• 27.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 17. September 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »Endo«

Temperatursensor defekt?

Ausgewertet wird der Sensor mit einem Aquaero 4.00, verlängert habe ich das Kabl nicht. Ich hab den Sensor jetzt mal zerlegt und hab gesehen, dass nur ein Flach-Temperatursensor unter der Delrin-Abdeckung liegt, das würde zumindest die Trägheit erklären, da ja kein direkter Kontakt zum Wasser besteht. Vielleicht ist der Sensor auch nicht plan aufgelegen, könnte das sein?

Mittwoch, 16. September 2009, 22:41

Forenbeitrag von: »Endo«

Temperatursensor defekt?

Hallo an alle, habe mir einen Durchflusssensor mit 1/4" Innengewinden zugelegt. Dieser zeigt mir unter Idle-Bedingungen eine Temperatur von 16° an, unter Last 26°. Die CPU-Temperatur liegt unter Last bei 42°. Habe nun mit einem Thermometer nachgemessen und die Abweichung liegt bei 10°. Freilich kann ich die Sensoren kalibrieren, aber ist eine solche Abweichung noch normal. ich habe auch den Eindruck, dass der Sensor etwas träge reagiert. Die einzige Änderung, die ich am Sensor vorgenommen habe, ...

Mittwoch, 29. April 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »Endo«

Highflow Durchflussmesser

Servus an alle, habe einen neuen HighFlow Durchflussmesser gekauft und natürlich sofort angeschlossen. leider gab er kein Signal aus. Also habe ich den Deckel abgeschraubt und die Befestigungsschrauben ein bisschen gelockert. Nun hatte das Drehrad "Spiel" und er gab ein Signal aus. Meine Frage: Ist das so okay? (Die Schrauben sind jetzt kurz vor handfest angezogen) oder kann das Probleme mit der Dichtigkeit geben? Gruss, Endo

Donnerstag, 23. April 2009, 12:32

Forenbeitrag von: »Endo«

Flowmeter an Aquaero

Hallo an alle, ich weiß, dass dieses Thema schon des öfteren diskutiert wurde, klar ist es mir allerdings nach wie vor nicht. Ich betreibe ein Innovatek Flowmeter 2.0 am Aquaero. Laut Angabe von Innovatek muss die Impulsrate auf 132 Impulse eingestellt werden (Das Flowmeter ist eine neue Version, die ursprüngliche Angabe von 232 Impulsen ist nicht mehr aktuell). Im Forum hier habe ich bereits gelesen, dass man statt der 232 (die ja gar nicht mehr aktuell sind, betraf nur frühere Versionen des Fl...