• 19.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 10. Juli 2022, 19:14

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Leakshield Fehler: Luftvolumen zu gering/Membran prüfen

Hallo, wie sah denn hier die Lösung aus? Ich habe seit Freitagnachmittag dasselbe Problem mit meinem Leakshield auf dem ULTITUBE D5 150 PRO, den ich seit letztem Sonntag in einem neuen System verbaut habe. Egal, welche Funktioni (außer Release) ich verwende, binnen weniger Sekunden erscheint die Warnmeldung unten. Der Ausgleichsbehälter ist etwa zur Hälfte gefüllt und natürlich vertikal verbaut. [attach]9486[/attach]

Samstag, 20. März 2010, 00:55

Forenbeitrag von: »bmueller77«

CPU Temperatur in Aquasuite implementieren

Zitat von »Weihnachts-SeYeR« Wobei 65-70° Core Temperatur nichts schlechtes ist Da muss ich leider teils widersprechen. Manche CPU's vertragen 65-70°C nicht. Mein Phenom II 955 z.B. hat als max. Temperatur 62°C.

Samstag, 20. März 2010, 00:49

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Frage zur Softwarenotabschaltung

Probier es doch mal aus. Allerdings würde ich nicht den Strom, sondern nur das USB-Kabel trennen. Das sollte eigentlich keine Probleme verursachen, da USB ja grundsätzlich Hot-Plug-fähig ist. Falls doch übernehme ich keine Haftung ;-).

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:03

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Belüftung optimieren

@Steinmann & Napalm: Ihr hattet recht... die haben mir Mist erzählt, der CPU hält laut Specs gut 60°C aus, von daher mach ich mir keine Sorgen mehr wegen den Temps. :-)

Montag, 8. Juni 2009, 10:59

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Belüftung optimieren

Verbaut habe ich folgende Komponenten: CPU: AMD Phenom X4 9750 (95W) mit Noctua NH-C12P-Kühler Grafikadapter: Ati Powercolor HD 4850 mit Originalkühler RAM: 4x 2GB DDR2 1066 HDD: 4 Western Digital (diverse Größen + 1 ICYBOX-Dock) Hinzu kommt noch ein DVD-Brenner im obersten Slot Sämtliche Lüfter sind entweder Noctua NF-P12 oder Noctua NF-R8. Die Temperaturen (abgesehen von der Grafikkarte, die zwischen 80-82°C schwankt, was aber normal sein soll): Bei Zimmertemperatur von 20°C erreicht die CPU i...

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »bmueller77«

10m HDMI Kabel - worauf achten

@Nemesis: Mein Fehler... bin nicht auf die Suche nach Clicktronic gegangen. Aber gerade bei Billiganbietern findet man häufig noch 1.2er Kabel (den Fehkler hat eine Bekannte von mir erst vor einigen Wochen gemacht), daher war es mir wichtig, darauf explizit hinzuweisen. Und was die Abschirmung angeht, stime ich dir voll und ganz zu.

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »bmueller77«

10m HDMI Kabel - worauf achten

Zitat von »Nemesis« bildqualitative unterschiede gibt es bei digitalen kabeln nicht, sprich wenn es läuft geht auch ein 10 euro kabel problematisch ist die länge, dort kann es durchaus zu problemen kommen bildfehler in form von bildausetzer oder völlige dunkelheit sind die folge kommt dem klassischen "geht oder geht nicht" sehr nahe, eben je nach abschirmung und datenmenge hatte ein günstiges kabel das bei 720p problemlos ging, bei 1080P/60 wars aber vorbei verhält sich halt etwas anders als zu...

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Belüftung optimieren

Hallo zusammen, ich besitze ein Coolermaster Centurion 5-Gehäuse mit 4 (+1) eingebauten Lüftern und möchte die Kühlung möglichst optimieren. Weiter unten eine Skizze des Aufbaus. Meine Frage hierzu: Läuft der 80mm Lüfter an der Seite, steigt die Temperatur im Gehäuse, weswegen ich überlege, ob ich ihn nicht nach draussen blasen lasse... allerdings frage ich mich, ob dies nicht den CPU-Lüfter so sehr beeinträchtigen würde, dass er nicht mehr ausreichend auf die CPU und das Mainboard bläst. Ferner...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:55

Forenbeitrag von: »bmueller77«

[Solved] Aquaero LT steuert Lüfter... aber nicht wie er soll....

Problem gelöst ... Nur für den Fall, dass jemand dasselbe mal erleben sollte (gilt für Vista): - Software deinstallieren - unter c:\ProgramData die Ordner Aqua Computer und Aqua Computer GmbH & Co. KG löschen - falls unter C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite bzw. C:\Program Files\Aqua Computer\aquasuite die aquasuite.exe nicht gelöscht werden kann, im abgesicherten Modus starten und das Verzeichnis dort löschen - PC herunterfahren und EEPROM-Reset durchführen - PC starten und Software...

Montag, 1. Juni 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »bmueller77«

[Solved] Aquaero LT steuert Lüfter... aber nicht wie er soll....

Hallo zusammen, kleine Vorgeschichte, der Rechner war ca. 2 Tage ohne jeden Strom (Sämtliche Kabel waren entfernt). Danach schaltete ich ihn wieder an und stellte nach einiger Zeit fest, dass sich die Leistung der Lüfter nicht verändert. Im Tab "Lüfter" fiel mir auf, dass die maximale Drehzahl neben dem Balken bei 100 steht und nicht, wie üblich bei 1350-2000 (je nach Lüfter), darunter wird jedoch der korrekte Wert angezeigt. Folgendes Verhalten habe ich ebenso festgestellt und kann es mir nicht...

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Hilfe für Shutdown-Skript gesucht

Welche Parameter der shutwown.exe werden dabei denn verwendet?

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:20

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Hilfe für Shutdown-Skript gesucht

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Computer automatisch herunterfahren lassen, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wurde. Das geht unter anderem über die Relaisschaltung, funktioniert bei mir auch so weit. Allerdings möchte ich den PC nicht hart ausschalten, sondern ihm die Möglichkeit geben, herunterzufahren. Klar, das ginge, indem ich das Relais nur kurz schalte, dabei kann es jedoch dazu kommen, dass Windows auf noch ausgeführte Programe wartet, was gerade bei kritischen Tempera...

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:40

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Je nach Temperaturwert Lüfter zuschalten

@Stromer: habe ich leider nicht... mir fehlen auch die freien 5 1/4"-Slots dazu... selbst den Aquaero habe ich intern ohne Display verbaut. @Okrim: Wäre eine Idee, nur wenn ich schon so eine schöne Steuerung habe, möchte ich sie auch gerne voll einsetzen :-) Mir kam gerade noch eine Idee, deren Machbarkeit ich aber nicht beurteilen kann, da ich mit der Scripting-Schnittstelle (noch) nichts anzufangen weiss. Vielleicht weiss jemand von euch, ob das so durchführbar ist: Es gibt doch die Möglichkei...

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:53

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Je nach Temperaturwert Lüfter zuschalten

So wie Okrim habe ich es auch verstanden... Weil, selbst wenn ich den Assistenten benutze, auf den du wahrscheinlich anspielst, werden dadurch nur die Regelart des Lüfters UND die Werte des Temperatursensors angepasst. Nach deiner Angabe würde ich jetzt schätzen, dass beide Lüfter bei 40°C anspringen. btw. ich habe Luftkühlung. Naja, und was die Lüfter angeht.. ich habe überall 120mm-Lüfter verbaut, die man dank Dämmung auch unter Vollast quasi nicht hört... Baubedingt ist vorne im Gehäuse jedoc...

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:08

Forenbeitrag von: »bmueller77«

Je nach Temperaturwert Lüfter zuschalten

Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer des Aquaero. Nun kam bei mir beim Finden der perfekten Einstellung für mein System eine Frage auf: Kann ich irgendwie einen Lüfter mit einem Sensor steuern (das geht, weiss ich ) und bei einer bestimmten Temperaturschwelle einen weiteren Lüfter durch diesen Sensor starten? Beispiel: Der Fühler am CPU erreicht eine recht kritische Temperatur und steuert den CPU Lüfter auf Volllast. Nun möchte ich den Lüfter unterstützen, indem ich z.B. den ...