• 16.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 109.

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:35

Forenbeitrag von: »peterlijaba«

Bei mir waren's lose Schrauben

Bei mir war er auch undicht, zu Anfangs, beim Testlauf war alles i.O.. Dann gegamed im dunklem Zimmer und dann, nachdem das Kühlwasser warm war und sich auch die Kupferkühlrippen aufgewärmt und ausgedehnt hatten, lief die Sosse aus (rotes Kühlwasser). Alles auf den schönen Parkettboden und weil ich im dunklen sass, bemerke ich es erst, als sich bereits ein grosser See gebildet hatte, schöne Sauerei. Ich hatte dann festgestellt, dass die Schrauben der Inoxplatten, oben und unten nicht satt angezo...

Dienstag, 26. Mai 2015, 10:30

Forenbeitrag von: »peterlijaba«

Lüftergitter einfach auf den 180 mm Lüfter montieren

Hallo Ich hab einfach ein Lüftergitter auf den 180 mm Lüfter montiert, bei Cäseking gibt es solche mit Magnetklebeband. Gruss, Peter

Donnerstag, 13. Februar 2014, 07:44

Forenbeitrag von: »peterlijaba«

Aquaero 6 Produktevorstellung, wo ist die den hingekommen?

Danke, koennte man vielleicht noch in die "hystorische Produkteankuendigung" verlinken ....

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:18

Forenbeitrag von: »peterlijaba«

Aquaero 6 Produktevorstellung, wo ist die den hingekommen?

Ich kann beim besten Willen die Produktevorstellung des Aquaero 6 nicht finden, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Samstag, 8. Februar 2014, 14:01

Forenbeitrag von: »peterlijaba«

Aquaduct 360XT Mark III, Aquaero blinkt fuer ca. 2 Min.

Mein Aquaduct blinkt zu Anfangs fuer ca. 2 Min. und dann ist es gut. Fuellstand i.O., auch sonst nichts Auffaelliges. Hat jemand eine Ahnung was das sein koennte? Gruss Peter

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:23

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Wahu, bin sehr beeindruckt, tolle Sache die Du da gebaut hast, Respekt!

Wie ist im Betrieb die Lautstaerke des System? Gruss Peter

Montag, 10. Dezember 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

na also, das hoert man gerne, moechte nicht boese sein, aber hoffentlich braucht ihr dafuer nicht noch ein Jahr, der gigant war ja auch mal fuer januar 2012 angekuendet und es hat dann doch 10 monate gedauert...,toll freue mich darauf...

Montag, 10. Dezember 2012, 09:30

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Gigant Stromversorgung?

Wie ist die Stromversorgung gelöst, ich sehe keine Bilder oder irgend was betreffend der Stromversorgung. Gibt es interne Anschlüsse, die z.B. mit einem externen USB Anschluss mit Strom versorgt werden. Oder ein einen externen "Kaltgerätestecker-Anschluss für ein Netzteil. Oder muss man irgend was basteln? Wäre froh um entsprechende Infos. MfG Peter

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:37

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Halterung für AE-XT und Aqualis mit D5-Pumpenmodul?

Echt, im AC-Shop? Konnte nichst finden, welche Art.Nr.? Kann man auch ne Haltuerng für den Aqualis mit D5-Pumpenmodul kaufen, dass wäre echt g...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

ja genau, und das tüpfelchen au dem I wäre noch mit zwei Kreisläufen...

ja genau, und das tüpfelchen au dem I wäre noch mit zwei Kreisläufen...

Montag, 26. November 2012, 11:19

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Ganz einfach 4x 3x 140mm AMS, - ein paar Prozente weniger, da

Steht im Text, 10kW Kühlleistung des grossen Gigant, durch 2 = die Kühlleistung des Kleinen, ergo ca. 5kW Kühlleistung. Oder 4x (3x140mm AMS) minus ein paar Prozente weniger, weil nur 2. anstatt 4. durchgeführt etc.

Sonntag, 25. November 2012, 14:59

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Zwei Kreislaeufe?

Bei dieser kuehlleistung waere es doch sinnvoll zwei kreislaeufe zu realisieren, wird es vom "kleinen" eine Variane mit zwei Kreislaeufen geben?

Samstag, 24. November 2012, 01:05

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Zwei Kreislaeufe?

wird es noch eine Variante mit zwei Kreislaeufen geben?

Freitag, 23. November 2012, 07:23

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

nicht nachrüsten ???? dann kommt noch eine Variante mit Steuerung, oder?

nicht nachrüsten ???? dann kommt noch eine Variante mit Steuerung, oder?

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »Pilo« Warum nicht ankündigen? Solange es nicht im Shop bestellbar ist, ist das zum Erhalten von Feedback recht hilfreich. Niemand mit Verstand produziert Güter ohne vorher Marktforschung zu betreiben. ja stimmt schon, ist ein gutes Argument aus Sicht des Herstellers. In diesem Fall bin ich jedoch Kunde und somit ...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Dann besser das Produkt nicht vorstellen....!

Ja das stimmt alles betreffend Ressourcen und so (komme aus der Geräteproduktionsbranche) Jedoch dann soll man das Produkt nicht vorstellen. Erst wenn man sich sicher ist, dass ein Produkt auch produziert, verkauft und innert Kunden nützlicher Zeit geliefert werden kann, soll man das Produkt vorstellen. Wenn nicht, dann soll man es besser bleiben lassen, meine Meinung

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:50

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

da kommt nichts, hab vor ein paar wochen direkt bei ac per mail angefragt, hab keine antwort erhalten. ich kenne ac schon einige jahre und das ist schon ein bischen typisch fuer diese firma. kommunikaton ist def. nicht ihre staerke. wahrscheinlich haben sie keine zeit und konzentrieren sich und setzen die vorhandenen ressourcen fuer die gross, geschaeftskunden ein. glaube nicht, dass ac denkt, dass mit dem gigant viel geld zu machen ist, dass wird + / - der grund sein warum wir nichts mehr davon...

Dienstag, 4. September 2012, 17:24

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Externes Display

Ein uraltes Thema und Wusch, glaube nicht das da etwas kommen wird, leider....

Sonntag, 26. August 2012, 10:13

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

AquagraFX GTX 670 auf Zotac GTX 670 AMP oder Asus GTX 670 DirectCU II Top

Schau mal da rein...http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX680-2048.htm

Montag, 25. Juni 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Las Burg, deutsche Lieferadresse für Schweizer

Hallo Wenn Du in der Nähe der Grenze wohnst, und ein Paket z.B. in Weil am Rhein (Deutschland) Grenzübergang zu Basel, selber abholen und in die Schweiz einführen kannst, dann muss ich Dir die Firma Las Burg in Weil am Rhein (DE) empfehlen (google). Pro Paket bezahlt man einen Eurobetrag, z.B. 2.70 Euro. Die Rechnung, die dem Paket beigelegt sein muss, lässt man dann vom deutschen Zollbeamten abstempeln und führt die Ware in die Schweiz aus. Dabei darauf achten, dass beide Adresse, die schweizer...

Donnerstag, 26. April 2012, 13:47

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Zitat von »Shoggy« Ein kleines Update: es geht voran Na dann geht doch noch was, zwar extrem langsam, aber immer hin....ich dachte schon der Gigant sei eine Totgeburt. War ja "ohne Stress" fuer Januar angekündigt.....Hoffentlich geht es dann, nachdem man bestellt hat, nicht auch noch mal so lange bis man dann tasaechlich geliefert bekommt...Als treuer AC Kunde hat man ja leider so seine Erfahrungen In diesen Dingen

Dienstag, 20. März 2012, 13:04

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

ASM intern - super, extern ?

Hallo Jörg Gute Wahl, hab auch ein ASM in meinen Gehäuse eingebaut, feine Sache. Jedoch wenn Du den ASM extern betreiben willst, sehe ich, abgesehen von der Kühlleistung keinen Vorteil zu einem Aquaduct. Vorallem auch, wenn Du kein Zocker, Uebertackter und / oder PC-Bastler bist... Im Gegenteil, extern ist der ASM, nach meiner Meinung nicht fertig gedacht und/ oder noch nicht alle Artikel sind vorgestellt. Ich denke dabei an die Lüfter, Lüfterkabel und Lüftergitter, an die Stromzufuhr und Verbin...

Montag, 19. März 2012, 07:35

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Aquaduct 360XT

Hallo Joe, Ich verkaufe mein Aquaduct 360XT, war sehr zufrieden damit, jedoch wurde mir die Kühlleistung nun zu knapp. Ich warte auf den kleinen Gigant den es jedoch leider noch nicht zu kaufen gibt. Wenn Du interesse hast, anbei meine EMail Adresse [entfernt] Gruss Peter

Montag, 12. Dezember 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

@ AC Ich vermute mal, dass das "airplex modularity system 840 mm, Compact 600/12V" via USB und/ oder Aquabus mit dem pc resp. Ae 5 verbunden werden kann.. 1. Kann dann die Pumpe und die Luefer mit dem AE 5 gesteuert werden? 2. Wird es ein spezielles Kabel (Usb & 4 Pin Molex & Aquabus) geben, damit das AMS einfach mit "einem" Kabel mit Strom versorgt und mit dem AE5 verbunden werden kann? 3. In der Beschreibung wird von einer 12V und 24 V Variante gesprochen. Ist die 24 V Variante , das AMS mit 2...

Mittwoch, 23. November 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Also ich wuerde auch bestellen....

Mittwoch, 23. November 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Na ja, macht dann die D5-Variante überhaupt noch sind, wenn das ganze künstlich gedrosselt werden muss???

Dienstag, 22. November 2011, 06:53

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Lüfter Montage?

Sieht ja super aus, ist mir jedoch nicht ganz klar wo und wie da Lüfter montiert werden sollen. Aber da wird sicher (hoffentlich) noch was an Bildmaterial kommen.

Montag, 21. November 2011, 06:36

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

eBay

Was ist mit eBay?

Samstag, 12. November 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

AquagraFX GTX560 Ti ?

Ja, aber dass ist ja ganz normal oder nicht? Ok, eine GTX 560 SLI ist schneller als eine 580, GTX 570 SLI wahrscheinlich schneller als eine 590 und GTX 580 SLI schneller als die Neue, die bald raus kommt und so geht es dann mit jeder Graka Generation weiter....., nichts neues im Westem....

Samstag, 12. November 2011, 13:32

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Single Kühler mit passiven Pins-Lüftkühlern

Oder kauf einen single Graka-Wasserkühler und für den Rest passive Pinskühler. Habe eine übertaktete GTX 570 (810 MHz) mit dem EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF und unten aufgelisteten drei passiven Luftkühlertypen. Funktioniert sehr gut, Aquacompter hat ja auch solche Singlekühler, die kenne ich jedoch noch nicht. Der Vorteil eines single Kühler ist, Du musst nicht immer, mit einer neuen Grafikkarte den passenden Kühler dazu kaufen. Der single Kühler passt so ziemlich auf alle Graka's, wahrsche...

Freitag, 11. November 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Aquaduct 720 Durchflussmessung defekt, einschicken oder selber reparieren?

Ich habe mein aquaduct auch schon komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut, ich hatte keine Probleme damit (habe jedoch zwei gebildete Haendchen). Jedoch die Schlaeuche in die Kopfplatte zu bringen ist schon zwiemlich schwierig und wenn noch Garanie drauf ist wuerde ich sowieso nichts selber machen. Einsenden ist wohl die bessere Wahl.

Donnerstag, 10. November 2011, 16:12

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Mehrere LEDs am Aquaero5


Donnerstag, 10. November 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Auch wenn ich absolut nichts davon verstehen, trotzdem harte Worte.....

Donnerstag, 10. November 2011, 06:56

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

AQ5 richtig einstellen?

Ja geht mir auch so, ich richte das AQ erst gar nicht richtig ein. Weil wenn ich die nächste Firmware update ist ja wieder alles angeblich weg....AC hat ja wirklich super Produkte, muss ich schon sagen. Aber mit AC kommt auch das warten, warten und noch einmal warten, ist leider so.....

Dienstag, 8. November 2011, 19:02

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Na da bin ich aber mal gespannt...

Dienstag, 8. November 2011, 17:58

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Objekt der Begierte...

Scheint ja genau das zu sein was ich brauche! Ich habe ia wirklich keine zwei linke Haende und auf den Kopf bin ich auch nicht gefallen, hoffe trotzdem dass es eine brauchbare Anleitung dazu geben wird, es soll ja auch noch Spass machen, das Ganze....

Dienstag, 8. November 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Käufersicht: einfache Anwendung zu empfehlen

Ja ok, jedoch wenn Dir ebenfalls einen Tipp geben darf, denke aus der Sicht eines potentiellen Käufers und seinen Bedürfnissen bei der Auswahl eines Produkts. Wahrscheinlich gibt es mehr Käufer die einfach ein Produkt kaufen möchten, einbauen und dann soll's funktionieren..Wenn es zu kompliziert wird oder spezifischen Fachwissen voraussetzt um Dein Produkt einsetzen zu können, dann wirst Du wahrscheinlich weniger als möglich verkaufen. Eine kurze, aber gute Anleitung kostet Dir ausser Zeit nicht...

Dienstag, 8. November 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Wo kaufen bei Dir mit passenden Led's ?

Welche RGB-Leds werden dazu passen (am besten Artikel-Nr.) und wo kann man diese kaufen? Z.B. die Led-Kette auf Deinen Bilder, wo bekommt man die, bei Conrad? Wo kann man dann Deine Platine kaufen, von Dir? Gib's dann auch die passenden LEDs zu kaufen etc., etc.?

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Verstehe ja nur Bahnhof, aber interessant ist es schon. Bin ja mal gespannt was daraus wird...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Bild mit PA2 + Einbaublende mit Vermassung

Mail ging raus, jedoch hab´s doch noch geschafft Bilder hochzuladen....

Sonntag, 23. Oktober 2011, 00:57

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Bild mit PA2 + Einbaublende mit Vermassung, brauche Deine E-Mailadresse...

@ drdeath: Gib mir mal Deine E-Mailadresse bekannt, damit ich Dir eine Bild des PA2 mit Vermassung zusenden kann. Weiss nicht wie ich das Foto mit URL hier reinstellen kann...

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:32

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Tolle Idee

Die Stahl-Flexleitungen hab ich schon, oh und diese Pumpe von Deiner Frau scheint auch recht interessant zu sein... Ich glaub das Thema Pumpen ist hiermit beendet...

Freitag, 21. Oktober 2011, 21:13

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

24V Pumpenkontroller für PC´s, siehe Koolance-Webseite...

Nee wohl kaum, geht mal auf die Koolance Webseite, der Pumpencontroller ist natürlich für PC´s gedacht. Hab soeben die 24 V Pumpe bei einem Shop in UK gekauft, mal sehen ob die Lieferung klappt...

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

Muss mich koorigieren, natürlich Aquacomputer Durchflusssensor

Sorry, muss mich korrigieren natürlich Aquacomputer Durchflusssensor und nicht Aquatuning......

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:36

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

D5 tatsächlich nur mit 12 Volt, leider.....

Den Koolance Pumpencontroller habe ich aus den USA, mit dem kann man bis 24 Volt regeln, dass hab ich mit dem Voltmeter nachgemessen, dass stimmt so. Jedoch habe ich nun den Durchfluss kontrolliert. Mit 12 Volt komme ich mit meinem Wakü-System auf 127 l/h gemäss Aquatuning Highlow Durchflussmessor der am AQ5 hängt. Wenn ich nun den Regler des Pumpencontroller auf 24 Volt aufdrehe steigt der Durchfluss kurzzeitig auf 150 l/h, fällt dann jedoch wieder auf 127 l/h ab. Somit stimmt das leider wahrsc...

Freitag, 21. Oktober 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

D5 regelt nicht runter!

Die D5 regelt nicht von 24 auf 12 Volt runter und den Stromverbrauch ist mir beim PC wurst. Wenn mir das wichitg wäre, dann hätte ich keinen übertagteten CPU und Graka und im weiteren ist ein SLI iin Planung

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

D5 Pumpe, Lautheit

Ich hab eine Alphacool D5 Pumpe (VPP655 mit Aufsatz) in mein Corsiar Obsidian 800D Gehäuse verbaut (super Gehäuse). Die unteren HDD Schächte ausgebaut und dort die Pumpe auf einem Shoppy Sandwich montiert und nach oben mit eine Schaumstoff eingeklemmt. Die Pumpe wird nicht, obwohl tolles Teil, vom Aquaeo 5 XT gesteuert (die Pumpe muss ich nicht Temperatur abhängig geregelt haben), sondern von dem Koolance Dual Pumpencontroller (CTR-SPD12X2 Dual 12V Pump Controller) mit 24 V betrieben. Tolle Sach...

Montag, 3. Oktober 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »PeterJCI«

AE 5 XT Firmware Beta 8 geht nicht

Na also, jetzt hat´s geklappt, Danke Dir herzlichst!