• 19.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 1. August 2009, 10:13

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquaero Uhrzeit und Datum ...

Hallo, hab folgendes Problem. Hab auf meinem Aquaero die Uhrzeit und Tag immer laufen z.b. Mo. 21.:34:20 Es war eigentlich immer so, daß wenn ich den Rechner gestartet habe, Aquaero immer So. 00:00:00 angezeigt hat und die Uhrzeit fing ab 00 Uhr zu laufen. Sobald aber der Rechner in Vista hochgefahren ist hat sich die Uhrzit automatisch auf die vom System eingestellt und alles war prima. Nun aber hab ich festgestellt das die Uhrezit einfach bei 00 bleibt und läuft und nur wenn ich aquasuite Star...

Montag, 18. Mai 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

das erklärt alles Zitat: Die Pumpenfrequenz ist von einigen Faktoren abhängig. Je größer der Durchflusswiderstand im System ist, desto höher geht die Frequenz der Pumpe. Auch die Versorgungsspannungsqualität hat einiges mit der Maximal erreichbaren Frequenz zu tun. In der Praxis Stellen sich deshalb Frequenzen bis 90Hz ein. Mal mehr mal weniger. Sebastian je höher der widerstand desto mehr hz ohne rasseln macht die pumpe, das rasseln bei 85 HZ kommt bei davon da der widerstand zu gering ist und ...

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:14

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

nachdem entlüften und wassereinfüllen höre ich nun nix mehr. Nach einer Stunde spielen und einer Wassertemp von 41 habe ich aquasuite sofort nach dem spiel gestartet und festgestellt das die aktuelle Pumpenfrequenz von 71 langsam auf 85 hochging, Ist das normall ? Die Pumpenfrequenz war auf 85 manuell und min und max eingestellt, da sollte er ja dauerhaft die 85 halten oder nicht ? Übrigens, ist das die perfekte einstellung für ne ultra ?

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:36

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

also die optimale einstellung für ne ultra damit die lange und schön ruhig werckelt ist ... Mindestfrequenzvorgabe: 58 Maximalfrequenzvorgabe: 83,6 Manuelle Frequenzvorgabe: 65 stimmt oder ? ich meine ich brauch ja die pumpe nicht auf anschlag laufen zu lassen wenn die einstellungen die besten für die pumpe sein sollen, dann würde ich dies auch so einstellen.

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

ich hab mal den entlüftungsmodus mal 5 minuten laufen lassen, bissle wasser noch eingefüllt nun höre nun nix mehr. ich bringe die wassertemp mal über 40 grad und schaue ob es wieder abundzu leises klick macht von der pumpe wie auch immer. mal schauen. Danke

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

hast du eventl. ein screenshot von dir ? wäre nett und wieso soll ich auf 83 das muss doch so mit 85 ohne probs laufen ...

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

ermittelte pumpenfrequenz ist 85 HZ ich weis nicht was du meinst , meinst du setze maximalfrequenz zurück ?

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

also runterregeln kann die pumpe ja nicht da ich die komplett auf 85 hz eingestellt habe also minimal und maximal und manuell auf 85 HZ. So habe ich es bei aquasuite eingestellt. Was ich auch gemerkt habe das das leise klick vorallem wenn die wassertemp so ab über 40 ist sich heuft. Ich erwarte eigentlich schon das die Pumpe leise mit 85 HZ läuft und verstehe das nicht wieso ich jetzt die HZ runterstellen soll, es muss ja so laufen oder nicht ? Hab vieles im Netz gelesse die stellen die Ultra au...

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:10

Forenbeitrag von: »battle77«

Aquacomputer XT Ultra macht klick ... ?

Hab seit 2 wochen eine XT Ultra. An der Ultra hab ich beim einlass als auch auslass einen Winkelanschluss. Nun habe ich festgestellt was ab und zu in meinem Case klick und nach paar sekunden wieder leichtes und leises klick macht. Kommt sporadisch vor ne weile nix und dann wieder klick .... Es kommt definitiv aus der richtung der Pumpe ob es jetzt von innen der Pumpe kommt oder an den Anschlüssen wie auch immer kann ich nicht feststellen. Die pumpe läuft mit konstant 85 HZ Stelle ich die HZ runt...