• 19.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 19. September 2012, 06:01

Forenbeitrag von: »Franks«

Aquaero 4.00 -LT & Powerconnect-Kabel konfigurieren

Hallo, ich bin ganz zufällig auf den folgenden interessanten Beitrag gestoßen: Zitat von »Shoggy« Des Rätsels Lösung ist die Steckdosenleiste. Sobald du die betätigst ist das Relais offen und dadurch lässt sich der PC nicht einschalten. Aus dem Grund gibt es dann eben auch die Standy-Verbindung damit das aquaero im ausgeschalteten Zustand noch Strom bekommt. Schaltest du jetzt alles über die Leiste hebelst du das ganze aus. Wenn es dir nur um die Notabschaltung geht kannst du auch den Power-Tast...

Sonntag, 21. November 2010, 17:01

Forenbeitrag von: »Franks«

aquaduct 360 XP mit externem Netzteil

Vielen Dank für die schnelle Antwort und errfreuliche Nachricht! Gruß F.

Sonntag, 21. November 2010, 15:46

Forenbeitrag von: »Franks«

aquaduct 360 XP mit externem Netzteil

Ich kann es kaum fassen, aber anscheinend muss man bei der Verwendung eines externen Aquacomputer- aquaduct -Netzteils mit dem aquaduct auf die aquaduct PC-Platine verzichten. Gibt es keine bessere Lösung, wie z.B. 4-poilige Stromversorgungsstecker auf füfzehnpoligee Stecker-Adapter, oder ein geeignetes Y-Kabel? Es sollte doch möglich sein, das Auacomputer-Netzteil als dedizierte aquaduct-Stromversorgung an die PC-Platine anzuschliessen? Gruss F.

Dienstag, 16. November 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Franks«

Doppelte Überwachung

Aqacomputer hat mein aquaduct 360XT mit defektem Display sehr schnell und effizient repariert. Ich habe das verwendete Enermax Netzteil überprüfen lassen und es sei angeblich i.O., aber um ganz sicher zu sein habe ich soeben ein Aquacomputer aquaduct-Netzteil bestellt. Auch um aquacomputer für den guten Kundendienst quasi zu belohnen, habe ich ein aqaero 4 LT Steuergerät und eine Laing DDC 12V DDC-1plus RT-Pumpe bestellt. Ich habe bereits 1x Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream X...

Freitag, 22. Oktober 2010, 05:45

Forenbeitrag von: »Franks«

aquaduct 360XT Mk III + aquaero LT 4.00 / powerbooster + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1plus RT.

Bei der ersten Inbetriebnahme wurde das MB nicht angeschlossen. Das Netzteil war ein Enermax Revolution85+ 850W und wurde mit dem ATX-Start-Stecker eingeschaltet. Bei der zweiten Inbetriebnahme wurde ein bequiet 750W DPP verbaut.Das Enermy Netzteil wurde von Coolegiant überprüft und sei i.O.. Der Rechner und Aquaduct hat inzwischen mit WD Raptor Festplatte/Quadra Graka/Bluray DVD/ Brenner sehr gut funkioniert: nur Display /Steuerung und USB-Konnektivität haben nicht funktioniert. Ich werde trotz...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 05:06

Forenbeitrag von: »Franks«

parallel und redundant

Aufgrund von Problemen mit dem Display des aquaduct 360 XP möchte ich mir ein aquaero 4 zulegen und wahscheinlich zusammen mit Durchflußsensor und Temperatursensor. Die Frage ist grundsätzlich, ob ich mit dem aquaero eine Art Redundanz erzielen könnte, und ob ich das aquaduct 360 XP auch mit dem aquaero steuern könnte. Ich hoffe, dass das Display vom aquaero. zuverlässig funktioniert!

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 04:47

Forenbeitrag von: »Franks«

aquaduct 360XT Mk III + aquaero LT 4.00 / powerbooster + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1plus RT.

Bei der ersen Inbetriebnahme ging das Display meines Aquaducts nach nur wenigen Minuten kaputt. Bei der zweiten Inbetriebnahme verabschiedete sich das Display nach ca. 15 Minuten. Inzwischen bietet aquacomputer ein »high flow set« mit 13/10 Verschlauchung zusammen mit einer zweiten Pumpe an. Ich habe noch immer keine zweite Pumpe in meinen Rechner eingebaut und habe mich gefragt, ob meine Probleme mit dem Display daher rühren. Aber wahrscheinlich eher nicht.

Montag, 18. Oktober 2010, 00:57

Forenbeitrag von: »Franks«

aquaduct 360XT Mk III + aquaero LT 4.00 / powerbooster + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1plus RT.

aquaduct 360XT Mk III + aquaero LT 4.00 / powerbooster + Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1plus RT. Habe ein aquaduct mit ca. 1 m 13/10 (bzw- 16/10 intern) Schläuchen angeschlossen. Nach dem Anschliessen und Einschalten des Netzteils leuchtete das Display am aquaduct XT ca 10 Minuten. Das asaquaduct wurde extrem schnell vom Hersteller repariert. Leider beim zweiten Versuch den Rechner mit dem aquaduct in Berieb zu nehmen verlief die Geschichte mit dem Display ähnlich -nur diesmal hat das Wasser weiter zi...

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:32

Forenbeitrag von: »Franks«

Wieviiel Wasser braucht ein aquaduct 360 XT mark III

Mein aquaduct wird hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen. Ich überlege mir Feser Aqua - Ultra Pure Water ( und eventuell Feser Base - FB - Corrosion Blocker) vorzubestellen, aber leider habe ich keine Ahnung wieviel Wasser die Anlage braucht. Ich wäre dankbar für einen Hinweis. Grüsse Franks

Mittwoch, 10. Juni 2009, 05:50

Forenbeitrag von: »Franks«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

UPDATE: VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE HILFREICHEN KOMMENTARE und Anregungen: aktuell überlege ich mir, das ASUS PT6 deluxe Ver2 der Fa. Mips zu schicken zwecks Umbau, d.h. das Mainboard wirde nachher vernünftig wassergekühlt - und als Anfänger würde ich so auch kein allzu grosses Risiko eingehen. - 1 x MCH2049 Dual-Chip Kühler Kupfer / POM montiert - 1 x MCH2147 Mosfet Kühler montiert - 1 x MCH2149 Mosfet Kühler montiert Bestellt - das Lia-Li PC B70 Gehäuse - aquaduct 360 XT mark III ceramic Wasse...

Dienstag, 2. Juni 2009, 03:51

Forenbeitrag von: »Franks«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

Zitat von »sigma« Das mit dem kühlen der Festplatten wird wohl etwas schwierig, wenn von einer Wassertemperatur von ca. 30 - 34° C auszugehen ist. Wird es eher ein heizen als ein Kühlen sein,... Vielen Dank für den Tip!! Ich werde die Festplatten zunächst mal »nakt« einbauen. Ich frage mich, ob ich meine aktuelle Einkaufsliste (oben) nicht lieber reduzieren sollte: Spannungswandler, Northbridge, Southbridge, Speicherblöcke ... - ist das Konzept insgesamt wirklich noch sinnvoll Beste Grüße F

Montag, 1. Juni 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Franks«

Provisorische Einkaufsliste

Asus PT6 delux Ver 2 Mainboard 2 x WD Velocity Raptor 300Gb FestplattenEnermax Rev 85 850w NetzteilLG Blu-ray BrennerLian-Li PCB70 Gehäuse http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28956Kingston Hyper-X 1600 (6x 2Gb) DDR3 Speicher ---------------------------------------------------- Externe Wasserkühlung aquaduct 360 XT mark III ceramic Spannungsregler 1 Spannungswandler-Kühler für ASUS (P6T kleinerer Kühler) Kupfer-Edition ohne Anschlüsse Anschluss 2x Anschluss plug&cool gerade G 1/8...

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:46

Forenbeitrag von: »Franks«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

Zitat von »Sashispatz« »Für die Quadro dürfte es nicht leicht werden eine Wasserkühlung zu finden...weis aber auch nicht , was die so an Bedarf hat. Daher erstmal die Frage , was du denn alles Wasserkühlen willst....für nur die CPU reicht das 360 duct gut aus. Das 720er hat auch ein AE drin.« Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, Du hast recht - ich sollte beginnen mit der Frage, welche Komponente ich kühlen möchte, oder sollte. Ich denke, ich bleibe beim Gehäuse LIAN-LI PC B70 und werde die ...

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »Franks«

Beratung - Neuer Core i7_920 Rechner

Bin dabei einen neuen Rechner zu bauen. Die folgenden Teile habe ich bereits gekauft: Enermax Revolution 85+ 850W Netzteil Asus PT6 delux Ver 2 Mainboard 2 x WD Velocity Raptor 300Gb Festplatten (für Raid) PNY Quadra 580 Graka ----------------- Noch nicht bestellt, aber vorgemerkt sind folgende Teile:Core i7_920 DO-Stepping 12 Gb Kingston Hyper-X 1600 (6x 2Gb) DDR3 Speicher LG Blu-ray Brenner EIZO CG242W Monitor ----------------- Ziel ist ein leiser Rechner. Gehäuse - suche dringend Empfehlungen...