• 18.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:19

Forenbeitrag von: »Braineh«

Frage zu: aqualis ECO 450 ml, G1/4 | befüllen | Druckausgleichsmembran G1/4, flache Ausführung

Denk ich mir, bei Nutzung des Wassersäuleneffekts und ohne Fillport is es aber ein unendliches Gefrickel. ;-)

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Braineh«

Frage zu: aqualis ECO 450 ml, G1/4 | befüllen | Druckausgleichsmembran G1/4, flache Ausführung

Danke, genau sowas hab ich gesucht aber irgendwie nicht gefunden. Das Befüllen ist auch alles andere als komfortabel, so wird's hoffentlich besser gehen.

Dienstag, 6. Januar 2015, 23:47

Forenbeitrag von: »Braineh«

Frage zu: aqualis ECO 450 ml, G1/4 | befüllen | Druckausgleichsmembran G1/4, flache Ausführung

Fantastische Frage, ich stehe exakt vor dem gleichen Problemen. Könnte dazu jemand was sagen, ob die Druckmembran auch mit Wassersäuleneffekt funktioniert, wäre sehr dankbar.

Freitag, 5. Juni 2009, 20:10

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Na ja, ich hab ja allein an der Radiatoren schon 8 Winkel, intern dürften nochmal in etwa genauso viele verbaut sein. Dürfte so auf 20 Winkel kommen. Was meinst du mit paralell laufen lassen und nicht in Reihe? Würde halt die zweite direkt nach der Durchführung durchs Gehäuse hängen, sprich Pumpe1 - interne, zu kühlende Komponenten - Gehäusedurchführung - Pumpe2 - Radiatoren - Rückführung ins Gehäuse. Hänge mal hier Bilder ran, wie's aussieht:

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Gut gut, das stöpsel ichs doch mal um, danke dafür Wäre es eigentlich (problemlos) möglich, in einem Kreislauf zwei Pumpen laufen zu lassen? Das Gebrumme bei 80Hz+ ist schon alles andere als leise...

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Kühler sind alle neu und vorher gespühlt wordenm deshalb schließe ich die Verstopfung aus. Das Gewinde-Problem hatte ich tatsächlich, habe aber Ringe zum verkürzen dazwischen verbaut. Wohl doch die Länge, wenn mich recht entsinne sind allein schon die Radi-Kühlschlangen zusammen knapp 100m lang. Allerdings pumpe ich das Wasser grob 1,5m in die Höhe zu den Radiatoren. Pumpe hängt per USB dran, ebenso das Aquaero. Dann stöpsel ichs vielleicht doch um. Wird die Aquabus-Verbindung nicht benötigt, we...

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Gut, hab nu meinen "alten" FlowMeter 3.6 verbaut, blöderweise kann man im Aquaero nur bis 2500 Impulse pro Liter gehen, ich bräuchte 2800. Meiner groben Rechenkunst nach habe ich bei der Einstellung mit 2500 einen reellen Durchfluss von knapp über 40l die Stunde... Wohl nicht grad die Welt...

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Hmmmm, so doof ist Frage nicht... Hängt tatsächlich keiner dran... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Habs wohl mit dem integrierten Temperatursensor verwechselt... Bleibt allerdings noch die Frage - wenn ichs an der XT anschließe, habe ich keine Pumpen-Verbindung mehr zum Aquaero, umgekehrt am Aquaero angeschlossen "sieht" die Pumpe den Durchflussmesser nicht, oder? Danke in jedem Fall schon mal für deinen Wink mit dem Vorschlaghammer...

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:35

Forenbeitrag von: »Braineh«

AS XT Ultra - kein durchfluss?

Guten Tag erstmal. Hab ein "kleines" Problem mit meiner AS XT Ultra - ich bekomme offensichtlich nicht genügend Durchfluss zu Stande. Im Moment läuft die Pumpe mit ~87Hz, was auch die ermittelte Maximalfrequenz ist, jedoch bekomme ich als Durchfluss nur ---,- angezeigt. Eigentlich sollte die Pumpe wohl einiges an Leistung mit sich bringen, jedoch könnte es sein, dass ich es dieses Mal ein wenig übertrieben habe... Verkabelt oder besser verschlaucht sind sämtliche zu kühlende Komponenten, macht f...