• 23.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 22. Juni 2009, 08:10

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Hm ich kanns ned so ganz glauben aber es lag tatsächlich an dem AGB. Ich hab gestern dann doch noch die Aquatube verbaut, nachdem ich die Hacken in meinem Gehäuse einfach umgebogen hab. Und nachdem der Kreislauf wieder gefüllt war, waren fast alle Nebengeräusche weg. Zwar ist mir dann um 00:05Uhr noch das destillierte Wasser ausgegangen, aber ich denk heut Abend wird das ganze dann endlich fertig werden Danke für die Beratung und die Tipps, habt mir wirklich geholfen

Samstag, 20. Juni 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Soa Aquatube+Rahmen sind da, und wie so oft gibts schon wieder ein Problem. Ich bekomm den Rahmen nicht in die Front rein. Wie man auf dem Bild weiter oben sieht werden die Laufwerke von kleinen Metallklammern gehalten, die stehn ein paar mm raus und deshalb kann ich den Rahmen nicht reinschieben. Ist mein Gehäuse jetzt nicht für den Rahmeng geeignet oder muss ich den einfach noch zuschneiden?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Also ich hab bei mir jetzt schon umgeplant, ich werd die Aquatube+Bay verbauen und nehm dafür einfach eines der beiden DVD-Laufwerke raus. Wurde heut auch schon verschickt, dann kann ich morgen anfangen es zu verbauen und dann berichte ich euch ob sich was gebessert hat

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:12

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Hm ne dann passts nicht rein, die oberen beiden Slots kann ich dann ja vergessen und wenn ich die Aquatube in den unteren beiden Verbau kann ich die Schläuche nicht mehr verlegen. bleibt mir wohl nichts andres übrig als die Tube da hin zu setzen wo jetzt der alte AGB ist.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Ah ok ich dachte wenn er horizontal eingebaut ist dann müsste ich die Anschlüsse im Boden der Aquatube benutzen, hab nicht daran gedacht das ich die seitlichen auch noch benutzen kann. Na dann werd ich halt hier nochmal investieren und hoff dass ich dann am Wochenende fertig mit der ganzen Sache bin und alles fehlerfrei läuft EDIT: Bring ich die Aquatube samt Rahmen hier eigtl noch rein? Die oberen beiden Slots sind zur Hälfte vom Radiator bedeckt und ich weiss nicht ob ich da dann die Schläuche...

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Hm also ich bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich die Aquatube noch bestellen soll, die Luftbläschen könnten nämlich tatsächlich von meinem jetzigen AGB kommen, entweder es ist zuwenige Wasser drin und es plätschert, oder ich hab zuviel Wasser drin und es wird ein Teil oben rausgedrückt. Nur wenn ich die Aquatube mit Rahmen bei mir in der Front einbaue dann sind ja die Anschlüsse wieder übereinander , bekomm ich da nicht wieder Luft ins System? Und wie wird der AGB dann eigentlich befüllt? Die ...

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Heisst das dann auch je weniger Widerstand desto niedriger die maximale Frequenz? Und warum ist das so? Achja ich hät da noch eine kleine Frage, können die Luftbläschen die Temperaturen verschlechtern? Eigtl bin ich ja mit allen Temps zufrieden, nur die CPU Temp liegt unterhalb meiner alten Lukü.

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Ich werd jetzt erstmal am Wochenende nochmals versuchen die Luft rauszubekommen und die Kühlkörper anschauen und wenns dann nichts ändert kann ich immer noch den AGB wechseln.

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:23

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Hm der ist aber etwas teuerer und die Anschlüsse sind ja da auch wieder direkt untereinander, da wird doch dann wieder Luft angesaugt, oder?

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:34

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Ja das hab ich mir auch gedacht dass ich mehr in den AGB investieren hätte sollen, ich kann maximal bis zu den Rillen vom Deckel gehen sonst drückts mir das Wasser oben raus. Aber ich kann ja jetzt nicht schon wieder was bestellen...welchen günstigen und gut verbaubaren AGB empfiehlst du mir denn? Und ausgespühlt habe ich eigentlich alle Komponenten, kann mir nicht vorstellen das da schon was verstopft ist. Wobei ich mit der CPU-Temp eh nicht zufrieden bin, da sie über meinem Luftkühler liegt. W...

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:46

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Zitat von »Mohrchen« Bevor Du jetzt das Wasser austrinkst sag doch mal bitte, ist das Teil was man auf dem Foto zwischen Dem ATX Kabel und den PCI-E Kabel sieht derAGB? Ist das evtl das schwarze Ding von Alphacool? Wenn ja, kann ich Dir genau sagen, warum Du die Luft nicht richtig raus bekommst. Falls nicht, lasse die Pumpe mal mit hoher Leistung laufen, so 80-85 Hz. Dann sollte nach ca einer Stunde die Luft auch aus dem System sein. Jap das Teil zwischen den Kabel ist der AGB, nämlich dieser h...

Montag, 15. Juni 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »xri12«

Aquastream XT lärmt (Luft?)

Hallo zusammen, ich hab am Wochenende meine Wasserkühlung fertig zusammengebaut, dann Stück für Stück den Kreislauf mit Wasser befüllt und mich gefreut als alles ohne Probleme lief. Nur eines stört mich momentan noch, das System ist weit vom lautlosen entfernt. Die Pumpe ist nämlich ziemlich laut und es hört sich so an als wäre Luft in ihr. Zeitweise ist sie komplett leise, dann wird sie lauter; wechselt ständig. Und wenn ich mir den Schlauch ansehe fällt mir auf das Luftblasen durch diesen flie...