• 17.05.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:12

Forenbeitrag von: »giantnine«

Windows 7 CD dateien irgendwo zum downloaden?

Zitat von »Zauberelefant« Wenn du einen Studenten im Bekanntenkreis hast, welcher Zugriff auf MSDNAA hat.. frag da mal an :s Soweit ich weiß unterscheiden sich die Retail-Datenträger von denen aus dem MSDN. Wenn man einen MSDN-Datenträger hat, lässt sich Windows auch nur mit einem MSDN-Key installieren, der Retail-Key wird abgelehnt. Ich habs aber nicht selbst ausprobiert, ist Hörensagen.

Freitag, 2. Juli 2010, 08:28

Forenbeitrag von: »giantnine«

Range IP Ändern

Prinzipiell vorne weg: Deine IP-Adresse(n) und der Adressbereich wird von deinem Zugangsprovider festgelegt. Und dein Zugangsprovider hat auch seine IP-Adressen von irgendwem bekommen. Wenn die gesamte IP-Range deines Providers gebannt wurde, kannst du nur den Provider wechseln. Eine Alternative wäre ein Proxy oder VPN-Tunnel. Die Endpunkte müssen natürlich dann in einem nicht gebannten Adressbereich stehen. Wenn du einen Proxy nehmen willst, kannst du allerdings in den meisten Fällen keine frei...

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:33

Forenbeitrag von: »giantnine«

DVI Signal auf LCD-TV

Wenn du keine Kabel willst und Stromnetz-Netzwerke schon kennst, bleibt ja nur noch Funk. Was für eine Auflösung willst du denn übertragen? Wenn es nur um ein analoges TV/DVD-Signal geht, reicht ein einfaches Funkübertragungsset (erster Treffer bei Google). Wenn du ein (digitales) HD-Signal übertragen willst, ist vielleicht das Stichwort WirelessHD eine Hilfe.

Freitag, 4. Juni 2010, 12:31

Forenbeitrag von: »giantnine«

RAID 0 oder RAID 1

Welchen RAID-Modus du verwenden willst, kannst du nur selbst entscheiden. Das hängt davon ab, wie wertvoll dir deine Daten sind, wie gut du mit einem Verlust leben kannst und wieviel Wert du auf Performance legst. Die Ausfällhäufigkeiten von Festplatten hat Google vor einigen Jahren studiert (Link). Generell kann man sagen: Festplatten folgen auch der klassischen Badewannenkurve der Zuverlässigkeit (Link ). Entweder sie gehen direkt nach dem Kauf kaputt oder nach ca. 3-5 Jahren. Aber auch das is...

Freitag, 4. Juni 2010, 08:20

Forenbeitrag von: »giantnine«

gtx 480 wasserkühlung

Das würde allen Herstellern, die Umrüstkühler anbieten oder Referenzkarten vom Werk aus mit anderen Kühlern ausstatten, das Leben schwer machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia das machen würde.

Freitag, 4. Juni 2010, 08:16

Forenbeitrag von: »giantnine«

Win7 format:C ?

Zitat von »elbarto`« beliebige linux cd nehmen terminal/konsole/bash, wie auch immer es in der distri genannt wird öffnen "sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sda" eingeben, und nach etwas warten ist alles sicher vernichtet Gerade bei großen HDDs kann es sich wirklich lohnen, vorher sicher zu gehen, dass DMA aktiv ist bzw. es einzuschalten. Nicht alle Live-Distris machen das und dann kann das Löschen einer großen Platte schonmal eine ganze Nacht dauern Zitat von »Draco« windows installations CD rein, ...

Freitag, 4. Juni 2010, 08:10

Forenbeitrag von: »giantnine«

Kein Piepsen beim Start

Ist das Netzteil stark genug? Versuch auch mal den anderen RAM-Riegel, vielleicht hattest du genau Pech und hast einen Defekten drin gelassen. Ansonsten wird dir nur übrig bleiben, alle Komponenten der Reihe nach auszutauschen und so zu testen. Hast du noch ne alte PCI-Grafikkarte, um zu testen, obs die Grafikkarte ist?

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:29

Forenbeitrag von: »giantnine«

Intel Q9650 vs. QX9650

Zitat von »wolt@lab« also gleiche leistung ohne OC? So gut wie, ja. Wie schon gesagt wurde, sie haben unterschiedliche Steppings. Ein Stepping verändert einen Prozessor minimal. Es werden kleine Fehler im Prozessordesign entfernt, Übertaktungseigenschaften ändern sich meistens ein wenig. Jemand, der seinen Prozessor nicht mit etlichen Benchmarks vollständig auf Herz und Nieren testet, wird keinen Unterschied bemerken.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »giantnine«

Fehlermeldung Aquasuite bzw. .net framework

Man muss doch nicht immer alles gleich löschen und neu installieren... Ich hab sowas auch schon gehabt, allerdings bei mir hieß es: "kann nicht gefunden werden". Bei mir war die Ursache, dass diese Datei versteckt war. Starte mal die Aquasuite im Admin-Modus und guck, obs dann läuft. Dann ist es 100%ig ein Rechteproblem. Wenn das der Fall ist, stell sicher, dass du Besitzer der Datei bist und dass die Nutzergruppe "Benutzer" mindestens Leserechte auf diese Datei hat.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:14

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Deine Kontakt-Seite strotzt auch vor Fehlern... z.B. wird der Seiten-Titel (<title>) im head gleich 2 mal definiert, einmal wird dabei das title-Tag nicht geschlossen, sondern nochmal geöffnet. Dann benutzt du als Dokumenten-Typ XHTML-Strict, was erstmal zu begrüßen ist. Dann musst du dich aber auch streng an die XHTML-Spezifikation halten, dazu zählt z.B. inhaltslose Tags zu schließen. Daher ist <br> falsch, es muss <br /> lauten. Um alle Fehler zu finden: W3C-Validator

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:56

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Das sieht nach einer falschen Serverkonfiguration aus. Guck mal in deine ".htaccess" rein. Das sieht danach aus, als ob du ein "Options -Indexes" in Kombination mit einem falschen DirectoryIndex hast. Falls du keine Ahnung hast, wovon ich rede: Erstell eine leere TXT-Datei und füge folgendes ein: Quellcode 1 2 Options -Indexes DirectoryIndex index.html Diese Datei nennst du ".htaccess" (Keine Anführungszeichen, KEINE Endung) und lädst sie ins Hauptverzeichnis deines Servers. Unter Windows wirst ...

Montag, 17. Mai 2010, 11:25

Forenbeitrag von: »giantnine«

basic frage - *neue frage*

Nein, ein Kondensator ist ein Ladungsspeicher. Man lädt ihn auf, indem man positive und negative Ladungen voneinander trennt. Verbindet man die beiden Kondensatorplatten, gleichen sich die Ladungen aus, es fließt Strom. Ist der Ausgleich abgeschlossen, ist der Kondensator entladen. Eine Batterie kann man nicht aufladen (lass bitte Akkus erstmal außen vor, die machen es nur noch komplizierter). In der Batterie befinden sich chemische Stoffe, die miteinander reagieren und dabei auch eine elektrisc...

Montag, 17. Mai 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »giantnine«

basic frage - *neue frage*

Dein Batterien/Milchtüten-Beispiel passt nicht so ganz. Die Vorstellung einer Milchtüte passt eher zu einem Kondensator. Eine Batterie erzeugt Spannung durch eine chemische Reaktion und nicht wie ein Kondensator/Milchtüte, der vorher aufgeladen/aufgefüllt worden ist.

Freitag, 14. Mai 2010, 19:54

Forenbeitrag von: »giantnine«

Aquaero: Lüfterport tot, aber warum?

Zitat von »Mohrchen« mir wurde vor langer Zeit mal beigebracht das der Anlaufstrom ca das doppelte vom normalen Verbrauch ist. Ich denke nicht, dass man dieses Verhältnis pauschal ansetzen kann. Das kommt sicherlich auf die Lagerung und die Schmierung des Motors bzw. Lagers an. Ich würde sogar vermuten, dass baugleiche Lüfter recht individuell sind, was ihre Anlaufcharakteristik angeht. Ich habe mal in einer Bestellung 3 Airstream 120 gekauft und alle 3 laufen unterschiedlich schnell an und ble...

Freitag, 14. Mai 2010, 18:06

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Du hast in deiner contact.html stehen Quellcode 1 body, table, tr, td, li, a {color:#5B8FBE;font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:12px;} Das vererbt sich auf deine Linkliste, weil Styles aus dem aktuellen Dokument die Styles aus einem externen Stylesheet überschreiben.

Freitag, 14. Mai 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »giantnine«

Aquaero: Lüfterport tot, aber warum?

Die meiste Leistungsaufnahme entsteht bei Elektromotoren beim Anlaufen, da sie die Haftreibung überwinden müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 6 Lüfter, die gleichzeitig anlaufen, die 10W locker sprengen.

Freitag, 14. Mai 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Zitat von »Hummerman« Dein Webspace hat scheinbar keine PHP-Unterstützung. Das würde ich aus der Schilderung heraus auch mal vermuten. Guck mal in deinen Vertrag, was genau du abgeschlossen hast. Es gibt auch Hoster, die Programmcode-Ausführung nur erlauben, wenn die Code-Dateien in speziellen Ordnern liegen.

Freitag, 14. Mai 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »giantnine«

Boot SSD

Ich finde generell den Ansatz "Eine SSD muss geschont werden" etwas übertrieben. Moderne SSDs haben sehr ausgeklügelte Algorithmen, um alle Zellen gleichmäßig zu belasten. Dadurch halten SSDs genau so lange wie Festplatten. Auslagerungsdatei sollte auf jeden Fall eingeschaltet bleiben, sonst kastriert man den virtuellen Adressraum des Rechners auf die vorhandene Arbeitsspeichergröße. Dann begrüßt einen evt. irgenwann die Meldung: "Programm kann nicht ausgeführt werden, Arbeitsspeicher voll". Die...

Freitag, 14. Mai 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Hast du die CHMOD-Rechte gesetzt? Du musst die Rechte so setzen, dass die Öffentlichkeit das Recht hat, die Ausführung des Codes zu veranlassen. Das erreichst du wie oben schon genannt mit den Rechten 711 oder 755. Einstellen kannst du das mit dem FTP-Tool, mit dem du die Dateien auf den Server lädst. Also bei Filezilla z.B. mit einem Rechtsklick auf die Datei auf dem Server, Menüpunkt "Dateiberechtigungen".

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

In deiner HTML-Seite sehe ich PHP-Code... Also hat der Server den Code nicht ausgeführt, sondern an den Browser geschickt. Mach mal aus deiner .html-Datei eine .php Datei, meistens reicht das schon. Wenn nicht, ändere die CHMOD-Rechte der Datei auf 711 oder 755.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:21

Forenbeitrag von: »giantnine«

HTML Formular

Erstmal brauchst du nicht nur einfachen Webspace. Du brauchst einen Server, der es erlaubt, dass du Skripte ausführen darfst. Ich gehe mal einfach davon aus, dass du das hast. Eine Mail verschickst du mit Perl so: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 my $sendmail = "/usr/lib/sendmail -t"; my $subject = "Betreff"; my $content = "Text"; my $send_to = "mail\@domain.de"; my $from = "from\@domain.de"; open(MAIL, "|$sendmail") or die "Cannot open $sendmail: $!"; print MAIL "To: $send_to\n"; print MAIL "F...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:01

Forenbeitrag von: »giantnine«

Mit welcher Flüssigkeit verdunstetes Kühlmittel auffüllen?

Ich hab jetzt bei mir mit DP Ultra aufgefüllt. Aber wirklich schlauer als vorher bin ich nicht... Woran erkennt man den, dass der Kreislauf "lebt"?

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:33

Forenbeitrag von: »giantnine«

Sicherheit im AC-Onlineshop

Zitat von »Mohrchen« So, nu wieder für ein Jahr Ruhe. Ich befürchte ja Schlimmes... Warum werden Unternehmen eigentlich immer erst aktiv, wenn wirklich was passiert ist? Edit: Ich habe mich grade mal im Shop umgesehen und prompt eine bekannte Cross-Site-Scripting-Lücke ausnutzen können. Da diese Lücke aber brandgefährlich ist, werde ich sie hier nicht veröffentlichen. Stephan, du bekommst gleich eine PM...

Montag, 10. Mai 2010, 14:49

Forenbeitrag von: »giantnine«

Sicherheit im AC-Onlineshop

Zitat von »Wudel« ist zwar insgesamt gesehen nicht so schön, aber trotzdem frage ich mich ob ihr alles immer schön bezahlt, sobald der paketmann was von ac bringt, bzw online überweist. habt ihr angst dass sich da jemand was zuschickt auf eure kosten? mal abgesehen dass es auch immer irgendwie bezahlt werden muss und ihr habt hier doch hoffentlich nicht dieselben passwörter wie bei eurer bank Das ist doch überhaupt nicht der Punkt, um den es hier geht. Hier werden personenbezogene Daten ungesic...

Montag, 10. Mai 2010, 09:09

Forenbeitrag von: »giantnine«

Sicherheit im AC-Onlineshop

Zitat von »Stephan« Wir werden uns der Sache annehmen. Hier hat sich absolut nix getan, das Problem besteht weiterhin!

Montag, 10. Mai 2010, 09:04

Forenbeitrag von: »giantnine«

Mit welcher Flüssigkeit verdunstetes Kühlmittel auffüllen?

Man kann ja hier im Forum oft genug lesen, dass mit der Zeit ganz langsam der Füllstand im AGB sinkt, was mit Verdunstung/Diffusion erklärt werden kann. Was mich dabei aber interessiert: Verdunstet/Diffundiert der Kühlmittelzusatz mit oder steigt dessen Konzentration im Wasser mit der Zeit, weil sich nur das Wasser verflüchtigt? Gleiche Frage, andere Formulierung: Sollte man den abgesunkenen Wasserstand mit Kühlmittel oder mit dest. Wasser auffüllen? Falls das für die Frage wichtig ist: Ich benu...

Sonntag, 23. August 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »giantnine«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

Zitat von »Xandrus« Der ganze Steuerungskram läuft über die Software... Die Hardware setzt das ganze nur um! Vielleicht sollte man genau hier mal stärker differenzieren: Was du als "Software" bezeichnest, ist in meinem Verständnis die Firmware des Aquaero. Die Firmware ist sicherlich ganz nah an den Möglichkeiten des Prozessors programmiert. Und hier sind wir bei der Hardware, nicht mehr bei der Software. Ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Regelung, die du realisieren willst...

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:57

Forenbeitrag von: »giantnine«

Neu: aquagrafx für GTX 285 Typ 2

Also auf die 2GB-Version von Point-of-View (Link) passt der Kühler perfekt. Ich hatte mich vorher mit deren Support auseinandergesetzt, mit der Antwort "The card is completely reference designed". Es ist zwar v2.0 des Referenz-Designs, aber es ist Referenz. Ich war zwar anfangs irritiert, dass der Metallrahmen um die GPU fehlte, aber so sieht man wenigstens gut, ob sich die Wärmeleitpaste gut verteilt .

Montag, 27. Juli 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »giantnine«

Sicherheit im AC-Onlineshop

Hallo, Mir ist heute aufgefallen, dass es sicherheitstechnisch im Online-Shop einige Dinge gibt, die stark verbesserungswürdig sind (imho). 1) Kein SSL (bei einem Onlineshop in meinen Augen Pflicht) 2) Speicherung und Übertragung von Foren-Passwörtern im Klartext Punkt 2 ist vielleicht erklärungsbedürftig: Das kann jeder an seinem Account ausprobieren, wenn er sich für das Aquadrops-System angemeldet hat. Geht in eurem Shop-Account auf "Kontodaten bearbeiten" und lasst euch den Seitenquelltext a...

Montag, 27. Juli 2009, 10:45

Forenbeitrag von: »giantnine«

Ungeregelter Lüfter - Maximale Drehzahl festlegen

Hallo, Mein Netzteil hat ein zweiadriges Kabel (Tachosignal und Masse), mit dem die Lüfterdrehzal ausgelesen werden kann. Dies habe ich an meinen Aquaero angeschlossen. Da die maximale Drehzahl natürlich nicht vom Aquaero bestimmt werden kann, zeigt dieser nur die aktuelle Drehzahl an. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine maximale Drehzahl von Hand einzugeben, damit der Aquaero auch Prozentzahlen etc. anzeigt? Wer den Text nur überflogen hat: Ich meine hiermit nicht das schon oft diskutierte ...