• 16.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:07

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Aquaduct 360 XT Mk III Lüftersteuerung einstellen? Wie?

Hm, hat niemand (auch der Hersteller und Betreiber des Boards) eine Idee?

Samstag, 27. Juni 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Über einen Komplettkühler für dieses Board hier: http://www.gigabyte.de/Products/Motherbo…A-MA790FXT-UD5P würde ich mich sehr freuen. Oder auch darüber, wenn ich rausfinden würde, ob Chipsatz- und Spannungswandlerkühler dafür möglich sind, vor allem wegen Demontage und welche Dinger da passen würden). CPU und GPU sind ja easy, aber das hier... ich meine, wenn ich mir das ansehe, da sind non - standard - Sachen drauf. Inkl. Heatpipe. Ist ja eh lieb gemeint, aber hm... ich bin halt ein Wasserkühlu...

Samstag, 27. Juni 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Aquaduct 360 XT Mk III Lüftersteuerung einstellen? Wie?

Danke für die beiden Hinweise. Hier meine Einstellungen, ich hoffe, ich habe alles relevante erwischt: "Minimalleistung halten" ist hier noch nicht aktiv, das hier ist 100% das Original, das bislang immer nur bei 450 rpm herumgekrebst ist, trotz (testweise) bis zu 37,8°C Einlaßtemperatur. Da springt einfach nichts an, da tut sich absolut nichts. Hergestellt habe ich die Konfiguration mit dem Einstellungsassistenten. So hätte ichs schon gerne. Wenns nur funktionieren würde, aber damit bringe ich ...

Samstag, 27. Juni 2009, 12:49

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Aquaduct 360 XT Mk III Lüftersteuerung einstellen? Wie?

Hm, das funktioniert bei mir GAR NICHT. :-( Hab folgende gute Werte für meine Umgebung ermittelt, die ich gerne so beibehalten würde - alles Wasser Eingang. Mindesttemperatur für die Lüftereinschaltung: 22,5°C (egal, die sollen eh immer ein bißchen laufen um die Lager zu schonen) Solltemperatur: 27,5°C Maximaltemperatur: 32,5°C (ab da will ich maximale Drehzahl, so hoch geht das ohnehin bei mir nur im Volllastbetrieb) So, eingestellt mit dem Assistenten, auf "mittlere Geschwindigkeit"... und was...

Freitag, 26. Juni 2009, 22:14

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bluetooth-Headsets für Musik hören und telefonieren gesucht

Hab in Kombination mit meinem HTC Magic das Nokia BH-103 - Teil. Die Google . Software macht zwar noch Probleme (z.B. muß ich oft mehrmals die Verbindung herstellen bis auch MP3s über Bluetooth abgespielt werden), aber wenns mal läuft, dann... hui... da fliegt mir der Black und Gothic Metal um die Ohren ohne Ende.

Freitag, 26. Juni 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

DDR3 mit 1600 MHz clocken, gefahrlos?

Ich hab mir 2x 2GB DDR3 - Speicher für 1600 MHz (also 800 MHz, aber bitte) gekauft. Mein BIOS (hab das gute Gigabyte - Brett für den Phenom II) gibt natürlich vorerst nur 1066 MHz her. Hab von Hand auf 1333 MHz hochgetaktet, da freezed mir die Kiste aber nach einiger Zeit. Bei Hochdrehen auf 1600 MHz booted mein Windows XP nie fertig. So, hab dann mit Sisoft Sandra und der Everest ULTIMATE Edition (hab mir die TRIAL beschafft extra dafür) die Werte ausgelesen - und siehe da! Bei 1,9 Volt solls g...

Freitag, 26. Juni 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Ja, EUR 400,- für 256 GB sind auch meine Grenze - evtl. wäre ja eine Düsenkühlung gar nicht so dumm dafür, falls die Fläche nicht zu groß ist.

Freitag, 26. Juni 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Ja, ans Rausbohren habe ich auch schon gedacht, aber Problem ist inzwischen ja eh gelöst. :-) Jetzt geht die Systemoptimiererei weiter. Mann, mann... wenn ich gewußt hätte, wie geil Computerbasteln heute ist. Ich hab ja vor 10 Jahren vorerst mal aufgehört damit, aber heute ists ja viel besser als damals.

Freitag, 26. Juni 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

CPU - Kühler zum Einhängen, wie die original Boxed - Teile. Man stelle sich vor: Wasserkühlung für CPU only in 15 Minuten montiert. Aber das Rausreißen des Bretts... ;-)

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Ach, das war als Scherzchen gedacht. ;-) Was die Werte betrifft: Ich hab den Meßvorgang geändert. Vorher wars außerdem nur die CPU alleine gekühlt, jetzt hängt auch die GPU mit drinnen.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Nicht lachen bitte. Bin heute heimgekommen von der Arbeit, hab den neuen Schraubendreher ausgepackt und es einfach versucht. Alle vier Schrauben gingen runter als wäre nie was gewesen. Fast voller Hohn ließen sie sich mit dem russischen Ballet gleichem Anmut drehen und danach entnehmen. Der Rest war ein Kinderspiel. Für geschickte Kinder, nicht für Couch - Potatoe - Kinder.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Phenom II X4 955 BE - Temperatur trotz 360 XT III hoch? Oder ist das ok?

Ich hab jetzt mal mit Nagellackentferner das ganze Geschmier von CPU + Kühler entfernt und wirklich nur noch ein kleines Bißchen von der Heizsalbe auf den Heatspreader getan. Siehe da, die CPU - Temperatur bleibt vernünftig! Kein "runaway" mehr, nach 20 Minuten Prime95 + rthdribl folgende Temperaturen: Wässerchen am durstigen Munde des Aquaducts: 32,6°C CPU - Temperatur: schwankt momentan zwischen 53,0°C und 53,5°C (allerdings NOCH steigende Tendenz, wenn auch schon sehr langsam) GPU - Temperatu...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Phenom II X4 955 BE - Temperatur trotz 360 XT III hoch? Oder ist das ok?

Danke für die Infos! Hab jetzt alles im System. Folgendes ist aufgetreten: Test aller Komponenten unter Last (Prime95 + rthdribl für die 4890). Wassertemperatur: knapp 34°C CPU - Temperatur nach wenigen Minuten über 62°C Lüfter sind auf 27,5°C programmiert. Hm. Da hats was. Da ist der Wurm drin. :-( Die Grafikkarte wird übrigens SUPER gekühlt. Wie fest soll ich die CPU - Schrauben eigentlich wirklich anziehen?

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:36

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Zitat von »Les_Conrads« Anstatt der Uhrenschrauber für kein Geld solltest du lieber mal im Baumarkt/Werkzeughandel nach nem kleinen Schraubenzieher suchen. Mit den kleinen Popelteilen für 1€/10 Stück hast du doch überkaupt keine Kraft. Die gehen, wenn die Schrauben leicht reingedreht wurden, nicht aber an der Grafikkarte. Schau mal, ob du nicht doch noch irgendwo nen kleinen, RICHTIGEN dreher rumliegen hast... (Gut frühstücken und Mukkibude sind aber generell nicht schlecht ) Das ist nicht das ...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:38

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Phenom II X4 955 BE - Temperatur trotz 360 XT III hoch? Oder ist das ok?

Ja, hab eine gute WLP, mit den Einzelteilen für den PC mitbestellt (dann aber, weil am boxed - Lüfter vom P2 schon was drauf war, nicht verwendet). War die teuerste, die der Laden im Angebot hatte (ich habs mir zum Prinzip gemacht, genau bei DIESEN Dingen nicht zu sparen. Lieber ein kleinere Grafikkarte als nacher ein kaputtes System, darum hab ich mir auch ein Antec Signature 650W eingebaut und keinen Noname - Ramsch). Ich hab halt anderswo eine Tabelle gesehen, wo einer gleich mal einen Intel ...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Phenom II X4 955 BE - Temperatur trotz 360 XT III hoch? Oder ist das ok?

Zitat von »Desire« Nebenbei sei noch bemerkt das die cpu temp ja nicht unter wasser bzw raumtemp. gekühlt werden kann. Also hängst du immer einige garde über der raum temp im idle. Ja, schon. Aber 26°C Differenz unter Last? Ich hab bisher eher öfter was von 15°C Differenz gehört...

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Hab mir jetzt einen anderen Satz Schraubendreher gekauft (ein paar EUR). Mal sehen, ob ichs damit runterbekomme. Ich will die verdammte Kiste ENDLICH wieder zumachen. :-)

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:14

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Phenom II X4 955 BE - Temperatur trotz 360 XT III hoch? Oder ist das ok?

Hab hier ein paar recht interessante Vergleichswerte: Boxed: Idle: 36,0°C Prime95: 58,5°C (nach ca. 1 Stunde) cuplex + 360 XT III: Idle: 27,0°C Prime95: 53,5°C (nach ca. 1 Stunde) Wassertemperatur Ausgang: 27,3°C Mach ich was falsch oder paßt das so? Angeblich soll die CPU - Temperatur unter Last ja um 15°C sinken? Derzeit hängt, "dank" Schraubenproblemen, nur die CPU am Gerät, Drehzahl der Lüfter ist durch die Bank 900 rpm, Pumpe läuft mit ca. 75 Hz, Füllstand = ordnungsgemäß laut Anleitung.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Bekomme Lüfter von meiner Grafikkarte nicht runter!

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner 4890 - ich bekomme den Referenzlüfter nicht runter! Die 4 kleinen Schrauben sind das Problem, die Dinger sind festgezogen, das ist unpackbar. Habts Ihr irgendwelche Tips? Bin am verzweifeln... hab hier eine demontierte PC - Leiche rumliegen.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:07

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Kugelventile für Aquaduct PC - seitig möglich?

Super, danke! Werde mir 4 Stück davon mitbestellen, dann kann ich den PC extrem sauber von der Kühlung trennen. @Aqua Computer Kleine Anregung: Eigentlich sollten die Kugelventile schon auf der Slotblende sein, würde das System noch enorm aufwerten. :-)

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:05

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Wasserkühlung meines Systems möglich?

Danke für die Infos! Mein Netzteil (Antec Signature 650) bläst nach außen und hat nach innen keinen Lüfter, ich werde wohl einen 120er Gehäuselüfter seitlich montieren. Hm, mal sehen, was der Markt an leisen Lüftern hergibt. Evtl. baue ich mir noch eine Temperaturmesseinheit ein.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:29

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Wasserkühlung meines Systems möglich?

So, ist zwar mein zweiter Thread heute, man möge mir das verzeihen, aber ich würde zu gerne wissen, ob ich nicht in die falsche Richtung gehe. Meines Wissens nach ist ja das Kühlen der CPU etwas problematisch, weil man damit evtl. den Chipsatz und die Spannungswandler seines Boards thermisch überfordert (um es euphemistisch auszudrücken), da ja der Luftstrom durch den CPU - Kühler unterbleibt. Nun besitze ich folgendes Brett: http://www.gigabyte.de/Products/Motherbo…?ProductID=4368 Offenbar ist ...

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:54

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Kugelventile am PC - Anschlußslotblech.

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:53

Forenbeitrag von: »TheIntegrator«

Kugelventile für Aquaduct PC - seitig möglich?

Ich will mir demnächst (in den nächsten 14 Tagen, also nicht "irgendwann") eine 360 XT Mark III als Erweiterung meines PCs (der wahnsinnig laut wird unter Last) kaufen. Was mir dabei nicht ganz so gut gefällt ist, daß man die Kabel evtl. aus Versehen aus dem PC rausziehen und dann deftig Schaden verursachen kann. :-( Daher meine Idee: Als eine Art "Zugentlastung", "Sollbruchstelle" - und natürlich auch für den einfacheren Transport - dachte ich mir, daß evtl. eine weitere Schlauchkupplung, im Id...