• 20.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Samstag, 5. März 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

kann ich 9 Lüfter an die arme Pumpe anschließen ?? die brennt es mir doch weg oder nich ?

Donnerstag, 3. März 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

will aber nicht Meter weise Lüfter kabel durch den Raum spannen weil sich am Ende vlt. noch mein Stuhl drin verhäddert. Gut lass ich die Pumpe, Habe die Ultra Version. Ich werde jezt erstmal den Radiator wieder umstellen weil der Momentan 5 cm von der Heizung entfernt ist und das noch draußen kalt is die immer Warm.... Ein Aquaero ist zu kostenintensiev was kann den das Ding schon außer Daten schön aufbereitet aufm Monitor bringen ??

Donnerstag, 3. März 2011, 13:38

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

Also der i7 970 hat laut Intel eine Verlustleistung von 130 W unter normalen bediegungen wenn man diesen jezt ein "bischchen" OC'd kann ich mir gut vorstellen das es über 200 W werden. Also ob das wirklich nur ein 1080er Radiator mit 9 Lüftern Schaffen kann werde ich probieren. Wenn würde ich eine schaltung aufbauen das die Lüfter nur angehen wenn eine bestimme Temperatur erreicht wurde. Das Problem ist aber da der Radiator ca. 1 Meter vom Pc entfernt steht das die Pumpe evt. zu schwach ist und ...

Montag, 28. Februar 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

Gut also kann ich mein CPU jezt erstmal so laufen lassen. Ein Peltier Element was es schaffen würde die Verlustleistung meines CPU zu kühlen würde 340 W verbrauchen.... diese Dinger haben einen Saumäßigen Wirkungsgrad. Deshalb lass ich das dafür isses mir zu teuer.

Montag, 28. Februar 2011, 18:53

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

So jezt habe ich WLP neu aufgetragen und den Kühel richtig fest gebrummt. resultat kurz nach dem wieder einschalten: nach 30 Minuten Prime: Hat nicht viel gebracht aber immerhin ein klein wenig... Zufrieden bin ich immernoch nicht werd mir aber sowieso in ca, 4 Wochen mal nen i7 zulegen. muss ich dann extra noch ein Radi kaufen weil i7 noch wärmer wird ?? oder ist das nur so ein Gerücht ?

Montag, 28. Februar 2011, 16:49

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

so halbe Stunde is rum Wasser: 37,4 - 5 = 32,4 °C Core 1: 59 Core 2: 59 Core 3: 56 Core 4: 54 Durchlauf kann ich leider nicht messen da ich kein Sensor dafür habe.

Montag, 28. Februar 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

Ok ich glaube ich dreh den Radiator lieber wieder um nach gerade mal 5 mins Prime95 hatte ich eine CPU temp von 65 °C Fieberthermometer sagt 32,64 °C Aquastream sagt 37,6 °C Jezt wo der Radiator wieder andersrum steht: Wasser (Pumpensensor): 33,8 Core 1: 38 Core 2: 37 Core 3: 37 Core 4: 36 Jetz erstmal halbe Stunde Prime

Montag, 28. Februar 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

also Wassertemp ist momentan Stand warum auch immer 43,5 °C Radiator ist Spürbar warm aber weiter nur Lauwarm. Ich werde mal schaun ob ich sowas wie ein Fiebertheomameter besitze

Montag, 28. Februar 2011, 15:28

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

So habe das ding jetz mal um 90 ° gedreht so das die Anschlüsse oben sind die Luft müsste ja jezt hoch zu den Anschlüssen steigen aber ich höhe nix und Füllstand im Ausgleichbehälter ist auch unverändert. Ich werd mal noch das Teil weiter schüttel inner Hoffnung das Etwas passiert.... und wenn garnichts passiert ?

Montag, 28. Februar 2011, 14:27

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

da gibt es ein kleine Problem und zwar betreibe ich die Lüfter wie dem Netzteil von einer Externen Festplatte welches 1 A bringt da ich 5 Lüfter habe jeder 0.18 A braucht macht das nach der Kirchhoffschen Knotenregel 0,9 A wenn ich auch nur einen Lüfter mehr rein nehme überschreite ich den Zulassungsbereich von meinen Netzteil sprich das ding raucht ab. Außerdem müsste ich dafür erstmal neue Lüfter kaufen =( eine Idee die ich mal hatte wäre auf ein anderes Kühl System umzusteigen: Kompressor Küh...

Montag, 28. Februar 2011, 13:29

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

warun nur ca. 2 Minuten zwischen den Screen hab jetz den CPU erstmal nicht belastet Wassertemp. ist jezt 35,5 Core 0: 42 Core 1: 40 Core 2: 39 Core 3: 38 Alle Angaben sind natürlich in °C

Montag, 28. Februar 2011, 13:09

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

Kühler ist ein Cuplex HD kan den aber leider nicht mehr Shop finden. Staub is keiner am Radiator habe den heut erst umgesezt der stand vorher mit aufm Schreibtisch ca. 1m über der Pumpe da war alles noch Wärmer.

Montag, 28. Februar 2011, 12:58

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

wenn ich Prime95 mal ne Stunde laufen lasse sind es 61 °C mir is das einfach zu warm

Montag, 28. Februar 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »Razorin«

Zu warm aber finde den Fehler nicht

Hallo Ich habe folgendes Problem und zwar wird mein CPU trotz WaKü sehr Warm Temps sihe Screen: Im Stand siht das so aus: Kreislauft ist: Pumpe->CPU->Radiator->Chipsatz->Ausgleichsbehälter->Pumpe... Radiator ist ein 1080er mit 5 Lüftern die ich meiste Zeit laufen lasse. Der Radiator steht ca. 1,5m vom PC entfernt aufm Boden in etwa in gleicher hohe mitm PC. Ich hoffe ihr habt Ideen warum mein Q6600 trotzdem so warm wird.

Samstag, 25. Juli 2009, 00:19

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Ich bin gerade im Shop über dieses Ding gestolpert. Da steht maximal 7 Watt pro kanal also wenn ich 9 Lüfter habe und 3 Pro Kanal ranhänge komme ich auf 4,68 Watt pro Kanal sprich das müsste dann funktionieren. oder habe ich etwas wichtiges übersehen... nur die Sache hat einen Haken ich habe keinen freien 5,25" Schacht mehr da muss ich wohl wieder nen bisl was aus mein Gehäuse raußschneiden Edit: Ich würde diese Lüfter verweden weil nen Tachosignal brauch ich ja da nicht.

Freitag, 24. Juli 2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Naja bei Passiv Kühlung hab ich mal gehört das sich das Wasser nur Langsamer aufheiz aber nach lägeren betrieb genauso war ist wie vorher.

Freitag, 24. Juli 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Das ding Rechts vom PC is eine riesige Schublade mit Papier drinne wenn ich den großen Radi dareinstellen würde wäre er in einen sehr kleinen geschlossen Raum sprich schlechte kühleistung. Und das mit den der Lufte dürfte ja kein Problem sein, da ja nach hintern noch gute 30 cm sind und unter den Großen Radi könnte man ja noch "Füße" dran machen wenn man dan noch die Lüfter umdreht sollte er eigentlich wenig warume Luft wieder mit ansaugen.

Freitag, 24. Juli 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Also Im Moment siht das bei mir so aus: und so Interpretiere ich deinen Vorschlag: Bitte nicht meckern das die Bilder so schlecht sind ich mach erst seit einen Jahr und nur Hobby mäßig 3D-Modelle und die habe ich bis auf Mauspad und Rechner schnell in 20 mins zusammen geklickt

Freitag, 24. Juli 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

also wenn man den 1080er nimmt und 5 Lüfter dran baut die via 5 mal demalle hintereinader geschlossen werden mit Storm versorgt werden müsste das also rechen. Den 1080er würde ich dan rechts neben meinen PC zwischen PC und Hauswand stellen. (reichen da 5cm Platz auf jeder seite ?)

Freitag, 24. Juli 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Ja aber allein die 9 Lüfter haben 12v und 0.13 A Ich weiß das P=U*I Demanch 12v*0.13A=1,56 Watt pro Lüfter das Ganze mal 11 für 11 Lüfter macht 17,16 Watt wenn man an die Pumpe nur 5 Watt anschließen kann wie bekommt man das ganze gebacken sodas nichts durchbrennt.

Freitag, 24. Juli 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

So ich bin jetz zu einen Entschluss gekommen ich kaufe mir lieber http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1215 mit 9 Lüftern is zwar Teuer aber ich denk mal dan hab ich erstma ruhe mit den Temperaturen. Aber da habe ich wieder eine neue Frage also 2 Lüfter vom Dual Radiator + 9 Lüfter vom Großen Radiator = 11 Lüfter also brauch ich demnach 12 Y-Lüfter Kabel um die alle auf einen Anschluss zur Pumpe zur führen aber teilt sich nicht dabei jedesmal die Spannung auf sodas die Lüfter niem...

Freitag, 24. Juli 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Zitat Wenn du nicht so doll auf´s Geld achten mußt, kauf dir doch gleich den hier. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1215 Da hast du genug Kühlleistung und kannst den außen an den Rechner schrauben. Bei den Abmessungen müßte der eigentlich auch noch an ein Midigehäuse passen. Wenn es bei diesen Preis bleiben würde ok, da aber den noch 9 Lüfter + Schrauben + Massig Y-Lüferkabel um die alle an die Pumpe anzuschließen dazu kommen. Wird das ganze echt teuer. ja aber es wäre doch j...

Freitag, 24. Juli 2009, 02:09

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

naja sowas is mir ein bisschen zu schlicht ich mag dieses Blau/Schwarz beleuchtungs schnick schnack... Und die Big Tower von denen gehen ja einen auch ganz schön ins Geld. Mal andere Frage nur zur Orientirung: Bekommt man wirklich bei einen Big Tower Gehäuse einen 240er und 360er Radiator an die Rechte Seitenblende (die da wo das Board rangeschraubt wird) rein ?

Freitag, 24. Juli 2009, 01:38

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

So jetz mal eine ganz andere Fragen giebt es noch mehr gute Seiten wo man sich Gäuse kaufen kann außer Caseking den dieses giebt es dort nicht: http://www.apevia.com/ProductsInfo.asp?KEY=ATXA9NW-BK/500 Von den Maßen her ist es schon recht groß ich denke da bekomm ich alles rein aber ich finde keine Seite wo ich es kaufen...

Freitag, 24. Juli 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

naja aber dan sind sie ja wieder intern verbaut was heist es wieder nicht so dolle kühlt und um einen Duel und einen Tripple Radiator Intern zu verbauen brauch ich glaub ich eine Speziell angefertigtigtes Gehäuse um das alles darein zu bekommen.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

hmm auch eine Idee aber dann kann man nicht mehr so schön in den PC hineinsehen. Das mit den Radiotor habe ich mir in etwa so gedacht nur halt mit 2 Radiatoren. http://extreme.pcgameshardware.de/attach…-k-9mn44231.jpg Im Moment siht mein PC so aus Sorry für das verwackelte Bild

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:40

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Im Moment habe ich einen Midi Tower ich wollte mir auch früher einen Big Tower kaufen aber meistens sind die dark Hässlich und wenn ich da dann gleich 2 Radis draufbauen will pass er nicht mehr unter meinen Tisch.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:16

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Zitat 1 Dual-Radi für eine X2 und einen Q6600?!? Das ist nicht Dein ernst, oder? Woher soll ich wissen dass das zu wenig ist. Es handelt sich hierbei um meine erste Wasserkühlung überhaupt demnach habe ich auch noch nicht so viel Ahnung davon. Ende dieses Monats kauf ich mir dan noch nen 2. Dual radi und nen neues Gehäuse wo ich dan beide Radiatoren extern befestigen werde könnte es dann reichen ?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

So nach dem ich jetzt leider meine Graka wieder runtertakten musste weil beim Benchmark nen Bluescreen kam sind jetz solche Temperaturen. so ich hoffe man kann alles auf dem Bild erkennen

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

ich habe nur den internen Temperatursensor von der Auqatream Ultra aber ich mach mal ein paar benchmarks und poste danach mal die Temperaturen

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »Razorin«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

Hallo zusammen. Also ich habe vor ein paar Wochen eine Wasserkühlung in einen PC eingebaut und auch ein bisschen an meiner Hardware rumgetaktet. Also meine Zimmer Temperatur liegt immer zwischen 28-35 °C mein Wasser in der Kühlung nach einer stunde zocken so ca. 67 °C mein CPU läuft nach 15 Minuten Prime auf 70 °C (war auch mal auf 112 °C mit Lüftkühlung) meine Grafikkarte wird nie wärmer als 55 °C. Ich habe einen Dual Radiator intern am Gehäuse befestigt mit 2 Lüftern die Luft von außen in den ...

Freitag, 3. Juli 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »Razorin«

Lieferzeit ??

Hallo Also ich habe 29.6.09 hier Bestellt und via Vorkasse bezahlt jetz haben wir den 3.7.09 und ich habe bis weder eine bestätigung zum Geldeingang noch eventuelle Lieferungsprobleme bekommen. Jedeglich eine E-Mail zur bestellbestätigung. Was mich stört ich habe am gleichen Tag also den 29.6.09 in einen anderen Shop 2. Blenden gekauft und auch via Vorkasse bezahlt nur diese sind seit Mittwoch dem 1.6.09 bei mir (sogar mit einer Tüte Gummibärchen ) Gestern habe ich über das Kontaktformular mal n...

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Razorin«

Aquasuite Bilder werden falsch angezeigt

ahh dankeschön es funktioniert. jetz hab ich nur noch eine kleine frage und zwar da giebt es eine Registerkarte die sich Schlüsselverwaltung nennt. Liegt der schlüssel, den ich da eingeben muss bei der Pumpe dabei oder muss man sich den extra kaufen ?

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »Razorin«

Aquasuite Bilder werden falsch angezeigt

Hallo Ich habe in nächster zeit vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen also hab ich mich mal ein wenig mit der Aquasuite im Demo modus befasst und mitbekommen das die Bilder vollkommen falsch angezeigt werden sihe Bild. [img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.069WpCUuUekZOhzej.jpg[/img] Mein OS: Windows Vista Ultimate 64 Bit mfg Razorin