• 19.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Montag, 5. September 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

Die neue Hardware ist bestellt: Asus Z170-K, Intel i5 6600K und 3200 Corsair DDR4 RAM. Ebenso sind der Umrüstsatz für meinen Cuplex auf Sockel 1151 und G1/4 Plug & Cool Anschlüsse bestellt.. Ich bin auf das Ergebnis gespannt! North und Southbridge, sowie die SpaWa Kühler fliegen ja jetzt raus..

Freitag, 2. September 2016, 08:38

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

Danke für die Antwort! Hätte jetzt überlegt einen i5 6600K wegen der übertaktungsmöglichkeit zu nehmen.. 16GB RAM werden es wohl, war mir da nur nicht sicher ob 3600er DDR 4 ok ist.. Ich hab keine Ahnung wie die onboard graka ist bzw was die kann !?

Dienstag, 30. August 2016, 22:31

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

In der Zwischenzeit sind schon wieder einige Monate vergangen und es hat sich immer noch nichts an meinem System getan.... Das soll sich nun ändern!! Habe mich für ein Asus Z170-K entschieden. Der Cuplex bekommt die Umrüstung auf Sockel 1151 und wird weiter genutzt. Ich frage mich nun was ich mit der Graka mache: Ja sie ist alt, aber wassergekühlt und reicht mir, ich zocke nicht mehr so viel wie früher Macht es Sinn die GTX 580 nochmal zu verbauen oder ist die onBoad Graka fast schon "besser". I...

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:44

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

Hallo zusammen. Nach nun mittlerweile einigen Betriebsjahren meiner Wakü überlege ich das System mal zu erneuern. Derzeit betreibe ich noch ein ASUS P5Q Pro Turbo 775 Board mit einer Q9400 CPU. Das Board wird komplett gekühlt (Spawa, North und Southbridge, CPU). Als neue Hauptplatine habe ich über das ASUS Z97-K nachgedacht. Nun meine Frage was kann man bei dem neuen Board noch mit der Wakü anstellen. Als Prozessor Kühler nutze ich noch den Cuplex. Die komponenten sollen auch so bestehen bleiben...

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Aktuelle Tipps für die neue Wasserkühlung :)

Hallo! Ich habe auch ein Asus P5Q Pro (Turbo) mit einem Q9400. Habe es komplett unter Wasser gesetzt, inkl, NB, SB, SpaWa! Die Spannungswandler waren relativ warm geworden, ohne den Luftzug des CPU Kühlers, deshalb hatte ich das damals mit in Angriff genommen. Für NB und SB hatte ich noch alte Kühler liegen, zu denen ich nur die passenden Alu Blenden kaufen musste, daher habe ich sie noch mit verbaut, aber denke das könnte man sich auch sparen... Anbei noch ein paar Bilder... Wenn ich nicht alle...

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:53

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Durchflussminderung nach Grafikkartenwechsel!?

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, den Kühler habe ich vor dem Einbau zerlegt, er war blitze blank! Die Anschlüsse habe ich auch erneuert, daran liegt es also nicht.. EDIT Nach nun ein paar Tagen "einfließen" des Systems hat sich der Durchfluss auf 54 L/h gesteigert, womit ich natürlich sehr zufrieden bin.. Woran es jetzt gelegen hat ist mir etwas schleierhaft, habe nichts geändert! Hatte zwischenzeitlich an Ablagerungen im High Flow Durchflussmesser vermutet, da das DP Ultra aber keinerlei Ve...

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:49

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Durchflussminderung nach Grafikkartenwechsel!?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine alte 8800GTX mit Aquagrafx Wasserkühler in Rente geschickt und gegen eine nicht ganz so alte GTX260 mit G200 Kühler ausgetauscht. Vorher hatte ich bei 61Hz Pumpenfrequenz einen Durchfluss von 48L/h, mit dem "neuen" Kühler nur noch 33L/h bei gleicher Pumpenfrequenz... Die Frage ist jetzt woran es liegt, hat der andere Kühler konstruktionsbedingt einen höheren Wiederstand, der den Durchfluss mindert?? Das Systen wurde nicht komplett neu befüllt, nur Schläuche a...

Mittwoch, 28. April 2010, 00:35

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Die Vollendung

So, um es vorerst abzuschließen, es ist vollbracht... Habe meinen Rechner nun wieder komplett unter Wasser: Nachdem ich meinen PC die letzte Zeit semicooled betrieben habe, folgten nun in einer weiteren Bauphase, NB, SB und Spawa Wasserkühler. Mit den Temperaturen bin ich zufrieden, habe im Windowsbetrieb 29,1 Grad Wassertemperatur, bei niedrig laufenden Lüftern auf 34%. Die CPU hat einen Mittelwert von 33 Grad, GPU nach wie vor 45 Grad. Der Durchfluß ist erwartungsgemäß etwas gesunken, die Pump...

Samstag, 24. April 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Idle Temp I7-960

Also ich würde sagen die Differenz liegt eher an den internen Sensoren der CPU und nicht an der Kühlermontage. Ich selber habe zwar keinen i7, aber bei menem Core2 Quad 9400 weichen die Kerne auch ab. Zwei sind identisch einer nen Grad wärmer und der 4. 10 Grad unter den anderen... Bei einem Freund der die gleiche CPU wie ich hat liegen jeweils 2 bei gleicher Temp mit 2 Grad Unterschied zu den anderen beiden Kernen. Ich würde behaupten das ist ok so und nicht zu ändern, korrigiert mich wenn ich ...

Montag, 12. April 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Tja, die Festplatte ist so eine Sache, das ist quasi eine Zusatzplatte... Die Systemplatten sind ja schon im Aquadrive verbaut und laufen im Raidverbund.... Hatte mal darüber nachgedacht ein Aquadrive X4 zu kaufen und alle drei Platten da unterzubringen. Im alten Kreislauf wurden die Platten nicht wirklich effektiv gekühlt, bei 33 Grad IDLE, aber jetzt bringt es was denke ich. Ein zweiter Kreislauf wäre mir schon zu krass!

Montag, 12. April 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Zitat von »palme|kex`« Also Platz hast du ja unten noch enorm viel.... Da kannste noch nen bissel was einbauen Da ist soweit korrekt Habe auch noch mehrere Optionen, könnte wenn ich den Lüftereinsatz in der Front bei der Pumpe noch irgendwoher bekomme dort einen zusätzlichen 120er Radi verbauen, genauso hinten unter dem Netzteil noch einen kleinen Radi mit 2 80er Lüftern. Aber derzeit bin ich mit dem Tower und der Kühlleistung sehr zufrieden und für meine Zwecke ist das total ausreichend... Was...

Montag, 12. April 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

So, ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig, hier kommen sie nun, zunächst von dem Fehlbau mit dem Striker II, optisch war es aber scho sehr cool geworden: Das Board: Eingebaut und verschlaucht: Durchflusssensor: Pumpe an ihrem Arbeitsplatz: Der komplett montierte Rechner: Frontansicht: Und der derzeitige Zustand mit dem funktionsfähigen Board, allerdings noch ohne Spawa, NB und SB Kühler: Soviel zum derzeitigen Zeitpunkt. Erstes Fazit ist sehr positiv, der Neubau hat sich sicherlich gelohnt. D...

Freitag, 9. April 2010, 00:56

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Der Rechner läuft!

So, nach der ganzen Umbauerei läuft mein Rechner nun wieder, das ist schonmal sehr gut! Derzeit allerdings noch nicht in der Maximalkonfiguration, also ohne die ganzen Wasserkühler fürs Motherboard... Bilder werde ich die Tage mal machen, evtl stelle ich auch noch welche von dem zunächst fertigen Zustand mit dem Striker ein.. Hat noch jemand einen Tipp bezüglich meiner Fragen aus dem vorherigen Post?

Donnerstag, 8. April 2010, 00:38

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Neues Board neues Glück??

Zitat von »Morpheuzz« ehm kommst du ins bios hinein? Nein, es hat sich gar nichts getan, als ich auf den Knopf gedrückt hatte fingen nur die Verbraucher an zu laufen. Pumpe, Festplatten, Laufwerke, Lüfter, etc. Kein Piepen oder ne Displayanzeige... Als letzte Instanz war ich heute noch bei einem Freund an der FH, dort haben wir es noch mit einem Servernetzteil versucht, 1100 Watt. Hat aber auch nichts gebracht... Da mir solches Rumgehampel echt auf die Nerven geht, vor allem weil ich sehr viel ...

Mittwoch, 7. April 2010, 12:10

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Also, ich musste die Halterung für die Graka am PCIe abkneifen,da ich den Kühler sonst nicht untergebracht hätte. Habe es vorher mehrfach versucht,aber der Kühler hat sich so verkeilt,dass ich Angst hatte das Board zu nichten... Hier ein Bild davon: Dann habe ich mittlerweile folgendes mit dem Board versucht: Bios reset Batterie für 12h entfernt MB ohne Graka starten Alles ohne Erfolg. Witzig ist auch,dass diese Meldung "CPU INIT" schon im Display steht wenn der Rechner aus ist... Bei dem Netzte...

Mittwoch, 7. April 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Zitat von »SeYeR« CPU INT + alle LED´s (Rot,Gelb,Grün) auf dem MB am leuchten. Hm, bei mir leuchten auf dem MB nur eine rote und eine Grüne LED bei den Gehäusestecker Pins, glaube das ist nur die Power LED. Die anderen sind alle aus. Weiß jetzt auch nicht wo ich ein anderes Netzteil herholen soll. Für die Kohle bekäme ich schon quasi ein neues Motherboard. Mein Problem an der ganzen Sache ist natürlich, dass ich für die Montage des AC Kühlers die Nase am ersten PCIe Slot abkneifen mußte. Das fä...

Mittwoch, 7. April 2010, 01:00

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Unerwartete Probleme

So, die gute Nachricht ist, das System ist fertig... Die schlechte, das Board läuft nicht Das Asus Striker II ist ja für Probleme bekannt und nun hat es mich wohl auch erwischt, dieser dumme "CPU INIT" Fehler und kein Systemstart, das ist sowas von ärgerlich, habe die letzten Tage alles sehr genau zusammengebaut und mir sehr viel Mühe gegeben, dann drückt man den Knopf und sowas. Naja, mal sehen was ich nun tue. Fakt ist, ich werde morgen ein neues Board kaufen, ein Asus P5Q Pro Turbo P45. Habe ...

Samstag, 3. April 2010, 22:44

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Weitere Kleinigkeiten...

Heute habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten hinbekommen. Zum einen habe ich das Board mal zur Anprobe montiert, habe mich zum Glück bei den vorherigen Messarbeiten mit dem Radi nicht vertan, es passt alles wunderbar: Danach mussten auch direkt mal Soundkarte und Graka antreten: Ich finde das passt soweit schonmal alles sehr gut... Abschließend habe ich noch das Loch für den Schlauch auf dem Weg zur Pumpe gebohrt: In absehbarer Zeit erfolgt nun die Demontage des alten Towers um den neuen in Betr...

Donnerstag, 1. April 2010, 19:00

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Die Pumpe hat ihren Platz

Mittels Abload.de ist es mir nun gelungen den Fehler zu beheben, danke für den Tipp! Es ist wieder etwas Bastelei vergangen und das Ergebnis ist als optimal anzusehen. Um nun den Tube und die Pumpe zu verbinden werde ich ein Loch in den Zwischenboden bohren für die Schlauchdurchführung. Das ganze ist auf dem letzten Bild schon angedeutet. Nun könnt Ihr euch selbst vom Ergebnis überzeugen:

Donnerstag, 1. April 2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

So nach der angekündigten zeitlichen Pause ging/geht es nun etwas weiter. Habe mich letztes Wochenende an die Arbeit gemacht und den Deckel für die Wakü Pläne Modifiziert. Nach aufwändiger Abkleberei ging es dann los: Von dem Ergebnis bin ich mehr als begeistert: Danach habe ich mich zunächst mal darum gekümmert das Motherboard zu modifizieren. Hier das Ergebnis: Nun werde ich mich dran machen die neu gelieferte Pumpe unterzubringen. Vorgestellt habe ich mir hierfür eines der Schallisolierungsbl...

Samstag, 6. März 2010, 17:53

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Deckel Lasern Varianten

Zitat von »Sahnetorte« Wie wäre es mit 3.b und du montierst den Radi direkt unter den ausschnitt und lässt die Lüfter von unten draufblasen? Ich fänd diese Idee sehr cool in Verbindung mit der ursprünglichen Variante 3...

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:59

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Wer hilft mir: breitere Blende für AC-Filter von Schäffer AG

Das ist schon echt eine fantastische Arbeit, Respekt!! Könnte man sowas nicht auch mit nem Aquatube vorne drin basteln? Wäre doch sicher sehr cool in Verbindung mit einem Revolution !? Nochmal großes Lob von mir

Montag, 22. Februar 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ok,also Du meinst Quasi,dass der APR direkt unter dem Gitter hängt und die 140er dann darunter liegend aus dem Gehüse rausblasen ja?? Hört sich soweit ganz gut und logisch an, Könnte mir sogar vorstellen, dass es so auch richtig gut aussieht,wenn man eine "plane" Flächer durch das Gitter sieht u. nicht die Lüfter... Danke für den Tipp

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:23

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ok... Ich verstehe gerade nicht worum es genau geht, habe aber schon mitbekommen, dass ein Tubemeter nicht unbedingt produktiv ist mit einer Spülleitung,von daher hab ich schon überlegt das Dingen einfach weg zu lassen. Ich werde (da vorhanden) das System weiterhin mit Plug & Cool Anschlüssen aufbauen. Zudem haben fast alle meine Komponenten G1/8" Gewinde. Denke der Durchfluss wird schon noch reichen. Habe ja derzeit so um die 50L/h mit ner 1048 (die ebenfals noch getauscht wird). Die Graka wird...

Freitag, 19. Februar 2010, 00:15

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Hi! Danke für Deine Antwort. Die Kupfer Kühler sind 5 Euro/Stück teurer. Hab schon überlegt es jetzt einfach richtig zu machen und die Dinger in Kupfer zu nehmen. Hätte mich nur einfach mal interessiert wie der Unterschied so ist... Werde mir die Lüfter mal in Ruhe ansehen, Danke für die Empfehlungen!

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:13

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

So, hatte mich nun etwas länger nicht gemeldet, wollte nun kurz schildern was sich getan hat bzw. tun wird... Die Gehäusefrage hat sich endlich geklärt. Habe ein gut erhaltenes Lian Li V-2100 Plus Black erworben und werde diesen Tower nun als Basis für einen komplett neuen Aufbau meiner Wakü nutzen. Denke die Maße dieses Gehäuses lassen einigen Spielraum zu! (B X T X H: 21 cm x 62,5 cm x 61.7 cm). Für den neuen Tower habe ich dann auch direkt einen neuen Aquatube erworben, da es sich bei meinem ...

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:53

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Ein Kühler sie zu......

Ich finde das Projekt mega! Ein Freund von mir hat auch noch einen Cuplex Evo, das Teil war/ist echt genial! Wie sind denn dann Deine Pläne? Fertigst Du evtl. eine Kleinserie? Da ich gegen April meinen Rechner komplett neu aufbauen will hätte ich auch Interesse an so einem Teil Gruß

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:38

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Ankündigung: Asus Formula Striker II Kühler

Ich weiß,dieses Thema ist schon uralt,aber ich wollte für meine Frage nicht direkt ein neues eröffnen... Habe so einen Kühler geschenkt bekommen,weil dafür kein Bedarf mehr war, nun meine Frage, ist er nur auschließlich für das Asus Striker II Formula kompatibel oder auch für die anderen Striker Modelle, also Extreme, etc...?? Vielen Dank

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Der Tower soll eigentlich nicht durch die Gegend getragen werden,der bleibt schön hier neben dem Schreibtisch stehen. Wie der derzeitige auch. Bei der Gehäusewahl geht es mir eigentlich nur darum, dass er relativ günstig sein soll und massig Platz für den guten Verbau einer Wakü hat.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Zitat von »palme|kex`« Und nit meckern! Ich hab extra alle Gabel vor dem Foto übers NT gestopft. Die Aussage versthe ich nicht, sprichst Du auf ein Bild an,welches noch nicht eingefügt ist?? Hättest Du noch Bilder zur Veranschaulichung? Mein Plan wäre halt, nen 240er mit Aqua Tube in den Deckel und den zweiten in die Front. Würde aber auch auf jedenfall den Big Tower nehmen.. EDIT Ah Du hast die Bilder in den alten Post eingefügt,sorry,nicht gesehen... Was hast Du denn da noch zwischen Radi und...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:17

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Vielen Dank für die Antworten @ ien- : Das Lian Li PC-8NB ist mir leider zu klein. Vorne muss ein Aquadrive X2 rein,ein Laufwerk und der Aquaero. Habe 3 Festplatten und überlege noch eion single Drive für die 3. zu holen, weil sie mir zu laut ist @ SeYeR: Hätte nichts gegen einen Lian Li Big Tower,aber ehrlich gesagt sind mir die Dinger etwas zu teuer Das PC-A77 ist natürlich ein Traum Das Rebel 12 hat sich damit wohl erledigt, einen Radi nicht mittig in den Deckel zu packen sieht einfach doof a...

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:24

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ich habe jetzt das ganze mal hin und her überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es am sinnvollsten wäre einen neuen Tower aufzubauen. Bei meiner Suche bin ich nun über den Sharkoon Rebel 12 gestolpert. Das Gehäuse sagt mir sehr zu allerdings fürchte ich,dass es ein Problem mit der Radiatormontage im Deckel geben könnte. http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lack::7559.html Das Mainboard wird im Tower ganz oben montiert. Demnach reicht das MB fast bis an den Deckel ran und relativ wei...

Montag, 4. Januar 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ne, der Sensor ist noch nicht so alt,ist der welcher bei der Aquaero Sommeraktion dabei war! Hab den Aquaero ja wie oben erwähnt noch nicht so lange ;-) EDIT Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, handelt es sich bei meinem um den High Flow. Das bedeutet ich hatte ihn falsch eingestellt... Jetzt ist er auf 169 eingerichtet und schon komme ich auf einen Durchfluss von 46L/h was wohl ausreichen dürfte. Verdammt,dann kommt man durch so einen Zufall auf die Lösung für ein Problem, welches ga...

Montag, 4. Januar 2010, 12:20

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Wie gesagt Plug and Cool verwende ich wie auf dem Bild zu sehen ist bereits, wollte jetzt auch nicht unbedingt alles umrüsten,wenn es nicht unbedingt nötig ist... Den Radi an die Seitenwand zu nageln hab ich auch schon überlegt, allerdings steht der Rechner zwischen einem Schreibtischbein und einem Schrank und passt von der Breite optimal da hin, also wäre ein externer 1080er an der Seite eigentlich zu breit. Der Tower steht noch auf seinem Standardsockel. Also Bodenabstand ca 1,5cm, denke ich w...

Montag, 4. Januar 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Vielen Dank für die Erläuterung bezüglich der Pumpe, dazu fehlten mir noch die Infos, denke die Aquastream Standard wäre Mittel der Wahl! Wegen der Schläuche kann ich Dir gar nicht sagen welche das genau sind. Habe ja die Plug and Cool Anschlüsse verwendet und dazu halt den passenden Schlauch bestellt. Der Querschnitt ist nicht gerade groß, da gebe ich Dir wohl recht... Prinzipiell wäre mir am liebsten den Rechner als Einzelobjekt zu belassen, soll bedeuten, dass ich primär die Idee mit einem zw...

Montag, 4. Januar 2010, 09:59

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Nun denn,dann werde ich mal ne Runde die ganzen Fakten sortieren und versuchen was mein Tower noch so hergibt. Mal sehen wann und in welcher Form ich den Umbau in Angriff nehme. Danke erstmal an alle die mich mit Tipps versorgt haben!

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ok, Boden wäre auch ne Möglichkeit... Ein zusätzlicher 240er würde ja reichen denke ich!? Dann muss ich nur gucken wohin mit der Pumpe, weil die steht da unter derzeit rum. Kann man die auch auf dem Kopf montieren, dann ginge es evtl. an der Unterseite des Zwischenbodens. Als Ersatz für den Classic wäre also der XT sinnvoll?? Macht die Pumpe das denn dann noch mit,ich meine der Durchfluß ist schon niedrig...

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:59

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Ich kann nicht genau sagen,ob sich da was verändert hat,weil ich den Aquaero erst seit ein paar Monaten habe, seitdem ist der Durchfluss immer so zwischen 30 und 34L/h. Hatte früher einen Core2Duo E6600, der hatte immer so 51 Grad im Idle. Um die Temps einigermaßen halten zu können bzw sie runter zu bekommen musste ich die Lüfter eigentlich schon immer etwas höher fahren. Denke es liegt wirklich am Radiator, also muss ich mir was einfallen lassen... Hat jemand eine Idee bezüglich Radi in die Sei...

Samstag, 2. Januar 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Danke für die Antworten Also die CPU läuft mit absoluten Standardwerten, hab alle so gelassen wie es vom Board erkannt wurde! Düsenkühler benutze ich nicht, sind alles Kanalkühler. Der Radi ist soweit sauber,kein Staub, hab ich noch abgesaugt! Bilder werde ich morgen mal machen und anfügen, denke aber 2 Winkel könnten raus. Die Lüfter drehen bei 50% mit ca 780 Umdrehungen... Ich bezweifel,dass ich nen 360er in den Deckel bekomme, das Gehäuse ist glaube ich der erste Bigtower von Chieftec CS601 o...

Samstag, 2. Januar 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Kühlleistung verbessern *UPDATE* Es gibt einen Neuaufbau! Lian Li V2100 Plus - Der Neubau hat begonnen (S.3)

Hallo zusammen! Mein PC nervt mich jetzt schon eine ganze Weile bezüglich der Lautstärke. Zunächst zu meiner Konfiguration: CPU Intel Q9400 nicht übertaktet GPU NVidia 8800 GTS Board Gigabyte P35 DS3R Gekühlt werden CPU, GPU, NB, SB, Aquadrive X2 Als Wakü Hardware verwende ich derzeit einen alten Airplex Classic, Eheim 1048 Pumpe, Aquatube, Aquaero, Durchflusssensor Mein Problem ist nun,dass ich eine Wassertemperatur von 35 Grad nur mit relativ hoher Lüfterdrehzahl halten kann, Verwendet werden ...

Montag, 24. August 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Lian Li PC 71 Tower

Der letzte Vorschlag hört sich ganz gut an, da werde ich mal drüber nachdenken!! Dass es so schwer wird einen neuen Tower zu finden hätte ich nicht gedacht.. Die alten Lian Li Tower fand ich alle sehr geil, die neueren finde ich überwiegend semioptimal um es mal vorsichtig auszudrücken. Wie dem auch sei, ich guck mal was ich tue DANKE! P.S: Bekomme ich in den Deckel auch Tube und 360er Radi,wegen der Anschlüsse??

Montag, 24. August 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Lian Li PC 71 Tower

Ok, ich brauche aber 4 Laufwerkschächte... Das Aquadrive Dual braucht ja schon 2 + die Laufwerke... Aber dass der Aquaero noch in den ganz oberen passt ist schonmal sehr gut..

Montag, 24. August 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Lian Li PC 71 Tower

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten @ Ice-Tea, genau das erklärt den Unterschied, danke! Ok,also muss ich wohl weitersuchen, schade... Hatte das Case bevorzugt,weil ich nen 360er Radi und Aqua Tube in den Deckel bringen kann. Weiß nicht,ob das bei dem neuen auch geht.. Benötige zusätzlich Platz für 2 Laufwerke, Aquadrive Dual und Aqaero... Trotzdem vielen Dank

Montag, 24. August 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Lian Li PC 71 Tower

Hallo Forengemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tower. Bin dabei auf den Lian Li PC 71 Big Tower aufmerksam geworden. Leider finde ich diesen nirgendwo mehr. Gibt es den noch irgendwo zu kaufen, evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich!? Vielen Dank schonmal

Donnerstag, 6. August 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Aus alt macht neu, überholen eines LL-PC70 (etliche Bilder)

Ah, alles klar, vielen Dank für die Info, werde mich wohl demnächst auch mal wieder mit meinem Rechner beschäftigen, liegen schon ein paar Teile hier, dann wird noch ne LED dazukommen

Dienstag, 4. August 2009, 23:43

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Aus alt macht neu, überholen eines LL-PC70 (etliche Bilder)

Hi! Also ich finde das Case echt sehr gut gelungen, super Arbeit!! Mal ne Frage: Wie kriegt man das Glas des Aquatube so beleuchtet (also den roten Ring)?? Gruß

Freitag, 17. Juli 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Summer Special: aquaero im Bundle zum Hammerpreis

Wenn ich mir einen Aquaero zulegen würde, wäre doch eine XT Pumpe in der Version Ultra überflüssig oder nicht? Dann würde doch auch die Standard reichen !? Überlege gerade welche ich mehmen soll, daher die Frage!

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Welcher kühlt besser Aiplex PRO oder XT?

Hi, ich steige mal mit in dieses Thema ein, da ich meinen Radi auch wechseln möchte.. Betreibe derzeit noch einen 240er EVO der ALLERERSTEN Baureihe, der damals noch mit so Winkeln montiert wurde - hieß der Classic? -. Hatte überlegt auf einen 240er XT zu tauschen, weil mein Rechner derzeit ziemlich warm wird und die Lüfter hoch drehen müssen.. Ausserdem wollte ich meine Eheim 1048 gegen die Aquastream XT Ultra tauschen, was meint ihr, bringt das was?? Danke schonmal für Eure Antworten P.S.: Wir...

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »Miami1082«

Wakü-System zu heiss??

Ja,wie gesagt, über den 120er hab ich auch nachgedacht... Könntet Ihr mir denn evtl. einen Tipp geben was jetzt nun am sinnvollsten / besten ist? Also primär zunächst, welcher Radi XT oder PRO? Und ob zusätzlich noch den 120er oder ist das eher sinnfrei?? EDIT Hab jetzt mal auf Eure Anregung hin den CPU Kühler noch was fester geschraubt, waren etwa nochmal 1,5 Umdrehungen pro Rad, die Feder sind jetzt zeimlich gestaucht, so das noch wie empfohlen ein Blatt Papier dazwischen passt, ausserdem hab ...