• 16.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 12. Januar 2023, 15:09

Forenbeitrag von: »AndiK«

4x Calitemp an aquaero 6 XT mit aquabus X4 und Real Time Clock

Hallo Community, anbei meine verspätete Antwort. Was mir anfänglich schwer Kopfzerbrechen bereitete, ist nunmehr ein Lächeln wert. Retrospektiv ein klassischer Fall von RTFM. Hufeisen hatte in allen Belangen Recht und mir den richtigen Weg beschrieben. Nachdem ich alle nötigen Komponenten (Y-Kabel 4-polig (53124)) und Zeit für den Einbau hatte läuft das System reibungslos mit allen aquabusfähigen Komponenten im aquabus. Damit mein Beitrag einen größeren Mehrwert bietet als lediglich die Bestätig...

Montag, 3. Oktober 2022, 01:03

Forenbeitrag von: »AndiK«

4x Calitemp an aquaero 6 XT mit aquabus X4 und Real Time Clock

Hallo Hufeisen, mangels zweitem Y-Kabel 4-polig (53124) habe ich folgende Konfigurationen iterativ durchlaufen: 1.) 3x Calitemp (53257) direkt an aquabus X4 (53258) + Y-Kabel 4-polig (53124) an 1x Calitemp (53257) und Real Time Clock (RTC) (53127) >> alles wurde erkannt 2.) 3x Calitemp (53257) direkt an aquabus X4 (53258) + Y-Kabel 4-polig (53124) an 1x Calitemp (53257) und Real Time Clock (RTC) (53127) >> RTC an SPLITTY9 (Jumper=aquabus) (53231) restliche aquabus Komponenten (ohne den 2. QUADRO...

Samstag, 1. Oktober 2022, 00:02

Forenbeitrag von: »AndiK«

4x Calitemp an aquaero 6 XT mit aquabus X4 und Real Time Clock

Hallo Hufeisen, besten Dank für die schnelle Antwort. Die Anweisung aus der E-Mail-Korrespondenz mit dem sehr hilfsbereiten Support von aquacomputer lautete wie folgt: "Das Real Time Clock Modul und aquabus X4 können Sie nicht gestapelt direkt ans aquaero montieren. Montieren Sie das Real Time Clock Modul am aquaero und das aquabus X4 irgendwo anders. Verwenden dann ein aquabus Kabel, um beide Module miteinander zu verbinden. Sie können hier jeweils einen beliebigen Anschluss an den Modulen verw...

Freitag, 30. September 2022, 20:26

Forenbeitrag von: »AndiK«

4x Calitemp an aquaero 6 XT mit aquabus X4 und Real Time Clock

Wie im Titel ersichtlich geht es um den Amschluss von 4xCalitemp (53257) am aquabus. Mein Ziel ist es 4x Calitemp (53257) im aquabus zu betreiben. Nach meinem Kenntnisstand ist hierfür der aquabus X4 (53258) und aquabus Y-Kabel 4-polig (53124) notwendig, da Calitemp fixe addressierung 64.1; 64.2, 64.3, 64.4 hat. Komponenten: 1x aquaero 6 XT (53250) 1x aquabus X4 (53258) 1x Real Time Clock (RTC) (53127) 4x Calitemp (53257) 1x Y-Kabel 4-polig (53124) 1x ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD (34141) 2x hi...

Donnerstag, 17. September 2009, 15:32

Forenbeitrag von: »AndiK«

Asus Rampage II Extreme Spannungswandler

Der ursprüngliche Thread "Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM" ist ab ca. hier in Richtung Kühlung der Spannungswandler abgedriftet: Um unnötiges zwischen den Beiträgen hin und her springen zu vermeinden, nachfolgend noc heinmal mein Problem und meine dazu angestellten Überlegungen. @HellCap: Danke für den neuen Thread, ist ne gute Idee! --------------------------------------------------------------------------------------------------- Das ist der nächste Knackpunkt, über den ich mir schon sehr int...

Mittwoch, 16. September 2009, 04:00

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Zitat von »SeYeR« Aber das ist am Ziel vorbei, oder ?? ... Meiner Meinung nach sollte da spätestens JETZT einer in Gleichen eine CNC Fräse an werfen. Variante Spannungswandler Southbridge Passiv: Variante Spannungswandler Northbridge Passiv: Variante Spannungswandler Southbridge mit Twinplex:

Dienstag, 15. September 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Das Problem mit der Passivkühlung ist, dass nicht direkt auf die Spannungswandler ein Kühlkörper mit z.B. Wärmeleitkleber, angebracht werden kann, da die planare Fläche, die die Spannungswandler aufweisen, durch andere elektronische Bauteile, die erhöht sind, unterbrochen wird. --> Es wir also ein Wärmeleitpad benötigt :/ was wiederum zu Folge hat, dass Kleben als Fügemethode ausscheidet. Aquacomputer hat am 27. März 2009 folgendes Angebot gepostet: ASUS Rampage II Extreme mit vormontierten Kühl...

Montag, 14. September 2009, 13:54

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Habe ich hier irgendwie first-class support oder eine Goldcard und weiß nur nichts von meinem Glück?!? Danke für die direkte und konstruktive Analyse von meiner Erstlings-Wakü! Zu Edit: Der erste Punkt mit der Pumpe trifft mich hart, da das Gehäuse samt Einbau von Aquacomputer als Komplettzusammenbau geliefert wurde, und die sollten es ja wissen wie sie ihre Komponenten optimal verbauen müssen... --> Wird um 90° gedreht Zu Edit2: Die Southbridge ist doch das unter der Grafikkarte, oder? --> Ich ...

Montag, 14. September 2009, 03:11

Forenbeitrag von: »AndiK«

Bilderz...

Bilder in Originalgröße: 04.jpg ; 05.jpg ; 06.jpg ; 07.jpg ; 08.jpg

Mittwoch, 9. September 2009, 00:17

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Wow, das sind jetzt sehr, sehr viele gute Vorschläge! Tausend Dank! Ich werde mich der Schnittmänge bedienen, die RAM Verschlauchung in PVC und Schellen realisieren und zum vorhandenen Plug&Cool-System eine Schnittstelle basteln. Ein Austausch der Schlauchstutzen gegen andere genormte Verbindungselemente ist leider nicht praktikabel, da die Verschraubung ein M8 Gewinde aufweist und somit jegliche Norm sprengt :/ Bilder folgen selbstverständlich nach Fertigstellung... greatz, AndiK

Dienstag, 8. September 2009, 00:27

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Hallo Leute, erst mal Sorry wegen der großen Bilder, hab' vor lauter "lass mich auch mit" die Originale anstatt der shrinks hochgeladen *fixed* Besten Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge! @ Stergi: - Der eigentliche Plan sieht vor die Hardware zumindest zeitweise an ihre Grenzen zu bringen @ SeYeR: - Das Systems ist auf Plug&Cool von Aquacomputer ausgelegt - Gewinde: G1/8 passt leider nicht, in anderen Foren schreiben sie M8... (werde ich später prüfen) - von einer Lösung mit paralleler...

Montag, 7. September 2009, 19:16

Forenbeitrag von: »AndiK«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Hallo Leute, wie das nun mal so mit Neulingen bei ihrer ersten Wasserkühlung ist, stellen sie viele Fragen ... ich selbst möchte nicht aus der Reihe tanzen und auch gerne von eurem Wissen profitieren. Die Problemstellung, welche sich bei mir beim vorläufigen Zusammenstecken der Komponenten ergeben hat, ist, dass ich aus Platzmangel voraussichtlich keine Schläuche verwenden kann (kein Platz für Schellen) und leider auch die Gewinde der Schlauchstutzen nicht zu den Plug&Cool Anschlüssen, welche da...