• 19.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 20:57

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquastream tot nach Anschluss an Lüfterausgang?

Zitat von »wpuser« Zitat von »pharaoh« Zitat von »sebastian« Die Pumpe/Elektronik wir defekt sein, die muss getauscht werden. Da kann Dir der Support weiterhelfen. Danke, eine neue Pumpe ist bereits unterwegs. Eine komplett neue Pumpe wäre nicht nötig gewesen... Geht so am schnellsten, die defekte Pumpe lass ich dann reparieren und hab dann 2 oder stell eine auf eBay ein ;-)

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:45

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquastream tot nach Anschluss an Lüfterausgang?

Zitat von »sebastian« Die Pumpe/Elektronik wir defekt sein, die muss getauscht werden. Da kann Dir der Support weiterhelfen. Danke, eine neue Pumpe ist bereits unterwegs.

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:35

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquastream tot nach Anschluss an Lüfterausgang?

Hi, ich bin von Aquaaero 4 auf Aquaaero 6 gewechselt und habe da aus Versehen die Aquastream auf einen Lüfterausgang gesteckt. Seit dem fährt die Pumpe nicht mehr an. Hat der Lüfterausgang die Pumpe gegrillt?

Samstag, 31. Juli 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

aeinfo (der webserver-teil) lässt sich bei mir (CentOS 5.5 x86_64) problemlos kompilieren und hat alle funktionen (auslesen und setzen der werte), die ich brauche. aerocli ist noch auf github -> lynix/aerotools. -p

Samstag, 29. Mai 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »lynix« Also wer mal testen mag: http://github.com/lynix/aerocli Habs hier derzeit seit ca. zwei Wochen am Rennen, funktioniert wunderbar. Denkbar dämlich ist nur, dass zwei Tage nachdem ich das Ding soweit fertig hatte, die Entwickler von conky den hddtemp-support dahingehend geändert haben, dass nur noch ein Host eingebunden werden kann. Eben genau die bis dahin vorhandene Möglichkeit, mehrere hddtemp-Instanzen abzufragen, wollte ich zur Einbindung meines Tools nutzen Naja, fliegt h...

Sonntag, 25. April 2010, 15:54

Forenbeitrag von: »pharaoh«

RE: High Flow Durchflusssensor tickt :-(

Zitat von »TurricanM3« Stört mich ehrlich gesagt sehr und möchte ich so auch nicht hinnehmen. dann tausch ihn doch um. würde ich jedenfalls machen bevor ich ihn mit nem hammer bearbeite

Sonntag, 25. April 2010, 15:48

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Idle Temp I7-960

das habe ich auch: 2 kerne haben 38°, einer 37° und der letzte 35°. ich würde behaupten, deine behauptung ist korrekt

Dienstag, 20. April 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »pharaoh«

RE: Aquadrive X4: Füllstand...

Zitat von »smartysmart34« Hallo zusammen, ich habe seit jetzt 3 Wochen das Aquadrive X4 in Betrieb. Im ausgeschalteten Zustand ist der Wasserstand bei max, wenn ich den Rechner einschalte und die Pumpe losläuft, dann fällt er auf etwa 75% ab. Beim Ausschalten geht er wieder auf max. Ich nehme an, dass da noch irgendwo Luft im System ist, habe jedoch den Rechner schon bei laufender Pumpe nach links, rechts vorne und hinten geneigt - ohne Effekt. Gluckern tut auch nix. Frage: Ist es normal, dass ...

Sonntag, 21. März 2010, 20:53

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Auswirkung Wasserdurchfluss auf Temperatur aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

Zitat von »cronix« Hmm, das ist bei Last schon ein Delta T von 35°C, dass scheint mir doch sehr hoch. Schonmal den sitzt des CPU-Kühlers kontrolliert und den WLP-Abdruck ? Deine 80l/h reichen für einen Düsenkühler locker aus, der kommt glaub ich ab so ungefähr 50l/h wirklich gut in die Gänge und danach steigt die Leistung nicht mehr so drastisch an. Ich weiß jetzt leider nicht wie krass so eine Temp-Differenz bei nem Quad Core aussieht, aber für mich wär die doch relativ hoch... die CPU ist ja ...

Samstag, 20. März 2010, 21:59

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

was ist denn das problem, fehlermeldungen etc.? libusb kann es eigentlich nicht sein, libusb-1.12.x auf x86_64 funktioniert.

Montag, 15. März 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Temperatur Unterschied wenn Durchfluss bei CPU Kühler falsch

Zitat von »DonkeyKong« Mir ist jetzt genau das Gleiche passiert. Kühler bläst ins Innere des Gehäuses anstatt raus. Momentan sind die Temperaturen normal. Bin kurz davor, das Ding umzudrehen, wobei der boxed Kühler von Intel ja auch nicht nach aussen bläst sondern nach oben gegen die Gehäusewand. Was würdet ihr tun? bei mir bläst ein 120er ins gehäuse rein, die radiatorlüfter saugen die warme luft nach oben ab. ich habs mal umgekehr probiert, also 120er saugt luft aus dem gehäuse ab, die temper...

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Temperatur Unterschied wenn Durchfluss bei CPU Kühler falsch

ich denke eher, dass Lorien wissen wollte, ob er den kühler sofort umdrehen muss. aber mittlerweile sollte er richtig rum sitzen

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:16

Forenbeitrag von: »pharaoh«

RE: Temperatur Unterschied wenn Durchfluss bei CPU Kühler falsch

Zitat von »Lorien« Wieviele Grad unterschied macht das aus ? hat bei mir ca. 10° unter last (prime95) ausgemacht.

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Feedback erwünscht: DP Ultra

ich verwende es von anfang an, weil ich mit acfluid überhaupt nicht zufrieden war. mein fazit ist bisher durchweg positiv, nichts zu beanstanden, keine verfärbungen, keine trübung, etc. was schön wäre: - grössere packungsgrössen: 1,5L statt 1L, 3L, 5L

Montag, 12. Oktober 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »pharaoh«

aquastream XT -> Abschirmung notwenig?

sehr merkwürdig, aber ich glaube nicht, dass das magnetfeld der pumpe das verursacht. was mir dazu so einfällt: wieviel strom zieht denn die pumpe im normalbetrieb? die platten scheinen ja nicht tot zu sein, beim händler funktionierten sie ja. wärmeprobleme mit der southbridge kannst du auschliessen? hängen beide platten an eigenen stromkabeln? welche fehler meldet S.M.A.R.T.? haben die platten eine leitende verbindung zum gehäuse, trotz entkoppelung? -p

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »ub22« Frage auch im Zusammenhang mit oben. Normalerweise können Deine Patches laut LGPL unter beliebiger Lizenz stehen (bei GPL wäre das keine Frage wieder GPL) , stellst Du sie wieder unter LGPL oder einer anderen Lizenz? ich folge in der regel der lizenz der software, die ich patche. in diesem fall also alles unter LGPL. -p

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:50

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Tool zum Festplattenlöschen

knoppix runterladen, davon booten und die platte mit 'dd' oder 'sred' löschen. -p

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:29

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

so gern ich auch an aeinfo weiterarbeiten würde, dazu fehlt mir die zeit. ich habe es soweit gepatcht, dass meine anforderungen erfüllt, aber aktiv kann ich mich damit leider nicht beschäftigen. how to patch: $ cd aeinfo-2.4-src-eng $ patch -p1 < aeinfo-as.patch aeinfo und 64bit: IMHO ist das kein NX problem, das es sich um shm handelt und nur auf 64bit auftritt. ich glaube, die offsets innerhalb des segments werden falsch berechnet, vielleicht weil von 32bit-datentypen ausgegangen wird. der cod...

Montag, 28. September 2009, 21:43

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »dirk1166« EDIT: mit sudo make -B install hat es nun funktioniert. Warum? das liegt daran, dass in dem verzeichnis ein file namens "install" existiert. 'make install' versucht das file "install" zu bauen, das aber bereits existiert und vom timestamp her aktuell ist. benenne "install" in "install_ist_kein_guter_name" um und 'make install' funktioniert. 'make -B' schaltet die prüfung, ob ein file neu gebaut werden muss, aus. daher wird dann immer das target 'install' ausgeführt. -p

Donnerstag, 27. August 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »pharaoh«

einlass beim cuplex xt di²

ich bin mir nicht sicher, ob ich keinen cuplex richtig angeschlossen habe. wo auf dem bild ist der einlass, rechts oder links? http://shop.aquacomputer.de/images/produ…mages/21527.jpg ich meine rechts ist der einlass, kumpel meint links. und das zum cuplex mitgelieferte heftchen kennt den cuplex gar nicht. was ist richtig, links oder rechts?

Dienstag, 25. August 2009, 10:34

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Oracle Server unter Mac OS X

liefert oracle selbst: http://download.oracle.com/docs/cd/B1930…/b25286/toc.htm

Dienstag, 25. August 2009, 10:28

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

scheint leider so, dass die software nicht mehr gepflegt wird. deshalb habe ich die patches einfach hier gepostet.

Freitag, 14. August 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

Zitat von »BigRedGum« lol ja folie ist ab von oben ist der kühler nur etwas mehr als handwarm ... doch der kupferboden ist nicht zum anfassen und gleich die nächste blöde frage hinterher einlass und auslass hast du nicht vertauscht? lt.bild hat der hd einen expliziten einlass und auslass.

Freitag, 14. August 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

bei anderen Herstellern, hmm MIPS war das glaube ich, gibt es komplett mit Wasserkühlern bestückte Mainboards. Finde ich eine gute Idee und eine ergänzung zu eurem sortiment, zumal ihr ja bereits fertig bestückte gehäuse anbietet. nicht jeder will/kann die passivkühler auf seinem board herunterreissen, wenn er für ein paar euro mehr ein board bekommt, das von fachleuten bestückt wurde. gerade für nichtschrauber wäre das ein recht verlockendes angebot.

Freitag, 14. August 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

ganz blöde frage: die schutzfolie vom kühlblock hast du aber abgezogen? nehmen wir mal an, die ausgelesenen temps der cpu sind korrekt. dass der kühler plan sitzt hast du ja geprüft, also muss der kontakt zwischen cpu und kühler ok sein. daraus folgt eigentlich, dass der kühlblock heiss sein muss. ist er das?

Freitag, 14. August 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Leistungsangabe Aquastream

sollte der optimale punkt dann aber nicht die standardeinstellung sein? wenn ich meine aquastream über aquaero auf standardeinstellung setze, geht die pumpe bis auf 84Hz, setzt sich dann zurück und stellt sich auf 82Hz, mit entsprechender stromaufnahme und geräuschkulisse. ich finde es ja gut, dass die pumpe ihre maximale leistung selbst ermitteln kann, kann man das gleiche nicht auch für den optimalen betrieb implementieren? also auch die frequenzen durchgehen bis fehler auftreten und dann die ...

Donnerstag, 13. August 2009, 22:53

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquadrive 2 Fragen dazu

Zitat von »Texx« Zitat von »pharaoh« dir ist bewusst, dass die platten geräuschgedammt sind? Was hat das geflame jetzt bitte mit der Temperatur zu tun? Meinereiner hat wenigstens sachliche Hinweise gegeben. BTW: Die Studie kenn ich auch. Aber da ist von Dauerbetrieb (und Serverplatten) die Reden und von 40°C isser weit weg. wieso geflame? keineswegs. der OP wollte etwas über die geräuschdämmung wissen. wie bitte dämmst du platten und kühlst mit luft?

Donnerstag, 13. August 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquadrive 2 Fragen dazu

Zitat von »Texx« Dir ist bewusst, das du bei 30° Wassertemp deine Platten ehr erwärmst als das du sie kühlst...? Meine Platten haben mit LuKü grad mal 26 bis max(!!!) 30°C. dir ist bewusst, dass die platten geräuschgedammt sind?

Donnerstag, 13. August 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »pharaoh«

hat sich erledigt, sorry

nach abschicken doch noch die antwort gefunden: Leistungsangabe Aquastream

Donnerstag, 13. August 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »pharaoh«

stromaufnahme aquastream

von 62-68 Hz zeigt aquaero 4.2W an, bei niedrigeren und höheren frequenzen bedeutend mehr. warum ist das so?

Donnerstag, 13. August 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »pharaoh«

CRT Monitor macht keine 100 Hz, obwohl er es kann

tritt das problem auch auf, wenn nur die röhre angeschlossen ist, also ohne TFT?

Donnerstag, 13. August 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »pharaoh«

MBR und Bootloader

ich hab's nicht so mit windows, aber ein kumpel on skype meinte, dass UBCD das kann. steht für ultimatebootcd, url ist ultimatebootcd.com.

Donnerstag, 13. August 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »pharaoh«

MBR und Bootloader

Zitat von »JS« hm, aber bei der Wiederherstellung wird doch ein neuer MBR erzeugt? Warum sollte ich wohl sonst die Option haben, die Partition als "primär" oder "logisches Laufwerk" neu einzuspielen nein, es wird kein neuer MBR erzeugt. es wird nur die partitionstabelle im MBR geändert aber nicht der bootloader im MBR.

Donnerstag, 13. August 2009, 19:37

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Nicht genug Druck

och, mit genügend pumpdruck klappt das schon, vorausgesetzt die anschlüsse halten ernsthaft, warum hast du nicht in reihe verschlaucht?

Donnerstag, 13. August 2009, 17:31

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquadrive 2 Fragen dazu

festplatten geben die wärme an den seiten ab, seitlich anliegen reicht daher vollkommen. ich hab 2 samsung SP2504C + 1 samsung HD103UJ in einem aquadrive. temps von 29-36° bei 30° wassertemp. ich hab die frontplatte mit schwerschicht+aktustikschaum gedämmt, damit höre ich nur noch leise die kopfbewegungen aber keine sonstigen laufgeräusche. insgesamt bin ich mit aquadrive zufrieden.

Mittwoch, 12. August 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquacomputer cuplex hd 4-loch extrem temp

70° ist arg viel. mein quad gekühlt mit cuplex geht selbst bei stundenlangem prime95 nicht über 55°. da du den sitz des kühlers schon kontrolliert hast, scheidet das wohl aus. wie siehts mit durchfluss aus, sprich zirkuliert das wasser ausreichend? bleibt der cuplex kalt oder erwärmt er sich?

Dienstag, 11. August 2009, 18:11

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Neu: Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit

Zitat von »LotadaC« Aber ich würde auch sagen, daß das Zeug durch Diffusion (durch die Schläuche) eher konzentriert wird -> also mit A.dest. auffüllen. wenn nur das wasser diffundiert, klar. allerdings gibt hier posts, wo bei verwendung von acfluid ein geruch von acfluid an den schläuchen wahrgenommen wurde. das würde ja darauf hindeuten, dass nicht nur wasser diffundiert. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass soviel durch die schläuche geht, ich vermute, dass mehr durch die anschlüsse verl...

Sonntag, 9. August 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Northbridge besser mit oder ohne Wakü

ich hab auch gedacht, die NB muss ich nicht kühlen. allerdings ging das ohne den luftstrom eines cpu-oder gehäuselüfters nicht wirklich gut (kein OC). beim rendern von animationen über alle 4 kerne mit richtig ram-zugriff ging die NB über 60°, gemessen aussen am kühlkörper. das war mir entschieden zu viel. und vor die wahl gestellt, NB mit luft oder wasser kühlen, nehm ich lieber wasser. wie bereits gesagt, tempsensor an NB und messen. ists einem zuviel, kühler drauf.

Sonntag, 9. August 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Temperaturen stimmen nicht --> Sensor kalibrierung?

m.E. gibt es eine DIN, die die genauigkeit festlegt. soweit ich mich erinnere, darf die abweichung nicht mehr als 0.1K im bereich von 36-42°C betragen. ich glaube nicht, dass die digitalen fieberthermometer grosse abweichungen zulassen, ich meine bei fieber sind 40 oder 41° schon entscheidend. das ding muss einfach genau sein, wenn auch nur in einem engen temperaturbereich. wikipedia weiss es genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer

Sonntag, 9. August 2009, 20:39

Forenbeitrag von: »pharaoh«

welche Anschlüsse am besten plug&cool oder Schlauchverschraubung oder Schlauchtüllen

Zitat von »Mohrchen« Versuch ich jagst du das Wasser durch den Radiator, bleibt zum Wärmeaustausch nunmal weniger Zeit, Wasser kommt Wärmer aus dem radiator wieder raus. Logisch, oder? Aber mal unabhängig von der Radiatorengröße, dem Schlauchquerschnitt und der Anschlüsse. Bei mir läuft die Pumpe auf 68Hz und reich so vollkommen zur Kühlung bei mir aus. Ich habe hier auch schon von niedrigeren Frequenzen als meine gelesen und das man generell einfach nicht unter 30 l/h kommen sollte und die Küh...

Sonntag, 9. August 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Temperaturen stimmen nicht --> Sensor kalibrierung?

Zitat von »Karamanga« Wusste gar nicht, dass ich so ein Problem habe Glaube, da hasst Du mich etwas falsch verstanden -> Vom Verhältnis her stimmen die beiden Sensoren. Es gibg mir nur um den asboluten wert (Kalte Seite Wasser-Temp = Zimmertemp?!? -> dass kann ja nicht stimmen). ich hab dich schon verstanden, aber falsch ausgedrückt. nicht gleiches sondern ähnliches problem => sensoren stimmen nicht. deine sensoren gehen wenigstens beide gleich falsch

Samstag, 8. August 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Neu: Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit

Zitat von »mean« Sollte man durch Diffusion verloren gegangene Flüssigkeit eigentlich durch DP Ultra ersetzen, oder einfach durch destilliertes Wasser? ich fülle mit ultra auf, da ich für eine volle füllung 0,75l brauche und daher von dem Liter noch etwas übrig hab. aber destilliertes wasser sollte auch gehen, allerdings ändert das halt die konzentration. würde ich deshalb nicht machen.

Samstag, 8. August 2009, 21:21

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Neu: Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit

Zitat von »mean« Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Flüssigkeit leicht klebrige Rückstände beim Verdunsten hinterlässt, aber auf festen Oberflächen lässt sie sich trotzdem Rückstandslos wegwischen. hatte ich auch bemerkt, find das aber eher gut. so findet man undichte verbindungen besser, vor allem bei kleinsten lecks. wenns ölig ist, ist's undicht hab mal bei einem umbau vergessen, an einer radiatorverbindung den o-ring wieder einzusetzen. mit acfluid hab ich das leck nicht gefunden, mi...

Samstag, 8. August 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Temperaturen stimmen nicht --> Sensor kalibrierung?

hatte das gleiche problem. temp vor radiator war niedriger als nach radiator. zuerst die wakü ohne mainboard mit abgeschalteten radiatorlüftern und abgedecktem radiator einige stunden laufen lassen um die differenz zwischen beiden sensoren zu bestimmen. waren 0.8K. also offset von sensor für radiator auf 0.8K gesetzt. dann wakü aufgeheizt und die temp im agb gemessen. gab nochmal eine abweichung um 1.2K. offsets entsprechend gesetzt und das wars. ist ausreichend genau für mich. ist leider so, da...

Mittwoch, 5. August 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Kurios: Blasenentwicklung im Vakuum

Zitat von »Draco« Parallel dazu habe ich eine Ölprobe 60 Minuten im Ultraschallbad entgasen lassen, die Probe in den Prototyp gestellt und trotzdem ging die Blasenbildung in gleichem Maße von vorne los. hat sich die ölprobe denn beim beschallen eingetrübt, sprich hat das beschallen einen effekt gehabt? und hast du das öl zum entgasen erwärmt?

Freitag, 31. Juli 2009, 15:28

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Kurios: Blasenentwicklung im Vakuum

Zitat von »Draco« nein, das tun sie eben nicht. Wenn das so wäre, würde es auf Kavitation hindeuten. Ich kann den Atmosphärendruck schlagartig in der Kammer herstellen, die Blasen allerdings steigen danach in Ruhe an die Glasoberfläche rauf und brechen nicht sofort in sich zusammen @pharao: die Blasenbildung hört innerhalb der getesteten Zeit (120 minuten ca.) nicht auf. Ich bilde mir allerdings ein, gegen Ende eine Tendenz erkannt zu haben, dass es weniger / kleinere Blasen werden. Ist allerdi...

Freitag, 31. Juli 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Kurios: Blasenentwicklung im Vakuum

kannst du testen, z.b. mit kupfersulfat in der abluft, ob das wasserdampf ist? ich könnte mir vorstellen, dass durch die viskosität des öls nur nicht sichtbare mikroblasen entstehen. sobald du rührst und strömung erzeugst, können sich diese mikroblasen zu grösseren, sichtbaren blasen vereinigen, bspw. an im öl oder am glas befindlichen verunreinigungen in form von feststoffen (analog zu perlen im sekt). durch das rühren werden die verunreinigungen im glas bewegt und kommen so mit mehr öl und gas...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Neu: Double Protect Ultra Kühlflüssigkeit

Zitat von »cyberx..« den durchfluss wirds wohl kaum erhöhen is ja auch nur wasser... XD Das etikett hat wirklich was von RTL Shopping man kann durch zusätze wie polymere den fliesswiderstand herabsetzen. ich weiss nicht, ob in DP dergleichen drin ist, ist auch egal. am system selbst wurde nichts geändert, lediglich die kühlflüssigkeit ausgetauscht. beim spülen mit wasser waren es übrigens 68l/h. obs an DP oder an erdstrahlen liegt, ist mir persönlich wurscht. DP ist auf in meinem fall viel bess...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »pharaoh«

erfahrung mit DP Ultra

nachdem es 3h gedauert hat, die letzten reste von acfluid aus dem system zu bekommen, hier meine bisherigen erfahrungen mit DP Ultra: - 5l/h mehr durchfluss (78 vs. 73 bei 56Hz) - kein schaum mehr - ist bisher klar geblieben, mal sehen ob es bleibt - kühlleistung ist gleich (cpu 55° bei prime95) also bisher ingesamt TOP, gute Arbeit AC.

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »pharaoh«

Aquaero tot ! - Bedienfehler oder andere Fehler ?

ich hatte das einmal, als ich mit remote usb unter linux herumgespielt habe. das hat das aquaero wohl komplett verwirrt so dass es als usb gerät nicht mehr gefunden wurde. allerdings konnte ich das problem relativ einfach durch unterbrechen der stromversorgung des aquaero lösen. danach tat es wieder seinen dienst wie gehabt. das mit dem remote usb habe ich danach aber sein gelassen trat das problem auch auf, wenn usb vom aquaero nicht mit dem mainboard verbunden war?