• 27.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sonntag, 16. März 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

Hi ! So habe wie gesagt, geflasht und dann hat winxp den prozessor auch als xp2400+ mit 2000 mhz erkannt (bei eigenschaften vom arbeitsplatz). toll .. dachte ich mir. dann hab ich im bios fsb 133 und multiplikator 7,5/15 (auch mal nur auf 7,5) manuell eingestellt (auch mal mit "agressiven" cpu-interface), was ja auch zu einem xp2400 (2000mhz) führen müsste. dann der neustart. windows und asusprobe erkennen nur noch 1000 mhz ? das sind ja 133(*2) * 7,5 . aber sollte der die 133 nicht irgendwie au...

Sonntag, 16. März 2003, 12:00

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

Zitat von »Eumel« Aber bei dem 2400+ dürfte Multi 7.5 garnicht gehen. Nur bis 2000+ sind die Multis von 5 bis 12,5 frei.  :-/ Toll .. das heisst ??? ... :-[

Samstag, 15. März 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

Ich hab jetzt geflasht auf 1002A. Ergebniss : Er bootet tausendmal länger und läd tausende Sachen, wo ich nicht weiss was er gerade macht. Und die Anzeige wo vorher stand, welchen Xp er erkennt, seh ich überhaupt nicht mehr Stelle ich jetzt im Bios den Fsb manuell auf 133 und den Multi auf Auto wird die Farbe der Autoanzeige grau und zeigt an 12.5. Heisst das jetzt A) das er 12.5 mal nimmt (was zu einer viel zu hohen taktrate führen würde) oder B) dass dadurch, dass die anzeige grau ist gemeint ...

Samstag, 15. März 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

Zitat von »Eumel« Halt On Error = Disabled System Performance = Agressive   (oder manual) CPU Perfomance = Manual (oder agressive) Multi = Auto so oder ähnlich muss es eingestellt sein. aber nicht optimal/auto da kamen bei mir auch fehler Wenn ichg alles manu8ell einstelle (133 * 7,5 ) kommt ja die fehlöermeldung "warning!! your cpu runnibg to fast". wenn ich jetzt halt on error austelle, bootet er wohl ? aber warum kommt diese "to fast" überhaupt ? würde ein nees bios (1002) den xp2400 sofort ...

Freitag, 14. März 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

So .. ich depp hatte nut Maus uznd Tastatur falsch eingesteckt ... : .. bin jetzt im Bios drin. Da kann man ja alles einstrellen. Ich habe einen XP2400+ . Ich habe dann eingestellt. 133 mal 7.5 . Beim nächsten booten sagt der mir dann, ich würde meine cpu zu schnell laufen lassen. Stelle ich 100 mal 10 ein, sagt er dasselbe. um den multiplikator manuel einstellen zu können musste ich erstmal aus dem automodus raus. der hatte 12,5 oder 13 bei 100 eingestellt und das ganze beim booten immer als xp...

Freitag, 14. März 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

ich sitze hier an dem pc von meinem bruder, an der kiste wo das problem ist geht gar nix. weiterhin habe ich mal geguckt wie der fsb eingestellt ist. der steht auf default und das ist 266 bzw 133 ...

Freitag, 14. März 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

Zitat von »Eumel« Halt On Error = Disabled System Performance = Agressive   (oder manual) CPU Perfomance = Manual (oder agressive) Multi = Auto so oder ähnlich muss es eingestellt sein. aber nicht optimal/auto da kamen bei mir auch fehler ich komme ja noch nichtmal in das bios rein ... habs mit del probiert, ging nicht.der fehler ist genau : "Warning !! Cpu has been changed" und nix geht weiter ps : hab das floppydisk ma angeschlossen

Freitag, 14. März 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

hab nochmal geschaut, ich habe die biosrevision 1001.G

Freitag, 14. März 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Problem mit A7N8X und xp2400+

So ich ahbe mal geguckt und soweit ich das verstehe habe ich ein bios von 12.06.02 (irgendwo stand auch was von 6.00, och weiss nich ob das was damit zu tun hatte ...). sollte das so sein ? das bios kann den xp2400+ doch gar nich erkennen, weil es den damals noch nicht gab, oder ? Falls ich das flashen müsste, wie ? kann ich das auch von ner cd aus flashen, weil sonst müsste ich mein diskettenlaufwerk anschliessen, was sich dank wakü ziemlich schwierig gestalten würde ... Ps : ich hab das Board ...

Freitag, 14. März 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Problem mit A7N8X und xp2400+

Hallo Habe ein Asus A7N8X Deluxe Revision 1.04 (Bios weiss ich jetzt nicht) und einen xp2400+ . Wollte gerade mit diesem System das erste mal starten und der erkennt den prozessor als einen xp1800+ und unten steht noch irgendwas wie "Warning !! Cpu has changed". Was ist los ? Frontsidebus ist default (Fsb 333/266) eingestellt...

Donnerstag, 6. März 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Wasseraustritt

hm danke für den hinweis ... ich seh mal was sich machen lösst

Donnerstag, 6. März 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Wasseraustritt

So .. hab jetzt alles installiert und ... SCHEISSE !! An der Pumpe kommt Wasser raus. An der GPU auch /seeeehr wenig) . HAbe klaren Schlauch benutzt, welcher absoluter Scheiss ist. Lässt sich überhaupt nicht biegen . Der Schwarze ist viel bvesser. So ... versuch das jetzt alles nochmlal, aber diesmal ALLES mit Winkeln. Keine Schlauch biegt sich auch nur 1 Grad. Sind Winkel dicht ? thx !

Donnerstag, 6. März 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Nächste Frage :))

Wie bekomm ich die Schläuche wieder raus, wenn ich die eingesteckt habe ? Ich habe einen etwas zu lang geschnitten und will das nu korrigieren, krieg ihn aber nimmer raus ... vor gewaltanwendung bin ich bisher zurückgeschreckt ...

Donnerstag, 6. März 2003, 14:13

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Schlauch gerade abschneiden .. wie wichtig ?

Hi ! Bin grad am Schlauchschneiden. Wie wichtig ist es , dass die Schnittstellen sehr gerade sind ? Meine sind immer ein wenig schief. So ca. 1 mm oder so. Schneide mit nem Teppichmesser. thx !

Donnerstag, 6. März 2003, 14:05

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: Kurze Frage zur 1046

Zitat von »Dino« Hi Filterschwamm kann raus. Unten wird angesaugt, oben rausgepumpt. Die Pumpe ist aber nicht selbstansaugend. Dino Lash mich jetzt nicht aus, aber ... heisst das, dass da noch einer drinn ist oder das da keiner mehr drinn ist ( bis auf den blauen der als verpackungsbeilage da in der schachtel lag ) : ??? :

Donnerstag, 6. März 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Re: komplett passiv --geht das?

??? Jetzt bekomm ichs aber mit der Angst zu tun .. wenn man das hier so hört ?!?! Habe einen XP2400 und ne Radeon9500pro am System hängen und kühle mit nem externen 360er ohne Lüfter. Dass heisstr, bin grad dabei alles zusammenzubauen. Hab noch ein A7N8X welches ja ne passive Noth hat. Ist es in Ordnung für CPU und GPU, so wie ich das vorhabe ? Ist es für die passiv gekühlte Northbridge in Ordnung ? Habe ja keine Gehäuselüfter . Danke !

Donnerstag, 6. März 2003, 13:42

Forenbeitrag von: »Blubberfischli«

Kurze Frage zur 1046

Hallo ! Ich muss jetzt nur noch die Pumpe einbauen, deshalb ne Frage : Kann ich die Pumpe so, wie ich sie geliefert bekomme, einbaun ( natürlich nach dem Auswechseln der Anschlüsse/PlugNCool ) und loslegen oder sind da irgendwelche Sachen wie ZB. Filterschwämme drinn, die ich erst rausnehmen muss. In der Verpackung war nämlich sowas schwammähnliches, aber halt wie gesagt in der Verpackung und nicht in der Pumpe. Nu halt meine einfache Frage : Steckt da noch mehr IN der Pumpe ? 2. Frage : Wo saug...