• 26.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 193.

Mittwoch, 23. September 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »blue-horizon«

Problem mit Bluescreen und Antivirenprogramm

Hallo, ich wollte nur nochmal kurz Feedback geben. Man darf tatsächlich keine zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installieren. Mit nur einem Antivir-Programm funktioniert alles prima. Ich danke Euch Jungs !!!

Dienstag, 15. September 2009, 10:00

Forenbeitrag von: »blue-horizon«

Problem mit Bluescreen und Antivirenprogramm

Hallo Leute, erstmal Dankeschön für die schnelle Info. Ich werde den Tipp mit dem nur einen Antivirenprogramm installieren, heute Abend testen. Es wäre schön wenn das die Ursache meines Problems ist. Ich mache das zwar schon immer so mit den zwei Antivirenprogrammen aber gut. Auf meinem ASUS EEE PC ( mit Windows XP SP3 ) und einem Sony Viao ( mit Windows Vista Home Premium ) gab es da noch nie Probleme aber man lernt nie aus. Gut hoffen wir das Beste. Ich melde mich wieder !!!

Dienstag, 15. September 2009, 06:14

Forenbeitrag von: »blue-horizon«

Problem mit Bluescreen und Antivirenprogramm

Hallo Kollegen, ich habe nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Problem. Bei dem Problem handelt es sich sowohl um Hardware als auch Software, deshalb überlasse ich den Admins mal die Entscheidung wohin es nun wirklich gehört. Nun aber zu meinem Problem : Ich habe mir vor ein paar Tagen einen einfachen Laptop (ASUS X5DIJ-SX018L) gekauft. Dort habe ich dann noch eine grössere HDD ( WD5000BEVT) eingebaut. Anschließend habe ich dann mit der Installation von Windows XP SP3 inkl. aller Hardware-Tre...

Dienstag, 30. September 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

PC-Problem : PCI device listing ...

Hallo Kollegen, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar fährt der Computer nicht mehr richtig hoch. Er bleibt an der Stelle hängen, wo es um PCI device listing und die Anzeige der IRQ-Tabelle geht. Er zeigt diese tabellenartige Auflistung der IRQ an und bleibt dann einfach stehen. Ich bekomme weder irgendeine Fehlermeldung noch gibt der Rechner einen laut von sich. Wie würdet ihr vorgehen um das Problem zu beheben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Dankeschön Ciao

Sonntag, 28. September 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Tool für Diagnose von Netzwerkkabel

Hallo Leute, naja das mit dem Kabel bzw. den Kabelenden was nicht stimmt dass ist mir schon klar weil es ja nicht funktioniert. Ich hatte jetzt gedacht, dass sich hier jemand auskennt und mir vielleicht ein Tool nennen kann, womit man das Kabel mit Software testen kann. Ich hatte da an sowas wie Virtual Cable Tester gedacht. Naja egal, werde morgen mal zu unseren Admin's in der Firma gehen und mal fragen ob die so einen Netzwerktester zur Hand haben. Trotzdem Dankeschön Edit : Ich habe auch ein ...

Samstag, 27. September 2008, 23:07

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Tool für Diagnose von Netzwerkkabel

Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man ein Netzwerkkabel auf Fehler kontrollieren kann. Denn ich habe hier im Haus 12 Cat 6 Kabel inklusive Dosen verbaut. Es funktionieren alle Kabel bis auf eins. Und jetzt will ich herausfinden warum es nicht funktioniert. Die richtige Belegung bei beiden Dosen des Kabels habe ich kontrolliert. Ich habe auch schon andere Dosen verwendet. Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke, wechselt das Status immer zwischen Verbindung hergestellt un...

Donnerstag, 7. August 2008, 11:39

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Seltsames Phänomen mit Enermax NT

Hallo Kollegen, erstmal Dankeschön für eure Antworten. Ich hab das mit dem Ein- und Ausschalten nicht SO ernst genommen. Aber ihr habt schon recht. Ich hätte mir auch noch meine Hardware abschiessen können. Ich hab hier noch ein Reserve-NT ( NesteQ ECS5001 ) rumliegen. Das muss jetzt erstmal solange herhalten bis das Enermax NT ausgetauscht wurde. Ich werde den Rechner bis zum Wochenende nun auch nicht mehr einschalten. Dann werde ich das NT mal tauschen und mal die Rechnung raussuchen. Es ist a...

Mittwoch, 6. August 2008, 13:17

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Seltsames Phänomen mit Enermax NT

Hallo Leute, ich habe am Wochenende etwas seltsames mit meinem Rechner erlebt. Ich habe am Samstag meinen Rechner wie gewohnt runtergefahren und dann die Steckdosenleiste (an dem der Rechner hängt) ausgeschalten. Am Sonntag vormittag habe ich die Steckdosenlesite wieder eingeschaltet und dann gab es einen Knall aus dem NT und die Fi-Sicherung flog raus. Ich habe mir das NT dann mal genauer angeschaut, konnte aber nix feststellen außer dass es etwas verstaubt war. Ich hab dann die Sicherung wiede...

Donnerstag, 24. April 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Konfiguration NAS

@ El Hazard : Naja es soll kein "richtiges" NAS sein, weil : - man nicht mehr als 5 Platten verbauen kann - die Performance ziemlich schlecht sein soll - Preis keine Rolle spielt ( solange ich unter 4000 € bleibe ) Leise wäre das Teil auch. Da sind nur zwei 120 mm Lüfter und ein NT Lüfter drin. Und bis auf die Festplatten wird da nicht viel Wärme produziert. Aber auch die Serverplatten von Seagate sollen nicht sehr warm werden. Und mit ner Verschlüsselung könnte es bei einem Fertig-NAS auch schl...

Dienstag, 22. April 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Konfiguration NAS

@ futureintray : Es freut mich zu hören, dass du positive Erfahrungen mit der Backplane gemacht hast. @ Steinman : Ich werde mir die neuen Be Quiet Netzteile mal anschauen bzw. mal schauen ob ich ein paar Tests im Netz zwischen Enermax und Be Quiet finde.

Montag, 21. April 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Konfiguration NAS

Erstmal Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Es waren einige hilfreiche Hinweise dabei. Man denkt halt doch nicht an alles. Ich habe jetzt mal meine Konfig aktualisiert : 1x Lian Li PC-A17B (Gehäuse) 3x RaidSonic Icy Dock MB-454SPF (Backplane) 1x 3WARE 9650SE-12ML (Sata-Controller) 1x AMD Athlon X2 BE-2400 (CPU) 1x Thermalright Kühlkörper SI-128 SE (CPU-Kühler) 1x Asus M3N-HT Deluxe (Motherboard) 1x A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (RAM) 1x Enermax MODU82+ 625W (Netzteil) 12x Seagate ST3100034...

Freitag, 18. April 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Konfiguration NAS

Hallo Leute, ich hab mir gerade ein kleines NAS zusammengestellt. Hier erstmal die Konfiguration : 1x Lian Li PC-A17B (Gehäuse) 3x RaidSonic Icy Dock MB-454SPF (Backplane) 1x 3WARE 9650SE-12ML (Sata-Controller) 1x AMD Athlon X2 BE-2400 (CPU) 1x Thermalright Kühlkörper SI-128 SE (CPU-Kühler) 1x Asus M3N-HT Deluxe (Motherboard) 1x A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (RAM) 1x Enermax MODU82+ 425W (Netzteil) 12x Seagate ST31000340NS (Daten-Festplatten) 1x SSD 32 GB (Systemplatte) Mir geht es darum ein kle...

Mittwoch, 9. April 2008, 10:36

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Monitoringtool für Grafikkarte ( GPU,RAM ) ges

Ich wollte ein Tool was mir anzeigt mit wieviel Prozent die GPU und der RAM der Grafikkarte ausgelastet ist. Ich schaue mir mal den RivaTuner an.

Dienstag, 8. April 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Monitoringtool für Grafikkarte ( GPU,RAM ) gesucht

Hallo Kollegen, kennt jemand von Euch ein Tool mit dem man die Auslastung einer Grafikkarte ( GPU,RAM ) monitoren kann ? Tschau

Dienstag, 8. April 2008, 10:58

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Routerkauf ( D-Link vs. Netgear )

@ Tha Dog : Das habe ich bereits hinter mir. Ich bin im März in eine neue Wohnung umgezogen und habe nun endlich meinen Internetanschluss bekommen. Da ich in der neuen Wohnung nicht in alle Zimmer und auf den Balkon ein Kabel legen möchte, suche ich auch einen Router mit WLAN (811.n). Er sollte aber trotzdem Gigabit-LAN haben, für alle Geräte die über Netzwerkkabel angebunden sind. Bei mir sieht die Struktur wie folgt aus : DSL-Modem --> Gigabit-Router ----> WLAN-Radio ( Küche&Bad&Schlafzimmer )...

Montag, 7. April 2008, 12:35

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Routerkauf ( D-Link vs. Netgear vs. Linksys )

Hallo Kollegen, welchen Router würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl zwischen den folgenden drei Geräten hättet : D-Link DIR-655 Netgear WNR3500 RangeMax Linksys WRT350N Wenn ihr antwortet, dann würde ich um eine Begründung eurer Aussage bitten. Erfahrungen zu den Geräten können auch gerne gepostet werden. Kann mir jemand sagen was solche Geräte an Strom ( Watt ) ziehen ? Dankeschön Edit : Ich habe mal noch einen Router der Firma Linksys mit aufgenommen. Hier gefällt mir nur das Design nicht so g...

Dienstag, 25. März 2008, 15:00

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Naja Gigabit-WLAN-Router mit 811.n gibt es ja einige. Ich wünsche mir aber nen Gigabit-WLAN-Router mit DSL-Modem. Aber ein Gerät wo alles in einem integriert ist, habe ich bis jetzt bei noch keinem Hersteller gefunden. Wenn jemand sowas kennt dann kann er sich gerne melden.

Mittwoch, 19. März 2008, 17:18

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: PC via HDMI an TV

Ich hab vor ein paar Monaten auch ein DVI-HDMI Kabel für die Verbindung eines LCD-Fernsehers und eines HTPCs gekauft. Das Kabel hat damals auch nur 7,90 € gekostet. Also ich denke auch nicht, dass es am Kabel liegt. Hast du deinem Fernseher mitgeteilt, dass das Signal jetzt über die HDMI-Schnittstelle kommt ?

Dienstag, 18. März 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: RAID Controller - jmd Tipps?

Also ich kann 3ware empfehlen. Die Webadministration funktioniert ohne Probleme. Benutze so einen Controller schon seit Jahren. Angebunden ist der Controller über PCIe.

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Gigabit-Router mit DSL-Modem

@Limbachnet : Das wäre mein Reserveplan gewesen. Aber ich hatte gehofft, dass es mittlerweile ein Gerät gibt, was alles in einem vereint. Sodass man nur noch ein Gerät braucht. Schade !!!

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:15

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Gigabit-Router mit DSL-Modem

Hallo Leute, ich habe da mal ne kurze Frage. Gibt es Router mit Gigabit-Ethernet und integriertem DSL-Modem ? Ich hab nach einer halben Stunde Suchen im Netz nix gefunden. Oder muss man da zwei Geräte anschaffen. Denn ich habe bis jetzt nur Gigabit-Router ohne DSL-Modem gefunden. Dankeschön schonmal im voraus. Tschau

Freitag, 23. November 2007, 12:05

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Datenwiederherstellung eines Virtuellen Laufwe

Gut Jungs, erstmal dankeschön für die Antworten. Auch wenn es mich nicht auf Anhieb weiter bringt. Ich werde jetzt einfach mal im Internet schauen. Aber Stellen wir die Frage mal anders. Mit welchen Programmen würdet ihr es versuchen ?

Mittwoch, 21. November 2007, 09:19

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Datenwiederherstellung eines Virtuellen Laufwe

Hallo Kann mir hier niemand aus dem Forum nen Tipp geben ?

Dienstag, 20. November 2007, 11:14

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Radiobutton auf deutsch?

Auswahlpunkt vielleicht

Montag, 19. November 2007, 11:10

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Datenwiederherstellung eines Virtuellen Laufwerkes

Hallo Kollegen, ich hab hier ein kleines Problem. Ich hab hier einen TrueCrypt-Container mit Daten. Darin habe ich versehentlich ein paar Daten gelöscht. Das ist jetzt kein riesiges Problem, da ich die Daten noch woanders in Deutschland habe, aber da komme ich frühstens Weihnachten wieder hin. Nun zu meiner Frage : Mit welchem Programm kann man gelöschte Daten aus virtuellen Laufwerken wiederherstellen ? Gibt es da was Brauchbares ? Ich hatte es mal mit Ontrack Easy Recovery versucht. Das zeigt ...

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:07

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Partitionsprogramm (SATA+RAID5)

Gut das mit Backup machen habe ich zur Kenntnis genommen. Darüber braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Aber was sagt Ihr zu meiner Frage ? Welche Software könnt ihr empfehlen ?

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:50

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Partitionsprogramm (SATA+RAID5)

Festplatten : 8x750 GB ( Seagate ST3750640NS ) Controller : 3ware 9590SE-8ML OS : Windows XP Professional Ich hab schon mit PM 8.0 rumgespielt auf einem Testsystem, wo man nichts kaputt machen kann. PM kommt aber nicht mit SATA-Platten klar. Hat mir auch Google bestätigt. Bei dem RAID handelt es sich um ein Hardware RAID.

Samstag, 9. Juni 2007, 16:56

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Partitionsprogramm (SATA+RAID5)

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Partitionsprogramm um Partitionen auf einem RAID5 zu Vergrößern / Verkleinern. Es handelt sich um SATA Platten. Damit kommen ja nicht alle zurecht ( Partition Magic ). Meine Frage ist deshalb : Welches Programm würdet Ihr da empfehlen ? Gibt es auf dem Gebiet Freeware oder muss ich da Geld in die Hand nehmen ? Dankeschön

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:46

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: bios aktualisieren

Yupp funktioniert einwandfrei so. habe das auch schon mehrmals gemacht. Da gab es noch nie Probleme.

Donnerstag, 23. November 2006, 11:13

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: LianLi - Blenden gesucht

Kurz und Knapp : www.pc-cooling.de auf Anfrage ( also nicht im Shop direkt )

Mittwoch, 22. November 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Problem mit Netzwerkauslastung

Hallo, ich habe das jetzt mal gemacht mit Extras-->Netzlaufwerk verbinden in der Netzwerkumgebung. Das funktioniert auch. Aber ich habe weiterhin nur eine Netzwerkauslastung von 1 bis 2 %. Woran kann das liegen ? @mhund : Nein der WIndows 2003 Rechner läuft nicht als Domain-Controller. Ich habe einfach beide in das gleiche Netz gehängt und sonst nix weiter.

Dienstag, 21. November 2006, 17:16

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Neues Smartfone gesucht

Mein Favorite für die nächste Zeit ist das Nokia N95. Das kommt glaube ich im ersten Quartal 2007 raus. Nokia N95 - Der Multimedia Computer Erster Test des N95

Dienstag, 21. November 2006, 10:32

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Problem mit Netzwerkauslastung

Hallo also ich habe auf den Ordner auf den ich zugreifen will, erstmal drei Dateien freigegeben. Außerdem hat der Ordner sowohl Schreib- als auch Leserechte ( quasi Vollzugriff ). Kann es vielleicht sein, dass es da irgendwie ein Problem zwischen Windows XP und Windows 2003 gibt ?

Freitag, 17. November 2006, 11:54

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Rechtevergabe unter Windows

Dankeschön Jungs, ich werde die Sachen mal nächste Woche ausprobieren wenn ich wieder vor der Kiste hänge. Dann melde ich mich nochmal ob es geklappt hat.

Donnerstag, 16. November 2006, 14:56

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Rechtevergabe unter Windows

Hallo Kollegen, ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzer eingerichtet. Einmal mit eingeschränkten Rechten und einmal mit Administratorrechten. Jetzt würde ich gerne im eingeschränkten Modus z.B. ein Hardwaretool ( wie ASUS Probe ) in der Taskleiste laufen lassen. Das geht aber leider laut Windows nicht weil mir da die Adminrechte fehlen. Kann ich einzelnen Programmen im eingeschränkten Modus trotzdem Adminrechte verpassen ? Dankeschön

Donnerstag, 16. November 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Problem mit Netzwerkauslastung

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar will ich zwei Rechner über einen Switch (D-Link DGS-1008D) miteinander verbinden.Also habe ich nen Heimnetzwerk eingerichtet. Beispielsweise Rechner 1 ( 192.168.4.1 / 255.255.255.0 - OS Win XP SP2 ) und Rechner 2 ( 192.168.4.2 / 255.255.255.0 - Windows 2003 ). Auf beiden Rechnern sehe ich jetzt auch beide Rechner im selben Netz angezeigt. Nun zu meinem Problem : 1. Woran kann es liegen, dass ich beim hin und her kopieren von Date...

Sonntag, 20. August 2006, 20:34

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Gescheiter Converter für Handy

Xilisoft 3gp Video Converter

Donnerstag, 17. August 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Externe Festplattenabschaltung

Hallo Leute, ich habe folgendes kleines Problemchen. Stellt euch mal folgendes vor. Ihr habt in eurem Rechner ne Backup-Platte. Diese wird sagen wir mal alle ein bis zwei Wochen für ein paar Stunden angeschalten. Danach wird sie wieder ausgeschalten. Ich möchte das Ganze jetzt so lösen, dass ich hinten ne Slotblende mit Schalter ( wie bei den KK-Röhren ) habe, denn ich will nicht immer den Rechner aufmachen und das Kabel ziehen. Bei ner KK-Röhre ist das ja simpel, also roter Draht an den Schalte...

Dienstag, 15. August 2006, 11:29

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: V-Core von über 4 V

Hallo Leute, also ich habe gestern Abend mal alle drei Sachen ausprobiert und hier sind die Ergebnisse : 1. Load Default Settings --> Kein Erfolg 2. CMOS Clear --> Kein Erfolg 3. BIOS Update auf aktuellste Version --> kurzfristiger Erfolg Das Bios-Update sah ja am Anfang ganz gut aus. Also Update gemacht und dann war die falsche V-Core weg. Alles wieder richtig eingestellt. Dann war ich natürlich happy und auch nach 3-4 mal runter- und hochfahren gab es keine Fehlermeldung. Naja das Ende vom Lie...

Montag, 14. August 2006, 14:54

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: V-Core von über 4 V

Also erstmal dankeschön für die Antworten. Ich werde heute Abend mal folgende Sachen machen : 1. Load Default Settings 2. CMOS Clear 3. BIOS Update Sollte das alles nix bringen, dann wird das Ganze halt einfach auf Ignored gestellt, denn er zeigt ja im idle nur zwischen 35-40 Grad an. Und wenn man an den Kühler fasst dann ist der auch nur handwarm. Also ich tippe da eindeutig auf Auslesefehler, wie ihr ja bestätigt habt. Und 4v verträgt ja auch keine CPU so ohne weiteres.

Montag, 14. August 2006, 11:57

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

V-Core von über 4 V

Hallo Kollegen, ich habe hier mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar bekomme ich beim Start des PC's ne Fehlermeldung dass der PC eine abnormale V-Core hat. Also ich ins BIOS und geprüft wie die V-Core ist. Und siehe da Sie soll angeblich 4,08 V sein. Tja was mache ich jetzt ? Klar ich kann das Ganze auf Ignored setzen. Aber sollte man das tun ? Ich hatte am Wochenende den Rechner nur kurz aufgemacht um noch einen zusätzlichen Lüfter anzuschliessen. Zuvor lief der neue Rechner circa 2 Mona...

Sonntag, 13. August 2006, 17:40

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Athlon64 X2 3800+

Kann es sein das das Ganze genau anders rum war : E4 --> 2x512 --> Manchester E6 --> 2x1024 --> Toledo Achja und falls du Übertakten willst, dann kann ich sagen das Toledo in der Regel besser geht als Manchester.

Mittwoch, 9. August 2006, 11:45

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: [S] CNC Computerfüsse

Gut ich habe die Mail doch erhalten :. Ich denke mal drüber nach. Mal schauen was der Kollege von LianLi-Modding sagt. Der wollte mir auch welche verkaufen. Deine waren aus Edelstahl wenn ich das richtig sehe oder ?

Dienstag, 8. August 2006, 23:19

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: [S] CNC Computerfüsse

@ Vitektim : Hattest du meine PM gelesen ? Oder hat sich das jetzt doch erledigt ?

Dienstag, 8. August 2006, 01:28

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: RAMs richtig einbauen

tja nur leider darf man ja die Teile nicht abmachen sonst ist es aus mit der Lifetime Warranty. ;D

Montag, 7. August 2006, 14:16

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Rechner startet nicht!

Natürlich geht das einfacher. Einfach ins BIOS gehen und dort irgendwo bei Hardware-Monitor die CPU-FAN Detection oder wie das heisst deaktivieren.

Sonntag, 6. August 2006, 15:59

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: PC-Zusammenstellung: Budget 600 Euro

Also die Wahl von Shoggy ist auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg. Und Mindfactory ist auch super. Als kleiner Tipp am Rande, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr dort bestellst, bezahlt man keine Versandkosten. Egal wie groß das Paket ist. Also auch Gehäuse sind da mit inbegriffen. Diese Ultron-Gehäuse hab ich persönlich schon verbaut und kann sagen das die für den Preis absolut in Ordnung gehen.

Sonntag, 6. August 2006, 15:50

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Mehr als 2100GB in einer Partition

@ Tom : ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber ich will trotzdem mal ein paar Worte zu meiner Verteidigung sagen ;D. Also der RAM und die CPU sind aus meinem "alten" Rechner. Ich bin mir bewusst, dass ein Athlon 64 3200+ für einen kleinen Mini-Server zuviel des Guten ist. Aber was sollte man sonst mit der rumliegenden CPU machen. Bei Ebay will die doch keiner mehr bei den derzeitigen Preisen haben. Also behalte ich Sie und führe Sie noch einem guten Zweck zu. Für den RAM gilt das Glei...

Sonntag, 6. August 2006, 00:24

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: Mehr als 2100GB in einer Partition

Also bei mir kommt in ganz naher Zukunft nun auch ein kleiner File-Server ins Haus. Die Config sieht bei mir wie folgt aus : Athlon 64 3200+ @ Thermalright XP120 1 GB DDR500 RAM ASUS A8N-SLI PREMIUM ASUS EN 6200TC (256MB) 1x 160 GB SATA System-Platte 3x 750 GB SATA Daten-Platten @ RAID 5 3ware 9590SE-8ML Enermax Liberty 400W Alles passiv gekühlt --> Belüftung mit 4x S1 Noiseblocker Lüftern

Freitag, 4. August 2006, 13:52

Forenbeitrag von: »Blue-Horizon«

Re: gute (!!!) Spiele?!

Also ich freue mich auch auf Anno 1701. Fande die ersten beiden Teile auch schon ganz nett.