• 17.05.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 14. September 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »blueBoy«

lcd funzt nicht

habe das EW24D30YLY / AG240128CYJLY von Ampire Datenblatt Habe mir nach folgendem Schaltplan dieses Layout gezeichnet Erklärung: pins oben: Parallelanschluss (1....20, 21-25 des kabels werden am letzten angelötet, sind ja auch GND) pins unten: LCD (1...20, A,K(beleuchtung)) poti: 10k, widerstand 2.2 OHM Doch es funzt nicht! wenn ich das lcd anschließe, zeigts mir während dem hochfahren nur zwei dünne horizontale "barcodes" an (gestrichelte Linie), die langsam verschwinden. Mit PowerLCD bringe ic...

Samstag, 13. September 2003, 23:58

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Stereo Audio Mixer reparieren

sorry dass ich nie geantwortet hab, ich hab damals vergessen die benachrichtiung für diesen Thread einzuschalten, und auch nie nachgeschaut! doch das Problem hab ich heute endlich gelöst ;D ich hab die platine mit spiritus gereinigt, die schieberegler ausgelötet und ordentlich geputz und ebenso die chinch-Buchsen! nun läuft es einwandfrei und ohne rauschen! Danke für eure Hilfe, auch wenn ich sie nicht gelesen hab *nochmalssorry*

Montag, 18. August 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Stereo Audio Mixer reparieren

ich hab hier ein ziemlich altes Better SA-700 PRO-SOUNDseries Dynamic Stereo Audio Mixer Mischboard (5 Eingänge, 1 Master ausgang, wird mit 9V betrieben) Dieses hab ich mal ausprobiert (PC-Mischboard-Stereoanlage), doch es rauscht ziemlich, ohne diesem mischboard (PC-stereoanlage) funzt es tadellos! meine erste vermutung war das irgendwas drin kuputt ist Jetzt hab ich das teil mal aufgeschraubt! sieht nicht sehr kompliziert aus, ca 40 Kondensatoren, einige widerstände, n'paar dioden, 6x K701C IC...

Montag, 14. Juli 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Gutes LCD

Hab eine anleitung für ein normales display gefunden! http://www.mcu-design.de/projects_display_0.htm kennt jemand vielleicht noch eine für das Grafik-LCD?

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:33

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Durchlaufkühler mit Peltier und Twinplex

warum pappst du nicht einfach die kalte seite an den aquatube(falls du einen hast)und kühlst die heiße mit einem großen Passivkühler?!! kenn mehrere die das gemacht haben, sie haben nun bis 10° tiefere temps!!!

Sonntag, 13. Juli 2003, 23:18

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Problem mit Sony's CRX145E Brenner

Zitat von »blueBoy« Der Brenner jedoch lief auf einem anderen PC mit Win2k mit WinOnCD6PE problemlos! ??? Hab ich ja schon!!

Sonntag, 13. Juli 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Problem mit Sony's CRX145E Brenner

Ich habe Probleme mit o.a. Brenner! Während des Brennens bricht entweder das Programm ab(ClonCD, WinOnCD, MMJB) oder es kommt folgende Fehlermeldung: SCSI Target Error(NERO), wobei ich nicht einmal SCSI habe!! Der Brenner jedoch lief auf einem anderen PC mit Win2k mit WinOnCD6PE problemlos! ??? Früher Funktionierte er einwandfrei auf WinME! Dann hab ich Xpprof aufgesetzt, nach einiger zeit funktionierte er dann nicht mehr!!! Hab den Brenner mittlerweile mit so ziemlich allen Brennprogrammen und ...

Sonntag, 13. Juli 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Gutes LCD

Zitat von »Patrickclouds« wenn du ein lcd fürn seriellen und ein lcd fürn usb port nimmst Was braucht man um ein "normales" GrafikLCD (Displaytech) mit parallelschnittstelle an den Seriellen bzw. USB Port anschließen kann? Gibts da wo eine How2?

Sonntag, 13. Juli 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: UV Kaltlichtkathode

Danke, das wäre super!

Samstag, 12. Juli 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »blueBoy«

UV Kaltlichtkathode

Würdet ihr eine UV-klk zusammen mit einer normalen blauen klk kombinieren? Ist dann der UV-efekt, dass halt das wasser im schlauch mit glow motion leutchtet, noch ausreichend? oder leuchten 2 UV leuchten einen Big Tower ausreichend aus? Passen eigentlich alle Inverter für alle KLK?

Samstag, 12. Juli 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »blueBoy«

Re: Ein Wakü NT entsteht... bzw ES IST FERTIG!!

Würde eigentlich ein großzügiger externer Passiver kühlkörper + Lüfter auf z.B 7V auch reichen? MfG BlueBoy