• 16.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 787.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Projekt fußwärmer

Die perfekte Lösung: -0€ Stromrechnung -0dB

Mittwoch, 26. November 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Frage zu zwei Ausgleichsbehältern mit zwei Pumpen...

Wenn einem langweilig ist und man sonst nix zu tun hat macht man sichs halt unnötig kompliziert... Wie viele Probleme und Nachteile hier schon bei der Lösung mit zwei Pumpen und zwei Ausgleichsbehältern in einem Kreislauf aufgezählt wurden..... Aber 2 getrennte Kreisläufe wird ohne es einmal Objektiv zu betrachten als "nicht so schöne Lösung abgetan.... Das is engineering vom feinsten... Naja bin mal raus... Falls das Teil tatsächlich jemals umgesetzt wird will ich auf jeden Fall Fotos sehen.

Montag, 24. November 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Frage zu zwei Ausgleichsbehältern mit zwei Pumpen...

Hi, Zitat PS: Bevor Fragen kommen: Das Gehäuse ist ein Case Labs TH10A, in das vier 480er Radis montiert werden sollen (so Aquacomputer denn endlich mal die racial 2 480er Versionen verfügbar macht). Ich werde da 2 Pumpen brauchen, da ich sonst mit dem Durchfluss nicht hinkomme und sich das mit den 2 aqualis-AGBs am Besten machen lässt. Klar deswegen brauchst du auch sonen komplizierten Wasserstandsausgleichsmechanismus..... Wieso machst du nicht einfach zwei getrennte Kreisläufe? Was willst du ...

Montag, 24. November 2014, 18:39

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Hi, auf dem von die geposteten Bild sieht man doch, dass C120 garnicht bestückt ist. Bei meiner Inno3D waren dies allerdings. Ob die Inno3d genau dem Referenzlayout entspricht kann ich allerdings nicht sagen. Mir ging es auch nur um die von Shoggy erwähnte kompatiblität welche sich aus dem Kingmod, der von Caseking angeboten wird ableitet. Grüße

Sonntag, 23. November 2014, 23:31

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Mit Wärmeleitpaste ist es definitiv nicht möglich eine Verbindung zwischen Kühlkörper und Speicherchips herzustellen! Zumindest nicht, wenn die Kondensatoren bestückt sind.... Das Bild zeigt keine 970 oder?!? Dort sind die Kondensatoren ja nichtmal bestückt.

Samstag, 22. November 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Keramikkondensatoren und 1206 ist die Bauform/größe sorry für das Fachchinesisch ;-p Und ja davon befindet sich jeweils einer relativ nah neben den Speicherchips. Wenn du das Referenzdesign der 970 GTX meinst KP. Ich hab mich da ehrlich gesagt nicht mit beschäftigt. Genau aus dem Grund habe ich mir auch die vermeintlich kompatible Kombination von Caseking bestellt. Das man sich dann nicht an die mitgelieferte Montageanleitung halten darf ist natürlich schon ein wenig fragwürdig... Weil dann scha...

Samstag, 22. November 2014, 00:53

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

ACHTUNG: aquagraFX inkompatibel zu GTX970 - 2 Grafikkarten defekt!

Hi, zur Inno3D GTX 970 OC HerculeZ X2 kann ich nur sagen VORSICHT! Hält man sich 1:1 an die mitgelieferte Montageanleitung von Aqua-Computer brückt man die 1206 Kerkos neben den Speicherchips.... Ist mir selbst passiert hat mich die Grafikkarte und eine Mainboard gekostet. Danke nochmal an Caseking für den Kulanztausch der 970GTX.... Caseking selbst nutzt Wärmeleitpads um den Abstand zwischen Kühler und PCB zu erhöhen. Dies ist leider nirgends erwähnt und ich bin von 100%tiger Kompatiblität ausg...

Mittwoch, 8. April 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Neu: aquagratix für HD4890

Hi Leute, nach langer Abwesenheit stelle ich mir jetzt als alter AC Hase die Frage was für einen Zeitintervall man sich unter dem Begriff "kurze Lieferzeit" im neuen AC-Shop vorstellen muss! Der Begriff "kurze Lieferzeit" beisst sich ja doch etwas mit der Aussage "ab sofort Verfügbar", wie sie hier in dem Beitrag zu lesen ist. Also was sagt der Produzent der edlen Kupferteile? Lohnt es sich meine 4890 nach der Ankunft bei mir zu Hause direkt einzubauen, um sie dann einige Wochen mit Luftkühler e...

Mittwoch, 22. März 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Suche Werkzeug

einen Scheibenfräser der nen halben mm dick ist? Sowas gibs? Brechen die nich sofort?

Mittwoch, 22. März 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Blattgold ...

Blattgold ist lustig Meine Mutter hat mir mal welches gezeigt. Dann hab ich einmal zu doll ausgeatmet und schon ist das erste Blatt duch die gegend geflogen und war total zerknickt... so viel zum thema einfach....

Mittwoch, 22. März 2006, 17:57

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Aber beim Betrieb an Akkus oder nem PC Netzteil dürften doch eigentlich keine Spannungspitzen auftreten oder? Außer man benuzt GP 3700 Akkus die man dann schön mit 5A lädt und gleich an die LEDs hängt ;-) jo Akku is für mich aber eine Zelle = 1.2V zumindest bei ottonormalverbraucherakkus

Mittwoch, 22. März 2006, 17:45

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

scheisse ich kann nicht 12/3 rechnen... wenn man 4 LEDs die für 3V ausgelegt sind an 12V in reihe anklemmt brauch man noch nen widerstand? Also ich glaube nicht Und ist meine Theorie zu den mAh richtig? ok wenn wir jetzt diese 30 LEDs wie oben genannt an 9V Betreiben will stimmt dann das hier: die Werte hab ich vom anderen Beitrag von mir... I=9V/45Ohm=200mA OK OK OK ICH BIN ZU BLÖD UM 12/3 ZU TEILEN :

Mittwoch, 22. März 2006, 17:27

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

U Gesamt=12V 3LEDs in Reihe jede 3V bei 20mA Strom machen 150Ohm 3*150=450 Ohm pro Reihe 450 Ohm /10 =45 Ohm Gesamtwiderstand der Schaltung I=12V/45 Ohm =267mA Wenn du dir ordentliche Akkus für besorgst Sagen wir mal 10 Stück mit 3000maH dann müsste das für 11 Stunden reichen Da bin ich mir aber nicht sicher. Vermutung: 3000mAH bedeutet das 1 Stunde lang 3000mA entnommen werden können: Rechnung 3000/267=11,2...

Mittwoch, 22. März 2006, 16:57

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Netzteil reparieren?

Du solltest mal Lastmessungen machen um genau zu sehen welche Spannungen einbrechen...

Dienstag, 21. März 2006, 19:43

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Relais gegen el. Bauteil ersetzen ?

nen Labornetzteil macht auch nix anderes als Wechselspannung in Gleichspannung umzuformen...

Dienstag, 21. März 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Relais gegen el. Bauteil ersetzen ?

Ich glaub du hast mich einfach nur falsch verstanden... :-* So nu gucke ich ins Tabellenbuch... da steht Primärzelle Primärelement Akkumulator Allerdings sind bei dem Symbol in meinem Buch beide Striche gleich Dick. Aber ich will mich hier jetzt nich über so einen Scheiss streiten... Und dann nene mir mal bitte eine Gleichspannungsquelle... Außer ner Batterie. Eine die auch in der Praxis genutzt wird... Also ich kenne nur den Gleichrichter und das Symbol von dem sieht anders aus...

Dienstag, 21. März 2006, 18:13

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Relais gegen el. Bauteil ersetzen ?

Wenns mehrere LEDS sind wie wäre es wenn du einfach so viele LEDs in Reihe schaltest das die Anzahl der LEDsXdie angegebene Betriebsspannung= U Gesamt ergiebt? Von diesen Reihen kannst du dann beliebig viele Parallel Schalten und verbrauchst nich unnötig Leistung am Vorwiederstand. Ich weiß übrigens wie das Schaltzeichen für Batterien aussieht bin mir aber nicht so sicher ob der Zeichner es weiß. Da eine Batterie für mich da keinen Sinn ergibt.

Montag, 20. März 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Relais gegen el. Bauteil ersetzen ?

geile Schaltung Wie genau soll man die beiden Striche da links Interpretieren? Soll das Masse sein? Falls beide Leitungen die da links zu den Strichen gehen auf Masse Liegen dann Leuchtet die LED ohne das du den Taster betätigst. In dem Moment in dem Du den Taster betätigst passiert gar nix. Wieso sollte sich der Strom auch die mühe machen sich durch das Relais zu quälen wenns durch die Leitung viel Leichter geht... Wenn du unbeding nen Relais verwenden willst(kann ja sein weil du ma sehn willst...

Montag, 20. März 2006, 18:31

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: verfäbung von kupfer durch finger?

Meine Güte was is da so schwer dran sich aus der Apotheke ne Tüte Zitronensäure in Pulverform zu besorgen. Seinen Cuplex von allem anderen Chemie Kram zu befreien. Sich ein Gefäß was 100%tig nicht von ner Säure angelöst wird zu nehmen, das Pulver mit Wasser zu mischen und den Kühler da reinzuhauen... 30min warten Kühler raus Kühler unterm wasserhahn abspülen Kühler abtrocken Kühler einbauen Glücklich sein

Montag, 20. März 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: So schaut Korrosion aus...

Zitat von »b0nez« :o :o wie oft hast du in den at hineingeschaut? sieht ja echt schlimm aus. irgendwie scheint der at das anfälligste teil des systems zu sein. eventuell sollte sc mal darüber nachdenken, wie man die schon mehfach aufgetretenen probleme beim at verhindern kann. mfg b0nez Dir nen AT aus Kupfer drehen... Da is bestimmt das Exolat am rand der Gewinde an einer Stelle abgeplatzt. Der rest is nur eine Frage der Zeit. Edit: Das mit dem Tupe könnte auch sein der sieht stark angegriffen ...

Samstag, 18. März 2006, 13:19

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Reicht da ein Radi?

OOOOHH MEIN GOTT 49° CPU :o Schalte deinen PC sofort aus! ;D Mal im ernst mach dir noch so viele Gedanken über die Temperatur! Anfangs is das Normal das man immer Auf die Temp seiner Hardware achtet und sich immer Fragt obs nich zu viel is oder es nicht doch nen büschen weniger sein könnte! Lass die Lüfter auf 5V laufen Freu dich über nen leisen PC und im Sommer bei 30° im Schatten guckst du noch mal! Wenn die Temps CPU Temps dann nicht über 60° gehen Freu dich und lass alles so. mfg Dirk

Freitag, 13. Januar 2006, 15:29

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Kunst-Schul-Projekt: Entwerfen Sie eine Lampe.

kugelgelenke aus dem rc-modellbau vieleicht...

Mittwoch, 9. November 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Armbanduhr gesucht

Hat dich der Taxifahrer beim Juwelier vorbeigefahren und bist dann vom Verkäufer mit Tee+alk abgefüllt worden? ;D

Sonntag, 6. November 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Magnetfeld der AS und LaingDDC

Hi, also zu der Zeit als der oben verlinkte Thread noch aktuell war gab es (wenn ich mich richtig errinnere) : öfters Leute die ihren Datenverlust auf die Eheim Pumpen geschoben haben. Wobei ich rein vom Gefühl her der Meinung bin das es zu der Zeit sowieso bei einigen Festplattenherstellern Probleme gab was die Ausfallsicherheit angeht. Da sind dann so Themen wie eine ide Festplatte ist nur für 10 Stunden Betrieb am Tag ausgelegt an den Tag gekommen. Also seitens der Hersteller. Was ich eigentl...

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:40

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Ersten warmen Tage -> erste Temp probs

Zitat von »Black_Jesus« ich hatte im zimmer sicherlich um die 29° und mein wasser hatte laut Innovate** Fan-o-matic 30 grad° und nein die sonne hat nicht auf den temp fühler geschinen PC....................Fenster           | (da sind sicherlich 5 meter dazwischen) HA HA HA Man er meint den Sensor für die Zimmertemp... Aber egal deine Wert können einfach nich stimmen außer du hast deinen radi in den kühschrank neben dir gestellt...

Mittwoch, 6. April 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Radiator durch Schrauben zerstört + Eheim pfei

Zitat von »Steini« Sorry aber wenn du es ganz genau nimmst heißt das Innensechskantwinkelschraubendreher und der Begriff Inbus kommt halt von der Firma die sie als erstes auf den Markt gebracht hat. Hat sich halt so eingebürgert. So das musste jetzt raus denn ich wollte auch mal klugscheissen   ;D MfG Steini Das wollt ich doch schreiben muss man sich jedes ma in der Berufsschule anhören ;-)

Montag, 27. Dezember 2004, 14:59

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Endlich geld für ne wakü

Zitat von »j1nnai« Und dafür lädst du deine Freundin zum essen ein  ;D Willkommen im Forum mfg j1nnai Bist DU seine Freundin? ;D

Dienstag, 30. November 2004, 18:20

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Bei PWM wird einfach gesagt der stromfluss für kurze momente unterbrochen. Und Analog is mit veränderung eines wiederstandes. z.b. durch poti

Dienstag, 23. November 2004, 17:46

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Günstige GPU/RAM Kühlung, DEMO für X800 AGP&am

Ich gebe nur ma zu bedenken das bei den Intel und jetzt auch bei den neuen AMDS ein Spreader auf der DIE sitzt also muss die wärme auch 2 größere hindernisse überwinden...

Mittwoch, 1. September 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

ich habs gewusst... Eine Beleuchtungsspielerei... genau wie bei einem konkurenzprodukt

Donnerstag, 12. August 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Eheim an Netzteil anschliessen

Zitat von »x-stars« Da muss man aber erstmal hinkommen, die Kontakte liegen auf der Unterseite der Platine und auf der Oberseite kommst du gar nicht an die Kontakte der Elkos dran :. @Topic: Dann läuft die Pumpe aber so durch, vergiss also nicht das Relais + Freilaufdiode, wenn die Pumpe nur mit de PC laufen soll . cya x-stars Es haben schon leute die unmöglichsten sachen hinbekommen wieso also nicht auch das... Ich würde bei soetwas nie sagen "da kommt man eh nich gegen"

Donnerstag, 12. August 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Eheim an Netzteil anschliessen

Ich denke er meint: Netzteil öffen und hinter den einspeisestecker vom NT Löten... das sollte nix beeinflussen... Und wegen der gefährlichkeit: Man kann ganz schön eine geflattert bekommen wenn sich die kondies über deinen körper entladen! Und die sind auch noch nen Tag nach dem abziehen des NTs geladen!

Montag, 9. August 2004, 12:17

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Kühlung einer GeForce 2MX 200

Es gibt gerade einene Test dazu wie sich kühlung auf arbeitsspeicher auswirkt! Und zwar wenn er weit über seinen spezifikationen betrieben wird! Und das ergebnis war: Es wurde immer exakt die gleiche MHZ zahl erreicht......

Montag, 26. Juli 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Zitat von »steffens2309« Eine komplette AC Case Eigenentwicklung wäre was Feines. Alles andere wäre Käse. Aber bitte nicht komplett aus "Edelstahl". Vielleicht ist ja das das geheimnisvolle TPX. ;D guter witz Dann wird Lian Li ja bald nen schnäppchen gehäuse im vergleich...

Samstag, 24. Juli 2004, 03:30

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

: Dann mach den PC am besten aus! Dann is die CPU auch auf Zimmertemp... Irgend was wird dann wohl an deinem Sys nich stimmen! Und da nur du davorhocken tust must wohl ma deine augen benutzen(hirn wäre auch nich schlecht) und nen büschen gucken was es sein könnte... Nen versuch wäre es bestimmt mal wert den CPU kühler einfach ma abzunehmen und wieder draufzusetzen... Oder du kaufst dir nen Board das völlig falsche werte liefert und erfreust dich an deinen 30C Kerntemp

Montag, 19. Juli 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: cuplex gold edition?

Goldpreise: Feinunze Gold: 406,80 Dollar (+2,40 Dolllar) Feinunze Silber: 6,725 Dollar (+0,062 Dollar) Macht 400 unterschied pro feinunze feinunze = 31,104 g das sollte ungefähr klären wie teuer das wird...

Samstag, 10. Juli 2004, 20:45

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Brauch hilfe zur Identifiezierung vom Bauteil

Man ihr habt echt keinen PLAN ;D ;D Ich hab mitlerweile rausgefunden das es ne Polyfuse ist! Und Löten müsste klappen! Hab schon diese lustigen kleinen wiederstände die im gesamten so groß sind wie die ganze lötstelle einer Polyfuse hinbekommen...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Brauch hilfe zur Identifiezierung vom Bauteil

Hier die Fotos: ich hoffe ihr könnt sie auch sehen...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Brauch hilfe zur Identifiezierung vom Bauteil

Zitat von »mindheat« jo her mit dem pic  ;D der rest ist ein katzenspiel mfg mind p.s. oder die bauteilbeschrieftung könnte auch schon weiter helfen Die sollten Leute die meinen Text gewissenhaft gelesen haben eigentlich gesehen haben... Es müsste P150 P200 draufstehen...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:55

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Brauch hilfe zur Identifiezierung vom Bauteil

Jetzt auch noch ansprüche stellen!  ;D MOM bin dabei... rofl T-online hat den webspace abgeschaft.... ich hasse diesen verein!!!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Brauch hilfe zur Identifiezierung vom Bauteil

Hi, Hab nen Epox EP-8RDA+ Auf dem das Bauteil F6 durchgebrannt ist! Soll laut Hersteller die Sicherung von den USB-Anschlüssen sein..(Reperatur wurde verweigert,toll Epox...) Nu wollte ich mich halt selbst ma versuchen... Kann ma jemand der so ein Board (am besten Revision 1.1) hat ma gucken was auf dem teil draufsteht? Es befindet sich am unteren Rand des boards genau an der stelle wo am letzten PCI slot diese querstrebe zum schutz gegen verkehrt rum einstecken ist Sollte P150 oder P200 draufst...

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:05

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Evo 360 Problem

Also wenn man nich gerade völlig sein hirn abschaltet vorm biegen bekommt man das eigentlich ohne probleme hin... Es wurde sogar von AC beschrieben das es fast immer vorkommt das man die Anschlüsse verbiegen muss(war bei mir auch so) Is aber wohl auch nen unterschied ob man jetzt Plug&Cool oder diese riesen tüllen benutzt...

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Lian Li PC70 + Airplex intern

Ohne Lüfter wirds selbst mit dem 360ger kritisch wenn du ihn intern einbauen willst! Du must bedenken das auch die anderen teile wärme produzieren und das gehäuse aufheitzen! und die warme luft wird den radi nicht genug kühlen können... sogar mit externer montage des radis gibts beim passivbetrieb immer wieder probleme mit überhitzen teilen z.b. auf dem Mainboard, da diese einfach einen geringen luftzug brauchen um die warme luft abzutransportieren!

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: 2 Pumpen in Reihe?

na toll und was soll er machen wenn der server auf jeden fall laufen soll... Dann kann man noch so viel zeit zum shutdown haben...

Mittwoch, 9. Juni 2004, 20:08

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Wakü mal anders (kompressorwakü)

Zitat von »Jack« link=board=2;num=1080919131;start=45#45 date=05/29/04 um 10:33:18]Oh,mann! Wers braucht..... MfG Ripper ein glück das nich alle so denken sonst würden wir noch in der steinzeit leben...

Freitag, 9. April 2004, 02:51

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Wasserkühlung säubern, aber womit?

tjaa das ist ein geheimnis an dem schon viele verzweifelt sind! Aber tröste dich! Das abmachen ist nicht das Problem!

Dienstag, 6. April 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: suche lüfertersteuerung

Das mit dem NT würd ich lassen wenn du nicht genau weißt wo du die temp messen must! Und da du scheinbar nich so viel plan von Elektronik hast... :(sonst könntest du dir selbst sone Steuerung entwerfen)

Dienstag, 6. April 2004, 13:38

Forenbeitrag von: »BlueDevil2001«

Re: Wasser röhre mit Luftbläschen

Wie wär das: Basteln dir das teil und stell dirs ins Zimmer! Aber schlies es einfach nicht an die Wakü an! ;D Sieht genau so aus!!!