• 19.04.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 15. Mai 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720 XT mkIII

Hi, Meine Aquaduct 720 hat begonnen mit einer endlosen Testschleife! Es starten immer wieder die Lüfter und resetet die Sensoren und eingetragenen Leistungswerte! Hab zwei mal Werkseinstellung gemacht. Hat nicht geholfen! Sind nicht die Software oder OS Schuld - ohne USB Kabel dasselbe ist ! Aber die Pumpe und Wassertemperatur ist normal. Mich stört nur das Geräusch vom Lüfter weil alle 2-3 Minuten laufen mit 100%... Danke für Eure Hilfe! mfg Fybius21

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi Stephan, Entwarnung und Lösung: es war so wie Du gesagt hast;- Ablagerungen im Düsenkühler (CPU) aber in nur fast 4 Monaten? - schwankender Durchfluss ist auch weg! Pumpenfrequenz 65Hz! (wusste ich nicht - dort steht max. 80Hz und ich habe gedacht das 75Hz nicht zuviel ist! - jetzt habe ich bei einer Pumpenfrequenz von 65Hz einen Durchfluss konstant von 65l/St! ( gekühlt wird: CPU und GTX 295 Single PCB ) Voll zufrieden mit der Maschine! ... und nochmal : Danke an alle die beteiligt waren mir...

Samstag, 2. Januar 2010, 16:59

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, Nein, keine unterschiedliche Geräusche! nur Schwankungen!. Die Frequenzpumpe ist 75Hz aber sie erreicht nur 71Hz auch nur für kurze Zeit: also Schwankungen sind auch bei Pumpenfrequenz! Und früher war nicht so! Sie war bei 53Hz und konstant geblieben mit durchfluss zw. 27 bis 33l/St! MfG fybius21

Samstag, 2. Januar 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, so, ich habe das Gerät in die Badewanne so wie mir xhantus404 empfholen hat ( normales Wasser auf der Pumpenseite fliessen lassen und dann die Pumpe gestartet und viel Wasser fliessen lassen ) aber ich habe alles aufmerksam beobachtet und ist nicht etwas raus oder etwas verstopft (glaube ich). Jetzt ist nur mit kurzem Schlauch und zeigt: Leistungsmessung1: 0 watt Leistungsmessung1: pendelt so zwieschen 5w und 35w Durchfluss kommt (bis jetzt eine halbe Stunde von Start) nicht mehr der Alarm a...

Samstag, 2. Januar 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, nochmal z.Z. ist nur mit einem kurzen Schlauch (ein/ausgang) geschlossen:Nach ca. einer halben Stunde kommt Alarm! max. durchfluss 16l/St. dann unter 10l/St! MfG fybius21

Samstag, 2. Januar 2010, 13:44

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, ja zur Zeit ist nur mit einem kurzen Schlauch (ein/ausgang) geschlossen! Wasser ist genug befült (schwarzer Punkt ca. 3cm von oben). Filter war sauber ( jetzt ist nicht mehr da ). Wie kann ich im Badezimmer die Pumpe einschalten? ( verwirrt!)

Samstag, 2. Januar 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, ..sind keine Geräusche aus der Pumpe! Dass mit "normalen" Wasser wusste ich nicht! Ich habe zwei mal geleert und neu gefüllt ( aber jedesmal mit DP Ultra ). " muß " ich mit normalen Wasser machen? -hat da "oben" auch ein Filter (extra von mir orig. für das Gerät gekauft) montiert. Danke für Deine Antwort! MfG fybius21

Samstag, 2. Januar 2010, 12:59

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

hi, Aquaduct 720 läuft ab September ( neu gekauft) ohne Probleme! Vor zwei Tagen fängt der Alarm mit der Anzeige "Durchfluss minimal" und das grundlos!( wurde nicht berührt ). Massnahme: nachdem ich alles kontrolliert habe und in Ordnung gefunden habe ich angefangen die Pumpenfreqventz zu erhöhen ( es war auf 53Hz eingestellt mit einem durchfluss zwieschen 27 bis 33l/St.) Jetzt ist es auf 75Hz und auch mit kurzem Schlauch eingeschlossen ( wie bei Entlüftung ) gehts so ca. eine halbe Stunde ein d...

Sonntag, 16. August 2009, 15:11

Forenbeitrag von: »Fybius21«

Aqua aquaduct 360 XT mark III LC-Display

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Aqua aquaduct 360 XT mark III : Die Steuerung mit blau/weißem LC-Display funktioniert plötzlich nicht mehr! Gestern Abend ausgeschaltet und heute beim anschalten bleibt sie stur aus. Aber Wasserkreisslauf ( Pumpe ) funktioniert, aber leider nur passiv! Keine möglichkeit mehr die Lüfter manuell oder automatisch anzuschalten! USB - Verbindung zum PC nicht möglich! Ich habe versucht mit dem Einschaltknopf gedruckt beim anschalten ein Reset! - Keine Reaktion! I...