• 25.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Freitag, 6. Januar 2017, 16:10

Forenbeitrag von: »robozom«

RGB Beleuchtungsmodul ans farbwerk anschließen

Ich möchte gerne in den aqualis Basis für Pumpenadapter mit Wassersäuleneffekt LED's einbauen und mit farbwerk steuern. Gibt es da Möglichkeiten?

Freitag, 6. Januar 2017, 16:00

Forenbeitrag von: »robozom«

RGB Beleuchtungsmodul ans farbwerk anschließen

Hallo, kann ich das RGB Beleuchtungsmodul für aquaero 5 und 6 an das farbwerk anschließen? Für die Stecker würde ich mir schon selber was basteln.

Freitag, 5. Februar 2016, 18:26

Forenbeitrag von: »robozom«

Eine Bitte an Aquacomputer

Zitat Ram brauch man nicht kühlen Im Grunde braucht man gar keine Wakü. Die großen CPU Towerkühler haben eine gute Kühlleistung. Ich benutze die Wakü, weil es gut aussieht und weil ich Spaß am basteln habe. Hardtubes find' ich übrigens auch sehr geil...

Freitag, 5. Februar 2016, 17:34

Forenbeitrag von: »robozom«

Eine Bitte an Aquacomputer

Das ist sehr Schade. Kann es sein das ihr eure Chipsatz Kühler nicht mehr so gut verkauft, weil Konkurrenzprodukte besser sind?

Freitag, 5. Februar 2016, 14:59

Forenbeitrag von: »robozom«

Eine Bitte an Aquacomputer

Hallo liebes AC-Team, wenn ich eure Produkte mal mit anderen Herstellern (national wie intl.) vergleiche komme ich zu folgendem Ergebnis: - Überwachung/Steuerung (vor allem das Aquaero, aber auch Zubehör wie Sensoren): absolute weltklasse - externe Systeme (Aquaduct, airplex GIGANT): absolute weltklasse - Radiatoren (Stichwort "modulares System", "mehrere Kreisläufe", "Pumpenmodule": absolute weltklasse - CPU-Kühler: absolute weltklasse - Ausgleichsbehälter: absolute weltklasse - Pumpen: absolut...

Freitag, 5. Februar 2016, 13:35

Forenbeitrag von: »robozom«

Nach 10 Stunden Inbetriebnahme Wechsel der Kühlflüssigkeit???

Hallo trinle, mich würde mal interessieren wie alt du bist. Wenn ich deine Lebenserfahrung aus deinen Beiträgen ableiten müsste würde ich sagen du bist vier, denn schon einem Grundschüler würde ich zutrauen, dass er eine 500-Euro-Elektonik nicht abduscht. Wir reden doch hier von der Innenreinigung – von außen nimmt ein feuchtes Tuch. Bei einem neuen Radiator (falls Lötverbindungen existieren) wird darauf hingewiesen, dass Lötrückstände wie Lötfett vorhanden sind. Pril ist das einfachste was gege...

Samstag, 30. Januar 2016, 15:45

Forenbeitrag von: »robozom«

Aquaduct: Wie bekomme ich dieses Zeug da nur wieder raus?

So wie dein Aquaduct aussieht kommst du wohl nicht um eine mechanische Reinigung herum. Das Auseinanderbauen des Aquaducts ist lange nicht so komplizert wie man hier teilw. lesen kann. Ich habe es bei meinen beiden schon öfters gemacht und die waren hinterher immer dicht. Wenn die Garantie keine Rolle spielt würde ich dir dazu raten.

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:43

Forenbeitrag von: »robozom«

Neu: aquastream ULTIMATE

Ich finde man sollte das ULTIMATE Upgrade-Kit als zusätzliche Serviceleistung sehen. AC könnte ja auch darauf verzichten ein Upgrade-Kit anzubieten. Es ist eine Bereicherung der Angebotspalette. Für mich als Kunde ist es doch gut, wenn ich die Qual der Wahl habe. Den Preis finde ich ehrlich gesagt angemessen. Die Differenz vom ULTIMATE Upgrade-Kit zur ULTIMATE Pumpe beträgt 40 €. Geh' mal ins Aquariengeschäft und kaufe eine stink normale eheim 1046 - die kostet etwas mehr als 40 € ...

Donnerstag, 22. Januar 2015, 11:34

Forenbeitrag von: »robozom«

Aquabus richtige Verkabelung

Danke für die schnelle Antwort

Donnerstag, 22. Januar 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »robozom«

Aquabus richtige Verkabelung

Hallo, ich wollte mein aqualis mit Füllstandsmessung, ein Durchflusssensor mps flow 400, ein Farbwerk und die aquastream XT Ultra per aquabus mit dem aquaero 5 pro verbinden. Vorher muss ich die Geräte per USB anschließen um die Busadresse zu konfigurieren richtig? Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Verkabelung der Y-Kabel. Welche Methode auf dem Bild ist die richtige 1 oder 2? [attach]5038[/attach] Grüße

Samstag, 28. September 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »robozom«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Ich finde das externe Gehäuse echt super. Es würde die Einstatzmöglichkeiten des AE doch sehr erweitern. Für das Kabel-Problem müsste aber eine adäquate Lösung gefunden werden. Etwa so wie es sikutux genannt hat: ein kompletter Kabelbaum an dem schon alles dran ist was man anschließen kann. Am besten in verschiedenen Längen oder mit Steckverbindungen, sodass man sich seine gewünschte Länge selber zusammensetzen kann. Das dieser Kabelbaum dann etwas dicker ist würde mich nicht stören.

Freitag, 26. Juli 2013, 15:40

Forenbeitrag von: »robozom«

Electric Ocean

Schön das es weiter geht, ist immer sehr interessant deine Arbeiten zu verfolgen. Zu der Pumpe kann ich sagen das die EHEIM compact 1001 durch den compacttube einiges an Durchflussleistung verliert - wird aber trotzdem noch mehr als genug sein.

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:57

Forenbeitrag von: »robozom«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

Zitat von »sebastian« Zitat von »nutsman« Mal eine Frage ist AC eigentlich auch mal in Richtung Windows Gadget für das AE unterwegs - Gib es da Pläne Ein Natives Gadget wird es von uns nicht geben. Aber später wenn wir ein paar andere Baustellen beseitigt haben was ähnliches. @ sebastian Gibt's zum obigem Zitat eigentlich schon was Neues

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:34

Forenbeitrag von: »robozom«

aquaero v4.22a Treiber win 7 64bit

Schreib mal was für'n Board du hast. Ich Tippe mal eins mit 'nem Intel 5er-Chipsatz ( Q57 P57 P55 H57 H55 oder X58 )

Samstag, 25. September 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »robozom«

NEU: twinplex Blenden für GTX 460 und HD 5770

Die Spannungswandler sind passiv mit aufgeklebten Kühlkörpern, wie man sie auch auf den Speicherchips verwenden sollte, gekühlt. Du solltest in deinem Gehäuse auch für einen leichten Luftzug (mit leisen, geregelten Lüftern) sorgen. Bei meiner GK (Sparkle GeForce GTX 460 1024MB) ist es so, dass die Kühlkörper auf den Spawa´s werkseitig schon drauf waren, obwohl auf den Bilder auf der Seite http://ht4u.net/reviews/2010/sparkle_gef…24mb/index6.php keine drauf sind. Ich mußte also nur noch Kühler au...

Donnerstag, 16. September 2010, 01:48

Forenbeitrag von: »robozom«

Cuplex Halterung für GTX460?

Einen Umbausatz gibt es nicht. Wenn du unbedingt den Cuplex montieren willst, mußt du wohl selber basteln. Oder du holst dir den twinplex http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2568

Mittwoch, 8. September 2010, 04:53

Forenbeitrag von: »robozom«

Was haltet ihr von diesem PC

Ich weiss ja nicht ob du inzwischen bestellt hast, aber falls nicht nimm eine andere Grafikkarte. Lies dir mal die 3-Sterne-Bewertung von alex1313 bei Alternate durch: http://www.alternate.de/html/product/Gra…how=3#tabberBox" Die Karte (oder der Treiber (alle die es für die GTX460 gibt)oder das Bios der Karte) verursachen im 2d modus nicht verkraftbare DPC Latency Spikes, was zu dropouts, sound glitches und ähnlichem führt.."

Dienstag, 7. September 2010, 03:30

Forenbeitrag von: »robozom«

aquagrafx GTX 460 und Point of View 460 Ultra Charged 1GB

Ich hab den aquagrafx GTX 460 zwar noch nicht auf eine GK gesetzt, weil ich den twinplex als Single-GPU-Kühler nutze, aber die Point of View TGT GeForce GTX 460 Ultra Charged ist nach dem NVIDIA-Referenzdesign gebaut. Also wird der Komplettkühler aquagrafx GTX 460 auch passen.

Sonntag, 5. September 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »robozom«

NEU: twinplex Blenden für GTX 460 und HD 5770

Das ist ein Sidebar-Gadget von http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets namens GPUObserver

Sonntag, 5. September 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »robozom«

NEU: twinplex Blenden für GTX 460 und HD 5770

Hallo nochmal, meine anfängliche Skepsis ist nun eindeutig widerlegt. Habe die GK mit dem Unigine-Heaven Benchmark v2.1 unter Last gesetzt. Luftkühlung 61°C - mit dem twinplex 48°C [attach]1401[/attach]

Sonntag, 29. August 2010, 11:17

Forenbeitrag von: »robozom«

NEU: twinplex Blenden für GTX 460 und HD 5770

Ok, danke für die Info. Ich werde mir die Blende auf jeden Fall bestellen. Der Lüfter der GTX460 ist von der Lautstärke für mich jedenfalls unakzeptabel.

Sonntag, 29. August 2010, 02:53

Forenbeitrag von: »robozom«

NEU: twinplex Blenden für GTX 460 und HD 5770

Die Blende ist schön und gut, aber der twinplex ist doch überhaupt nicht für die GTX460 geeignet. Die GPU hat das Flächenmaß 45x35mm, der twinplex aber nur 39x39mm. Die Ränder bleiben also ungekühlt.