• 16.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 1. Oktober 2012, 07:17

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Neu: aqualis mit 250mm Echtglas-Rohr aus Borosilikat, neuer Deckel

Wann werden die Deckel denn einzeln gelistet? Bzw wann werden sie bei den Händlern sein? Bräuchte demnächst einen, da ich den Aqualis quer verbauen werde und das mit dem alten Deckel ja nicht sonderlich gut funktionieren würde

Donnerstag, 13. September 2012, 10:23

Forenbeitrag von: »Xandrus«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Hat schon mal wer den Aqualis quer eingebaut? Ist das irgendwie sinnvoll möglich ohne das es zu unpraktisch wird? Ansonsten müsste ich demnächst wieder zu einem anderen AGB mit flexibleren Anschlussmöglichkeiten wechseln...

Montag, 26. September 2011, 15:04

Forenbeitrag von: »Xandrus«

aquasuite 2012 öffnet sich nicht

Ah dachte ich hätte schon alles gelöscht was da war, aber die Daten hab ich wohl übersehen. Viel Dank!

Sonntag, 25. September 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »Xandrus«

aquasuite 2012 öffnet sich nicht

Hab seit heute exakt das gleiche Problem.... Ging bislang wunderbar und heute ganz plötzlich geht es nicht mehr und ich seh es nur in der Taskleiste... Gibt es mittlerweile irgend eine Lösung???

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Frage zur Softwarenotabschaltung

Hallo, Also ich betreibe ein Aquaero mit Powerbooster und hab eine Laing angeschlossen. Ich benutze die Softwarenotabschaltung die den Rechner runterfährt, wenn bei der Pumpe die Drehzahl bei 0 ist. Wenn die Pumpe kaputt geht sollte der Rechner sich ausschalten, aber was passiert wenn aus irgendwelchen Gründen das Aquaero kaputt geht? Ist die Softwarenotabschaltung so programmiert, dass der Rechner sich auch ausschaltet, wenn die Aquasuite vom Aquaero keine Signale mehr bekommt? Man könnt es zwa...

Donnerstag, 27. August 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

wundert mich nen bisschen das AC die so schlecht kalibriert ausliefert... scheint ja wohl bei jeder Pumpe so zu sein....

Dienstag, 25. August 2009, 12:51

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquastrem XT Ultra, keine Temperatur im Aquaero 4.0

der tempsensor in der pumpe ist recht schlecht kalibiriert!!! meiner zeigt 7° mehr an vermutlich liegt es daran das er ja wohl nicht direkt mit wasser in kontakt kommt und hinter sich warme elektronik hat... von der reaktionsgeschwindigkeit ist er ok man muss ihn halt nur nochma richtig kalibrieren...

Sonntag, 23. August 2009, 10:19

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

ja was jetzt genau womit machbar ist wird wohl keinem hier bekannt sein... aber theoretisch müsste man ja einfach in der Software einen Sensor nur mehrmals spiegeln und schon hätte man das Ergebniss! Aber hier hab ich auch keine Ahnung wie genau das funzen würde, ob die Firmware des Aquaero Probleme mit mehr als 6 Sensoren hat! Die Frage wird hier keiner von uns beantworten können! Ich persönlich geh davon aus das es nur eine Software Sache ist!!! ich möchte ja gerne 3 Kanäle verschieden steuern...

Freitag, 21. August 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

Tut mir wirklich leid das ich eine simpel zu realisierende Steuerungsoption erwartet habe, die die Konkurenz bietet.... Falsch an dem wie es momentan geregelt ist ist ja nix nur das wenn man es so ändern würde wie ich oben geschrieben habe man mehr Optionen hätte ohne dabei einen Nachteil zu haben! Der ganze Steuerungskram läuft über die Software... Die Hardware setzt das ganze nur um! Bei den von mir angesprochenen Problem geht es lediglich um ein Software Problem da hat die Hardware nix mit zu...

Donnerstag, 20. August 2009, 12:55

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

öhm wieso sollte das nen Hardware Problem sein? diese ganzen Reglerwert und Gtenzwerteinstellungen sind doch nur ne reine Software Geschichte! Also ich bezieh mich da auf Sollwert, Hysterese, Reglerverzögerung, Reglerfaktor, Anlaufschwelle, Vollastschwelle und Alarmobergrenze. Diese ganzen Werte müsste man nicht bei der Sensoreinstellung einstellen können sondern einfach bei der Sensorauswahl bei den Lüftern, also wenn man da bei dem Menü seinen Sensor auswählt müsste man diese ganzen Werte da e...

Mittwoch, 19. August 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Leistungsangabe Aquastream

müsste man die software nicht einfach nur so anpassen das er quasi einmal durch alle Frequenzbereiche läuft und dann zu dem geht der den geringsten Verbrauch gemessen hat?

Mittwoch, 19. August 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

naja ich leg ja quasi die temp bereiche fest von daher kann ich ja entscheiden wann se anspringen! und ich hab "nur" nen übertakteten 8500 und ne 4870 im kreislauf daher steigt die temp dann auch nicht so schnell! der triple ist oben und pusten die luft nach draußen und der dual ist in der front und pustet rein! daher ist nix mit warmer luft ins gehäuse ziehen wie gesagst es geht halt nur darum das dies mit der software nicht möglich ist.... gut bald hat sich das so oder so erledigt dann müssten...

Dienstag, 18. August 2009, 23:46

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

du hast glaub ich immernochnet ganz genau verstanden worum es geht... mir ist schon ziemlich lange bekannt das die wassertemperatur im kreislauf fast gleich ist! darum gehts ja auch nicht... Ich hab auch nur EINEN Sensor am Aquaero angeschlossen... weil mehr wie schon vorher erwähnt sinnlos ist! ich will 3 kanäle unterschiedliche nach EINEM Sensor steuern das ist alles um mehr geht es nicht....

Dienstag, 18. August 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

versteh dein ersten teil nicht... es geht darum das ich ein sensor habe und erstmal 3 lüfter laufen dann 5 und danach 8 lüfter... sinn und zweck ist es das geräuschniveau so tief wie möglich zu halten!!!

Dienstag, 18. August 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »Xandrus«

Aquaero Steuerungsprobleme (Softwareproblem)

Hallo, also kurz zu dem was ich machen möchte: Ich hab 3 verschiedene Kanäle die ich nach einem Wassertemperatursensor steuern möchte. 3 Lüftter oben auf dem Triple, 3 unterm Triple und 2 auf dem Dual Radiator. So ich möchte jetzt das ab einem bestimmten Temperaturbereich erstma die unterm Triple angehen dann bei einer höheren Temperatur die am Dual dazu kommen und zum Schluß dann die oben auf dem Triple. Das Problem bei der Software ist das man die ganzen Reglerwerte beim Sensor einstellt und n...