• 16.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

BMW bastelt gerade sogar an einem Überhol-Assistenten, der einen zurück auf die eigene Spur holt, wenn der Abstand zum Gegenverkehr zu knapp ist.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

So mogeln sich die Autokonzerne wahrscheinlich auch die guten Verbräuche zurecht. Nehmen wir mal folgenden Fall an: * Auto fährt 220 km/h laut Tacho, tatsächlich jedoch nur 200 km/h * Tacho eilt also 10% vor * wenn jetzt der Kilometerzähler auch 10% voreilt, dann legt man auf 100 km tatsächlich nur 91 km (gerundet) zurück. * Messe ich also unter der Annahme 100 km gefahren zu sein einen Verbrauch von 8 Litern, so entspricht das tatsächlichen 8,8 Litern auf 100 km.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Tom_H« Zitat von »Bluefake« So, Ring frei! Macht mich fertig! Nö - wieso? BTW: Mein Audi ist jetzt eingefahren. Entweder geht der Tacho um eine Größenordnung falsch oder die Quattro-GmbH handhabt die "Freiwillige Selbstbeschränkung" ausgesprochen locker. Könnte es vielleicht sein, daß man sich von Porsche, Benz und ggf. Volvo nicht den Auspuff zeigen lassen wollte? 1. Danke. 2. Trotz eines einheitlichen Tachosignals habe ich bei meinem Mini-Avant eine deutliche Abweichung bei der Ges...

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:42

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Ich meine beispielsweise Aeroforce Interceptor oder ScanGauge als günstige Alternative zum oft teueren Nachrüsten originaler Einheiten. In meinem A2 habe ich nur den einfachen Bordcomputer mit Diagnosesystem. Das kann mir aber z.B. keine Verbrauchswerte, Restkilometer, Bordspannung, Temperaturen, Extremwerte usw. anzeigen.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:35

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Hat einer von Euch schon Nachrüstsysteme mit OBD2-Schnittstelle im Auto verbaut?

Montag, 19. Oktober 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Ist der 1.4er mit 75 PS und einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 5,25 Liter auf 100 km. Ich habe da einen ScanGauge II installiert, den ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.

Montag, 19. Oktober 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Anonymous« Wieso sollte man dich fertig machen? Du bist mit der Kugel ja schon genug gestraft Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Montag, 19. Oktober 2009, 22:27

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Der große Autothread Teil VI

Kehrt hier etwa Langeweile ein? Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart. So, Ring frei! Macht mich fertig!

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Neuer Silo-Lan-Termin 2009 steht fest-> Seite 1

Ok, ok. Nachmeldungen können direkt an orga@silo-lan.de gesendet werden. Bringt mir das Orga-Team nur nicht durcheinander.

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Neuer Silo-Lan-Termin 2009 steht fest-> Seite 1

Hab mit Bea gemailt. Ich muss nur noch schreiben, wieviele zusammenhängende Sitzplätze wir brauchen. Ich zähle aus der Liste 24 Teilnehmer aus dem Forum heraus. Mit der Zahl (+2) melde ich uns mal bei Bea an.

Samstag, 24. Januar 2009, 08:07

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Neuer Silo-Lan-Termin 2009 steht fest-> Seite 1

Hab gerade eine Mail mit der Reservierungsbitte an Bea rausgeschickt.

Freitag, 23. Januar 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Neuer Silo-Lan-Termin 2009 steht fest-> Seite 1

So, der Aufruf von Bea hat auch mich reaktiviert. Ich freue mich schon, aufs Neue die alten Gesicher wieder zu sehen. Der Weg von Bad Salzuflen ist auch 40 Kilometer kürzer, als damals von Bremen aus. Ich bin allerdings froh, dass ich einen Tag zwischen die CeBIT und die SILO schieben konnte. Das wär doch etwas arg sonst.

Donnerstag, 25. September 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Da, wo Mr.Fusion steht, ist bei mir der Schriftzug Braun und ich halte das Ding als Kaffemühle noch immer als sinnvoller.

Mittwoch, 24. September 2008, 16:37

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

In den Waküs haben wir aber selten dickwandiges Alu, was wir dichten müssen. Ich denke, Deinen Stehbolzen kann man ersetzen - und das auch haltbar.

Mittwoch, 24. September 2008, 11:19

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

@Sören: Selbst nach Jahren merke ich, dass Deine Glücksmomente noch nicht aufgebraucht sind. Hätte mich auch tierisch darüber geärgert. Für das Loch in der Maschine muss es doch wirklich eine einfache Lösung geben. Mach doch mal ein Foto davon und stell es hier rein.

Mittwoch, 24. September 2008, 01:28

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Wir waren hier ja schon immer sehr offen zueinander, aber mit soviel Gegenwind hatte ich nicht gerechnet.

Mittwoch, 24. September 2008, 01:07

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Ein bisserl Leistung wird schon drin sein. Für den Primera gibt es keine offizielle Messung, aber beispielsweise für einen Golf: An meinen alten Sunny GTi hatte ich damals einen Remus angebaut. Der hatte dann statt 143 gemessene 152 PS. Also ein Auspuff kann, muss aber keinen Leistungszuwachs bringen.

Mittwoch, 24. September 2008, 00:35

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Zitat von »Draco« Ehrliche, nicht böse gemeinte, Meinung: optisch ein Griff ins Klo. Meinung akzeptiert. Ist ja auch nicht jeder Skoda-Fan. Der Klang aber ist ein ganz netter, sobald der Motor betriebswarm wird. Dafür muss man bei anderen Systemen mit der Lanze den Topf räumen. Wie sich der Magnaflow im Alltag bewährt, muss ich noch sehen. Ich habe vor dem Umbau einen Test mit Dynolicious gemacht und muss den nochmal nach dem Umbau durchführen. Das ist zwar nur ungenau genau, aber billiger als ...

Dienstag, 23. September 2008, 23:56

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Hoppla. Eingerostet, würde ich sagen. Habs gerade mal editiert.

Dienstag, 23. September 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil V

Moin AC-Welt! Ich melde mich aus dem Off und kann Euch sagen: Wenn mal die Frau mit den Kindern für zwei Wochen Urlaub macht, kommt auf keine dummen Ideen. Vor lauter Tatendrang hab ich mir jetzt einen neuen ESD von Magnaflow montiert. Bin gespannt, wie Frauchen auf die Lautschwächen-Reduzierung reagiert. :

Freitag, 20. Juni 2008, 15:42

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Bluefake marries

Euch allen vielen lieben Dank! Wir sind gerade aus unserem Hotel zurück, in dem wir einige Wellness-Angebote ohne die Kinder nutzten. Danach waren wir noch etwas shoppen und treten nun vollkommen entspannt die Heimreise an. Zitat von »FUNKMAN« Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft. Auch wenn du mich nach deiner letzten "Aktion" enorm viel Stress, Geld und Ärger gekostet hast, bin ich nicht so borniert, bei einem solchen Ereignis nicht über meinen Schatten zu s...

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:23

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Bluefake marries

Lang genug ist es her. Mitte 2007 begann für mich ein weiterer Lebensabschnitt und ein anderer endete. Ohne mich von Euch zu verabschieden, beendete ich meine Arbeit hier und widmete mich meinem Real Life. Heute ist der Tag, an dem ich meine Antje heirate. Zusammen mit unseren Kindern werden wir uns heute im engsten Familienkreis im Standesamt in Bremen trauen lassen. Ich bedanke mich bei all denen, die ich hier kennenlernte. Danke an Dino, dass er mir das Vertrauen gab, mich als Moderator einzu...

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:26

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Safari auf Windows

Auf dem Mac funktioniert das mit ALT + APFEL + ö ALT + APFEL + ä

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:12

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Zitat von »TrOuble« Das Ding erinnert mich extremst an die letzte Silo und Normans NervSpaß-O-Kopter Hehe, dann pass mal auf der nächsten Silo auf Deine Frisur auf. ;D

Sonntag, 15. Juli 2007, 10:05

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Dem Unfallbild nach waren das keine 20 km/h, eher noch weniger.

Samstag, 14. Juli 2007, 23:16

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Suche Spaceman

Die Stelle ist mit Babylon Zoo bekannt geworden. Hatte mich auch mal in "Insomnia" geirrt.

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:36

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Ich muss zugeben, dass auch ein E-Bike einen gewissen Reiz hat. Ein wesentlicher Reiz fehlt da aber vollkommen: LOUD PIPES!

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:03

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Fototopic, bitte erst 1. Post lesen

So, dann poste ich mal meinen ersten Versuch. Kodak Z612 16s f/2.8 ISO80 5.85mm

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:09

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: [s] autoradio

Zitat von »Steinman« nimm das pioneer, hast mehr davon. wenn ich allein schon die einstellmöglichkeiten bei meinem billigen pioneer radio sehe... da krieg ich aus dem größten dreckslautsprecher sogar passable klänge raus. Wie wäre es mit anständigen Lautsprechern? Dann braucht man keinen Aufwand zu betreiben, um die Musik wieder hörbar zu bekommen.

Mittwoch, 4. Juli 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: [s] autoradio

Schön ist aber auch was anderes, als eines der oben genannten ... Dinge. Über Geschmack sollte man teilen, ihn aber nie verurteilen. Wenn Du was vernünftiges haben willst, dann gehe nach den inneren Werten und Deinem Gefühl. Denk nicht zu lange drüber nach, je länger Du brauchst, umso falscher wird die Entscheidung.

Montag, 2. Juli 2007, 22:23

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Ich habe es für mich ausprobiert und bin erst bei mehr als drei Bildern zufrieden. Die Belichtungsreihe selbst schafft meine Cam nur mit drei Bildern, fällt daher also aus der Wertung. Erstaunlich ist auch, wie unterschiedlich sich die Kamera durch die HDR arbeitet. Die Bilder sehen mal grundsätzlich anders aus, als die manuell gefertigten.

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:13

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »elch« PS: stell dich nicht so an mit 1L auf 5k km. Unser W140 hat 1L auf 1k km genommen. Da kann ich über! 4 Liter auf 800 km. Bremen - Berlin - Bremen mit meinem alten Mondeo auf der Autobahn. Egal wie schnell ich war, die hinter mir hatten es immer eiliger (um nicht im Nebel zu fahren). :

Samstag, 30. Juni 2007, 20:29

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Mit welcher Sicherheit könnt Ihr sagen, wieviel PS GENAU ein Serienauto hat? Serien unterliegen immer einer gewissen Streuung. Bestes Beispiel ist da mein alter Nissan, der auf dem Prüfstand 152 statt 143 PS hatte. Die Honda unseres Gärtners hat statt 172 PS nur 163 PS auf dem Stand. Das ist alles Streuung. Auch der S2000 steht in der Kritik, nicht die Leistung zu bringen, mit der er beworben wird.

Samstag, 30. Juni 2007, 16:19

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Ich stütze damit die Behauptung, dass es bei aufgeladenen Motoren kein Kunststück ist, über 100 PS pro Liter zu erzeugen.

Samstag, 30. Juni 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »JoFreak« da gehts um saugmotoren würd ich sagen, bei aufgeladenen motoren isses ja auch nicht sonderlich anspruchsvoll auf über 100PS/1l zu kommen Die 100 PS pro Liter bring selbst ein Smart schon auf die Straße. Das ist wirlich kein Kunststück.

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:14

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Autoradio gesucht *UPDATE*

Wo wir gerade bei komischen Kabeln sind. An meinem Autoradio habe ich gestern von der Werkstatt das Tachosignal (direkt vom Steuergerät) und den Rückwärtsgang legen lassen. Sonst, so der Hersteller, funktioniert das Navi nicht. Komisch, mein anderes Navi braucht auch kein Tachosignal. So, das zum Exkurs Kabel und deren Sinn.

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:12

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Computer/Barebone für Büro

Oh, das interessiert mich jetzt aber auch mal! Von meinen Kunden erfahre ich auch, wenn es Probleme mit Distributoren gibt. Maxdata war bislang nicht unter den Problemkindern. Stützt sich Eure Meinung auf einer breiten Masse, oder habt Ihr einfach nur Pech gehabt?

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:30

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Computer/Barebone für Büro

http://www.maxdata.de/minipc/index.html

Freitag, 22. Juni 2007, 21:19

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: DNSlookup: IP von youtube und icq.com ?!

... oder wenn man sein Wissen auf andere projeziert und annimmt, alle Welt benutzt noch kommandozeilengestützte Applikationen. ;D

Freitag, 22. Juni 2007, 20:08

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: DNSlookup: IP von youtube und icq.com ?!

Zitat von »Eike« Leichter würd ich das nicht unbedingt nennen. Unter Linux (wie auch unter Windows) hab ich eh immer mindestens eine Konsole geöffnet und da hab ich sicher schneller "ping youtube.de" eingetippt als du dich bis zu dem Programm durchgeklickt hast. Du fährst ja auch einen Corsa.   Und unter Mac OS gibt es kein Terminal? :

Freitag, 22. Juni 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Zeigt her eure Desktops

Wo sind die Stacks, Kraut?

Freitag, 22. Juni 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: DNSlookup: IP von youtube und icq.com ?!

Boah! Auf dem Mac ist das mal noch leichter:

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:34

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Man_In_Blue« Dafür geb ich den Wagen aber ned ab... Man In Blue *Daumendrück* Sonst behalt ihn eben.

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:19

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Videokamera für Nachtaufnahmen gesucht

Zitat von »speedy909« [quote author=saviour link=board=3;num=1182174576;start=0#0 date=06/18/07 um 15:49:36] * kleine Außenabmaße - möglichst für die "Hosentasche" [/quote] :

Montag, 18. Juni 2007, 09:29

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: [s] One-Click Blog mit Fotoupload

de.wordpress.com hat alles auch für Klischee-Blondinen.

Montag, 18. Juni 2007, 01:39

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Modellbauthread Part II

Heute war ich mit Jan und Bennet auf dem Parkfly Flugtag in Rastede. Nebenbei hatte Jan auch seinen Wasserpfeil dabei. zum Video

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:57

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Tut mir leid um Deinen Honda, den Du so lieb gewonnen hast.

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »notgnixeL« klar und meine oma is gerade 30 geworden.... Na unter dieser Bedingung frage ich doch glatt mal nach einem Bild. ;D

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:03

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Zitat von »Man_In_Blue« moin moin... kommen gerade vom 24 Stundenrechnen... war mal wieder recht sehenswert... aber VIEL zu teuer... Fotos kommen bei gelegenheit...   Man In Blue Mann, da muss Dir ja der Kopf qualmen!

Sonntag, 10. Juni 2007, 02:22

Forenbeitrag von: »Bluefake«

Re: Der große Autothread Teil III

Ihr lasst aber auch kein gutes Blatt an dem Lupo. Mit dem Fahrwerk kann er zumindest schneller ausweichen, wenn etwas schnelles von hinten kommt. ;D Ich war früher auch eher auf Styling fixiert. Heute ist mir weder Aussehen, noch Leistung sehr wichtig. Das Auto muss mich von innen ansprechen. Schließlich sitze ich drin und nicht dran.