• 26.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 11. Dezember 2005, 01:34

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: Lieferbar: X1800 XL/XT

Wow, findet ihr nicht das der Preis für das Ding etwas hoch geraden ist? Mal ganz ehrlich: über 70 Euro für nen Kühler finde ich vollkommen übertrieben! Mir (und warscheinlich auch den meisten anderen) ist es doch in erster Linie mal Schei* egal, ob das Ding eloxiert, graviert, beleuchtet und sonst was ist... Ein einfacher, passend gefräster Alublock mit nem Plastikdeckel würde genauso passen und die Materialkosten wären sicherlich ein gutes Stück unterhalb des jetzigen Modells. Sorry, aber bei ...

Samstag, 20. September 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: Wozu Entkopplungset beim FMJ Abschirmgehäuse

Ich hab einfach oben und unten zwischen die Pumpe und dem fmj ein Stück Teppich-rest gelegt. Funktioniert einwandfrei: Pumpe sitzt fest drin. Dann kannst du das fmj problemlos durch die Löcher im Boden mit dem Case verschrauben.

Montag, 25. August 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Aquadrive -Farbe

Gibts eigentlich irgendwelche technischen Unterschiede zwischen dem Aquadrive mit den blauen Seiten und dem mit den titan Seiten? Wenn das nur ne unterschiedliche Lackierung ist: warum kostet die titan Version dann mehr? Man sieht's doch von außen noch nicht mal, oder? Kann man das Aquadrive auch mit SATA verwenden oder gibts da Platzprobleme mit den Steckern? Gruß Alex

Montag, 25. August 2003, 19:12

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: 9700 Aluplättchen kühlen

Kleb doch einfach nen kleinen Passiv-Kühler (so n Teil für z.B. RAM) oder sowas drauf... Schaden kanns ja nicht. Und ist sicherlich um ein vielfaches günstiger als das Plättchen mit Wasser zu kühlen.

Samstag, 9. August 2003, 19:39

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: wakü undicht!

So, hat nun n bisschen länger gedauert als geplant. Leider hab ich schlechte Nachrichten: Alkohol auf der Grafikkarte bringt nix. Damit lassen sich zwar wunderbar die Flecken vom meinem blauen Wasserzusatz entfernen, aber technisch macht die Grafikkarte noch das selbe wie vorher. Naja, nen Versuch war's wert... Gruß Alex

Dienstag, 29. Juli 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: wakü undicht!

Hab das ganze jetzt schon 3 Tage lang trocknen lassen. Am ersten Tag hab ich auch alles ewig mit'm Fön bearbeitet. Ich hatte auch Wasser im AGP-Slot, aber das hab ich mit einem Taschentuch rausgewischt und natürlich auch gefönt. Auf der Grafikkarte sieht man leider recht deutliche Spuren von meinem blauen Wasserzusatz. Werde morgen mal n bisschen Alkohol kaufen gehen und es damit versuchen. Das Ergebniss werde ich dann natürlich posten... Drückt mir die Daumen :-/ Alex

Montag, 28. Juli 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »3dfreak«

wakü undicht!

Hallo Leute, ich hab ein großes Problem: als ich vor kurzem mein an meinem RAM rumgebaut hab, bin ich wohl n paar mal an die wakü-schläuche gekommen und jetzt ist alles undicht gewesen. Sprich: die Grafikkarte hat einige Tropfen abbekommen, und das Mainboard auch. Hab (nachdem ichs bemerkt hatte) alles trocknen lassen und das Mainboard geht nun auch wieder ohne Probleme (es hat zuvor die Festplatten nicht mehr erkannt)... Der Rechner läuft nun auch wieder vollkommen stabil, allerdings hat die Gr...

Donnerstag, 20. März 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: Festplatten kühlen?

... was allerdings nicht wirklich sinnvoll ist, denn dann würde ich ja nur den nervigen Festplatten-Lüfter gegen einen nervigen Radiator-Lüfter tauschen... wieviel wärmeunterschied bringt denn ein kleiner zusätzlicher Airplex 120? den könnte ich theoretisch außen so montieren, das der netzteil-lüfter durchbläst...

Donnerstag, 20. März 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Festplatten kühlen?

Hi, ich hab momentan nur meinen Prozessor (P4 3Ghz) mit einer Wasserkühlung gekühlt. Dazu verwende ich einen KFZ-Radiator (passiv/ohne Lüfter), welcher den Prozessor maximal 42° heiß werden lässt. Da mich nun mein Festplatten-Lüfter nervt, wäre vielleicht die Anschaffung von 2 Aquadrives ganz sinnvoll... Allerdings sollte doch die Temeratur einer Platte bestenfalls immer unter 40° liegen, was bedeuten würde das ich mit einem AD die Platten im schlimmsten Fall nur noch weiter zusätzlich aufheize,...

Mittwoch, 5. Februar 2003, 11:57

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Re: Winkelstücke vs. gerade Anschlüsse

Ok, was ich nicht bedacht hatte, ist das die Kühler unterschiedlich hoch sein könnten... Ist warscheinlich auch nicht unbedingt dicht, wenn man nen so kurzen Schlau dan verbiegen muß, weil das Ding dann irgendwie schief im Anschluß hängt... Danke für die schnellen Antworten. Gruß Alex

Mittwoch, 5. Februar 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »3dfreak«

Winkelstücke vs. gerade Anschlüsse

Hallo, da ich mir demnächst auch eine Wakü kaufen möchte, muß ich noch schnell mal ne ganz blöde Frage los werden: Man sieht auf allen möglichen Fotos immer das sowohl als CPU-Kühler als auch als Northbridge-Kühler die Modelle mit geraden Anschlüssen zum Einsatz kommen. In der Regel werden diese dann einfach durch einen um 180° gebogenen Schlauch oder mittels zweier Winkelstücke verbunden. Warum kauft man hierfür nicht einfach gleich beide Kühlkörper mit den abgewinkelten Anschlüssen und steckt ...