• 27.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:59

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Pumpe ist zurück. Sie haben den Pumpenkörper ausgetauscht - was das auch immer heißen mag Nun läuft das Gerät einwandfrei

Mittwoch, 9. September 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Gut, dass ich grad Urlaub habe :-) Habe mir heute die Zeit genommen und die Problempumpe gegen die funktionierende Pumpe ausgetauscht. War ganz schöne Arbeit das Ding aus dem einen System raus und ins andere reinzupflanzen. Sonst wurde am System nichts geändert - gleiches netzteil, gleiche Schläuche, etc... . Sie läuft einwandfrei. Erkannte maximale Frequenz: 78,3Hz Die defekte Pumpe wird jetzt ein weiteres und hoffentlich letztes Mal zu Aquacomputer geschickt. Da meine Fehlersuche erfolgreich a...

Samstag, 5. September 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

So, die Pumpe ist heute zurückgekommen. Im Karton lag die Pumpe und ein Zwischenkabel zur Spannungsstabilisierung. Und was soll ich sagen? Es hat nix geholfen. Nicht das es mich wundert, denn die zweite Pumpe läuft wunderbar am 1200W Netzteil und die eingeschickte hat die beschriebenen Macken. Was daran ein Kabel mit parallel geschaltetem Kondensator ändern soll, ist mir nicht wirklich klar. Genausowenig wie mir klar ist, warum man dafür die gesamte Pumpe einschicken soll... Na egal, der Support...

Mittwoch, 2. September 2009, 09:35

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Zitat von »Defence1« Aber effektiv... Hatte schon pumpen von 2 verschiedenen Anbietern vorher , und die aquastream ist die beste die ich je hatte Das kann ich nur bestätigen. Hatte vorher ne' Magiccool (als Einsteiger weiß man leider noch nicht was gut und schlecht ist ) und das Ding hat trotz Entkopplung nervig gebrummt. Da ist die Aquastream schon angenehmer und hat ne' Menge schicker Funktionen

Dienstag, 1. September 2009, 08:52

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Habe die Pumpe nun zu Aquacomputer geschickt. Die wollen sich das Teil mal ansehen. Jetzt heißt es warten.

Sonntag, 30. August 2009, 11:18

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

nö, der support hat sich noch nicht gemeldet. gehe aber stark davon aus, dass die Pumpe defekt ist weil eine baugleiche mit den Netzteilen einwandfrei läuft.

Freitag, 28. August 2009, 13:06

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

oh, da gibt's was interessantes: Update: FW1011 für aquastreamXT und aquasuite 4.56 Zitat: "1. Es konnte unter bestimmten Umständen zu einer zu geringen erkannten Maximalfrequenz kommen. Die neue Firmware behebt dieses Problem." na da schauen wir doch mal EDIT: Vergessen wir das. hab schon Version 1017 drauf...

Freitag, 28. August 2009, 12:56

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

jo, werd ich machen. Es gibt da übrigens noch etwas: Mit dem Netzteil aus dem zweiten System (das einwandfrei läuft) verhält sich die Pumpe genauso merkwürdig.

Freitag, 28. August 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Zitat von »Defence1« Und wenn du die Frequenz ( so wie in meinen EInstellungen ) manuell vorgibst ? stell die mal genau so ein wie bei mir, und sag dann mal was passiert.... Hab's genau wie bei Dir eingestellt. Er fängt bei 47,x Hz an geht hoch auf 53,x Hz und fängt von vorne an... Ermittelte Maximalfrequenz: 52,7 Hz Was hast Du bei Stromaufnahme und Leistung? Bei mir: Stromaufnahme: 602mA beu 52,7Hz Leistung: 7,4W Versorgungsspannung: 12,2V

Freitag, 28. August 2009, 11:14

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

so, nu hab ich ein nigelnagelneues BeQuiet DarkPower mit 1200W und es ist immernoch der selbe Fehler. Die Pumpe pendelt zwischen 47 und 53 Hz. An der Leistung kann es nicht liegen und die Spannung muss auch konstant sein... ein kaputtes netzteil - ok. Aber 2 und davon ein völlig neues - sehr unwahrscheinlich. Eine Inkompatibilität mit BeQuiet schließe ich auch aus, da im zweiten System ebenfalls ein BeQuiet verbaut ist. Die Pumpe kommt mit den beiden Netzteilen nicht über 53,1Hz und ist direkt a...

Donnerstag, 27. August 2009, 19:20

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

schon probiert. die pumpe läuft, dreht aber nicht hoch. Sehr komisch das Ganze. Irgendwas muss damit dem NT sein. Alles andere läuft allerdings einwandfei... komisch EDIT: So, hab die Pumpe mit dem Jumper mal resettet. Ändert allerdings nix. Na dann wird wohl ein neues NT fällig. Hoffentlich bringt das was. Werde mich morgen melden wie der Stand der Dinge ist!

Donnerstag, 27. August 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Die Pumpe hängt - dank Plug-Technologie - an einer eigenen Leitung direkt am Netzteil. Könnte wirklich sein, dass die 510W zu schwach für das System (Q6600 + 9800 GX2 + 1x HDD + 1x DVD) ist. Andere Ursachen als eine instabile Spannung können es im Bezug auf das Netzteil nicht sein, oder? Möchte ungern ein neues NT erwerben um dann zu merken, dass es nicht geht ;-)

Donnerstag, 27. August 2009, 18:21

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

puhh, das mit dem Netzteil war ein interessanter Tipp! Hab es mit einem separaten Netzteil probiert, an dem nur die Pumpe angeklemmt war. In dieser Konstellation läuft die Pumpe bis ~76 Hz. Liegt es daran, dass das andere Netzteil (BeQuiet DarPower Pro - 510W) zu schwach ist? Die Spannung ist konstant bei 12,2 - 12,3V. Frequenzen manuell vorgeben funktioniert nur wenn ich das andere Netzteil verwende. Sonst pendelt er immer in den Frequenzen wie vorher beschrieben. Wenn es das Netzteil ist, brin...

Donnerstag, 27. August 2009, 17:50

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Zitat von »ka0t« Schwärze mal die Lizenzschlüssel auf den screenies - nicht das die noch einer abrippt ups, garnicht drauf geachtet. nu sind se weg - auch wenn keiner damit was anfangen kann Zitat von »sebastian« Zitat von »ka0t« Schwärze mal die Lizenzschlüssel auf den screenies - nicht das die noch einer abrippt das ist egal, zu jeder Pumpe passt auch nur ein Schlüssel. Somit kann niemand was damit anfangen. Die Alarme sind normal wenn nichts angeschlossen ist, nur wenn du Alarme aktivierst w...

Donnerstag, 27. August 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Zitat von »Defence1« Hi, und wilkommen im Forum, wie hast du denn die Pumpen angeschlossen ? mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen der Aquasuite...... Angeschlossen? Normal halt 12V direkt am Netzteil, Einlass am Ausgleichsbehälter, der Auslass geht zur CPU - danach zur Graka - dann Radi und wieder in den Ausgleichsbehälter. Die hohen Temperaturen kommen vom Lasttest der gerade läuft... Habe auch mal 2 Bilder vom Einbau gemacht. Beide Systeme sind praktisch gleich aufgebaut, ...

Donnerstag, 27. August 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Zaesch«

AquastreamXT lässt sich nicht steuern

Hi! Habe neuerdings 2 Aquastream XT (Ultra) im Einsatz. Soweit so gut, aber nun zu den Problemen: Die eine Pumpe läuft grundsätzlich zwischen 46 und 53 Hz - soll heißen sie fängt bei 46 Hz an, steigert sich auf 53 Hz und bricht dann wieder schlagartig auf 46 Hz ein. Ein manuelles setzen der Frequenz funktioniert garnicht bzw. wird von der Pumpe ignoriert. Abgesehen davon ist immer ein roter Punkt beim Durchflussalarm in der Software - könnte daran liegen, dass kein Sensor angeschlossen ist. Date...