• 27.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:21

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Problem bei AT Einbindung

Soweit ich weiß, zeigen Kreiselpumpen immer ein gewisses Saugverhalten, warum dann die Eheim nicht? ???

Mittwoch, 2. Juli 2003, 22:07

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Problem bei AT Einbindung

Zitat die pumpe ist mucksmäusschen still und bereits zerlegt und wieder zusammengebaut ohne besseres ergebnis.   die pumpe ist nun ca. 14tage alt, schon sehr ärgerlich. wird sich eheim über nen garantieanspruch freuen....   da sie nie trocken gelaufen ist (immer in nem 5l eimer befüllt) oder transportiert wurde, geh ich einfach mal von ner macke weiterhin aus. wenn die pumpe mechanisch(Laufrad,Umdrehungen der Pumpenwelle, etc) + elektrisch(wolle Stromaufnahme, ETC) OK ist, dann bin ich für "Ver...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Na endlich, meine wakü ist da.

es funzt, alles paletti, schöne bilder

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Problem bei AT Einbindung

hi,ho klingt wie 1. "Verstopfung", also Querschnittsverengung im Saug/Druckstutzen der Pumpe, vielleicht haben sich ja auch 2. vom Laufrad der Pumpe ein paar Schaufeln gelöst, dann müßte aber was zu hören sein, so ein böses klackern, tackern. oder 3. Vielleicht sind beim Pumpenmotor ein paar Wicklungen verschmort? Greetings BlueMoon

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Na endlich, meine wakü ist da.

oh je, auch kein Bild ;D ;D Vielleicht ist ja der Stecker für die Netzwerkkarte nicht eingestöpselt oder aber die Netzwerkkarte hat keine IP, obwohl, manchmal hilft einschalten, aber wer weiß das schon. ???

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat NDW? Nacht Der Weisheit? Neu Dimensionierte Wasserkühlung? Noch'ne Dose Wahrsteiner? Nee, nee, ganz was archaisches aus der Jugendzeit, hieß damals Neue Deutsche Welle, aber ist schon ein paar Tage her.....

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Ihr hattet recht. Keine Atempause. Geschichte wird gemacht, es geht vorran!! NDW war das wohl..

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Ok, Ihr habt mich überzeugt. Ich habe gerade Dino eine PM gesandt, mal schauen, was passiert. Greetings BlueMoon

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat Wahrscheinlich ist deine mail einfach nur im Wust von "ich warte schon zwei Tage, wo bleinbt mein Paket"-Mails untergegangen. Versuch esdoch mal so: schreib Dino ne PM und beschreib ihm, was du willst. er wird dann wahrtschlich sagen,ob das geht,und falls es geht, dir sagen,du sollst ihm noch ne mail dadrüber schicken Meinen eMailverkehr habe ich mit Steffan Wille geführt. Ist das nicht der Herr Wille, der im Namen der Fa. AC auftaucht? Ich vermute mal stark ja, weshalb dann Dino anschrei...

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat Was war denn jetzt dein Problem beim bestellen? Auf Seite 5 habe ich die Kosten für die Anlage aufgestellt. Die Kalkulation dort beruht auf dem set high end 360. Aber für meine Zwecke müßte dieses Set teilweise umkonfiguriert werden, wie in der Kalkulation zu sehen. Natürlich könnte ich auch die Teile einzeln bestellen, aber warum soll ich dann viele Euros mehr ausgeben, wenn es ein set Angebot gibt? Wenn das jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, hätte ich zumindest von AC ei...

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat und wie siehts inzwischen aus? still ruht der See, es scheint so, als ob AC kein Interesse daran hat, mit mir über die WaKüZe zu reden geschweige denn die Bauteile zu verkaufen. Obwohl meiner Meinung nach AC das beste System für den Bau der WaKüZe hat, überlege ich mir ernsthaft, weniger Geld und Nerven zu investieren und die Anlage bei einem Mitbewerber zu kaufen. Als Kunde bin ich es vom Wesen her gewohnt, das eine Fa. auf meine Belange als Kunde eingeht. Wenn dem nicht so ist, wie gesa...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

HiHo, habe mir heute mal das geplante Gehäuse aufgemalt, hmmm, war wohl doch keine so gute Idee, die Sache mit dem kanalisieren, werde dadrauf verzichten. Gibt aber im Baumarkt genau das Plexi in den richtigen Abmessungen, um da ein Gehäuse draus zu bauen. Habe heute ein Telefonat mit GigaByte geführt, das GA-7VTXE hat die 4 Bohrungen auf dem Board, um den KK zu befestigen. Jetzt brauch ich nur noch den Rest. Werde Euch wieder posten, wenn es was neues gibt. Greetings BlueMoon

Dienstag, 10. Juni 2003, 21:28

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat ???hä? Wenn ich bisher Gehäuse gesehen habe, dann führte der Luftstrom, den die Päpste erzeugen, quer durch das Gehäuse. Ich möchte jetzt den Luftstrom eben mit dem 2ten Gehäuse kanalisieren, so das die Luft nur an dem evo 360 vorbeigeführt wird. Ich denke mal, wenn ich den Querschnitt des 2ten Gehäuse etwa an die L*B Abmessungen des evos 360 anpasse, erhalte ich eine höhrere Strömungsgeschwindigkeit der Luft, was dann zu besseren Kühlleistungen führt.   Eine höhrere Strömungsgeschwindigk...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat im grunde lässt sich plexie änlich leicht wie holz bearbeiten. mit ein bissien geschick sollte das also kein prob sein. Da bin ich aber beruhigt, das sich plexi nicht ganz so schwer bearbeiten lässt. Dachte schon das wäre aktiger. Aber noch eine andere Sache: Dachte gerade daran, innerhalb des Plexigehäuse noch ein zweites, kleineres Gehäuse ein zubauen, an dessen Anfang oder Ende, bin mir noch nicht sicher wo, ich den evo 360 einbauen möchte. Dieses Gehäuse soll sozusagen eine Art Windka...

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat *hust* Hab mir auch schon überlegt, vielleicht ganz und gar auf das alte Gehäuse zu verzichten und mir komplett ein neues zu bauen. Am besten, glaube ich, würde sich bestimmt ein Plexiglasgehäuse machen. Aber ich hab überhaupt keine Erfahrung mit diesem Werkstoff. Hat schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Werkstoff sammeln können? Mich interessieren so Sachen wie: 1. Kann ich mit normalen Stahlbohrer Löcher in PLexiglas bohren? 2. Wie bekomme ich PLexiglasplatten zugeschnitten? ...

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:34

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat *hust* schonmal nachgemesen wie du den 360er da rein kriegen willst?   greetz azrael *edit* der muss an die seite, und wenn du ihn nicht schräg einbauen willst musst du wohl einiges aus dem gehäuse rausdremeln. als wir die foto's geschossen haben, kam mir schon ein ähnlicher Gedanke, das es denn platzprobs geben könnte. nachdem der fotograf weg war kam der metallbearbeiter. der  hat mir dann gesagt, dass er das prob mit einem winkelschleifer lösen könne. metallbearbeiter scheinen spassbie...

Montag, 9. Juni 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Der Fotograf war da. Wie versprochen anbei ein paar Bilder vom vorhandene Gehaüse. Gehäuse von schräg oben Gehäuse von vorn Gehäuse von der Seite Gehäuse von oben Standort Hier seht ihr den Ort, wo die WaKÜZe aufgestellt werden soll. Links steht der PC2, ganz rechts PC1. Die WaküZe soll an Stelle aufgebau werden, wo sich momentan der Subwoofer befindet, Gehäuse Front WaKüZe zeigt in Richtung PC1. Mehr dazu später, der Besuch will mir einfach nicht beim Tippen zuschauen....

Montag, 9. Juni 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat Bedenke aber, heut ist Feiertag und davor war Wochenende, dass heißt morgen müssen die bei AC erst mal wieder alles vom Wochenende etc. aufarbeiten, kann also bissle dauern. wenn denn das bissle nicht Wochen dauert hab ich da kein problem mit, ätzend wird es denn nur, wenn nichts passiert. Aber vielleicht lesen die supporter von AC auch ihr eigenes Forum , sehen also, was für Arbeit von den Mitgliedern geleiste wurde und ändern daraufhin ihre Prioritätenliste Nichts genaues weiß ich nicht...

Montag, 9. Juni 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat aber was soll ac da sagen? ich würde sagen bestells einfach im shop Hätt ich ja gerne getan, aber ich habe auf Anhieb im Shop keine Möglichkeit gefunden, dem Shop die Sache mit den Upgrades beizubringen. Aber das ist vielleicht gar nicht soschlimm, weil, denke ich mal, so eine Anfrage ist bestimmt nicht Standard.

Montag, 9. Juni 2003, 14:15

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

moin moin, Zitat Zitat:wieso 8, doch eher 6: 2+2 für die WaKüPc's und 2 für die WaKüZe, ich brauch doch nur 2 gehäusedurchführung in der WaKüZe ich hab das vorhin so verstanden das du den schlauch ze > pc1 > ze > pc2 > ze verlegen willst. weil du ja 4 * 2,5m schlauch extern verlegen willst. wenn du nämlich nur 6 gehäusedurchführunden verlegst brauchst du auch nur 3 * schlauch jetzt weiß ich, was du meinst, ich hab die Anlage nochmal umgestrickt und zwar ze->pc1->pc2->ze AproPo damit ihr seht, da...

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:17

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

oh, das war wohl ein tippfehler thx

Sonntag, 8. Juni 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

hab die stückliste noch mal geändert die aktuelle stückliste auf seite5 Zitat du hast da jetzt 2 entkopplungssets eingetragen. ich denke eins würde langen   :-/ ich kann echt nicht sehen, wo ich den zweiten entkopplugssets verbaut habe, oder ist im Grundset schon einer mit dabei? Zitat nur 4 gehäusedurchführung? ich halte 8 für sinnvoller. wieso 8, doch eher 6: 2+2 für die WaKüPc's und 2 für die WaKüZe, ich brauch doch nur 2 gehäusedurchführung in der WaKüZe Zitat jo, aber die gibt es ja in dem ...

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

gewitter vorbei, deshalb jetzt die aktualisierte stückliste: die aktuelle stückliste auf seite5 die E' haben sich doch mit der zeit ganzschön zusammengeläppert, mehr wäre sch...e -> SBM = Stinkende Braune Masse, außer es fehlt was wesentliches  > der fotograf kommt morgen nachmittag für die gehäuse fotos Zitat lol doch keinen cpu lüfter  die sind immer viel zu laut. kauf dir nen 80mmm papst die sind superleise (auf 7 volt unhöhrbar) einbauen musst du den auch erst wenn du die wakü hast (bis dahi...

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Preis/ Leistung

ach so, das macht sinn

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

hab gerade die stückliste versucht einzufügen, sieht seltsam aus. Die Daten habe ich in excel eingehackt, weil es besser rechnen kann. hab dann eine Tabelle über YaBBS tags eingefügt, was denn im Ergebniss etwa so aussieht: [table][tr][td]testzelle[/td][/tr][/table] Warum wird der code nicht als code interpretiert? Oder gibt es direkt ne möglichkeit, die daten aus excel zu übernehmen? Oh, hier gibt es gerade ein gewitter, muß die rechner ausstellen

Sonntag, 8. Juni 2003, 10:06

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Preis/ Leistung

Zitat am 06.06.2003 um 22:14:33, schrieb azrael-vdt u kannst dir natürlich auch eine Innovate.. Kühlung kaufen und dann in einem Jahr enttäuscht anfangen umzurüsten. Gibt einige die das so gemacht haben . Anderstrum wäre mir kein Fall bekannt Auch wenn du recht hast: denke bitte an die Forumregeln versteh ich nicht so richtig, weil azrael-vdt vielleicht produkte meint, die aus dem bayerischen kommen, oder was ist an diesem ausspruch nicht regelkonform? hab die Forumsregeln vielleicht nicht vert...

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:30

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Was ist das für eine magie? Spät ins bett gegangen, kurz ein genickt, mit WaKü im Kopf Aufgewacht, obige stückliste an den bis dato erlangten Wissensstand  angepasst; habt ihr bock auf die stückliste? Und mal wieder fragen: 1. was sagt ihr zum einbau von spacern, nehmen oder lassen? 2. habe in meinem ersten board, msi KT4V,  die möglichkeit der 4 loch kühlerbefestigung, das zweite bord ist ein Gigabyte GA-7VTXE, im original ist vor dem bord der KK und hinter dem board ein massives blech, nix mit...

Sonntag, 8. Juni 2003, 05:01

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Grafikkarte im Dutt?

JA, das wars ???das heißt das NT war schuld ??? warum traurig sein? das heißt das NT war schuld JA, das wars

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:53

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

hab gestern nachmittag aus lauter verzweifelung der Mehrkosten GrKa in meine kramkistegekramt und einen undendlichlauten prozessorlüfter, steht amd drauf, in der Rückwand meines gehäuses untergebracht. Zitat Zitat: nächstes prob: du musst in deinem eigentlichen gehäuse mindestens einen gehäusekühler (nen 80mmm papst auf 5 volt... den höhrst du nicht) einbauen damit sich nicht die transistoren... spulen und der ganze kram überhitzen. Wär ich auch nicht drauf gekommen. Seitdem macht die kiste noch...

Sonntag, 8. Juni 2003, 04:14

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Grafikkarte im Dutt?

OBERTITTENAFFENGEIL MÄNNER der NACHT!! wie es der zufall so wollte, hat mir meine WaKüZe ein NT spendiert und alles ist so wie gehabt: Alle Radaubrüder sind wieder am leben, wir können kommunizieren, Normalzustand erreicht!! Das Thema kann ad Akta gelegt werden. Jubilee oh Jubilee

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:18

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Grafikkarte im Dutt?

Zitat ....vielleicht funktioniert die "andere" karte weil sie nicht so viel saft braucht wie deine gf3?... wenn ich mir das mal so recht überlege, hat die es die andere auch nicht 100% getan. da ist das Bild auch manchmal eingefroren, aber anders. bei diesem frieren habe ich den vollen desktop gehabt, bei den anderen malen waren es senkrechte vertikale Streifen, pixelähliche gebilde mit zt zentralen strukturen manchmal auch alles animiert, manchmal auch umschalten der monitorfrequenz. hab das a...

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat nicht das ich wüsste, das wäre dann aber auch ne doktorarbeit Doktorarbeit klingt recht lange. Glaub ich gar nicht mal. Vom Prinzip her braucht man doch nur die entsprechenden Kenndaten für alle in der anlage verwendeten Komponenten 1 Hydraulische Tabellen für die Verlustbeiwerte des Schlauches 2 die VErlustbeiwerte für alle in der Anlage verbauten TEile wie Cuplex, twinplex, aqudrive, airplex, ausgleichsbehäter, Verbindungsstücke und Armaturen und alle anderen hydraulisch wirksame Kompon...

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: WaKü NEULING: HILFE!

Willkommen denke ich auch mal, obwohl ich schon einen ganzen Tag dabei bin ;D ein versteh ich aber nicht Zitat ...Eheim 1046 in der 12V... unter dem thread Anlagendimensionierung wurde gepostet, das für eine Eheim 1048 eine Spannung von 230V erforderlich ist. Bedeutet das, das es die Eheim 1046 in der 12V oder 230V, die Eheim 1048 aber nur mit 230V, mit 12V vielleicht von einer anderen Firma, gibt? ich hätt denn gern eine Eheim 1048 in der 12V Variante, würde gut in die WaKüZe passen, Watt gibt ...

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Grafikkarte im Dutt?

Zitat Es wäre zunechst nicht schlecht zu wissen um was für eine GrKa es sich handelt. Zitat mib will doch nur hören, dass es eine nvidia ist. mib hat recht. es ist eine MSI G3 Pro-VT64D mit den neusten NVidia Treibern. Habe gerade beim grillen mit den Kumpels darüber gesprochen. 2 Kumpels meinten, das die Grka was für die Tonne ist. obwohl, wieso funzt die alte Grka in einem anderen Rechner? ??? kann es vielleicht am board liegen? ??? wenn ich mir denn eine neue Grka kaufen muß >, hab ihr event...

Samstag, 7. Juni 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

;D Oh prima, werde ich dann auch mit Foto an ne Wand gehängt?

Samstag, 7. Juni 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Grafikkarte im Dutt?

eigentlich wollte ich mich heute weiter mit dem Thema WaKü beschäftigen, aber aber dann einen triftigen Grund gefunden, das Forum zu wechseln. Deshalb ersteinmal hallo alle miteinander! Mein prob ist folgendes: Seit gestern macht meine Graka dummes zeugs. Fing damit an, das mitten im Betrieb das Bild weg war, grauer Bildschirm, sah aus wie Treiberprob. Hab mir dann die neusten Treiber gezogen. Hat nicht geholfen. Mittlerweile komme ich gerade mit ach und krach in das BIOS, danach wird das Bild b...

Samstag, 7. Juni 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

kaum macht man's richtig schon funktionierts Zitat In einer Wasserkühlung ist das Wasser an so gut wie jeder Stelle gleich warm, da die Fließgeschwindigkeit recht hoch ist. Wie hoch ist die ca. Fließgeschwindigkeit? Oder aber, vieviel Kühlwasser Q in l/s fließt im Normalfall durch eine Anlage? Zitat Die Reihenfolge der Komponenten ist aus demselben Grund auch egal, es macht also keinen Sinn zu überlegen, ob man z.B. einen Kühler vor oder nach dem Radi verschlaucht. Was ist es mit folgender Überl...

Freitag, 6. Juni 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Will was schreiben, kann nicht! Wie bekomme ich mehrfachzitate in mein posting? Wo ist der zugehörige YaBBC code? Kann ich einzelne td tags einfärben?

Freitag, 6. Juni 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Holla, das hab ich nun davon, viel geschrieben, viel zu lesen. Das ist gut! Erst mal besten Dank für Eure prompten Infos. Zu meiner Rettung: kürzer konnte ich den Text nicht schreiben, weil, wie sollte ich Euch sonst als Newbie mein Konzept bzw. meine Fragen darüber darstellen? Erste Ergebnisse aus Euren postings: 1. Ich werde wohl auf die AD's verzichten, damit später was zum basteln bleibt. 2. Einstimmig sagt Ihr, das ich die Anlage in Reihe schalten soll, ich bin da noch aus folgendem Grunde ...

Freitag, 6. Juni 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Teil2: Soweit zu den Massen, sollte alles komnplett sein, hoffe ich. Und jetzt dieFragen: 1. Kann die Anlage entsprechend der Grundüberlegungen überhaupt so ausgeführt werden? 2.  Ist die Eheim 1048 ausreichend dimensioniert für diesen, gerade in Bezug auf den Endausbau der Anlage, Job oder sollte ich die Eheim 1250 wählen? Gleiches gilt für den evo 360(1*;2*?). 3. Kann ich bei den Eheim Pumpen die Drehzahl regeln, um Unterschiedliche Fördermnengen zu fahren oder pumpt sie mit konstanter, voller...

Freitag, 6. Juni 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Teil1: Grundüberlegungen: Ich möchte mir eine Wasserkühlung bauen, mit der ich 2 Rechner kühlen kann. Dazu, dachte ich mir, nehme ich ein altes PC Gehäuse, schlachte es aus und baue mir dort die Komponenten für die WaKü auf z.B einer Holzplatte auf. Ich nenne das ganze im folgenden WaKüZe Ze = Zentrale Die zu kühlenden WaKüPC werden mit koppelbaren Schlauchverbindungen mit der WaKüZe verbunden. (Es lebe der PC Transport). Alle Komponenten in plug&cool Ausfertigung. Erscheint mir sinnvoller, als ...

Freitag, 6. Juni 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung Teil 1

Gerade wollte meine Fragen stellen, dummerweise ist mein Beitrag zu lang, mehrmals posten oder gibt'eine andere Möglichkeit? Greetings BlueMoon

Freitag, 6. Juni 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Re: Anlagendimensionierung

Ok ich werde meine Fragen aufschreiben, gerade ist mir mein PC wieder abgeschmiert, kann als noch eine Moment dauern. BlueMoon

Freitag, 6. Juni 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »BlueMoon«

Anlagendimensionierung

Hallo alle miteinander, ich möchte mich kurz vorstellen: Bin männlich, mittlerweile 40 Jahre alt und finde die PC Technik schon länger sehr fazinierend. Bis vor ein paar Tagen habe mit WaKü und dergleichen nichts zu tun gehabt. Seitdem es in diesem unserem Lande so warm ist und ich prozessorintensive Anwendungen ausführe, habe ich bei meinen Computern mit erheblichen thermischen Problemen zu kämpfen. Die Lösung, das Gehäuse zu öffnen ist mir auf Dauer schlicht zu laut. Als weitere Lösung dieser ...