• 19.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 106.

Freitag, 8. Januar 2010, 06:56

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Wenn ich den passiv laufen lass sind mir die Temperatren zu schlecht @Flexerl: Alle 12 Lüfter sind auf 6,7V heruntergeregelt (ungefähr 700rpm). Die Radiator-Lüfter sind dadurch alle kaum zu hören, wenn überhaupt. Die einzige Hörbare Quelle ist die drehende Festplatte und selbst die ist nicht laut ;D dankeschön ;D

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:15

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

So: gesagt, getan. Die Arbeit ist vollbracht =) Noch bis heute um 2 in der Nahct gesessen und gewerkelt und dann war es auch shcon fertig. Das Ergebnis: [attach]551[/attach] [attach]552[/attach] Das ganze ist so rum montiert, weil die Abstandhalter zu kurz waren und eine Montage wegen der Lüfter nichtmöglich gewesen wäre. Nebenbei hab ich die Lüfterkabel unter dem Gehäuse verlegt und die Teile die man hinten sieht, gesleevt. Durch den Umbau der Schlauchweg noch einmal verkürzt Ich finde es sieht...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

OK, Vieln herzlichsten Dank für die Erklärung, das reizt mich jetzt dann doch sehr =) Das schau ich mir gleich mal genauer an. und schon wird der PC von der Coach weggeshcoben und das begutachtet Dann noch checken ob das passende Material vorhanden ist... ;D

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Vielen Dank für die Bilder. Schaut schon mal sehr schön aus, muss ich schon sagen. Nur mir tut sich da die Frage auf: Wie hast du den befestigt und wa smüste ich dafür tun??

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:44

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

es ist ein Feser exchanger und er ist nicht mit kabelbindern befestigt, sondenr mit schrauben im deckel, so wies gehört XD die Kabelbinder sind nur für die Kabel vom Aquaero, die aus dem Gehäuse führen ;D

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Also @Flexerl: dort wirst du keinen Single-Radi unterbringen können, das kann ich dir garantieren, die Kammer ist viel zu klein. @chewy: Danke ;D jaja, die Ordnung, mit der hab ichs, wie man sieht im Zimmer auch nicht so ganz aber ich werde dran arbeiten! Es wäre eine gute Möglichkeit, nur: Wie soll ich das machen?? Ohne das Gehäuse vollkommen zu zerstören an der Seitenwand...?? Wäre natürlich wirklich eine weit sauberere Lösung =) Danke nochmals =)

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:25

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

OK, hab grad mal den ganzen Thread gelesen XD Also bei mir haben alle Löcher gepasst =) Hast du richtig erblickt ;D Aber deine angestrebte Version, müsste sich locker ausgehen! =) Wie willst du eigentlich jetzt das mit der pumpe lösen? =)

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:24

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Was willst du denn eigentlich alles kühlen? Weil ich denke, das es mmit einer größeren Schlauchgröße schwer werden wird, alle Schläuche zu verlegen. Mit dem 13/10er geht es perfekt und sieht auch noch gut aus. Genau zwischen den 2en hab ich mich auch entscheiden dürfen, aber meiner meinung nach sollte schon die Leistung über die Optik siegen ;D Bei mir sind alle Löcher tadellos vorhanden und ich habe auch alles einfachst festschrauben können. Das einzige Problem war vielleicht noch das aquaero s...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:02

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Also: schlauch ist ein 13/10er geworden, wegen dem Heatkiller, auf den ja keine größeren Anschlüsse passen. =) Kein Farbzusatz, die Kühlflüssigkeit ist jetzt einfach Aquacomputers DP Ultra Also zu deiner Frage: er ragt 2, allerhöchstens 3cm in die Schächte. Ein Aquaero dort zu plaz´tzieren ist leicht möglich, ob es bei einem Laufwerk genauso leihct ist, wage ich zu bezweifeln. Das einzige Problem mit dem Aquaero im ersten Schacht ist, dass man etwas schlecht an die hinteren Anschlüsse rankommt. ...

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:12

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Ok, danke! =) werd ich dann gleich mal umändern und dann warscheinlich morgen ein neues Bild reinstellen Edit: gesagt -> getan. Die 2. Kathode vollständig zu verstecken ist leide rnicht ganz möglich. Man sieht jetzt noch 2cm davon aber das ist verkraftbar

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:07

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Ok, über die werd ich mal nachdenken. Wirds in jedem Baumarkt geben oder?? Ja ok, wär eine Alternative aber bin eigentlich so ganz zufrieden ;D Wie würdest du das mit den Kaltlichtkathoden lösen??

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Jaja, im Moment schauts noch ziemlich aus im Zimmer. wird aber bei Gelegenheit beseitigt Irgendwelche Vorschläge, wie man den Kabelsalat umgehen könnte?? xD Meinst du den AGB selber oder was ich dem Gehäuse angetan habe dafür?? Ja, schon klar, aber wie soll ich das denn sonst lösen??

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:25

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

So, bin fertig mit dem Zusammenschreiben und online stellen. Der neue Thread ist hier zu finden: Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Mein erster selbstgebauter PC. Erfahrungen und Ergebnisse. Kritik erwünscht ;D

So, spät aber doch, ist es soweit und ich kann euch meinen ersten selbst-gebauten Rechner vorstellen. [attach]532[/attach] Fertig war er ja schon vor mehr als einem Monat, doch hatte ich viel Stress in der Schule und mal im Ernst, wer kann schon so einem Hund widerstehen: [attach]533[/attach] Aber jetzt mal Spaß beiseite ;D Hier die Hardware: Gehäuse: Corsair Obsidian 800D [attach]537[/attach] CPU: Intel Core i7 920 Mainboard: EVGA X58 Classified 3x RAM: Corsair Dominator 1600 MHz, 12GB [attach]...

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

Muss mich entschuldigen. Das Ding ist schon seit mehr als einem Monat fertig, aber ich hatte solchen Stress in der Schule, dass ich nie Zeit hatte Fotos zu machen und hochzuladen. Werd mich aber gleich ranmachen, Kamera schnappen und ausführlich Bericht erstatten. Könnte allerdings noch ein paar Stunden dauern. Werde dann einen neuen Thread erstellen und hier eienn Link dazu posten.

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

Ok =) Na dann, sogar mal instinktiv was richtig gemacht =) Jetzt wird heute erst mal alles bezahlt und dann kanns ja schon fast losgehn =)

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:22

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

hatte weit bessere ergebnisse in allen Tests und spricht mich optischer auch mittlererweile mehr an. gibts leicht einwände?

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

So, wie soll ich sagen, alle Dinge sind bestellt, morgen wird das Geld überwiesen und dann wird gewartet Ein paar Änderungen ahben sich noch ergeben: Umstieg vom Cuplex XT DI auf den Watercool Heatkiller. Umstieg zu 13/10mm Schlauch und ja, ich denk das wars

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:23

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

gut ich freu mich schon drauf xD dann könnt ihr mir ja gleich sagen, was ihr von solchem schlauch haltet und was es zu beachten gibt...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ok, du hast sicher recht, dann sehen wir uns doch morgen, vl habt ihr ja neue tipps oder ratschläge für mich. seis zur externen montage eines evo1080 oder zur verschlauchung mit 19/13mm schlauch da findet sich doch sicher was.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

die letzten werden die ersten sein, also nehmt euch in acht xDD

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:15

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

so solls sein xD und wirds auch bleiben

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:14

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ok, dir auch ne gute nacht, denk mal morgen werdne dann eh wieder alle online sein =) dann sehn wir uns

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:11

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

mein gott, so stell ich mir arbeiten vor =) nur ich sitz ja noch in der schule, dämlich ist das xD 3 jahre noch... ok stergi, dann gute nacht, schlaf gut ich darf morgen auch schon um 6 aufstehen, morgen kommt der schulfotograf xD und da muss in da früh alles hergerichtet werden

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:09

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

und wir wollen ja auch nicht, dass er aus irgendeinem erdenklichen grund noch einen stromschlag bekommt oder so spreche aus erfahrung, war so intelligent und hab mit ner büroklammer in eine steckdose gegriffen, lebe aber gott sei dank noch... woow das hat gekribbelt

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ich hab auch immer alles außeinandergenommen, was da war echt schlimm aber leider waren es nie computer ich hätte mir imme rien altes board gewünscht so hab ich mein erste smit 14 zerlegt XD das war ein spaß und das mainboard hab ich noch immer

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:58

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

mit nem stromleitendem käfig versehen ode rienfach ein furchtbares monster kuscheltier davor aufstellen, sodass das kind es mit der angst bekommt xDD

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ohhh, dass ist natürlich gar nicht gut.. nicht dass de rnoch mal abreist... sicherheitskäfig drumbauen??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:51

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

na dass ist ja mal was =D und das jetzt 1 jährige kriegt dann nen alten core2 samt altem board??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

na toll nur ich bin der, der sich alles selber durchs internet lernen muss oder gelernt hat xD mann oh mann aber das theoretische wissen, hab ich dafür jetzt halbwegs. die praxis fehlt mir halt @def und immer brav vorsleeven und nur den kleinsten teil die kinder machen lassen, so wie es sich für nen vater gehört. weiß sie auch schon über die CPU bescheid??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

und die kinder lernen sicher schon mit 6 woraus ein PC gebaut wird und was ein radiator ist,... xP statt der schule ist dann PC lehre bei daddy angesagt werd ich schon nicht, keine angst xD ich habe viel geduld und sorgfalt xD

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:43

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

na die sind ja noch schön jung =D da sind noch mindestens 10 jahre wartezeit auf den moment angesagt ok, ihr wollt bilder und ich wette jetzt schon, dass ich Hilfe brauchen werde xD trifft sich doch gut

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:40

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

Dankeschön =D Ich denke, dass ich eh einen neuen thread aufmachen werde wenns soweit ist, mit bildern und meinem Fortschritt. vorrausgestzt die community wünscht soetwas wie alt sind sie denn jetzt? =D

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

nein nein, ich bin wirklich froh, wenn man mir sowas sagt. da ich ja doch noch recht unerfahren bin, tut das wirklich gut. danke! tja wenn das jetzt so ist, wird vielleicht morgen mit meinem Dad mal intensiv verhandelt und im verlauf der woche bestellt... das wäre im moment mein traum =)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

SAPPHIRE Radeon HD 4670?? 64€ ich denk das müsste schon in ordnnung gehen, oder??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:25

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ok, ist verständlich =) SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 4870, meint ihr die wäre passend, ich denke die 154€ wärs mir wert...??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ok und kann ich dann eigentlich das eingelassene Wasser wieder beuntzen oder brauch ich dann wieder neues? das mit der karte werd ich jetzt mal schauen

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ich denk ich werd mir so ne mittelklasse luftgekühlte kaufen und dann im jänner oder wenn sie halt verfügbar ist auf eine 300er umsteigen... 1 frage und eine angst tut sich jedoch da auf: welche karte kann man da jetzt empfehlen? und die angst: wie binde ich dann die 300er in den WaKü kreislauf ein, ohne mir alle szu zerstören. vor dem hab ich irgendwie richtig schiss...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

das einzige problem ist, dass ich bis dahin keine Grafikkarte hätte, arebeite und werke bis jetzt am laptop... was lässt sich denn jetzt empfehlen, praktisch als zwischenlösung?? weil dann wart ich wirklich auf den 300er bis mitte jänner oder so, da ich eh am 22.Jänner Geburtstag habe, geht das dann gleich in einem

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

und wann kann man dann warscheinlich mit der verfügbarkeit samt wasserkühlblock rechnen? was denkt ihr? zahlt es sich aus, darauf zu warten? oder sollte ich jetzt mal alle komponenten kaufen und die grafikkarte erst später, wäre denk ich keine gute lösung oder??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

oh den thread hab ich mal bis zur jetzigen mitte verfolgt, muss ich mal weiter lesen ich hätte ja zeit, ist ja nicht so als ob ich zeitdruck ode riene deadline hätte jaja, möchtest irgendwo dienen senf dazugeben?? naaja, weiß irgendwer sonst, wann di karten kommen werden, seis Nvidia mit den neuen, oder ATI mit der Verfügbarkeit der 5870er...?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ja ok, ich wäre eigentlich auch eher für Nvidia, aber leider sind die ja nicht fähig neue grafikkarten herauszubringen... wann könnten den die mit GT300 chip kommen? und dann auch verfügbar sind?? meinst du das warten würde sich lohnen?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

das würd ich nicht Zubehör, sondern eher Tugenden nennen xD Und ich denke dieser bin ich mächtig. die einzig offene Frage ist nur: wann kommen die 5870er?? dann könnte es nämlich losgehn? aber solange die nicht da sind, gehts noch nicht vorran...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ja ich denke, dass ich das auch so machen werde, lieber ich hab zu viel, als ich komme irgendwann drauf, dass ich zu wenig habe. hmmm, eigentlich ist jetzt schon fast alles fix. noch irgendwelche tipps oder ratschläge?? würdest du irgend ein zubehör, seis zum zusammenbau oder generell für den PC, empfehlen?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ok also wenn ich zum konjunkturpaket noch 50m dazubestelle, reicht das für alles? =) weil dann wird das gleich in meiner aufstellung geändert (will gar nicht wissen, wie oft ich das excel dokument schon geändert habe)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:44

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

ja gut, wird wohl die bessere idee sein ja, das ist sowieso schon lange klar und fix =) einmal konjunkturpaket und einmal noch roten sleeve dazu. wie viel denkst du würde man für den ganzen pc benötigen mit dem kompletten netzteil plus lüfterkabeln,...?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

gut, das war eigentlich auch meine einstellung. PS3 steht auch zuhause und die ganzen restlichen Konsolen natürlich auch aber da ist sicher was dran jaja, auf das sleeven freu ich mich schon wird mein erstes mal sein XD sollte man jetzt eigentlich noch win vista kaufen oder noch die 3 wochen warten bis win7 herrausen ist?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

omg, klingt ja echt schrecklich... umtauschen war keine alternative mehr, oder reklamation?? meinst du eigentlich dass ein DVD-Brenner ausreichend ist oder würde der Blu-Ray brenner überhaupt sinn machen??

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

Ja ok, irgendwie leuchtet mir das ein =D ich denk dann wird es wohl schon fast das BeQuiet werden =), danke für den tipp warum hast du leicht in die s****** gegriffen mit einem netzteil? was wra denn?

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »burgberg123«

Hilfe gesucht für Konfiguration eines neuen PCs

Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-850W? zum beispiel?!