• 27.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 11. August 2005, 17:07

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Hallo! Ich habe gerade meine neue Welle mit Magnet bekommen und eingebaut. Die Pumpe schnurrt wieder leise vor sich hin wie am ersten Tag! Ich danke allen für ihre Hilfe.

Donnerstag, 4. August 2005, 20:07

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Hallo Leidensgenosse ;D Ich bin dieser Eheim Mod Anleitung gefolgt. Bei mir hat er wie gesagt nicht funktioniert und ich warte jetzt auf meinen neuen Magneten. Ich bin gespannt ob's damit klappt.

Mittwoch, 3. August 2005, 14:39

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Bei mir hat sich bisher nichts verbessert. Dein Vorschlag hört sich gut und ich werde das mal probieren. Danke.

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:05

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Zitat von »Anakin« Du hast auch nur etwas Teflonband zwischen Flügelrad und Rotor gemacht damit dieser nicht mehr lose sitzt ? (falls er vorher lose war) ja genau.

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:25

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Tja, also der Eheim Mod ging nach hinten los. In den meisten Fällen hatte die Pumpe Anlaufprobleme und rasselte nur noch mehr, außerdem ging die Pumpleistung zurück. Luft in der Pumpe scheint es auch nicht zu sein. Ich hab die Pumpe auch mal nur an einen twinplex angeschlossen, hat sich aber auch nichts geändert. Bin im Moment etwas ratlos.

Montag, 18. Juli 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Ok, vielen Dank erstmal. Ich werde noch etwas rumprobieren und ggf. den Eheim Mod machen.

Montag, 18. Juli 2005, 12:19

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: 1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Also ich hab die Pumpe immernoch im Wassereimer und noch überhaupt nicht ins Gehäuse eingebaut. Den Schlauch schließe ich unter Wasser an und dann beginnt das Brummen. Als Rasseln könnte man es auch bezeichnen. Hier könnt ihr euch eine mp3 vom Einstecken des Schlauches anhören. Mehrmaliges Ein-/Ausschalten und ein Klopfen der Pumpe bewirkt leider nichts.

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:42

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

1046 brummt nach Anschluss an Kreislauf?

Hi! Ich hab ein Problem mit meiner Eheim 1046. Im Wassereimer läuft sie absolut problemlos. Wenn ich allerdings meinen Wasserkreislauf (oder einfach nur 3m Schlauch) anschließe, dann fängt sie an zu Brummen. ??? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gruß

Montag, 8. März 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: Problem mit Externer Halterung für Airplex

;D PROBLEM GELÖST ;D Habe einen kleinen Schraubendreher als Hebel benutzt und sachte verschoben. Die Halterung passt jetzt. Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen im FAQ nachzusehen.:-[ @Hagbard17 :o Herzlichen Dank für eure Hilfe! :-*

Montag, 8. März 2004, 12:23

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: Problem mit Externer Halterung für Airplex

> denn: nach fest kommt meistens.. ab Das wäre seeeeehr ärgerlich (und natürlich auch teuer).

Sonntag, 7. März 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Re: Problem mit Externer Halterung für Airplex

Vielen Dank. Ich werde noch auf mehr Antworten warten bevor ich da etwas verändere.

Sonntag, 7. März 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »Blueprint4«

Problem mit Externer Halterung für Airplex

Hallo zusammen! Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer AC WaKü. Einbau problemlos, außer beim Airplex (360). Er soll auf's Case drauf, weshalb ich auch die externe Halterung mitbestellt habe. Das Problem ist, dass sie an der Seite, an der die Schlauchanschlüsse sind, nicht richtig draufpasst. Einer der Schlauchanschlüsse ist zu weit nach außen gedreht. Es fehlen etwa 4 mm damit die Schraublöcher aufeinander liegen. Was soll ich tun? Ich kann doch nicht den Anschluss einfach etwas n...