• 16.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 405.

Dienstag, 12. September 2023, 23:00

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Feedback und Hilfe zur Wasserkühlung und Steuerung

Zitat von »Quadriga« Der CPU-Kühler Core1 hat laut "DerBauer" sehr gut und vor den jeweiligen Aqua Computer Pendants abgeschnitten. Das ist nicht ganz korrekt. Der 8auer hat die Kryos POM Variante getestet, die eine 1-2 K geringere Leistung als die standard Messing- oder Kuperdeckelvariante aufweist. Gleichzeitig hat er auch mit einer geschliffenen und planeren CPU getestet. Wenn der Core1 jetzt eine planere Kühlerfläche hat als der Kryos, wird er dadurch etwas besser performen. Bei einem nicht...

Dienstag, 27. Juni 2023, 01:15

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Welche Lüfter auf Airplex Radical in 2023

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Sahnetorte« Der Eine, um sie alle zu knechten: https://geizhals.de/phanteks-t30-120-v82801.html https://www.techpowerup.com/review/phant…-120-fan/5.html Ist allerdings 3cm dick. Sieht dem Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black.swap (der jetzt meine Empfehlung gewesen wäre) verdammt ähnlich. Habe mich aus folgenden Gründen für den Noctua entschieden: - sieht gut aus - hat einen quadratischen rahmen und deckt somit den ganzen radiator ab - hat ein winziges kabel, was e...

Samstag, 24. Juni 2023, 02:38

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Welche Lüfter auf Airplex Radical in 2023

Der Eine, um sie alle zu knechten: https://geizhals.de/phanteks-t30-120-v82801.html https://www.techpowerup.com/review/phant…-120-fan/5.html Ist allerdings 3cm dick.

Mittwoch, 24. Mai 2023, 16:38

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Der Industriekunde zahlt eben bei einer Spezialentwicklung die Entwicklungskosten und einen Gewinn in voller Höhe allein. Bei Grafikkartenkühlern für 200€ das Stück müssen erstmal 1000 Stück verkauft werden, bis man überhaupt auf null ist. Dh je höher die Stückzahl, desto höher der Gewinn. Und da man eben nicht so viel wie die Konkurrenz verkaufen kann, ist man hier klar im Nachteil. 500€ will auch keiner zahlen, nur für das ,,Made in Germany"

Dienstag, 23. Mai 2023, 18:08

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Ich denke, der Zug ist schon lange abgefahren. Dafür hätte man aber auch das gesamte Unternehmen schon vor langer Zeit neu ausrichten müssen und zwar mit ausgelagerter Produktion in Fernost. Was aber grundsätzlich gegen den Markenkern gerichtet wäre. Jetzt überwiegen am Markt die Slowenen und Chinesen (mMn allesamt keine Designwunder), was aber auch schon so war, als AQ noch Grafikkartenkühler gebracht hatte. Warum? Am Ende zählt für viele nur irgendein Balken eines Benchmarks oder sie kaufen da...

Freitag, 14. April 2023, 08:39

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Erfahrung evo1080R2 und Fragen zum Durchfluss und Leitfähigkeit

1. Passt doch alles, deine Messwerte zeigen eine höhere Leitfähigkeit bei höherer Temperatur, so wie es sein sollte. 2. Der EvoR2 ist eine Durchflußbremse. Da kannst du nichts weiter optimieren.

Sonntag, 9. April 2023, 20:53

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

Zitat von »Mr. Krabs« Hier Mal n paar Infos zu der NF A20 pwm Geschichte: https://hardware-helden.de/aqua-computer…-noctua-nf-a20/ Ich habe 16 NF A20 direkt zu Release gekauft. Die haben alle kein Problem. Zugegeben: Habe aber direkt n splitty Active an jedem der 4 Moras dran. Ging mir aber hauptsächlich um die Verkabelung. Hab seitdem keine Probleme. OK, wenn Mal wieder irgendein AS Update mit fw update kommt, muss man wieder neustarten, alles abstöpseln und nach und nach wieder alles einstell...

Samstag, 8. April 2023, 23:48

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

Ich habe drei Noctua NFA12x25 https://geizhals.de/noctua-nf-a12x25-pwm-a1813140.html und vier nagelneu NOCTUA NF-A20 HS-PWM CHROMAX.BLACK an jeweils zwei Splitty 9 active betreiben wollen, als Signalgeber das Mainboard. Am Mainboard direkt lassen sich alle Lüfter ohne Probleme regeln, mit den Splitty 9 active nicht, da laufen Sie immer auf Maximaldrehzahl, Drehzahl kann ausgelesen werden vom Mainboard. Ich habe beide Splitty zu Aquacomputer eingeschickt, die Prüfung ergab keine Fehler. Am PWM HU...

Montag, 3. April 2023, 02:29

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Anfängerfragen zur ersten Wasserkühlung

Noctua PWM Lüfter halten sich nicht an die INTEL-PWM-Spezifikation und sind deshalbg zum Splitty 9 active inkompatibel.

Montag, 5. September 2022, 12:33

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

cuplex kryos Silber nicht sinnvoll

Auf den Produktseiten der Kühler mit .925 Silberboden steht auch nirgends etwas von verbesserter Kühlleistung. .999 Silber leitet Wärme besser als 99% Elektrolytkupfer. .999 Silber ist aber zu schlecht zerspanbar, als dass sich die Mikrostruktur des Bodens einfach so herstellen ließe. .925 Silber ist ausreichend zerspanbar, leitet die Wärme aber bedeutend schlechter als .999 Silber wegen der 7,5% an anderen Legierungsbestandteilen. Generell kann man sagen, dass bei Metallen die Wärmeleitfähigkei...

Montag, 31. Mai 2021, 04:21

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Damit deine ganze Analyse stimmt, müsste das 10 cm lange Schlauchstück einen wesentlich besseren Wärmeübergang darstellen, als der GPU-Kühler selbst. Und die Graka ein zigfaches an Wärme abgeben. Du kannst den Schlauch gerne mit Armaflex o.ä. isolieren, dir helfen wird das ganze aber nicht.

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:22

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Zitat von »elmobank« @Sahnetorte Eigentlich gehe ich nicht auf solche Provokationen ein, da ich mir nichts ausdenke oder erfinde. Ich möchte nebenbei erwähnen, dass ich in der chemischen Industrie tätig bin und fast täglich mit Bestandteilen von Flüssigmetall arbeite - in unterschiedlichsten Variationen. Von daher würde ich mir schon etwas Wissen zurechnen, ob du es glaubst oder nicht, das sei dir überlassen. Ich glaube Dir maximal, dass du irgendeine Ausbildung in dem Sektor gemacht hast, wenn...

Mittwoch, 12. Mai 2021, 23:28

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Das Oxidieren der Oberfläche ist an der Unterseite kein Problem. Da dies nur an den Stellen auftritt, die nicht mit WLP bedeckt sind. Die minimal dünne Schicht, die durch die Reaktion entsteht, leitet sicherlich auch nicht schlechter die Wärme als Nickel. Der Grund, warum ich vom Wegpolieren gesprochen habe (und das sind einfach Brocken vom Flüssigmetall, die sich nicht so einfach lösen lassen) ist der, dass wenn nach dem Entfernen Unebenheiten zu fühlen sind, es nicht mehr beim erneuten Montier...

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:42

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Wozu braucht man die Nickelschicht am Kühlerboden? Die Nickelschicht ist deshalb drauf, damit der Teil des Kühlers, der mit Wasser in Verbindung kommt, nicht anläuft. Auf der Unterseite ist die Fläche entweder mit WLP in Kontakt oder trägt nicht zur Wärmeleitung bei. Sehen kann man die Unterseite auch nicht. Mein Rat ist es also nicht, die Nickelschicht auf der Unterseite zu beschädigen, sondern ganz zu entfernen.

Dienstag, 11. Mai 2021, 18:52

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

RE: LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Zitat von »trek-1« Hallo, nutze seit 1. Jahr einen "cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000, PVD/Nickel" mit LM Thermal Grizzly Conductonaut und bin mit den Temp. und dem CPU-Kühler sehr zufrieden. Bei der kürzlich durchgeführten Reinigung des Systems waren jedoch am vernickelten Kühlerboden deutliche Reaktionsspuren mit dem LM zu sehen und auch zu fühlen. Die Qualität der Oberfläche hat deutlich gelitten, was mich sehr überraschte, da ich nur durchweg positive Erfahrungen mit vernickelten CPU-Kü...

Freitag, 16. April 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Zitat von »MasterUser« Hallo liebes AquaComputer Team, seit Jahren nutze ich ausschließlich eure Produkte und seit Monaten lese ich diesen Thread mit. Nun habe ich mich entschlossen mich mal im Forum anzumelden..... Meine Frage nun: Wird es jemals, also egal ob in naher Zukunft oder in 6 Monaten eine Kühlerversion für die 3090 FTW3 Ultra Gaming geben oder nicht? Falls das Projekt Tod ist gebt´s doch bitte weiter..... Hab seit Januar hier ne Originalverpackte Version liegen, ich will nur wissen ...

Sonntag, 10. Januar 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

airplex Radical auch als 560 [4x140] erhältlich?

Nein. 560 und 700 werden nicht nachgefragt am Markt. 700 wird von keinem angeboten und 560 ist so ziemlich die einzige Radiatorlänge, die AQ nicht im Angebot hat.

Freitag, 18. Dezember 2020, 13:18

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die EVGA 3090 FTW Ultra misst die Temps eben nur auf der Vorderseite. Da waren Sie zu geizig, bei einer 2000€ ++ Karte nochmal 1-2 Sensoren zu den VRams auf der Rückseite zu packen. Die Backplate wird was bringen, aber der "aktive" Part der Backplate (nämlich die Heatpipe, die genau genommen ein passives Bauelement ist, aber eben die Wärme in den ,,aktiven" Teil des Wasserkühlers leitet) ist nur die die SpaWas wirksam. Ich denke aber, dass alleine durch dir niedrigeren Temps auf der Vorderseite ...

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:07

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich hatte das selbe mal bei einem Umbau auf einen Luftkühler. Hast richtig gehandelt. Jetzt brauchst du mehr WLP und machst dann vor der erneuten Inbetriebnahme einen Abdrucktest wie "Dampfkanes " auf der Threadseite vorher.

Sonntag, 6. Dezember 2020, 17:19

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das ist klar, dass die Chipgüte stark mit rein spielt. Der Max Takt war laut PCGH bei den FEs so wie ungefähr vom PT her zu erwarten, aber die Taktstabilität soll durch die Bank weg besser sein im Vergleich zu Costums mit gleichem PT. Unabhängig von der Chiptgüte.

Sonntag, 6. Dezember 2020, 16:39

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Daepilin« Nur, dass die FE halt ne Budgetkarte ohne besondere Features ist. Ja, der Kühler is sexy, interessiert in ner wakü aber ja nicht. Dazu ziemlich niedriges Power limit und das Board braucht n komplett eigen designten Kühler Die Strix is ne enthusiastenkarte, ist wohl abseits der kingpin die beste Ampere und das Board is grundsätzlich normal, es kann also ein normales Design angepasst werden In welcher von beiden Gruppen haben wohl mehr Leute ne wakü, und wo is der Aufwand für...

Mittwoch, 25. November 2020, 15:15

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Den Leuten, die hier wegen der langen Lieferzeit rummaulen, kann ich nur raten, die Finger von costum build Tastaturen zu lassen, da geht unter einem Jahr meist gar nichts. Wenn es wirklich so schlimm ist, eine Grafikkarte für vier Wochen unter Luft zu nutzen, dann müsst ihr eben bei der Konkurrenz kaufen oder einfach mit dem Grafikkartenkauf länger nach Release warten, was diverse Vorteile mit sich bringt.

Freitag, 20. November 2020, 15:30

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat aquacomputer hat selber das Forum benutzt und hat selber eine Zeit in den raum geworfen. Und nicht wir Kunden! Richtig, sie haben 2-3 Wochen als groben Zeitraum in den Raum geworfen. So eine Aussage ist keine definitive Deadline, der Vorbehalt versteht sich von selbst. Klar, wenn man schon anfängt einen Zeitraum zu nennen, sollte man auch bei größeren Verzögerungen eine entsprechende Info an gleicher Stelle liefern. Zitat Da müsste aquacomputer hier im Forum keinerlei Support oder Hilfest...

Dienstag, 10. November 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »DaBibo« Dämpfung (Vibration in Wärme) Ich weiß was Dämpfung bedeutet, aber was meinst du mit "Vibration in Wärme"?

Montag, 9. November 2020, 19:10

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Was für ein Netzteil ist es denn und wie wird es geregelt? Was passiert, wenn du noch weniger als 12V anlegst?

Dienstag, 29. September 2020, 22:24

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die Heatpipe der aktiven Backplate liegt doch meines Wissens immer über den Spannungswandlern? Ich würde mal sagen, dass ein Frontwasserkühler, auch ohne Backplate, die Karte gut im Griff haben wird. Eine Backplate, die wirklich aktiv von Wasser durchflossen wird, würde aber sicher ein paar Grad weniger bringen (wird bei CPUs manchmal ja auch gemacht) und vor allem verhindern, dass die Rückseite die Wärme ins Gehäuse abgibt. Nur ist eben die Frage, wieviel die kosten müsste, damit sich das ganze...

Sonntag, 30. August 2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Der Beitrag muss nicht zensiert werden, weil der Inhalt lediglich den geistigen Zustand seines Verfassers dokumentiert.

Freitag, 14. August 2020, 16:47

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Das Problem ist halt auch, dass es genau die Revision des Mainboards vll gar nicht mehr im Handel ist. Bei Grafikkarten gibt es ja zu einem ,, Modell " auch immer zig Produktnummern....

Freitag, 14. August 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Ich denke, das ist wiedermal irgendein Bug im UEFI bzgl. Stromsparmechanismen/USB.

Montag, 10. August 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Airplex 850 kein durchfluss

Ein modularity also....

Montag, 10. August 2020, 19:43

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Airplex 850 kein durchfluss

Alle Teile vor der Inbetriebnahme gereinigt? Was ist ein Airplex 850?

Dienstag, 4. August 2020, 18:14

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Mhh ich weiß nicht. Dann müsste man im Defektfall das Wasser ablassen, defekte Pumpe raus, Delrindeckel drauf. Neubefüllen. Dann auf neue Pumpe warten, Wasser ablassen, Delrindeckel raus, neu Pumpe rein, Neubefüllen. Da würde ich eher im Defektfall die Defekte Pumpe erstmal drin lassen, auf die neue Pumpe warten, Wasser ablassen, defekte Pumpe raus, neue Pumpe drauf, Neubefüllen.

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Für die ,,Poweruser" wäre ein Dual-Top aus Messing sicherlich das Tüpfelchen auf dem I. Allerdings ist es doch so, dass zwei separate Pumpen mit Single top leiser sein sollen als zwei in einem Dual-Top? Sowie ein Single-Top mit separatem AGB auch leiser sein soll, als die beiden integriert? Klar, integriert spart Bauraum und sieht für die meisten auch besser aus.

Samstag, 25. Juli 2020, 18:40

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Also ich habe das Shoggy-Sandwich immer als günstig und effektiv in Erinnerung. Aber wer seinen Rechner häufig transportiert, sollte was anderes benutzen oder halt sehr vorsichtig sein.

Samstag, 25. Juli 2020, 18:26

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Zitat von »Yaki« Schade , ich habe mich im ersten Moment richtig gefreut , aber dann gesehen das sie in Reihe geschaltet sind. Das ist dann ja wirklich nur für Redundanz oder hohen Druck gut , ich hätte mir eher eine Parallele Schaltung gewünscht , um mit zwei lautlosen Pumpen dennoch einen hohen Durchfluss zu haben Bis vor einigen Jahren kam das Thema Parallel- oder Reihenschaltung von Pumpen immer mal wieder auf. Vor allem in der "High-flow"-Phase. Ums kurz zusammen zu fassen: In einem realen...

Freitag, 24. Juli 2020, 02:46

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Dazu muss gesagt werden, dass die ddc eine Pumpenelektronik hat, die auf Kühlung von außen angewiesen ist. Die der D5 wird über die Edelstahlwanne im unteren Gehäuseteil mit gekühlt. In eine Dämmbox packen ist bei der DDC deshalb nicht auch wenn es Mitbewerber vor Jahren Mal angeboten hatten. Diese Dämmboxen werden schon lange nicht mehr hergestellt. Auch hat die DDC das höchsttönige Laufgeräusch der drei genannten. Runtergeregelt und richtig entkoppelt sind alle drei leise.

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:38

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Hauptsache, das Thema ist jetzt durch und kommt so schnell nicht wieder. Wo ist eigentlich der Franzose, der die bahnbrechender Idee hatte, mit Hilfe des Venturieffekts die kryos next-Kühler besser zu machen?

Montag, 29. Juni 2020, 18:55

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Selbst wenn ist es schlechter als reines Kupfer: https://www.electrical-contacts-wiki.com…uf_Silber-Basis AgCU10 hat 335 W/mK, AgCuCu5 380W/mK und AgCu3 385 W/mK. Selbst mit nur 5% Kupfer und 95% Silber ist die Wärmeleitfähigkeit gerade mal so hoch, wie bei reinem Kupfer. Dh. Sterlingsilber ist auch im optimalen Fall schlechter als reines Kupfer in dieser Hinsicht Legierungen haben oft eine geringere Wärmeleitfähigkeit, aber höhere Wärmekapazität als die Grundstoffe. Hat schon seinen Grund, waru...

Montag, 29. Juni 2020, 17:20

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Du findet nichts, weil du 7,5 % undefinierte Legierungsanteile hast. Bei Sterlingsilber musst du den Werkstoff für jedes Teil separat messen.

Montag, 29. Juni 2020, 15:42

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Zitat Dadurch dass 925er Silber zu 925 Teilen aus Silber und (meistens) zu 75 Teilen aus Kupfer besteht, ergibt sich eine Wärmeleitfähigkeit von ~424 W/(m*K). Dem gegenüber steht die Wärmeleitfähigkeit von 380 W/(m*K) von Kupfer. Falsch, nur 92,5% Silber sind Garantiert, der Rest kann irgendwas sein. Und auch, wenn du 7,5% Kupfer voraus setzt, gilt bei der Wärmeleitfähigkeit von Legierungen die einfache Mischungsformel aus der Schule, die du hier verwendet hast, ganz und gar nicht.

Montag, 22. Juni 2020, 19:29

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Vorteil ist, dass der Kühler als kleine Wertanlage fungieren kann. Da kein Feinsilber .999 auf Grund der schlechten Zerspanbarkeit verwendet wird, sondern .925 Sterling-Silber, ist die Wärmeleitfähigkeit auch nicht besser als bei Kupfer.

Freitag, 12. Juni 2020, 22:28

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Viele User sind in mehreren Foren unterwegs. Aber auch so ist es für jemanden, der Hilfestellung geben will besser, wenn du als TE schreibst:" habe die Frage auch im Forum xy gestellt +LINK" Dann kann man sich erst die Antworten dort durchlesen und das aufgreifen, um nicht alles doppelt zu schreiben oder eventuell auch auf Fehler in Lösungsvorschlägen hinzuweisen. Ist eine rein pragmatische Vorgehensweise. Wenn alles gereinigt ist, fährt man auch mit destilliertem Wasser aus dem Kaufland und g30...

Mittwoch, 10. Juni 2020, 18:14

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Neu: cuplex kryos NEXT RGBpx - Leistung und Optik auf Spitzenniveau

Ich hätte noch gerne eine Version mit vernickelten Messing und eine mit Kupfer anstatt dem Aluminium.

Freitag, 22. Mai 2020, 02:53

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Fans AIGO C3

This fans are meant to be controlled by the supplied controller. Without modifications that destroy the value and the guarantee it is not possible to controll them by an aquaero or any other controller that followes the norm.

Mittwoch, 22. April 2020, 23:33

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Verträgt sich der Nickel-Kryos mit Flüssigmetal?

Zitat von »error126« Auch bei den vernickelten AC Blöcken sind die Böden nicht vernickelt. Die Verfärbung hast du also so oder so... Hast du irgendwas falsch verstanden oder worauf stützt du deine aussage

Dienstag, 24. März 2020, 00:19

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Aquastream Ultimate - Gewinde ausgebaut, plötzlich 2 Bestandteile in der Hand

Musste Grad etwas schmunzeln. Wenn du den Motor abgenommen hättest, was soll sich dann im viel größeren restlichen Teil der Pumpe befinden? Der geheime Aquafluxkompensatero? (Jedes Dementie hierzu Werte ich als inoffizielle Ankündigung)

Freitag, 20. Dezember 2019, 14:31

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Problem bei Kälte mit Wakü

Hat die Pumpe schonmal im Winter ohne Probleme funktioniert? Wird dir Pumpe über das Aquaero geregelt? Ich bin mir nicht sicher, ob die ekwb DDC sich an die pwm-Spezifikationen hält wie es AQ tut. Ansonsten könnte es eine kalte Lötstelle sein. Am besten. Gleiche Pumpe nochmal kaufen, wenn der Fehler dann immernoch besteht alte Pumpe einschicken oder entsorgen wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Samstag, 5. Oktober 2019, 07:57

Forenbeitrag von: »Sahnetorte«

Fragen zum Einbau einer D5 Next Pumpe mit Ausgleichsbehälter aqualis D5 150 ml

Solche Missverständnisse schließen sich aus, wenn die Anschlüsse nicht mit links oder rechts, sondern mit den Bezeichnungen aus der Anleitung benannt werden. Du meinst den Anschluss Fan? Wie sollte man darüber die RGB Beleuchtung über dein Mainboard und Aura Sync steuern können?