• 27.04.2024, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 113.

Freitag, 27. November 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

Zitat von »Lev« ich versuchs doch tatsächlich nochmal ernsthaft: 2 Leitungen, ein Switch, ein oder mehrere Rechner Entweder du legst am PC den Gateway fast, dann ist klar dass diese Internet-Leitung genutzt wird. Alternativ hast dus auf "automatisch", dann übernimmt der Switch die Auswahl. Wie der das macht legt der DHCP Server im Switch fest. Bei einem Gerät mit 2 Internet-Anschlüssen kannst du dann festlegen welcher PC welche Leitung nimmt oder eben welches die Primärleitung ist und welche nu...

Freitag, 27. November 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

Schlagfertigkeit kannst du also auch nicht. Üben.

Freitag, 27. November 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

antworte halt nicht. Einfache Lösung, die dich offenbar überfordert. Bist halt nicht der Cleverste, ist mir schon öfter aufgefallen.

Freitag, 27. November 2009, 12:02

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

ich hab nur einen PC? vom Nachbarn von mehreren

Freitag, 27. November 2009, 11:51

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

gar nicht. Aber WLAN, UMTS und Richtfunk sind erstens sowieso "da", zweitens wollte ich nur Limbachnet widerlegen der behauptet hat, ich hätte ja nur einen Anschluss. Das ist falsch.

Freitag, 27. November 2009, 11:27

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

und über WLAN hätt ich sogar andere DSL Leitungen. Ich suche sozusagen die simpelste failover Lösung unter Windows bei 2 redundanten Internetverbindungen, mit möglichst geringer offline-Zeit zwischen dem Umschalten.

Freitag, 27. November 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

ich will ned load balancing, failover reicht. Natürlich sind die anderen Geräte PCs, was denn sonst. Ich hab aber Richtfunk. Und UMTS.

Freitag, 27. November 2009, 10:16

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

was ist daran jetzt trollig?

Freitag, 27. November 2009, 09:38

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

versteh ich nicht. 2 DSL Leitungen => Switch => 1 PC

Freitag, 27. November 2009, 09:15

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

da is doch alles auf "automatisch"

Freitag, 27. November 2009, 08:44

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

tja, aber über welchen. Was gilt da

Freitag, 27. November 2009, 08:28

Forenbeitrag von: »sink«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

was passiert eigentlich wenn man einen Gigabit Switch mit zwei "Uplinks" aus zwei unabhängigen Internetanschlüssen versorgt? Über welchen bauen die anderen Geräte im LAN dann die Verbindung auf? Sind die Ports irgendwie priorisiert?

Dienstag, 24. November 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »sink«

200ms Pause in batch-datei - wie?

ich fürcht mich so

Montag, 23. November 2009, 23:45

Forenbeitrag von: »sink«

200ms Pause in batch-datei - wie?

ich weiß zwar nicht was wait.exe genau macht, aber das scheint zu funktionieren

Sonntag, 22. November 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »sink«

Netzwerkkabel als Flachkabel?

fragt sich ob über so Kabel dann noch PoE funktioniert

Sonntag, 22. November 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

VOIP-Sprachqualität ist Mist und PowerLAN hat nicht die volle Gigabit-Bandbreite im LAN

Sonntag, 22. November 2009, 03:47

Forenbeitrag von: »sink«

Netzwerkkabel als Flachkabel?

gibts Netzwerkkabel auch als Flachkabel? Flache RJ45-Kabel für Gigabit Ethernet quasi?

Samstag, 21. November 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »cyberx..« dann musste halt löcher in de wand bohren, oder schlitze in den tür rahmen. warum willst kein wlan und schnurlose telefone? anti funkwellen fetisch? jo

Freitag, 20. November 2009, 23:28

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

hm, aber bei Sockelleisten bleiben Türen als Problem - da liegt dann das Kabel offen

Freitag, 20. November 2009, 22:19

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

ich weiß nicht was ich noch detaillierter schildern könnte?! Mit "fest verlegen" meinst du "hinter/in der Wand"? Damit hab ich null Erfahrung, ich weiß überhaupt nicht wie das gehen soll - ich kann mir höchstens noch sowas wie "entlang der Sockelleisten" vorstellen...

Freitag, 20. November 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »sink«

200ms Pause in batch-datei - wie?

Hallo, wie füge ich zwischen einzelnen Befehlen in einer batch-Datei eine Pause im Milisekunden-Bereich ein? danke!

Freitag, 20. November 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

ja gut, aber auch via s0-Bus gehen dann Kabel durch die ganze Wohnung, da dieses Teil ja auch auf die Hauptdose angewiesen ist. Will ich ohne DECT, ohne WLAN und ohne herumliegende Kabel arbeiten, müsste ich NTBA, TK-Anlage und Telefon mit in den anderen Raum nehmen. Also genau das was du als "Blödsinn" bezeichnet hast. Was es natürlich auch ist, aber unter den von mir geschilderten Prämissen die einzige Möglichkeit wäre.

Freitag, 20. November 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

sehr hilfreich, danke

Freitag, 20. November 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »Limbachnet« Natürlich nicht. Aber wozu solltest Du das tun wollen? So langsam wird's mir hier zu blöd. Vor Deiner nächsten Frage lies bitte diesen gesamten Thread nochmal durch und versuche die einzelnen Antworten zu verstehen. Wenn Du nicht endlich damit rausrückst, was Du in der Wohnung für einen Endzustand der Telefoninstallation haben möchtest und was Du an Komponenten zur Verfügung hast, klinke ich mich hier aus. Bye. die Erfordernis bei in Reihe geschalteten TAE Dosen und ISDN ...

Freitag, 20. November 2009, 16:39

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »Draco« Mir reichts hier. Dummheit wird nicht toleriert! tschüss

Freitag, 20. November 2009, 16:14

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »Limbachnet« Blödsinn. ich kann analoge Telefone trotz ISDN-Anschluss direkt in die Dose stecken? Ohne Kram dazwischen?

Freitag, 20. November 2009, 16:10

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »Limbachnet« Versteh' ich nicht. Für ISDN gibt's doch auch Dosen und es gibt auch Telefonanlagen mit internem S0 (ISDN-)Bus. ja, aber dann heißts nicht nur Telefon mit ins Schlafzimmer nehmen, sondern Telefon, NTBA und TK-Anlage...

Freitag, 20. November 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat Und wenn du das Telefon doch wo anders hinbasteln willst, z.B. ins Wohnzimmer geht das ganze Spiel von vorne los. gut, das ist ein Argument. Einmal verkabelt - würde ich dann die Verlegung der Hauptdose dann auch selbst hinkriegen...

Freitag, 20. November 2009, 16:04

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »palme|kex`« Der Vorteil liegt ganz einfach darin, dass man sich keine Gedanken machen muss welche Dose man jetzt im Keller anklemmen muss, sondern einfach willkürlich den Stecker in eine Dose stecken kann. gut, aber da diese "in Reihe"-Verkabelung alles andere als trivial ist (ich sag nur "durchklingeln"), brauchen Leute wie ich ohnehin nen Techniker. Und deshalb kann ein solcher ja auch gleich vom Keller aus verknoten...

Freitag, 20. November 2009, 16:03

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

tja, aber wenn man WLAN und DECT partout vermeiden will - dann hat man ein Problem. Besonders mit einem ISDN Anschluss, weil man da nicht einfach analoge Telefone direkt an der Dose rumstöpseln kann..

Freitag, 20. November 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

@Limbachnet, nochmal eine Verständnisfrage für Doofe: Wenn man auch bei 6 in Reihe geschalteten TAE-Dosen ohnehin nur eine nutzen kann - wo liegt dann der konkrete Vorteil? Da kann man ja auch gleich den Hausanschluss im Keller mit der "gewünschten" Dose verkabeln?

Freitag, 20. November 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »Limbachnet« Wenn die Elektroinstallation ähnlich kreativ ausgeführt ist wie die Telefoninstallation, dann wundern mich spontan auslösende Sicherungen allerdings nicht mehr. spot on, dude...

Freitag, 20. November 2009, 08:51

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

kann mir mal jemand sagen wie man "Strippen zieht"? wie verkabel ich zwei solcher Dosen?

Donnerstag, 19. November 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

danke, aber "durchklingeln" sagt mir wieder mal überhaupt nichts. Wie gesagt, wenn ich wüsste wo die Adern jener Dose enden, die verdrahtet aber tot ist wäre mir ja schon etwas geholfen...

Donnerstag, 19. November 2009, 21:53

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »RedFlag1970« Und wenn sie offen war weisst du ob da ein Kabel liegt.... Nö. Wenn sie offen ist seh ich ob Adern an der Klemme sitzen - nicht unbedingt was sich dahinter im Unterputz noch versteckt hält oder auch nicht.

Donnerstag, 19. November 2009, 20:07

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »RedFlag1970« Meinst du nicht das du lieber die Finger von Dingen lassen solltest von denen du so wirklich keine Ahnung hast? Nö. Deshalb frag ich ja.

Donnerstag, 19. November 2009, 20:07

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat von »cyberx..« was heist, ohne adern? ne dose ohne ein kabel dran? die is ja dann wirklich nutzlos, und kan auch im keller im regal liegen.. es ist zumindest keins angeklemmt - dass da hinten eins drin liegt mag sein, seh ich nicht

Donnerstag, 19. November 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

naja, aber diese Kabel/Adern sind ja (noch) nicht verlegt - folgende Situation: Wohnzimmer: 2 Dosen - eine ohne Adern, eine Hauptdose Arbeitszimmer: 2 Dosen - eine ohne Adern, eine verdrahtet, beide aber tot Schlafzimmer: 1 Dose - verdrahtet, aber tot Kinderzimmer: 1 Dose - ohne Adern

Donnerstag, 19. November 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat Wenn die weiteren Dosen auf die erste Dose geschaltet werden, dann kommt Klemme 1 der zweiten Dose an Klemme 6 der ersten Dose, Klemme 2 der zweiten Dose an Klemme 5 der ersten Dose. Bei den weiteren Dosen genauso: Klemme 1 der dritten Dose an Klemme 6 der zweiten Dose, Klemme 2 der dritten Dose an Klemme 5 der zweiten Dose und so weiter. ähem und wie soll ich zwei solche Kupferadern durchziehen? Eine der toten Dosen hat zb. eine rote und eine blaue Ader auf Klemme 1 und 2. Ich weiß ja ni...

Donnerstag, 19. November 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

andere Dosen mit der Eumex verbinden?! Wie das? An die Eumex, die selbst am NTBA hängt, kommen doch nur analoge Endgeräte...?

Donnerstag, 19. November 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Zitat Edit: üblicherweise steht auf der auch "Telekom" drauf, da musst Du nicht raten /Edit schön wärs. Die sind alle völlig nackt, da steht nirgendwo was drauf Zitat Sobald in einer Dose ein Telefon eingesteckt wird, sind die dahinterliegenden Dosen tot, aber man kann *ein* Telefon an jeder beliebigen Dose betreiben. im Falle eines ISDN-Anschlusses bezieht sich das "Telefon" auf das NTBA-Ding? Die anderen Dosen sind tot wenn an einer eine NTBA hängt?

Donnerstag, 19. November 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

wieso sind diese Dosen dann überhaupt hier angebracht? Und wieso muß ich "erraten" welche davon geschaltet ist, warum ist die nicht gekennzeichnet?

Donnerstag, 19. November 2009, 14:02

Forenbeitrag von: »sink«

TAE-Hauptdose verlegen?

Hallo, ist das eigentlich normal dass trotz 6 TAE-Dosen in dieser Wohnung nur eine von der Telekom "geschaltet" wurde? Und wie verleg ich diese "Hauptdose" auf eine andere Dose in einem anderen Raum? Bzw. warum schaltet die Telekom nicht alle parallel, sodass alle Dosen zu einem Anschluss gehören und geschaltet sind? Ich hab keine Lust Telefon- und Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung zum Arbeitszimmer zu legen, nur weil hier beide Dosen tot sind und offenbar nur eine einzige Dose im Wohnzimmer...

Donnerstag, 19. November 2009, 09:30

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

welche Verzögerung haben denn herkömmliche Master/Slave-Steckdosenleisten?

Mittwoch, 18. November 2009, 14:04

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

Zitat von »Limbachnet« Anderer Ansatz - ist es vielleicht gar nicht die Menge der TFT-Netzteile sondern ein bestimmtes Netzteil, was das Problem verursacht? Vielleicht ist ja einfach eines ein wenig kaputt. Noch 'ne Idee - dreh' den Begrenzerstecker mal um. Kein Witz, probier's bitte mal. Und noch 'ne Idee - steck' doch auch mal zwei der Begrenzerstecker hintereinander (auch hier alle vier Kombinationen gerade oder umgedreht probieren!). Dann liegen zwei NTCs in Reihe, was den Stromstoß stärker...

Mittwoch, 18. November 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

Weia. Gibts nicht einfach ne Steckdosenleiste, die einige Dosen nacheinander mit etwas Verzögerung schaltet? Damit wär ich alle Probleme los... welche Verzögerung haben denn diese herkömmlichen Master/Slave-Steckdosenleisten?

Mittwoch, 18. November 2009, 10:52

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

die Kabel sind blöderweise nicht abnehmbar, direkt mit dem Netzteil verbunden. Nur die Kaltgerätekabel sind abnehmbar...

Mittwoch, 18. November 2009, 09:51

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

Zitat von »RedFlag1970« Wie wäre die Idee, einen grossen Trafo zu kaufen um damit alle TFTs zu versorgen? ich versteh leider nur bahnhof. Einen Trafo? die TFTs haben alle so Netzteile dabei, da geht ein Kaltgerätekabel an der einen Seite rein, und ein dünnes Stromkabel dann raus zum Monitor

Mittwoch, 18. November 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »sink«

Steckdose/Steckerleiste verzögert schalten?

wieso wundert es dich eigentlich nicht dass die Einschaltstrombegrenzer nichts helfen? Deren Beschreibung liest sich exakt nach dem, was ich such... - helfen aber absolut nichts.

Mittwoch, 18. November 2009, 04:35

Forenbeitrag von: »sink«

Tool zum sicheren Löschen von Festplatten

ähem, diese Tools erfordern aber alle nen Neustart von Windows...