• 26.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:25

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: TFT vs. CRT

Jep.... thx für den Tip - die Seite scheint wirklich gut zu sein

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:57

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: TFT vs. CRT

Zitat von »R11-D03« Ich glaube hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar. warum schreibst du dann ?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: TFT vs. CRT

: Joa, jetzt werde ich den Monitor mit ins Büro nehmen, und meinem Vater auf den Tisch stellen. Der wird sich tierisch freuen...... mit Outlook wird er bei dem scharfen Kästchen-Darsteller keine Probleme haben.

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:42

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: TFT vs. CRT

Zitat erst informieren, dann kaufen da gebe ich Dir natürlich Recht ;-) Zitat Nicht böse sein, aber Du hast einfach das Prinzip eines TFT nicht verstanden. lol..... natürlich weiss ich WARUM er das nicht darstellen kann. Ich bin einfach davon ausgegangen, das ein aktueller 19", als 'voll spieletauglich' getesteter TFT, eine native Auflösung von 1600x1200 hat. Nicht böse sein, aber hast den Text einfach nicht verstanden.

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:27

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: TFT vs. CRT

Hey, ich bin 28..... das meiste was ich lese, vergesse ich schon serbald wieder. Scherzerchen. Ich bin 28 jung und naiv....... ich habe den Medien eben glauben geschenkt, das TFTs mittlerweile gleichwertig mit CRTs sind. Bei der Auflösung bin ich natürlich auch davon ausgegangen - da ja überall, auch in den unabhängigen Test ( wenn es die gibt ) von einschlägigen Hardware und Game Magazinen von 'Voll spieletauglich' die Rede ist. Jedoch finde ich es schon ein Zugeständnis, wenn man die Auflösung...

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:09

Forenbeitrag von: »Bluescim«

TFT vs. CRT

Hi @all! Ich habe bisher auf einem guten LG 19" Röhrenmonitor gespielt. Die meisten aktuellen Spiele in den höchsten Quali Settings..... 1600x1200, 32 bit, etc. Nach anfänglicher Skepsis gegeüber TFT´s bzgl. Reaktionszeit und Darstellung, habe ich mit dem Kauf eines TFTs gewartet. Laut einschlägigen Medienberichten soll sich der Nachteil gegenüber CRT´s ja in diesen Punkten ausgeglichen haben. Ich also los, und mir einen LG Flatron TFT gekauft....... zitternd vor Spannung angeschlossen. Die 1. E...

Montag, 16. Januar 2006, 18:37

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: WaKü ASUS EN 7800 GTX @510 MHZ ???

Zitat von »blubb0r« Btw mit meiner X850XT PE bin ich fast gleich schnell, wie du  :-* ich glaube bei mir ist derzeit die CPU noch der Flaschenhals ( A64 3500 )

Montag, 16. Januar 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: WaKü ASUS EN 7800 GTX @510 MHZ ???

also dieser SmartDoktor von ASUS geht ja nur bis max 510 MHZ....... welches Tool nehme ich denn am besten, um das ungeahnte Übertaktungspotenzial meiner GTX auszureizen?

Montag, 16. Januar 2006, 18:09

Forenbeitrag von: »Bluescim«

WaKü ASUS EN 7800 GTX @510 MHZ ???

Hi @all! Also ich habe meine ASUS EN7800GTX auf Wakü umgebaut, und zwar mit dem AquagaFX 7800. Die rückseitigen Speicher habe ich mit passiven Kühlkörpern bestückt. Wenn ich die Karte mit dem ASUS Tool SmartDoktor nun auf 510 MhZ hochreiße ( 510 ist max bei dem Tool), juckt das die Karte überhaupt nicht. Ich kann Spielen ohne Ende. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?! Nur wegen einer Wasserkühlung? Gibt SmartDoktor vielleicht einen falschen Takt vor? Also irgendwas muss sich schon tun. Im ...

Montag, 16. Januar 2006, 12:01

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Anschluß Wass.Temp.Sensor

super - thx a lot ;D das wäre also so ein gutes Stück, ja?

Montag, 16. Januar 2006, 11:36

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Anschluß Wass.Temp.Sensor

und wie bekomme ich ihn abgedichtet da hinein?

Montag, 16. Januar 2006, 11:08

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Anschluß Wass.Temp.Sensor

Hi @all! Wie bekomme ich denn den WasserTemp.Sensor in den kreislauf eingebaut ??? Per T-Stück?

Montag, 16. Januar 2006, 00:29

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Vorlagen fürs Laserschneiden

Zitat von »Dr._Mohr« @ Zen ja ich denke schon @hausen das ist relativ egal od 2D oder 3D die Maschien will trozdem ne vektorgrafik sprich dwg od. dxf mit bitmap kann die nix anfangen Jo.Also die Maschinen fressen nur CNC Code. An einem Programmier-Arbeitsplatz ( CAD/CAM, SolidWorks o.ä. ) werden die Dinge bspw. in 3D konstruiert, in 2D aufgeklappt und schliesslich in einen für die Maschine verständlichen CNC-Code generiert.

Montag, 16. Januar 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Vorlagen fürs Laserschneiden

Zitat von »marthefix« hi, warum könnt ihr alu nur in weniger wandstärke als stahl lasern??? Aluminium ist von der Legierung her ne ekelige Sache für einen Laser - genau wie Cu oder verzinkte Bleche. Mit genügend Leistung brutzelt man da zwar durch, aber der Schnitt wird nie so sauber wie bei normalem Stahl oder Edelstahl.

Montag, 16. Januar 2006, 00:20

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Vorlagen fürs Laserschneiden

Zitat von »lord_fritte« Hey dieser 3D Laser wie viel würde so ein Manschienchen kosten? Also so eine LaserCell von trumpf wird wohl bei ner guten Million liegen. Aber die Anwendungen, wovon wir hier reden ( Geh. Deckel oder Seitenteile ), lassen sich auch alle samt mit einem 2D.Laser bewältigen. Marktgängige Lasermaschinen fangen bei ca. 280 TDM an - also nix fürs Wohnzimmer ;D

Freitag, 13. Januar 2006, 12:52

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Vorlagen fürs Laserschneiden

lol..... recht hast Du ja! Was will ich eigentlich : ? Ich dachte da an ein tolles Blech für mein Seitenteil. Was lasern wir denn da rein? Ich dachte nur an irgend so ein Tribal. Problem ist nur, das die Vorlage für unser CAD/CAM System passen muss. Will heissen, ich bräuchte die Vorlage in einem .dxf oder .dwg Format.

Freitag, 13. Januar 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Vorlagen fürs Laserschneiden

Hi @all! Ich arbeite in einem betrieb der unter anderen 2D Laserschneiden kann. So gesagt, könnte ich mir sämtliche willkürliche Formen und Schriften in Blech lasern. Das habe ich auch vor - nur weiss ich nicht was! Kennt einer ne Site wo es tolle Vorlagen gibt?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:34

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Kühler aquagrFX7800

Zitat von »[.....]« Daniel link=board=1;num=1136818189;start=0#10 date=01/12/06 um 18:16:23] Wenn du denkst das Gewicht stört, dann könntest du ja ein kleines modding teil einbauen und zwar eine säule die die Karte stützt. mfg hab ich auch schon überlegt. ich glaub ich laser mir mal nen blech, was ich im 90° Winkel entlang der karte lege.

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Kühler aquagrFX7800

also das sich die GraKa ( Ref.Design ) verbiegt, wenn man den Kühler montiert, scheint ja schon ein Thema hier zu sein. Dazu kommt noch das Gewicht wenn man sie in den Slot hängt. Wie kann man bei den Themen abhilfe schaffen?

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:38

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Re: Kühler aquagrFX7800

So, nun mal ein Foto von meiner GraKa Man erkennt es glaub ich nicht so gut, aber auf der rechten Seite ist die Karte etwas verbogen

Montag, 9. Januar 2006, 16:49

Forenbeitrag von: »Bluescim«

Kühler aquagrFX7800

Hi@all... .... ich habe mir den o.g. Kühler für meine ASUS EN7800GTX im Referenzdesign geholt. Nun habe ich den Standardkühler ordnungsgemäß demontier und den aquagrFX montiert - und ich muss sagen.... die Graka biegt sich schon nach leichtem Anziehen der Schrauben gefährlich :o !!! Schaut man gegen die Karte, sieht es so aus, als wenn an der Kühl-Stelle, wo das blaue Pad sitzt, der Abstand nicht passt. Hat hier jemand Erfahrung damit??? Grüße Christian