• 27.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »darkscout«

aeinfo - Probleme beim installieren

Wenn ich mich recht erinnere baut aeinfo auf libusb auf... Hast die header-files dafür installiert? (und natürlich die lib?) für die headerfiles: sudo apt-get install libusb-dev und dann nochmal versuchen zu kompilieren

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »darkscout«

Mikrocontroller in aquastream XT

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Das reicht mir erstmal schon. Will an die Schaltung nicht ran.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:53

Forenbeitrag von: »darkscout«

Mikrocontroller in aquastream XT

Weiß einer zufällig was für ein Mikrocontroller in der aquastream XT steckt? Oder muss ich sie aufmachen?! Danke

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:54

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

UPDATE: - Anpassung für Durchfluss Sensor - Standardwert für "Kalibrierwert Impulse/Liter" von 256 auf 169 geändert (Danke Alexander für den Hinweis) Anbei ein link zum Source: [url]http://download.github.com/darkscout-libacinfo-f034cbe.tar.gz[/url]

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:39

Forenbeitrag von: »darkscout«

Überwachung per Logitech G15 ( G19 )

Also ne Standalone Version wird wohl etwas mehr Arbeit, aber wenn Aquasuite auch läuft sollte das ohne Probleme machbar sein. Nur so ein Gedanke...

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »darkscout«

Überwachung per Logitech G15 ( G19 )

Spendet ne G19 oder G15 und ich mache euch nen App dafür :-) Habe selber keine, sonst würde ich mal nen Wochenende spendieren... Gruß

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:21

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Anbei ein link zum Source http://download.github.com/darkscout-lib…-dc2c8fa.tar.gz

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

So... Damit der Code nicht noch länger auf meiner Platte rumgammelt - dachte ich mir ich veröffentliche ihn mal. Ich habe aus meiner Quick-Dirty Lösung jetzt eine kleine Bibliothek gebastelt, um es möglichst vielen Leuten zu ermöglichen eine linux-app für ihre Aquastream XT zu schreiben. Habe ein kleines Beispielprogramm dabei gepackt. Bisher ist der Code noch nicht sonderlich fertig, aber funktionieren tut er. Die API wird sich wahrscheinlich noch etwas erweitern... Eventuell werde ich die Funk...

Sonntag, 15. November 2009, 14:43

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Um euch auf dem laufenden zu halten ein kleiner Statusbericht: Es ist nun möglich Einstellungen zu ändernHabe angefangen einen Netzwerksupport für die Aquasuite einzubauen (damit ist es dann villeicht mal möglich mit der AquaSuite die pumpe eines Linux rechners zu steuern und auszulesenhier mal ein ausgabe des programmes: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 5...

Samstag, 14. November 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »darkscout«

Aquasuite Netzwerk Problem

Danke dir für die fixe Antwort und ein schönes Wochenende.

Samstag, 14. November 2009, 10:34

Forenbeitrag von: »darkscout«

Aquasuite Netzwerk Problem

Tut mir leid wenn ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich habe zur Zeit ein sehr ähnliches Problem... Versuche eine Aquastream XT über netzwerk zu auszulesen. "Extras" --> "Netzwerkgeräte suchen" --> "Server Gerätekonfiguration" --> "aquastream USB" augwählt --> "Gerät im Netzwerk freigeben" häkchen, "Port auf dem gesendet wird" 9998, "Port auf dem empfangen wird" 9999, "Freigabename" Test "Änderungen übernehmen" (Freigabename steht dann auch oben drin) Danach beende ich aquas...

Mittwoch, 30. September 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Um euch auf dem laufenden zu halten ein kleiner Statusbericht: - die Abhängigkeit von LIBUSB wurde gelöst und es wird der generische HID Treiber von Linux verwendet - es wird nun ein device unter /dev/usb zur kommunikation verwendet Das root Problem bleibt bestehen, denn standardmäßig ist dieses device nur von root lesbar. Man kann jedoch durch eine Änderung in einer Konfig bewirken das dieses device andere rechte bekommt. Was geht im Moment? Es können alle Einstellungen und Sensorwerte ausgeles...

Dienstag, 22. September 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

@sebastian: Sehr konstruktiver Beitrag. Hatte bisher noch nicht das vergnügen ein USB gerät auszulesen, daher habe ich mich an dem aeinfo Ansatz orientiert. Lustiger Weise entlädt mein tool vorher immer den HID treiber vom system ;-) Hätte ich ja mal selber drauf kommen können. Werde mich mal schlau machen wie man den standard HID treiber befragt und melde mich dann wieder. Hab da schon nen Ansatz. Damit sollte es dann ohne root Rechte gehen, was natürlich viel mehr sinn macht. Schade... hat mic...

Dienstag, 22. September 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Zitat von »hurra« Ok, root-Rechte sind auf gar keinen Fall zwingend erforderlich für die usb-Kommunikation. Und ein Dämon, der mit root-Rechten läuft ist auch ganz ganz schlecht. Doch - sind sie! Denn die kommunikation erfolgt wie bei aeinfo mit libusb. Deine Behauptung würde sonst implizieren das jeder normale Benutzer direkt mit USB Geräten reden könnte... (grusel) Aber vielleicht könntest du es ja genauer erklären oder einen anderen Vorschlag machen?! Um vorweg zu greifen - nen eigener kerne...

Dienstag, 22. September 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Hi hurra, nagios und Co sind mir persönlich für meinen einen Homeserver etwas zu überdimensioniert, aber ich werde das im Hinterkopf behalten. Architektur wird ein Daemon & Client gespann sein. Der Daemon wird beim start des Systems als root gestartet (root rechte werden ja für die USB kommunikation benötigt) und dann ein Client der Daten/Einstellungen von dem Daemon auf localhost abfragen kann. Versuche es so modular wir möglich zu halten - dann köntne man auch einfache clients für nagios, smtp...

Dienstag, 22. September 2009, 11:53

Forenbeitrag von: »darkscout«

Linux Software für aquastream XT

Hallo Forum, habe letztens erst meine erste WaKü in betrieb genommen und nach ein paar kleinen Startproblemen sehr zufrieden. Leider funktioniert die aeinfo Software nicht mit der aquastream XT. Beholfen habe ich mich mit meinem Windows Laptop, doch das kann es irgendwie nicht sein... "composer", der Author von aeinfo, hat leider auf meine email nicht geantwortet. Jetzt habe ich angefangen selber ein Programm zu schreiben für die aquastream XT. Im moment kann es erst Temperaturen un Lüfterdrehza...