• 11.05.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 7. Dezember 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »warlock2511«

Testbericht Aquadrive X4

Hallo, Ich interessiere mich für einen Testbericht und Erfahrungsbericht zum Aquadrive X4. Da ich für meinen Server einen 4x120mm Radi plane und für die 4 Platten eben eine Wasserkühlung benötige; aufgrund kleiner Bauhöhe und des Geräuschpegels. Wer kann mir da weiterhelfen?

Dienstag, 29. September 2009, 23:56

Forenbeitrag von: »warlock2511«

Aquaero Regelkreislauffragen

Also, im Prinzip hast du Recht. Für so ein "kleines" System braucht man es nicht. Jedoch habe ich mich nicht klar genug mit "GROSS" ausgedrückt: Gemeint war mit "GROSS" Beispiele aus der Industrie. Es handelt sich um reine Therorie.Ich mach das gerade aus Spass an der Freude und projeziere einfach Regelungstechnik auf "popelige" kleine Wasserkühlungen. Wir sind uns wohl alle einig, dass 400l/h Durchsatz und 3 Lüfter auf Vollast auch funktionieren. Doch wenn ich schon mit dem Aquaero ein wenig Sp...

Dienstag, 29. September 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »warlock2511«

Aquaero Regelkreislauffragen

Nun das ganze reagiert auch etwas anders als in "GROSS". Alleine um ein wenig auszuprobieren habe ich einfach mal auf die kleinste, mit der Laing in meinem Kühlkreislauf mögliche Durchflussmenge geregelt. Und das Kühlergebnis ist besser als vorher. Sprich 2000upm der Pumpe und man hat eine viel geringere Kühlwassertemperatur mit langsamdrehenden Lüftern.

Dienstag, 29. September 2009, 03:18

Forenbeitrag von: »warlock2511«

Aquaero Regelkreislauffragen

Hallo, ich habe einige Fragen zum Regeln eines Kühlwasserkreislaufes. Aufbau: Beginnen wir mit dem Ausgleichsbehälter. Danach kommt eine Laing 12VDC. Gefolgt von einem TrippelRadiator. Am Ausgang habe ich einen Wassertemperatursensor 1 angeschlossen. Nun gehts weiter zum CPU Kühler und dem Chipsatzkühler. Dort ist Wassertemperatursensor 2 und nun sind wir wieder am Ausgleichsbehälter angekommen. Nun folgende Überlegung: 1. Die Pumpe soll nach dem Wassertemperatursensor 2 (nach CPU- und Chipsatzk...