• 19.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:06

Forenbeitrag von: »wosch«

Wann in etwa HD6900 WaKü?

Für Weihnachten ist es schon etwas spät und ich fahre wohl morgen weg, aber nun habe ich 2 Jahre gebraucht mich durchzuringen wirklich eine Wasserkühlung einzubauen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte, die nun auch verfügbar ist. Bin ja echt mal gespannt. Bestellen würde ich schon gerne noch diese Woche :-)

Montag, 13. Dezember 2010, 15:05

Forenbeitrag von: »wosch«

Wann in etwa HD6900 WaKü?

Hallo, da die ersten Karten ja schon verkauft wurden und ich dringend eine neue brauche und der Rest des Systems ja schon unter Wasser steht ist es irgendwie "dringend" bei mir :-) Bräuchte nur einen Anhaltspunkt.

Freitag, 16. April 2010, 11:30

Forenbeitrag von: »wosch«

Welche 2GB HD5870 für WaKü?

Zitat von »BigKahuna« Zitat von »hugoLOST« Das Layout der 2GB Version (Eyefinty Version) entspricht nicht dem Layout der 1Gb Version. Daher passt auch da der AC Kühler nicht. Das dürfte so nicht stimmen, denn wenn der Referenz-Kühler von EK auf die Eyefinity-Karten passt, dann sollte doch auch der von AC passen. http://www.hardwareluxx.de/community/14399722-post126.html Das ist mir dann gestern auch aufgefallen, aber hat die eye6 nicht auch hinten rambausteine? Da scheint ja die EK-Backplate ve...

Donnerstag, 15. April 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »wosch«

Welche 2GB HD5870 für WaKü?

tut mir leid, aber die Tests kann man durch die BAnk weg in die Tonne kloppen. Ist das selbe Problem wie in jeder Generation mit der nächst höheren Ramausbaustufe. Die Leute gucken sich die Tests mit den tollen Average-FPS an und meinen zu wissen, dass man mehr Ram nicht braucht. Leider ist die Annahme total falsch, was einfach am falschen Testverfahren liegt. Es gibt auch jetzt schon Spiele wo die AVG von 2GB profitieren, aber in erster Linie geht es um die MIN-FPS, bzw den Frameverlauf. Beim s...

Dienstag, 13. April 2010, 15:22

Forenbeitrag von: »wosch«

Welche 2GB HD5870 für WaKü?

Hallo, ich hatte ja mal vor einiger Zeit nach einer WaKü für die Asus Matrix gefragt, für welche es wohl keine WaKüs geben wird, aber gibt es denn eine 2GB HD5870 wo die aktuellen WaKüs drauf passen? Die Sapphire haben alle ein blaues PCB, was für Eigenentwicklung spricht und damit eher dafür, dass es nicht passt. Was ist mit den Eyefinity 6 - Versionen? Sind da mehr Speichermodule, z.B. auf der Rückseite, oder nur grössere Module? Passt da ein Komplettkühler, der eigentlich für die HD5870-Refer...

Montag, 1. März 2010, 16:35

Forenbeitrag von: »wosch«

Komplettkühler für Asus HD 5870 Matrix

Gut, dann hoffe ich das es bald ein 2GB Referenzdesign gibt und dafür einen Kühler. Zitat von »Shoggy« Für die Karte wird es keinen Kühler geben. Wie SeYeR schon meinte rechnet sich das nicht. Der Entwicklungsaufwand ist bei Grafikkarten in der Regel deutlich höher als bei den Mainboards.

Montag, 1. März 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »wosch«

Komplettkühler für Asus HD 5870 Matrix

Im Prinzip Richtig, aber ich denke, dass nicht jede Grafikkarte gleich ist. Mainboardkomplettkühler werden vermutlich noch deutlich weniger gekauft als Grafikkartenkomplettkühler und eine LowCostkarte ist auch nicht eine typische Karte, die man unbedingt Wasserkühlen muss, aber eine Grafikkarte aus Asus ROG-Programm dürfte schon zu den Kandidaten zählen. Auf jeden Fall solange sie die einzige 2GB HD5870 ist. Ich kann aber auch nicht beurteilen wie eigen das PCB letztendlich ist. Zitat von »SeYeR...

Montag, 1. März 2010, 11:30

Forenbeitrag von: »wosch«

Komplettkühler für Asus HD 5870 Matrix

Hallo, habe bei den Cebitvorstellungen obige Karte entdeckt und wollte fragen ob es für obige Karte eine angepasste Version des HD5870er-Kühler geben wird, fals diese notwendig ist. Das soll ja noch irgendeinen Fujitsu-Chip drauf haben, womit das PCB ein anderes sein dürfte. Gruß Wosch

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »wosch«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Schön, dass ich inzwischen auch hier schreiben kann. Wieso konnte ich gestern Abend nicht in diesem Thread, aber in den anderen Schreiben? Hier sagte er immer, dass ich nicht eingeloggt bin, sobald ich den Thread geöffnet habe. Naja, jetzt wo es geht stelle ich meine Frage noch mal hier. Passt der Radi zwischen die Laufwerksschächte? Selbst wenn man die Lüfter oben hat könnte das sehr eng werden. Kann sich mal einer von AC (andere dürften den ja noch nicht haben) dazu äussern? Ich habe nen LianL...

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:43

Forenbeitrag von: »wosch«

Wann kommen die neuen Radiatoren von AC? Antwort von AC auf Seite 3!

Naja, ich kann in dem Ankündigungsthread, warum auch immer, nicht schreiben, also schreib ich hier :-) Passen die Dinger zwischen die 5,25" Einschübe? Mein DVD ist genau 146 mm breit. Ich hoffe doch, dass daran gedacht wurde, ansonst wüsste ich gar kein Gehäuse auf dem Markt, wo man die, recht einfach, einbauen könnte. Vielleicht sind die ja auch absichtlich 146mm breit :-) Naja, da wird der lack drunter leiden, wenn ich die dadurch quetsche. Gruß Wosch

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »wosch«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »Ani« sry das ich so lange nichts geschrieben habe... ich gerade alles etwas streßig hier. Werd wohl am Sonntag Zeit finden mir die html Dateien zur Brust zu nehmen und diese mal schön zu machen... Melde mich danach wieder hmpf. Das einzige, was ich auch noch irgendwie kann *g*

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »wosch«

Linux Software für aquastream XT

Nun sind ja 2 Linux-Projekte hier im Forum. Wäre es nicht sinnvoll die Kräfte zu bündeln? Das Projekt auf Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] scheint ja wieder weiter zu gehen und vielleicht kommt ja composer wieder dazu. Ich hoffe ja bald selbst mit ausprobieren und helfen zu können.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »wosch«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Gut, dass es hier weiter geht. Will mir ja auch eine Wasserkühlung zulegen und habe hauptsächlich Linux im Einsatz. Daher meine Fragen zum aktuellem Stand: 1. Funtioniert denn nun die Aquastreeam XT mit AEInfo? 2. Ist eine Entscheidung gefallen, ob und wie es weiter geht? 3. Warum beschwert sich der usprüngliche Author des Programmes, dass man ihn ausschliesst und macht nicht selber wieder mit? Sollte ich dann mein System haben, würde ich auch gerne mitmachen. Erst mal testen.

Freitag, 27. November 2009, 12:09

Forenbeitrag von: »wosch«

Neu: aquagratix 5970, Einführungspreis nur 99,90€!

Zitat von »ResidentX4« Gibt es auch beim Kühler für die HD5870 die möglichkeit die "Backplate" dran zu lassen, bzw. welche Schrauben ( länge) muss ich dazu verwenden?? Gruss ResidentX4 Das würde mich auch brennend interessieren. Gruß Wosch

Freitag, 6. November 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »wosch«

Wann kommen die neuen Radiatoren von AC? Antwort von AC auf Seite 3!

Auch wenn ich nicht zu denen gehört habe, die hier rumgemeckert haben, so war ich genauso betroffen,w eil gerade jetzt meine erste Wasserkühlung ansteht und ich glaube, so ein Statement war genau das, was alle wollten. Ich denke niemand wollte einen genauen Termin haben, jedenfals niemand, der sich ein bisschen mit sowas auskennt oder überhaupt schon mal in einem entwickelnden Betrieb gearbeitet hat. Aber eine Wasserstandsmeldung ist einfach wichtig, gerade bei so einer Sache. Wasserkühlungen we...

Mittwoch, 30. September 2009, 01:39

Forenbeitrag von: »wosch«

Linux Software für aquastream XT

sehr schön. Die fehlende Linux-Software hätte mich sonst vom Kauf einer Aquastream abgehalten. Wäre wirklich sehr dankbar für so eine Software. Würde auch helfen,w enn ich wüsste wie :-) Werde aber erst Ende des Jahres meine erste Wasserkühlung zusammen stellen. Dann hoffentlich mit neuen Radis und ATI HD5870-Kühlern. Gruß Wosch