• 28.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 26. August 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »blödfön«

Aquaduct: Was ist der Ein- und was der Auslauf?

Danke, Homie2006! Das was du zitierst, steht auch in meiner gedruckten Montageanleitung, hatte es wohl gestern Abend irgendwie übersehen. Es handelt sich übrigens um ein nagelneues 720er.

Mittwoch, 25. August 2010, 23:25

Forenbeitrag von: »blödfön«

Aquaduct: Was ist der Ein- und was der Auslauf?

So, habe heute zum ersten Mal ein Aquaduct verbaut. Momentan fehlt nur noch die Verschlauchung zwischen Rechner und Aquaduct. Dummerweise weiß ich nicht, an welchem Anschluss das Wasser raus kommt bzw. wieder rein soll. Die Betriebs- und Montageanleitung schweigt sich darüber aus, und unter dem Tisch - wo das Aquaducht nun steht - ist es so dunkel, dass ich die Markierung neben den Anschlüssen nicht erkennen kann. Deshalb meine Frage an euch Fachkundige: Welches ist der Auslauf, wenn man das Aqu...

Freitag, 26. März 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »blödfön«

Funktionieren aquastream bzw. aquaero an diesem USB-Anschluss?

Kann ich eine aquastream oder ein aquaero an diesen USB-Port hängen?: Meine Vermutung ist, dass "NC" = "Shield" und hängt damit höchstwahrscheinlich am "GND", somit ist "NC" unnötig. Ich kann also PINs 1, 3, 5 und 7 mit aquaero/aquastream verbinden. Bestätigt mir bitte, dass ich richtig liege! Danke!

Freitag, 29. Januar 2010, 01:19

Forenbeitrag von: »blödfön«

Aquagratix 5870/5850 Problem. Paßt nicht...

Falls das mit dem Widerruf nicht klappen sollte, kannst du auch günstig an mich verkaufen! :D

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:18

Forenbeitrag von: »blödfön«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Zitat von »KingPiranhas« Weil man auf der einen Seite nur die 140er und auf der anderen Seite nur die 120er montieren kann. ;) Drei blasende 120er und drei saugende 140er - oder umgekehrt, ich sehe da kein Problem. Mir ist natürlich bewusst, dass man durch den Größenunterschied zwangsläufig verschiedene Lüfter nehmen muss und darauf achten sollte, dass diese ähnlichen Luftdurchsatz haben. @BigKahuna + SeYeR: KingPiranhas und ich hatten ein Lüfter-Sandwich und kein Radiator-Sandwich gemeint!

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »blödfön«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Könntet ihr bitte eine technische Zeichnung mit Maßangaben veröffentlichen?! So kann ich bereits beginnen eine Halterung zu basteln. Zitat von »KingPiranhas« EDIT: Schade nur das man keine 120er/140er Lüfter-Radi- Lüfter Sandwiches mit dem Radi machen kann. Wieso sollte es nicht gehen? Ich hatte dies - sofern der nötige Platz vorhanden ist - eigentlich geplant.

Freitag, 27. November 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »blödfön«

Airplex XT ausreichend für ... ?

Okay, Karamanga! Dann danke ich dir für deine Temperaturwerte.

Donnerstag, 26. November 2009, 13:10

Forenbeitrag von: »blödfön«

Airplex XT ausreichend für ... ?

@Karamanga: Danke für die Antwort! Welche Temperaturen hast bei CPU und GPU unter Last? Deine Komponenten sind aber nicht übertaktet, oder.? @Spock: Danke! Willst du damit sagen, dass der Airplex XT eher für Lüfter mit hohem Luftdurchsatz ausgelegt ist? Dann lieber Slipstream 1200, welche die Aquastream XT bei Bedarf hochregelt?

Mittwoch, 25. November 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »blödfön«

Airplex XT ausreichend für ... ?

Da die neuen Aquacomputer-Radiatoren noch nicht lieferbar sind, wollte ich temporär einen Airplex XT mit drei Slipstream 800 verwenden, um einen i5-750 (4 GHz @ ~ 1,3 V) und eine HD5870 (wird auch übertaktet werden) zu kühlen. Kann ich auf gute Temperaturen hoffen oder ist der Airplex damit überfordert? Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und möchte mir seine Temperaturen verraten? Danke! EDIT: Ich meine einen Airplex XT 360, das hatte ich im Originalpost vergessen zu erwähnen.

Mittwoch, 25. November 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »blödfön«

Neu: aquagratix 5970, Einführungspreis nur 99,90€!

Endlich ... muss ich nicht mehr diesen lärmenden Lüfter ertragen. Ein Foto mit Blick unter die Edelstahlhaube gibts nicht? Können die Originalschrauben für Backplate und rund um die GPUs verwendet werden? Eure sehen nicht so schick aus.

Montag, 23. November 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »blödfön«

Aquastream XT - Lüfterausfall

Welche maximale Last darf an dem Lüfteranschluss hängen? Welche Temperatur ist für die Elektronik auf Dauer ungefährlich?

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »blödfön«

Welches Wärmeleitpad für aquagraFX G200?

Okay, damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank für eure Antworten!

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:38

Forenbeitrag von: »blödfön«

Welches Wärmeleitpad für aquagraFX G200?

Bin günstig an eine GTX280 gekommen und wollte daher den aquagraFX von meiner GTX260 auf die neue Grafikkarte bauen. Da ich feststellen musste, dass ich nichts mehr von dem Wärmeleitpad für die Spannungsregler habe, hier meine Frage: Wie hoch (stark) muss ein passendes Wärmeleitpad sein? Ich tippe mal auf einen Millimeter, aber weil ich mir nicht sicher bin, frage ich lieber hier noch und freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal!