• 27.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 7. Dezember 2009, 20:34

Forenbeitrag von: »siob«

Quad am Aquaero ... würdet ihr's machen?

... ja, ja na klar ... den Kühler hab' ich ja drauf ...

Montag, 7. Dezember 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »siob«

Aquastream XT und die Vibrationen ...

... hmmm, ja leider ... naja Schläuche sind gute 16/10er. Werde versuchen sie etwas länger zu lassen und die Pumpe wieder hochkant zu montieren, vielleicht bringt's ja was ... wird aber eh nix mehr vor Weihnachten ...

Montag, 7. Dezember 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »siob«

Quad am Aquaero ... würdet ihr's machen?

Zitat von »Weihnachts-SeYeR« http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2348 Zitat: Mit dem aquaero powerbooster kann die maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle von 10W auf 15W gesteigert werden. Die max. Gesamtleistung des aquaero wird mit dem powerbooster von 30W auf 45W gesteigert. Geht also BEDENKENLOS an den ersten Lüfterkanal vom Aquaero!!! Gruß Naja, meine BEDENKEN sind dabei ja nur, dass die 0,26A der Slippies Herstellerangaben sind ... mangels Messmöglichkeit, liegen ...

Montag, 7. Dezember 2009, 19:58

Forenbeitrag von: »siob«

Aquastream XT und die Vibrationen ...

... THX! Ne, sitzt auch alles richtig ... hab' nur keine Ahnung von der Pumpentechnik, darum kam mir das etwas seltsam vor ... aber wenn's so sein muss, ist ja alles okay! Vll. bin ich nur zu empfindlich. Evtl. war auch der Schlauch an der Auslassseite etwas zu kurz, so dass die Vibrationen zu stark übertragen wurden ... Danke euch!

Montag, 7. Dezember 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »siob«

Quad am Aquaero ... würdet ihr's machen?

... na dann hätte ich ja auch im Luxx fragen können ... Hhhmmm, ja wäre natürlich 'ne Möglichkeit, nur SMD-Löten ist mir zu fisselig und deswegen extra wegschicken ... dann verteil ich die Lüfter wohl besser auf zwei Kanäle...!

Montag, 7. Dezember 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »siob«

Aquastream XT und die Vibrationen ...

Moinchen, eine blöde Frage: Ist es normal, dass ich, wenn ich den Deckel von der Aquastream XT abgeschraubt habe, dass Pumpenrad samt Achse hin un her bewegen kann? Kommen die extremen Vibrationen meiner Pumpe daher ... ich meine selbst mit Shoggy-Sandwich ist das Dröhnen der Pumpe bis etwa 68Hz unerträglich. Darüber geht's, dann wird sie aber hochfrequent lauter ...?!

Montag, 7. Dezember 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »siob«

Quad am Aquaero ... würdet ihr's machen?

Moinchen, da ich mal wieder 'n System zusammenbaue und die Tage schon mal ein paar Lüfterverlängerungen gelötet habe, kam mir 'ne Frage in den Sinn. Es wird ein Quad-Radi verbaut, also 4 Lüfter. Es werden wahrscheinlich 1200U/m-Slipstreams, bei denen Scythe 0,26A angibt. Das heißt: 0,26A*12V=3,12W ... also 3,12 Watt pro Lüfter, das *4 macht 12,48 Watt insgesamt. Kann man die vier Lüfter BEDENKENLOS an den ersten Lüfterkanal vom Aquaero (mit Powerbooster - Nur der Kühler!) hängen oder würdet ihr'...

Sonntag, 8. November 2009, 15:29

Forenbeitrag von: »siob«

Multiswitch - Aquaero Bargraph OHNE Aquabus????

Moin moin, wenn man das Multiswitch per Aquabus ans Aquaero anschließt kann man ja diverse Werte als Bargraph ausgeben lassen. Leider a) funktioniert das bei meiner Hardware nicht richtig, mal wird das Multiswitch für ein paar Sekunden im Aquaero gefunden, dann wieder nicht ... b) kann ich meine Aquastream dann nicht mehr ans Aquaero klemmen ... Nun gibt es ja den Multiswitch Skript Generator. Der allerdings ein eigenes Dateiformat erzeugt, das ich nicht über die Aquasuite starten kann und desha...

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:45

Forenbeitrag von: »siob«

Aquaero - Notabschaltung bei heißer GPU/CPU?

... bleibt zu hoffen. Meine letzte 4870 hat's nach dem Umbau auf Wakü, nach 15 Minuten Betrieb dahin gerafft ... vielleicht lag's an der Temperatur, vielleicht auch nicht ... Na, war ja auch nur so 'ne Idee ... Auf jeden Fall: DANKE!

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »siob«

Aquaero - Notabschaltung bei heißer GPU/CPU?

Mach ich. Allerdings könnte es ja sein, dass die Grafikkarte plötzlich extrem aufheizt, bzw. überhitzt, noch bevor die Abschaltungs-Temp. des Wassers erreicht ist ... Ja, okay eher unwahrscheinlich ... Kontrollfreak halt ... xD

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »siob«

Aquaero - Notabschaltung bei heißer GPU/CPU?

Darum erfolgt die Regelung ja auch über die Wassertemperatur ... ging mir nur um 'ne Notabschaltung bei 'nem Maximalwert (bspw. Wenn die GPU 90°C erreicht, wird das System abgeschaltet ... nur als Beispiel). Naja okay, wenn's nicht geht, dann geht's nicht! ;P Danke euch!!!

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:14

Forenbeitrag von: »siob«

Aquaero - Notabschaltung bei heißer GPU/CPU?

Ja sicher, ... ich meinte nur: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die GPU-Temperatur, ohne Temp-Sensor, in die Regelung (bzw. Abschaltung) der Aquasuite mit einzubeziehen?

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:09

Forenbeitrag von: »siob«

Aquaero - Notabschaltung bei heißer GPU/CPU?

Horrido zusammen! Seit gestern (oder viel mehr heute Morgen), habe ich endlich meine Aquastream XT und mein Aquaero laufen. Ich werde mich am WE nochmal im Detail mit den Einstellungen und sonstigen Möglichkeiten befassen. Vor allem die AS XT ist schon noch ziemlich laut... Aber bisher stellt sich mir folgende Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die CPU- oder GPU-Temperatur auszulesen (Werte aus Speedfan, GPUZ o.ä. ...)? Ich möchte da zwar nichts übers Aquaero regeln aber es wäre doch schön, w...