• 27.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Maximaldrehzahl speichern

Was ist daraus geworden? Der Thread ist von 2007, nun haben wir fast 2010 und die Lüfter drehen immernoch auf 100% bei jedem Neustart Wird das nochmal geändert?

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 02:11

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Was ist die Radiatorblende? Gibt nur die 4 Schrauben die den Deckel am Gehäuse festschrauben und die Schrauben von den Lüftern die Deckel,Lüfter und Radiator miteinander verbinden.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Da das Mainboard nochmal getauscht werden musste, hab ich den Kühler nochmal neu montiert. Ausserdem ist ein WaKü NB Kühler mit in den Kreis gekommen. Nach dem Umbau und der Montage des CPU Kühlers mit besserer WLP, habe ich nun auch CPU Temperaturen von 60-65° unter Last. Einzig die Wassertemperatur ist nun ein bischen höher, vermutlich durch den NB Kühler. Bin also nun langsam ganz zufrieden mit den Temperaturen. Leider habe ich nun noch ein blödes Problem mit dem Lianli Gehäuse: Beim Einsteck...

Dienstag, 17. November 2009, 02:32

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Habe inzwischen die Wassertemperatur mit einem Fieberthermometer gemessen, der WaKü Sensor hat die Temp zu niedrig ausgelesen (etwa 7°). Habe den Sensor nun kalibriert, was zur Folge hatte, das die Wakü nun schneller anspringt. An den CPU Temperaturen hat sich allerdings dadurch nichts geändert. Mit dem CPU auf 4Ghz hatte ich sogar Kerntemperaturen von über 80° unter Last. Auch wenn mir bisher dadrauf noch niemand geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, das das nicht normal ist. Werde die Tage ...

Dienstag, 17. November 2009, 02:21

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

WaKü auf i920 + Gigabyte GA-EX58-Extreme

Meine bisherigen Erfahrungen zum Thema CPU Temps sind, das Core Temp und Everest anscheinend ziemlich genau die Tempdaten der Cpukerne auslesen, während die Anzeige des Mainboards eher ungenau sind und sich wohl auf die CPU Casetemperatur bezieht, allerdings mit einigen Toleranzen.

Mittwoch, 11. November 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Zitat von »SeYeR« Hi und willkommen im Forum! Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet? Eventuell zu viel oder zu wenig davon? Eventuell noch ein wenig mit den Einstellungen in der Software spielen. Welcher Version vom Li PC-A77B hast du? Mit oder ohne Aquaero? Foto währe schön, am besten vom gesamten PC, so dass man die Verschlauchung und den inneren Aufbau sehen kann. Durch welchen Wassertemperatur Sensor werden die Lüfter geregelt? Den von der Pumpe? (Etwas sehr Träge) hI seyer WLP hab ich di...

Mittwoch, 11. November 2009, 02:19

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Zitat von »koaschten« Sicher das der CPU Kühler Plan sitzt? Wie gesagt habe ich mit einem Messschieber die Bolzenlänge abgemessen. Anpressdruck sollte auch passen, die Seitenteile des Kühlers haben sich schon leicht nach unten gebogen, ein Blatt Papier ließ sich noch durch die Federn schieben. Zitat von »koaschten« Besteht die Möglichkeit nen Bild zu machen? Kann nur Fotos mit dem Handy machen Von was genau denn? Zitat von »koaschten« Welches Board hast du? Asus Rampage II Extreme Zitat von »ko...

Dienstag, 10. November 2009, 20:45

Forenbeitrag von: »Aschenbecher«

Noch Probleme mit System Lian Li PC-A77B

Hallo liebe Community, Um meinen ersten Rechner mit WAKÜ zu bauen habe ich mir das System Lian Li PC-A77B von AC gekauft. Das System soll einen I7 975 extreme und eine Geforce GTX 285 kühlen. Habe mir dazu den Cuplex XT DI² und die GTX 285 mit montiertem AquagraFX geholt. Den Einbau des CPU Kühlers fand ich schwierig, da die Rändelschrauben der Halterung schon fast mit den Kühlern der NB kolidierten und schon kein Platz mehr zum schrauben war. Ein gleichmässiges schrauben war nur so schwer mögli...