• 24.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 7. November 2011, 15:55

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquasuite 2012 Werte über LCDHype auf externem Display anzeigen

Ist es möglich mit der aquasuite 2012 eine sinnvolle Anzeige zu konfigurieren, die auf einem 7-Zoll USB Monitor Platz hat? z.B. dem Lilliput UM-70

Montag, 7. November 2011, 14:28

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquasuite 2012 Werte über LCDHype auf externem Display anzeigen

Ich möchte auf einem externen LCD Display Werte aus der aquasuite 2012 anzeigen. Ich habe gesehen, dass es bei der alten aquasuite die Möglichkeit gab, die Werte über eine xml Datei (die von der aquasuite generiert wird?) auszulesen und über LCDHype auf dem externen Display darzustellen. Ist sowas auch mit der aquasuite 2012 möglich?

Mittwoch, 14. September 2011, 16:49

Forenbeitrag von: »nixxda«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Genial das Teil, Kompliment an aquacomputer :-) ... ist so gut wie gekauft. Da ich aktuell noch das alte aquaduct XT habe, wollte ich fragen, was das denn im Schnitt noch so Wert sein sollte? (1 1/2 Jahre alt)

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:01

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero 5 HTPC einschalten

Zitat von »Stephan« Kabel + Lötkolben Ja das habe ich mir auch gedacht, nur doof das dann halt die Garantie futsch ist. Ich kann natürlich auch ein Loch in die Alu Blende bohren :-)

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:58

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero 5 HTPC einschalten

Mist, wenn der IR Empfänger direkt am AE5 hängt habe ich ein Problem, da der HTPC eine dicke Frontblende hat, die ich dann immer vorher runterklappen muss. Gibt es die Möglichkeit den IR-Empfänger irgendwie nach außen zu verlegen?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:41

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero 5 HTPC einschalten

Ja das sollte doch eigentlich funktionieren, wenn die Standby Stromversorgung angeschlossen ist. Was ist aber mit dem IR Empfänger? Wird der direkt am AE5 angeschlossen oder über USB?

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero 5 HTPC einschalten

Hallo Zusammen, zuerst möchte ich einmal sagen, das neue aquaero 5 ist echt der Hammer! Ich bin begeistert Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mit dem aquaero 5 und der Fernbedienung meinen HTPC mit aquaduct 360 XT, aus dem ausgeschalteten Zustand (kein Standby) einschalten? Falls ja, was brauche ich dazu? aquaero power connect ... ?? Viele Grüße und ... weiter so

Sonntag, 12. September 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »nixxda«

tubemeter Anzeige spielt verrückt

Hallo Zusammen, mein Tubemeter ist über den aquabus zusammen mit einer aquastream an ein aquaero angeschlossen. Anfangs wurde der Füllstand richtig angezeigt. Jetzt plötzlich zeigt es gar nichts mehr ab, in der aquasuite und auch direkt am aquaero. Wenn ich jetzt aber das tubemeter in ein Glas Wasser halte zeigt es wieder was an. Kann dies an der Kühlflüssigkeit liegen? Ich verwende Double Protect Ultra. Danke und viele Grüße

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero Sollwertregelung Wassertemperatur?

Ich habe gestern mal einen Test gestartet und ich wurde angenehm überrascht. Sollwertsteuerung auf 30° nach Wassertemperatur Radiator Ein., min 25°C, max 40°, die 4 Slipstream Lüfter halten minimale Leistung bei ca. 350rpm, Raumtemperatur ca. 23°C, Durchfluss 90 Liter/Stunde Dann habe ich es zuerst mit prime 95 und mit 3DMark getestet (1Std. Laufzeit), die Wassertemperatur hat es kaum auf 30°C geschafft, CPU max. 45°C, GPU(mit 3DMark) 44°C Ich glaube damit kann ich leben, ein so leises System (a...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:48

Forenbeitrag von: »nixxda«

Aquaero USB nicht erkannt

Mit einem USB Hub hat es bei mir nicht funktioniert, wobei dies auch irgendwie logisch ist, da ein Hub ja keinen eigenen USB Controller mitbringt, sondern die Signale nur an das Motherboard weiterverteilt.

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:59

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero Sollwertregelung Wassertemperatur?

Der Kühlkreislauf sieht folgendermaßen aus: Aquastream XT -> SB -> GPU (GTX 280) -> NB -> CPU ( Q9550@2,8 ) -> Spannungswandler 1 -> Spannungswandler 2 -> Radi ( XSPC RX480, 4 x Slipstream 1200rpm) -> AGB Ziel ist es die Lüfter möglichst mit geringer Drehzahl zu betreiben, die Temperaturen von CPU und GPU sollten halt im tolerierbaren Rahmen bleiben, wobei sie beim zocken gerne auch mal lauter werden dürfen (da kann ich die Anlage ja lauter drehen :-)

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquaero Sollwertregelung Wassertemperatur?

Hallo, ich bin gerade dabei mein neues aquaero zu konfigurieren. Nun bin ich mir nicht sicher welche Regelung und Wassertemperaturen ich am besten konfigurieren soll. Wenn ich z.B. die Sollwertregelung verwende, welchen Sollwert wäre da für die Wassertemperatur (Radiator Ein., Zimmer Temp. ca. 25C) am besten? Was habt ihr denn bei euch konfiguriert? Danke und viele Grüsse

Montag, 11. Januar 2010, 22:28

Forenbeitrag von: »nixxda«

Aquaero USB nicht erkannt

Ich habe mir jetzt eine PCI USB Karte gekauft und damit funktionieren beide Geräte einwandfrei. Das Verhalten sollte vielleicht irgendwo in der Anleitung erwähnt werden.

Freitag, 8. Januar 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »nixxda«

Aquaero USB nicht erkannt

Hallo, mein aquaero ist standardmäßig intern an einem USB Port angeschlossen. Nach dem starten des Rechners erkennt Windows manchmal das USB Device des aquaeros nicht. Im Gerätemanager steht dann, dass das USB Device aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden konnte. Wenn ich es dann ein paar mal von Hand deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es manchmal wieder. Das auqaero ist nicht defekt, ich habe es mit einem anderen auqaero aus meinem zweiten Rechner getauscht, dort funktioniert ...

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »nixxda«

Aquaero und Aquastream XT verbinden?

Hallo, ich bekomme nächste Woche ein Aquaero und eine Aqastream XT, die ich einbauen möchte. Was mir nicht ganz klar ist, wie ich die beiden am besten verbinden muss. 1. Aquaero <-> USB 2. Aqastream <-> USB 3. Aquaero<-> Aqastream über den Aquabus oder über das Aquastream Verbindungskabel (http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1626) ?? Was ist der Unterschied zwischen dem Aquabus Kabel und dem Aquastream Verbindungskabel ?

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquagraFX für GTX 280 nicht plangeschliffen?

Ich werde den Kühler nochmal entfernen und alles überprüfen, falls sich die Temperatur nicht bessert liegt es wohl doch an den Unebenheiten am Kühlkörper.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »nixxda«

Durchfluss 18 l/h OK?

Heute habe ich den Ein- und Ausgang des aquaduct direkt mit einem Schlauch verbunden und die Pumpenfrequenz auf 71Hz gestellt. Ihr hattes Recht, da war noch Luft drin :-) Ohne Kühler bei 71 Hz schafft das Aquaduct fast 100 l/h. Mit den Kühlern allerdings ist bei 50 l/h Schluss. Dabei habe ich aber gesehen, dass im CPU Kühler cuplex XT di² feine schwarze Verunreinigungen sich festgesetzt haben. Sie sind zwar sehr klein, aber trotzdem werden sie den Durchfluss stören. Ich werde wohl den Kühler aus...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:42

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquagraFX für GTX 280 nicht plangeschliffen?

Das Wasser hatte eine Temperatur (ein.) von ca. 36-37C.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquagraFX für GTX 280 nicht plangeschliffen?

So ich hab die Karte jetzt mal eingebaut und hab beim Spielen eine GPU Temperatur von ca. 80C. Sollte ja eigentlich ok sein, da die Chips ja erst ab 105C abschalten, allerdings hatte ich die 80C auch mit dem alten Luftkühler.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »nixxda«

Durchfluss 18 l/h OK?

Nach kräftigem schütteln rütteln, hatte ich dann bei 80Hz Pumpenfrequenz ca. 40 l/h :-)

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »nixxda«

Durchfluss 18 l/h OK?

Hallo Zusammen, ich habe folgendes System gestern zusammengebaut: aquaduct 360 XT mark III ->aquagraFX für GTX 280 -> cuplex XT di² -> ramplex copper edition -> MIPS Northbridge Kühler -> MIPS Southbridge Kühler -> MIPS Mosfet Kühler -> MIPS Mosfet Kühler Nachdem der erste Liter Double Protect Ultra drin war hatte ich nur einen Durchfluss von 17 l/h. Ist der Durchfluss zu gering? An was kann das liegen? Habe ich zu viele Kühler drin oder ist da einer bereits verstopft? Luft ist so gut wie keine ...

Freitag, 27. November 2009, 10:22

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquagraFX für GTX 280 nicht plangeschliffen?

Also wenn ich mit dem Fingernagel darüber fahre, dann gibt es eine Stelle wo man hängen bleibt. Die Kreisrunden Schleifspuren sind nicht zu spüren, aber fast in der Mitte gibt es einen ca. 3 cm langen Grad dem man mit dem Fingernagel deutlich spürt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich dies normal ist. Fingerabdrücke waren übrigens schon bei der Lieferung am Rande des Kühlkörpers drauf, dass sollte eigentlich auch nicht passieren. Anbei die Fotos. [attach]464[/attach] [attach]465[/attac...

Donnerstag, 26. November 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »nixxda«

aquagraFX für GTX 280 nicht plangeschliffen?

Hallo Zusammen, ich habe mir das erste mal eine Wasserkühlung zusammengestellt. Unter anderem das aquaduct 360 XT mark III und für die GPU den aquagraFX. Beim aquagraFX Kühler sieht man auf der ausgefrästen Seite sehr stark noch die Frässpuren, bzw. kleine Riefen. Ist das normal und vor allen Dingen behindert dies nicht den Wärmetransport (natürlich mit Wärmeleitpaste)? Wenn ich mir die Oberfläche eines normalen CPU Kühlkörpers anschaue, ist der eben und poliert und man liest ja immer wieder, da...