• 27.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Montag, 4. Januar 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

Zitat von »JonnyB1989« 50 - 60 upm reichen bei mir aus um das selbe Verhalten wie beim TE hervorzurufen. Mahlzeit! Momentan dürfte nur eine erhöhung der "Minimalleistung" Abhilfe schaffen. Wenn man seinen Rechner allerdings so leise wie möglch haben will, ist diese Lösung je nach verwendeten Lüftern und Lautstärke der restlichen Komponenten, ehr Suboptimal. Das mit der Minimaldrehzahl hat ich ja auch schon geschrieben, aber bei genauerem Überlegen ist mir aufgefallen das auch das nicht nicht da...

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:28

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

Zitat von »Mohrchen« ... Des weiteren solltest Du weniger intelligentes Borstentier sehr schnell über Dein Umgangsformen hier im Forum nachdenken, Die Dir eigene Schreibweise ist weder angebracht, noch hier üblich. verstehe ich das jetzt richitg? du belehrst mich über meine umgangsform und meine schreibweise und bezeichnest mich, noch im gleichen satz, als "dummes schwein"? hilf mir dummen schwein und sag mir wie ich das interpretieren soll! ist das ironie, dummheit oder vielleicht die hier übl...

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

du scheinst dich ja richitg gut aus zu kennen, das du so etwas aus einem diagramm ablesen kannst. wahrscheinlich stecken in deinem rechner so viele leds drin, das der stromverbrauch der eigentlichen hardware unerheblich ist, irgendwo muss deine erfahrung ja herkommen. aber ich muss dich leider enttäuschen, deine vermeintliche fähigkeit, aus dem drehzahl.- und leistungsdiagramm abzulesen ob lüfter leds haben oder nicht, scheinst du dir nur einzubilden oder war heut morgen nur dein nutellaglas lee...

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:35

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

Zitat von »Weihnachts-SeYeR« Sagte ich nicht probiere es mal mit 45% Man muss sich halt ran Tasten bis wo hin man seine Lüfter regeln kann.. Da ist jeder Lüfter unterschiedlich. . hättest du vorher erklärt warum ich es mit 45% probieren soll, würde ich jetzt schreiben, ja man du hast recht gehabt aber so ist das für mich nur kluggescheise. das man sich rantasten muss wie weit man die lüfter regeln kann ist mir schon klar und stell dir vor das hab ich auch gemacht und hier auch indirekt schon ge...

Montag, 28. Dezember 2009, 23:13

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

und schon versteh ich es auch . das mit den tachosignalen ist völlig klar, wenn man es weis, ich hab da halt ma garnicht dran gedacht das die erfassung deswegen so träge sein könnte und ist. das mit der mindestdrehzahl hab ich jetzt auch mal umgerechnet und eingestellt und siehe da es geht so wie es soll. vorher hab ich 34% eingestellt und ca. 750U/min erwartet, das ae hat aber (wie du es erklärt hast) nicht 34% leistung, sonder 34% der max. Drehzahl, versucht einzustellen (bei 1750 grob 600u/mi...

Montag, 28. Dezember 2009, 21:55

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

Zitat von »sebastian« Sobald das Tachosignal aktiv ist, bezieht sich die Minimalleistung auf die Drehzahl: also: bei deinen 1750 RPM == 100% sind das 600u/min minimalleistung bei 34% egal wo da die abgegebene Spannung ist. Das ist in der Tat etwas unglücklich beschriftet. Aber verbuggt ist das aquaero sicher nicht. Das ist nur eine Einstellungssache. versteh ich das richitg, wenn "tachosignal benutzen" aktiviert ist, bezieht sich die minimalleistung nicht auf die tatsächliche leistung bzw. Span...

Montag, 28. Dezember 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

ja sorry für mein "geiles" deutsch, habs halt nicht so mit gramatik . aber danke das du es trotzdem gelesen hast. wenn du behauptest das die einstellungen nicht ganz stimmen, wäre es auch ganz nett wenn du mir sagen würdest, was da deiner meinung nach nicht stimmen soll! was meinst du damit das die lüfter die minimaleistung von 34% nicht halten können? die leistungsvorgabe kommt doch vom aquaero. oder meinst du damit das sie bei 34% evtl. nicht sauber laufen? wenn ja dann, nein es könnte nicht s...

Montag, 28. Dezember 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »messschuh«

aquaero Lüfterregelung verbuggt ???

ich glaube das die lüfterregelung verbuggt ist denn sie spinnt ziemlich rum. ich erkläre erstmal was ich wie eingestellt habe: also die radi-lüfter hab ich wie folgt eingestellt -regelung auf vorgabetemp. -sensor = wassertemp. radi.-ausgang, soll 25°, anlaufschwelle 20°, vollastschwelle 32°, - minimalleistung 34% - tachosignal benutzen - minimalleistung halten so nun die probleme - die minimalleistung wird nicht gehalten - die leistung wird solange runtergeregelt bis vom lüfter kein drehzahlsign...

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:23

Forenbeitrag von: »messschuh«

Maximaldrehzahl speichern

da mein rechner beim nichts tun gute 270watt aus der steckdose zieht, schicke ich ihn ziemlich oft in standby wenn ich mal länger als 10minuten nicht davor hocke und jedesmal das hochlaufen der lüfter, die bei vollast nicht gerade leise sind, ist schon etwas nervig. vorallem versteh ich den sinn des ganzen auch nicht. natürlich ist es grundsätzlich sinnvoll ein system beim start kurz zu checken, aber bei den lüftern finde ich das eigentlcih überflüssig, da man eine funktionsüberwachung der lüfte...

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:32

Forenbeitrag von: »messschuh«

Aquaero Gadget

ich hab die gleichen HW, SW stände also kann es daran wohl nicht liegen. deinstalliere doch mal das ae über den gerätemanager dann trenne es vom USB und sarte den rechner neu und schliese das ae dann wieder an, vielleicht bringt das ja was. du könnteste auch das gadget mal deinstallieren und dann wieder neu installieren vielleicht hilft das auch. ansonsten könnteste du windows nochmal neu aufspielen, aber ob sich der aufwand lohnt musst du selber entscheiden. sonst hab ich auch keine ideen was d...

Montag, 14. Dezember 2009, 10:45

Forenbeitrag von: »messschuh«

Aquaero Gadget

mahlzeit, habe auch win7 64bit, ein aquaero und das gadget hab ich auch. also bei mir funktioniert es ohne probleme und kein aquaero gefunden, steht bei mir nur da wenn das aquaero aus ist oder nicht per usb verbunen ist. echt komisch das nur die hälfte der daten ankommt. welche aquaeroversion hast du denn bzw. welche firmwareversion? vielleicht hats ja damit was zu tun

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

habt ihr die anleitung schon veröffentlicht? wenn ja wo? ich kann im supportberiech nichts finden, oder habt ihr garnicht diesen montag gemeint?

Montag, 7. Dezember 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »messschuh«

Problem "gelöst"

die ursache für das problem konnt ich zwar leider nicht finden, aber nach dem nich das systemabbild aufgespielt habe fährt mein rechner nun wieder sauber runter und die meisten programme und datein sind auch noch da. es ist immer wieder gut regelmäßig ein backup vom system zu machen, hat mir schon oft zeit und ärger erspart.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »messschuh«

2x DFM an Aquaero

so isses. in der bedienungsanleitung ist auf seite 24, unter 9.6, genau beschrieben was zu tun ist.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:34

Forenbeitrag von: »messschuh«

bluescreen beim shutdown

danke für eure antworten. habe windows mal auf na anderen platte neu installiert und da tritt das problem nicht auf. eine "komplette" neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden da es tage dauern würde bis ich wieder alles eingerichtet und alle programme daruf hab, die ich so nutze. im moment spiel ich mal ein systemabblid auf, welches ich angelegt hab nachdem ich den rechner soweit eingerichtet hatte.ich hoffe dann geht es wieder und wenn nicht werd ich mich doch hinsetzten müssen und alles...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 01:07

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

hat niemand ne idee was ich noch probieren kann? wenn ich auf das ae-icon von jalcds gehe steht da aquaero nicht gefunden. im config tool steht beim port alt, so wie es sein soll, aber warum geht es nicht??? hab das ae jetzt mal an mein notebook angeschlossen jalcd installiert und siehe da, mitn notebook funktioniert es.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:55

Forenbeitrag von: »messschuh«

bluescreen beim shutdown

hab nochmal ein bisschen rumprobiert, leider ohne erfolg. hab sämtliche interne und externe usb-ports durchprobiert, bios und chipsatz nochmal auf updates gecheckt bringt alles nüscht der rechner kackt jedesmal ab. hab in meiner gerümpelkiste noch ne alte pci-usb karte gefunden und mal eingebaut und das ae daran angschlossen, aber auch damit schmiert der rechner beim herunterfahren ab. im bios hab ich auch noch mal ein bisschen rumgeschaut und rumgestellt, den usb legacy support mal deaktiviert....

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »messschuh«

bluescreen beim shutdown

bios ist aktuell (release date 17.11) OS win 7 x64. wenn ich mich recht entsinne hab ich auch erst vor ein paar wochen den chipsatz treiber aktualisiert werd das aber nochmal prüfen. achja, das problem ist nicht plötzlich aufgetreten sondern war von anfang an da (nach der installation des aquaero,vor ca.2wochen ). ich werd es später nochmal testen und ein screenshot posten,vielleicht hilft das ja weiter.

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:15

Forenbeitrag von: »messschuh«

bluescreen beim shutdown

mahlzeit, habe folgendes problem: bei jedem shutdown meines rechners, erscheint ein bluescreen mit den üblichen "ziffern-buchstaben-kombinationen" und irgendwas mit usbhub.sys. sporadisch fährt der rechner dann auch einfach wieder hoch. mein board ist ein asrock X58extrem, wie im name zu erkennen mit x58 chipsatz, das aquaero ist ganz normal übers NT mit stromversorgt und es hängen nur 1 laing, 3lüfter und 3 temp.-fühler dran, sonst nix. und es hat definitiv was mit dem aquaero zu tun, denn wenn...

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

mahlzeit. also ich habe es gestern nochmal probiert aber ich bekomm es ums verrecken nicht hin. irgendwas muss da faul sein oder ich bin einfach zu blöd. also was hab ich versucht: als erstes hab ich jalcds neu installiert und die .dll registriert, hat auch ohne probleme funktioniert. dann das jalcds configtoll gestartet und wie beschrieben eingestellt, danach dann jalcds gestartet aber nüscht passiert. das kleine vorschaufenster von jalcds funktioniert, da läuft der text fleissig vor sich hin a...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:52

Forenbeitrag von: »messschuh«

Aquaero: Einzelne Lüfter laufen manchmal auf 100% ?

ist das tachosigenal der beiden lüfter denn auch Y ? sprich werden die beiden einzelnen tachosignale der lüfter zusammen geführt ? die Y-kabel die ich kenne schleifen immer nur das tachosignal von einem lüfter durch. ich kann mir nicht vorstellen das die drehzalerfassung richtig funktioniert wenn beide signale zusammengeführt werden. ob es an lüfter 4+5 liegt kannst du ja einfach testen in dem du sie einfach mal abziehst bzw. nur einen, das sollte ja reichen. ansonsten würde ich auch der theorie...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:36

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

ok, danke. ich werde es baldmöglichst mal testen. die DLL zu registrieren werd ich schon hinbekommen denk ich, stephan hat es je erklärt wie es geht. bin schon gespannt ob es klappt und was man mit jalcds alles machen kann.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

ok, dann hab ich das das wohl falsch interpretiert, das es nicht mehr supportet wird. (sorry ) was ich natürlich nicht versucht habe nur jalcds laufen zu lassen, ich hab bei jeden verusch vorher die Aquasuite gestartet und das lcd in den USB-Modus versetzt, so wie in der anleitung beschrieben oder hab ich da was falsch verstanden? wenn ich heute abend zeit finde werd ich es nochmal probieren, wo finde ich die DLL? ist die dann im installationsordner oder unter system 32? egal, die find ich schon...

Freitag, 27. November 2009, 19:24

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

na das ist ja mal en starkes stück. in der produktbeschreibung des aquaero steht "...Zudem kann es über das beiliegende jaLCDs nahezu alle denkbaren Informationen ausgeben. Hierzu gehören das aktuelle Wetter, Börseninfos, Heise-News genauso wie Informationen über den PC" und jetzt erfahre ich hier das das garnicht geht . also für mich sieht es so aus das aquacomputer da ne mogelpackung vertreibt!!! Zitat von »sebastian« ...Du musst Samurize nehmen um deine Daten anzeigen zu lassen, aber ob das r...

Donnerstag, 26. November 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »messschuh«

DISPLAY AUSGABE

hallo erstmal, bin ganz neu, hier im forum und auch was das thema wasserkühlung betrifft. da mich der cpukühler meines pc´s tierisch genervt hat hab ich vor ein paar wochen entschieden, mir ne wakü zu zulegen. nach langem googlen und rumstöbern hab ich mir dann ne laing, en cpukühler, nen radi, en agb und das nötige zubehör gekauft. nach dem ich alles eingebaut hatte, hab ich ziemlich schnell festgestellt das ich auch noch ne gescheite steuerung für das ganze brauche, letztendlich hab ich mich d...