• 18.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 67.

Montag, 22. Dezember 2014, 10:04

Forenbeitrag von: »zoolone«

AquaStream XT wird oft nicht per USB erkannt

Vielleicht hat es ja eine andere ursache, aber das Problem ist in meinem Fall genau das gleiche nur mit dem Aquero 4. Und auch mit den XT Pumpen hatte ich schon in anderen Rechnern Probleme je nach genutzten USB Anschluß.

Montag, 22. Dezember 2014, 00:25

Forenbeitrag von: »zoolone«

AquaStream XT wird oft nicht per USB erkannt

Habe das Problem auch mit meinem Aquero 4 in einem Rechner. Da konnte ich es von fast jedem Windows start zu ab und zu mal beheben, indem ich im BIOS die erkennungs Zeit für USB Geräte erhöht habe. Geht wahrscheinlich nicht in jedem BIOS und der Rechner braucht auch länger zum Starten. Für mich war das eine bessere Lösung als jedesmal das Gerät im Gerätemanager neu zu installieren.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream XT Ultra -Lüfterausgang geht geht nicht

Wieso wenn es am Netzteil liegt nur bis 2009? Und meine Netzteile sind nicht Kaputt und auch nicht billig und dann hat mein freund mit seiner ultra genau das gleiche problem! Da vom fehlerhaften Netzteil zu sprechen finde ich schon etwas übertrieben. Genauso musste ich mir eine USB-karte einbauen weil einige produkte nicht richtig am Mainbord erkannt wurden, sonst hatte ich noch keine probleme mit meinem USB geräten am Mainboard.

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »zoolone«

zwei Aqustream XT Ultra wie einstellen ??

mit der aktuellen firmware geht sogar der alarm für beide pumpen Aber du kannst nur bis 74Hz regeln!

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream XT Ultra hat Haarriss

Wenn der Adapter leicht rein zu drehen ist und man den nicht mit Kraft das letzte stück rein dreht, geht auch die Pumpe nicht kaputt! Auch bei den besagten adaptern.

Donnerstag, 24. November 2011, 00:22

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

@Breit: Bei mir ist es seit dem letzten update so das der alarm zwar ausgelöst wird aber der PC zum glück nicht mehr abgeschaltet wird, davor ist der aber auch aus gegangen. Liegt auch am AE ich habe die sensoren schon getauscht, der über den PA2 am AE5 hängt macht das nie. Es gab auch schon andere die dieses problem haben. Leider kann man auch nicht mehr einstellen wie lange es dauert bis der PC ausgeschaltet wird, wie beim AE4.

Montag, 14. November 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »zoolone«

Tipps zum AE5 Pro

Die 90er nehmen sehr viel durchfluss und ich habe einen anderen 9x120 er radi und einige teile nehmen viel durchfluss zb der AE5 kühler inc. dem schlauch den ich mehr verbaut habe, haben mich 15-20l gekostet. Ich benutze aber auch 11/10 schlauch. Am besten wenn das neue Board da ist mal teile rausnehmen und schauen was da den durchfluss begrentzt.

Montag, 14. November 2011, 20:53

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquaero 5.0 LT könnte es defekt sein?

Ich habe Win7 32bit, da sieht das bei mir anders aus, ich habe 9 geräte aber kein Aquareo Device. Hersteller ist auch Microsoft und ort USB-Eingabegerät. Du hast bestimmt extra USB treiber installiert, was passiert wenn du die mal deinstallierst?

Montag, 14. November 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »zoolone«

Tipps zum AE5 Pro

Was für schlauch und wie lang ungefähr? Oft rauf und runter im kreislauf? benutzt du viele winkelstücke? kommt mir auch was wenig vor, dein durchfluss.

Sonntag, 13. November 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »zoolone«

Tipps zum AE5 Pro

Ich habe auch nen 9er Radi und die absichtlich so eingerichtet das die lüfter nicht immer alle laufen. Bei mir in 4 und 5 aufgeteilt, 5 laufen immer und 4 erst wenn das wasser wärmer wird. Und du kannst auch 3x3 gleich regeln lassen. Hast du die 256 in 169 geändert am AE5? Oder auf Highflow umgestellt? Silent ist 61Herz, die benutze ich auch glaube du hast einfach den wert vom DFM nicht richtig eingestellt.

Sonntag, 13. November 2011, 19:05

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ist das jetzt auf die 50cent für den elko bezogen? Das sagt jemand mit wasserkühlung und einem AE5 in seinem PC??????

Sonntag, 13. November 2011, 00:51

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

DFM am AE5 logen und dann das richtige diagramm von verfügbaren seiten zu den angezeigten ziehen. Geht glaube ich auch alles am AE5 aber das mit den seiten ist in der suite so einfach deshalb mach ich das immer da.

Samstag, 12. November 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »zoolone«

Tipps zum AE5 Pro

USB brauchst du am besten drei fest und solange die Aquasuite noch nicht die AS XT unterstützt auch die alte suite.(und zur konfig des PA2 brauchst du auch die alte aquasuite) Den PA2 einmal zur konfiguration uber usb anschliesen. Du kannst aber auch nur einen USB anschluß für den AE benutzen nachdem du die Pumpen konfiguriert hast. Den PA2, und die AS XT`s alle über einen bus an den HighAquabus anschließen. Die Durchfluss sensoren werden mit extra kabel einer an den AE5 und einer an den PA2 ang...

Samstag, 12. November 2011, 02:16

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

klar hast du gleich spannung, denke das ist bei großen lasten von vorteil um kleine unterschiede auszugleichen. Aufschaukeln weis ich gerade nicht was du damit meinst, aber ich habe auch genau die Elkos dafür benutzt. So genau hab ich das auch nicht hinterfragt, aber dazu wurde mir von meinem werkstattleiter und einigen technikern geraten und der soll das ganze einfach stabilisieren, die größe ist wahrscheinlich abhängig von der last, damals wollte ich auch 2-3A regeln können. Und ich werde die ...

Samstag, 12. November 2011, 00:51

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

sorry, habe mir nicht den ganzen tread durch gelesen. Ich bin davon ausgegangen das es sich um den ersten handelt und habe nicht auf den namen geachtet. Habe die bilder auch auf seite 7 gefunden. Zu dem großen elko der wird die 12V glätten/puffern/stabilisieren.

Freitag, 11. November 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

@Palme: kann ja sein das der noch andere platinen hat, aber die verlinkte hat wie der doc schon richtig geschrieben hat nicht die bauteile wie die vom bild vom ziko und was an der schaltung besser ist ausser das sie mehr bauteile hat versteh ich auch nicht. Die schaltung währe besser wenn man jetzt mit dauer 12V hat und das ganze mit einem poti regeln möchte. Ist auch eine weit verbreitete selbstbau lüftersteuerung etwas abgeändert. Glaube bei der las vegas lüftersteuerung gab es auch ein modul ...

Freitag, 11. November 2011, 08:03

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

@Palme: Von Ziko ist nicht die mochti platine, die hat kein IC nur nen Transistor. @doc: Hast du auch mal richtig viele LED`s dran gehangen?

Montag, 7. November 2011, 22:44

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Ich hätte gerne den schaltplan davon, will den dann etwas abändern, kaufe auch gerne die bauteile bei dir und ein gewissen preis für den plan. Will den auf einen kompletten PA2 rahmen bauen und Kühlkörper für die Mosfets einsetzen. Habe schon einen rahmen mit drei PA2 und nen leeren rahmen will ich nicht. Und die LED will ich für jede farbe haben. Währe nett wenn du das machen würdest. Danke

Montag, 7. November 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

@ jogibär: Das tubemeter hat bei mir am AE4 auch schon rumgezickt und über USB auch. Ans AE5 habe ich es gar nicht mehr dran gehangen. Da währe wohl eher mal ein Tubemeter 2.0 fällig, was besser und genauer ist.

Montag, 7. November 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream XT Ultra hat Haarriss

Nicht ganz, es liegt schon an der anwendung, da muss ich AT recht geben. Wenn man den adapter leicht reindreht geht der hals nicht kaputt, bei mir war es auch so das ich richtig fest drehen musste, damit der überhaupt komplett rein zu drehen war.(wenn der leicht rein zu drehen ist, sprengt der adapter auch nicht den hals) Was natürlich auch nicht richtig ist, aber hätte ich den nicht mit viel kraft trotz widerstand komplett versenkt währe das nicht passiert. Das so etwas passieren kann bei der h...

Samstag, 5. November 2011, 08:33

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream XT Ultra hat Haarriss

Ich hatte jetzt auch einen riss in der Pumpe von dem adapter. Habe auch mit Aquatunig geprochen hätte die Pumpe einschicken können zum überprüfen ob es garantie oder eigenverschulden ist. Hatte keine lust zwei wochen zu warten und gegebenfalls noch geld für die bearbeitung zu zahlen wenn die garantie abgelehnt wird. Habe es dann auch mit Stabilit geklebt. Zur ursache, hat mir AT gesagt es liegt an der legierung einige haben mehr abbekommen und daher ist das gewinde dicker, das sprengt dann die p...

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

@Ottercon: Habe die Kurvenregler mit der 1017 in der Aquasuit erstellt, in der 1018 die einstellungen importiert. Der zweite war erstmal nicht zusehen als ich dann einen neuen erstellt habe hatte er aber direkt die daten die ich vorher eingestellt hatte und funktioniert auch. Habe aber noch keinen neustart oder strom aus gehabt. Mit der start temp muss ich dir recht geben die kann man nur sehen aber nicht direkt einstellen.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:09

Forenbeitrag von: »zoolone«

Mehrere LEDs am Aquaero5

Sind aber bei AT extrem teuer! Habe aber auch noch keinen anderen anbieter gefunden.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:07

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Wenn die warnung kommen würde, müsste die log stehen! Da steht aber immer nur der Alarm.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:03

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Wie lang ist der Timeout? Und müsste nicht bei eingestellter warnung und Alarm auch die warnung kommen?

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Danke! Bitte, BITTE auch eine zeiteinstellung für den alarm einbauen!! Es geht kein rechner hops wenn der Alarm 5sec. wartet bis der rechner ausgeht und wenn jemand so paranoid ist kann er ja immer noch auf 0 oder 1 secunde stellen!

Montag, 24. Oktober 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Schön das es mit EINER pumpe funktioniert! Macht es bei mir auch aber nicht mit ZWEI pumpen! Die Aquasuite benutze ich so gut wie nie, habe die firmware neu geflasht und dann eigentlich nur die sprache eingestellt und da wurden die einstellungen für die pumpen schon nicht übernommen. Also mit dem gespeichert meine ich auch nicht das es beim ausmachen nicht gespeichert wird sondern, ich muss nur aus dem menü gehen und etwas später wieder rein und der wert ist nicht mehr eingegeben. Die Datenquell...

Montag, 24. Oktober 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »zoolone«

multiswitch zu schwach

Wieso regelt mein Multiswitch die +12V? Wenn ich kanal 1 an habe und zwichen + kanal1 und masse kanal2 messe habe ich 12V und kanal2 ist aus oder auf ca 50% runtergedimmt ist?

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:50

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

also der alarm löst bei der Pumpe nicht aus, es wird gar nicht erst gespeichert. Die anderen werte werden übertragen temp und frequenz. Obwohl ich muss mal die temp logen mal sehen was passiert. Und beim Durchflusssensor und den pumpen liegt es nicht am Aquabus, der sensor über den PA2 funktioniert gut, also kann es nicht am aquabus selbst liegen. Was ich jetzt mal testen will ist alles mit der Beta 8 neu einstellen, habe die konfig übernommen, währe aber auch extrem nervig, bei jedem update wei...

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:57

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

@Sebastian: Also ich habe die beiden Durchflusssensoren über kreutz getauscht und wieder ist der alarm bei beim Aquero5 und nicht am PA2 ausgelösst, kann also nicht an den Sensoren liegen. Hat irgend jemand bei seinen Aquastrem XT Pumpen einen Alarm eingestellt und der bleibt gespeichert?? Bei mir funktioniert das gar nicht!

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:13

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Hallo sebastian, wo liegt dann wahrscheinlich die fehler quelle an der verkablung was der MS schaltet oder am aquabus oder was in der nähe ist? Mit dem Durchflusssensor werde ich irgendwann testen, erst mal habe ich den der ab und zu Alarm auslöst an den PA2 gehängt, zwei tage läuft der rechner schon ohne alarm. Konnte aber vorher auch mal passieren das es ein paar tage läuft. Oder aber 2-3 mal am tag der alarm ausgelöst wird. Also die AS XT werden gar nicht wirklich in den Alarm einstellungen g...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Also mein Durchfluss 1 zeigt auch ab und zu alarm an und der PC geht aus!! Auch werden die alarm einstellung meiner beiden AS XT`s nicht richtig gespeichert! Bei der ersten verliert das AE5 Datenquelle und alarm einstellung und bei der zweiten nur die Datenquelle! Dachte bis jetzt es würde an irgendwas meiner Konfiguration liegen, aber wen andere das Problem auch haben! Mit dem AE4 lief es ohne probleme über ein Jahr. Der zweite Durchfluss sensor ist am PA2 angeschlossen, der lösst nie einen ala...

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:11

Forenbeitrag von: »zoolone«

Entwicklungsstand Aquasuite 2012

Echt? Welche gleichwertige alternative gibt es? Ich meine von der größe des WAKÜ sortiments.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5 + 8 Lüfter + 8 Sensoren

Also das mit dem Multiswitch bleibt so(bauartbedingt) mehr kann man über den Aquabus nicht steuern!

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5 + 8 Lüfter + 8 Sensoren

Also der Multiswitch kann über USB begrentzt 8 Kanäle regeln(PWM in 26 stufen)! Aber nicht nach Temperaturen und über AE5 geht nur ein/aus 12V DC und das hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert, ein Kanal hat teilweise einfach so kurz geschaltet.

Freitag, 30. September 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream xt wird nicht in der aquasuite 2012 angezeigt

kommt drauf an was du an der pumpe einstellen willst! Wenn dir frequenz und modus reichen brauchst du die nicht. Sonst installiern und wenn du bei einer die exe umbenenst kannst du auch beide starten(bei der 2012 muss noch ne andere datei gleich umbenannt werden)

Freitag, 30. September 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquastream xt wird nicht in der aquasuite 2012 angezeigt

erst mal schon! Kommt später in die AS2012

Donnerstag, 29. September 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Kann es sein das die Aquasuite 2012 Beta8 keinen konstante durchfluss menge anzeigen möchte oder liegt es am PA2? Bei mir beim zweiten durchflusssensor(am PA2) wird nach einiger zeit kein diagram mehr angezeigt, wenn ich die frequenz ändere kommt das diagram wieder. Also entweder liegt es am ersten PA2(ab 50) von dreien oder daran das der durchfluss sehr konstant bei 102,6l liegt. Beim ersten durchflusssensor liegt der wert immer zwichen 72&74l. Glaube aber das es am Lüfter1 anschluß nicht passi...

Dienstag, 27. September 2011, 23:27

Forenbeitrag von: »zoolone«

Leichter streifen im Display vom Aquaro 5 XT

Also klopfen bringt nichts. Muss es eh die Tage zerlegen um den WAKÜ Kühler zu installiern, wenn es danach nich weg ist, mach ich mal fotos. Danke für die antworten. Scheint also nicht ein normal zu sein.

Freitag, 23. September 2011, 07:35

Forenbeitrag von: »zoolone«

Leichter streifen im Display vom Aquaro 5 XT

Ich habe einen vertikalen streifen im Display den man im Normalen modus kaum sieht, aber wenn man das Display invertiert sieht man ihn recht gut.Wenn man im Menü umstellt da wo das N, I und Z steht. Ist das Display fehlerhaft?

Donnerstag, 22. September 2011, 07:58

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Also der Fehler mit der Aquastream ist nicht behoben! Beide meiner Pumpen springen auf Automtik um! Klar wenn ich Max auf die frequenz stelle die ich haben will regelt die pumpe nicht höher, das wurde geändert. Aber das ist ja eher eine Notlösung und hat den fehler nicht wirklich behoben! Und ich habe auch die zweite beta 7 instaliert. Aber glaube auch das gestern abend erst mal nur die erste pumpe auf automatik stand aber heute stehen jetzt beite auf automatik. Aber gerade noch mal beide auf ma...

Mittwoch, 21. September 2011, 07:47

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Der Aquastream modus wird leider immer noch verstellt!

Dienstag, 20. September 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »zoolone«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Was wirklich sehr nervend ist, das die Logs auf aus gestellt werden und die Aquastream auf automatik gestellt werden sobald man in der Aquasuite auf die Lüfter konfiguration klickt. Edit: glaube alles unter Regler darf man nicht anklicken sonst werden die einstellungen zurückgesetzt. Also regler und sensoren gehen. Edit: wie ich gerade erst gelesen habe hat sich das ja schon mit der nächsten version erledigt. Was ich noch gefunden habe ist das man zwar die Tasten vom Aquaero in der Aquasuite aus...

Mittwoch, 14. September 2011, 18:00

Forenbeitrag von: »zoolone«

Forum Überwachung und Steuerung?

danke, aber jetzt funktioniert es wieder.

Mittwoch, 14. September 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »zoolone«

Forum Überwachung und Steuerung?

Wieso kann ich mich da nicht anmelden und selber eine frage stellen? Alle anderen gehen nur da kommt: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. Wenn ich als Gast ein Thema, öffne und mich dann anmelde kann antworten.

Mittwoch, 14. September 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »zoolone«

Wann ist poweradjust 2 verfügbar?

laut Hotline ist der nächste termin wann die Platinen kommen sollen am 20.9.!!

Montag, 15. Februar 2010, 19:53

Forenbeitrag von: »zoolone«

Aquabus friert ein

Ich habe immer schön gespeichert, das war nicht das problem. Sondern das die werte die im aquero angezeigt werden von der AS XT, immer eingefroren sind. Nach einem resett von beiden geräten und einer neu einstellung hat es aber mittlerweile keine hänger mehr gegeben.

Montag, 15. Februar 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »zoolone«

2x Aquero geht das?

Das stimmt weil man ja leider nicht 2 Ae zusammen an den aquabus hängen kann. Und dazu gesagt selbst am USB scheinen die sich auch teilweise zu behindern. Hab die jetzt an unterschiedliche USB ports gehängen mal sehen ob es jetzt besser wird.

Montag, 15. Februar 2010, 19:44

Forenbeitrag von: »zoolone«

Multiswitch erweitern?

danke, wie sieht den eine geeignete RC kombination aus beim MS? Werde die sicherung noch einbauen, gibt mir etwas sicherheit und die multifuse sollen ja was schneller auslösen.

Samstag, 13. Februar 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »zoolone«

Multiswitch erweitern?

Ich würde gerne den Multiswitch erweitern/verändern. Ich hätte gerne eine kurzschlusssicherung und auch würde ich gerne die PWM frequenz so ändern das ich auch die dimm funktion nutzen kann. Weil die vom Multiswitch ist leider nicht zu gebrauchen wenn man nicht auf flashlight steht. Meine überlegung war jetzt erst mal das hier( alles für jeden ausgang einmal): [attach]695[/attach] Die Sicherung 0,5A und dann eventuell den Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust [attach]696[/attach] ...