• 16.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Freitag, 22. Juli 2011, 10:18

Forenbeitrag von: »DerM«

Radiator auf dem Tisch und Rest darunter JA oder Nein?

Ah, OK. Jetzt verstehe ich, danke Gruß DerM

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:09

Forenbeitrag von: »DerM«

Radiator auf dem Tisch und Rest darunter JA oder Nein?

Eingang und Ausgang der Pumpe, des AGB oder des Radiators? Gruß DerM

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:04

Forenbeitrag von: »DerM«

Radiator auf dem Tisch und Rest darunter JA oder Nein?

Hallo, ich möchte an der Stelle eine Frage stellen: Ich baue mir derzeit ein System zusammen. Dabei wird der Radiator im Deckel sitzen und ein AGB ca. in der Mitte des Rechners, was die Einbauhöhe anbelangt. Die Pumpe wird natürlich auf jeden Fall unter dem AGB sitzen, aber stellt es ein Problem dar, wenn der AGB schon während des Befüllvorgangs ca. 10 cm unter dem höchsten Punkt im System sitzt? Und wird es da in Zukunft Probleme geben, wenn die Pumpe aus ist? Also wird dann das Wasser soweit z...

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:24

Forenbeitrag von: »DerM«

Montagehalterung für aquaero 5 LT ?

Ja, würde mich auch mal interessieren, wie man das Aquaero 5 LT verbauen könnte. Ich hätte jetzt einfach ein paar Schrauben mit Muttern benutzt... Gruß DerM

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:03

Forenbeitrag von: »DerM«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

Super Entwicklung, aber die kosten so viel, das kann ich mir nicht mehr leisten. Aber es wird ja weiterhin die alten geben, vielleicht fällt ja jetzt der AirplexRevo im Preis ? Gruß

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:02

Forenbeitrag von: »DerM«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Es wäre nur schön zu wissen, ob sie im Juni kommen oder erst in 6 Monaten. Dann könnte ich mein System bestellen... Geld habe ich jetzt zusammen. Grüße

Donnerstag, 28. April 2011, 16:03

Forenbeitrag von: »DerM«

Bollerwagengrill...?!?

OK, das erklärt natürlich einiges. Danke und gruß DerM

Mittwoch, 27. April 2011, 10:54

Forenbeitrag von: »DerM«

Bollerwagengrill...?!?

Ich bin ja kein Kälteanlagenmechatroniker, aber wieso sollte das denn kühl werden? Du bläst das Fässchen mit Umluft an, warum sollte es jetzt kälter werden? Gruß DerM

Sonntag, 17. April 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »DerM«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

OK, dann warte ich mal gespannt auf Ostern , danke. Gruß DerM

Freitag, 15. April 2011, 11:42

Forenbeitrag von: »DerM«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Hi. Plane zur Zeit ein neues System und würde gerne Grafikkarte(-> GTX 580) per Komplettkühler und CPU(-> i5 2500K) kühlen. Dass Ganze soll intern per Tripple-Radiator(420er) laufen. Ich weiß, dass das knapp werden kann von der Kühlleistung her(Im Sommer 30 °C Lufttemperatur in meinem Zimmer unterm Dach...). Genau deswegen würde ich gerne gleich die neuste Radiatorversion verbauen, auch hier wieder 420er Größe. Nun die Frage: Wann kommen denn die neuen Radis? Gruß DerM

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:56

Forenbeitrag von: »DerM«

Wie viele Rammodule?

Danke schonnal für die Antworten. Ich fasse das also zusammen: Ich erstelle mir keinen Flaschenhals, indem ich "nur" 2 Module á 4 GB verbaue, statt 4 á 2 GB. Doch kann ich mit 2x 4 GB natürlich später besser aufrüsten, vorrausgesetzt, ich bekomme genau die gleichen Module nochmal und habe den Vorteil, dass der seltene Fall der Inkompatibilität sicher nicht auftreten wird. Einen Leistungsunterschied wird aber in keinsterweise auftreten. Wenn man das so liest, dann sieht es fast so aus, als wäre d...

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:32

Forenbeitrag von: »DerM«

Wie viele Rammodule?

Hallo. Meine Frage: Bin ich immer noch aktuell mit der Annahme, dass es besser ist, so wenige Rammodule wie möglich zu verbauen? Beispiel: 4 Rambänke(2x2) zur Verfügung. 8 GB sollen verbaut werden. Dann nehme ich doch lieber 2x 4 GB, statt 4x 2 GB, oder? Ein Freund erklärte mir mal, dass die CPU-Auslastung bedeutend größer würde, wenn man alle 4 Bänke besetzt. Der Vorteil bei allen 4 Bänken wäre dafür aber doch eigentlich, dass man den doppelten Datendurchsatz hätte oder ist der nicht nennenswer...

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »DerM«

1.000.000 Besucher :-D

Hi Leute. Ich bin der 1.000.000ste Besucher dieses Forums :-D Natürlich glaube ich der absoluten Echtheit dieses Sachverhalts :-D Wer war noch alles 1.000.000ster Besucher? Gruß DerM

Dienstag, 2. November 2010, 13:23

Forenbeitrag von: »DerM«

Aquaero Sidebar Gadget

Ehm, wo ladet ihr euch das Prog denn nun runter? *peinlich* Gruß DerM

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:06

Forenbeitrag von: »DerM«

Kühlleistung XT360 MKIII

Seltsam. Ich habe MoBo(ASUS P5Q Pro) komplett(2x SpaWa, NB, SB), CPU(Q9550), Festplatte(WD 10000U) und GraKa(GTX280) gekühlt und spiele auch BFBC2. Nach 1 Stunde mit Max Details, AA und AF alles was geht, drehen bei mir die Lüfter auf 24%. Max. Wassertemp soll dabei 35°C sein. Gruß DerM PS: Ein Freund von mit hat 2x GTX295 verbaut und kann nicht so hohe Details einstellen wie ich mit 1x GTX280. Ist schon erstaunlich, wie viel man aus einer GraKa durch Wasserkühlung rausholen kann, nicht durch üb...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:18

Forenbeitrag von: »DerM«

AGB

Naja, das Ding hat schon eine gute Kühlleistung, denke ich. Das Wasser läuft ganz dünn am Rand des AGBs herunter. Da wird bestimmt viel Wärme bei abgegeben. Er will schainbar wissen, wie es noch besser geht... Gruß DerM

Samstag, 25. September 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »DerM«

Empfehlung Antivirensoftware

OK, vielen Dank für eure Antworten. Die Variante mit Sophos gefällt mir gut. Bin auch Student(ab Oktober jetzt) und werde da mal nachfragen. Man bekommt ja auch immer das aktuellste Betriebssystem von Microsoft einmalig umsonst, also einen Key. Könnte also sein, dass jede Uni auch einen Antivirenprogramm umsonst vergibt. Thema ist erledigt. Danke nochmal. Gruß DerM

Dienstag, 21. September 2010, 07:56

Forenbeitrag von: »DerM«

AS und Aquaero = 5 regelbare Lüfter?

OK, alles klar. Danke :-)

Montag, 20. September 2010, 16:17

Forenbeitrag von: »DerM«

AS und Aquaero = 5 regelbare Lüfter?

Das heißt, ich kann in der Aquasuite entweder einen Ausgang der Pumpe oder 4 Ausänge des AEs nutzen? Gruß DerM

Sonntag, 19. September 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »DerM«

AS und Aquaero = 5 regelbare Lüfter?

Hallo. Kurze Frage: Kann man, wenn man Aquaero und Aquastream verbaut hat, 5 Lüfter(1x AS und 4 x Aquaero) gesteuert betreiben? Mache mir ständig Gedanken darüber, wie viele Lüfter ich betreiben kann... Gruß DerM

Samstag, 18. September 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »DerM«

Meine Bestellung ändern

Also, wenn die P&C-Anschlüsse nicht sicher wären, dann würde man sie nicht in Pumpen von Feuerwehrfahrzeugen verwenden. Die Ventile sind dort nämlich Druckluftgesteuert und die Drickluftschläuche sind mit Pushins befestigt... Also, wenn die nicht sicher wären, würde man sie in solchen Pumpen nicht verbauen... Gruß DerM

Donnerstag, 9. September 2010, 16:47

Forenbeitrag von: »DerM«

Aquaero-Display Defekt?

Ich glaube, aquafreak versteht nicht, dass mehr und bessere Qualitätssicherungsvorkehrungen, die wahrscheinlichkeit eines defekten Teiles nicht absolut begrenzen, sondern nur vermindern und er der eine von 1.000.000 ist, der eben das defekte Teil bekommen hat. Und jetzt meint er, eine andere Firma wäre besser, weil er dort vielleicht nicht das eine defekte Teil von vielleicht nur 100.000 bekommen hat. Sehr kurzsichtig... Gruß DerM

Donnerstag, 9. September 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »DerM«

Durchflusssensor am Aquaereo 4.00

Was ist an dem hier eigentlich schlechter? Das interessiert mich schon seit langem. Wie so oft, kommt das aus der Produktbeshreibung nicht raus. Steht dann immer, dass das hier das tollste und beste ist, drin, aber was ist denn nu wirklich das tollste und beste Danke und Gruß DerM

Montag, 6. September 2010, 17:01

Forenbeitrag von: »DerM«

aquaduct 360 XT mark III Problem

Diese Werte würden mich auch mal interessieren. Was mein AD 360 XT betrifft, konnte mir auch noch keine Antwort in einem anderen Thread gegeben werden. Gibt es da vielleicht eine Tabelle für alle Pumpen, die AC anbietet? Gruß DerM

Montag, 6. September 2010, 16:57

Forenbeitrag von: »DerM«

aquatream luefterausgang luefter drehen nicht???

Das wäre ja fast das Doppelte Geht davon nicht die Steuerungseinheit der Pumpe kaputt? Gruß DerM

Sonntag, 5. September 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »DerM«

aquatream luefterausgang luefter drehen nicht???

Davon kann man leider keine 3 verwenden: Coolktec LED Case Fan 140mm :-( (3x 1,8 Watt = 5,4 Watt) Oder geht das gerade noch? Gruß DerM

Freitag, 3. September 2010, 11:41

Forenbeitrag von: »DerM«

Empfehlung Antivirensoftware

Hallo. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Avira nicht der Bringer sein soll. Das hat mich sehr überrascht, da ich eigerntlich dachte, dass das was taugt. Mit Norton habe ich z.B. nur schlechte Erfahrungen gemacht, da es sich bei mir überall reingehängt hat und ein lokales Netzwerk oder ein Hosten bei Internetspielen nur noch Gewurschtel war, weil Norton irgendwo wieder irgendwas blockiert hat. Hat jemand einen guten Tipp? Kann mir jemand von seiner Antivirensoftware Vor- und Nachteile ne...

Mittwoch, 1. September 2010, 00:49

Forenbeitrag von: »DerM«

SSD Größe. 60, 90, 120GB?

Ich habe eine 76 GB(70GB nutzbar) VelociRaptor von WD drin. Habe allen möglichen Mist drauf, auch 2 größere Spiele und nen Haufen Mediakram. Habe immer noch 17GB frei und seit 2 Jahren kam es noch nicht ein Mal vor, dass ich zu wenig Platz hatte. Plane für mein nächstes System 2x Vertex E 2,5" im RAID 0 zu verbauen. Wären ebenfalls 120 GB bei 280 Euro. Frage nebenbei: Bringt es was, SSDs im RAID 0 laufen zu lassen oder bringt das keinen weiteren Geschwindigkeitsgewinn? Gruß DerM

Mittwoch, 1. September 2010, 00:22

Forenbeitrag von: »DerM«

Aquaduct: Was ist der Ein- und was der Auslauf?

Jap, das ist richtig. Tip: CPU-Kühler so einbauen, dass der Auslass oben ist, so können die Luftblasen am Besten nach oben entweichen. Gruß DerM

Montag, 30. August 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »DerM«

Fragen zu aquaduct 360 XT mark III und cuplex kryos

Ich habe ein AD 360 XT und bei mir kommt es auch ab und zu mal zu einem Alarm. Ist nur ein einmaliges Piepen, kommt aber auch nur geschätzt einmal in 2 Monaten vor. Gruß DerM

Freitag, 27. August 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »DerM«

GTX 460 mit aquagraFX um 50% auf 1GHz+ übertaktet

Übertakten finde ich total interessant, aber im Internet gibt es da irgendwie kaum gescheite Anleitungen. EIne hatte ich mir mal gezogen, aber das war dann so kompliziert, dass ich es lieber gelassen habe. Hier im Forum gibt es bestimmt eine Anleitung in einem Thread zum Übertakten, oder? Bringt es eigentlich was, die GraKa zu übertakten? Ich meine mal gehört zu haben, dass das nichts bringen soll, weil die Datenanbindung eh zu schwach ist, dort also der Flaschenhals bei der Leistung sitzt, nich...

Freitag, 27. August 2010, 11:42

Forenbeitrag von: »DerM«

Durchflussfrage nach Flüssigkeitswechsel.

Ich habe auf der Flasche gelesen, dass das Double Protect Ultra 1,2-Ethandiol enthält. Das ist ein Alkohol. Er ist von der Molekülgröße her größer als das Wassermolekül. Außerdem hat das Molekül 2 OH-Gruppen, was Wasserstoffbrücken begünstigt, das heißt, die Schmelztemperatur ist höher als bei Wasser. Beides sorgt dafür, dass der Stoff viskoser ist als Wasser. Das vermindert natürlich den Durchfluss. Es kann aber durchaus sein, dass 1,2-Ethandiol auch eine höhere Wärmeaufnahmefähigkeit hat, da b...

Freitag, 27. August 2010, 01:00

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

Ja, das stimmt überein.- Man sieht, ob es plätschert oder nicht. Seltsam ist nur, dass es jetzt wieder eght und das Aussetzen der Pumpe bis jetzt ein Einzelfall war(zumindest ab dem zeitpunkt, wo das Aquaduct wieder zu Hause von der Reparatur war und die Impulse pro Liter-Einstellung wieder richtig war. Irgendwie alles sehr seltsam... Ich beobachte es mal weiter. Danke aber nochmal, dass ihr an meinem Problem interessiert seid und versucht, eine Lösung zu finden. Gruß DerM

Mittwoch, 25. August 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

So, etwas Neues von meinem Aquaduct. Ich schalte soeben den PC ein und plötzlich piept es da. Durchflussalarm. Durchfluss 0,0 Liter. Aquasuite sagt, die Pumpe hat eine Frequenz von 45 Hz. Grafisch dargestellt sieht das so aus auf der Übersichtseite, dass sich die Pumpe quasi gar nicht dreht... Ich denke, hier ist etwas an der Pumpe defekt. Ich muss es schon wieder(vor einer Woche wiedergekommen) einschicken. Habt ihr Erfahrungen, Ideen? Was sagt das Aquacomputerteam dazu? Gruß DerM

Mittwoch, 25. August 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

Also, ich habe jetzt mal von 256 auf 169 umgestellt. Und siehe da, der Durchfluss ist nun bei gut 60 Liter/Stunde. Also, laut Anzeige, der reale Durchfluss wird ja gleichbleiben. Die Frage ist nun weiterhin, ob 169 richtig ist. Wenn 256 richtig ist, dann hätte ich immer noch ein Durchflussproblem, richtig? 60 Liter/Stunde würde allerdings hinkommen, da ich im Vergleich zu vorher mit 70 Liter/Stunde nun Schnellkupplungen verbaut habe und das AC Double Protect verwende, das ja den Durchfluss etwas...

Dienstag, 24. August 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

Aquaduct 360 MK II(September 2008 erworben). Nebenbei: Wo kann ich mir denn OS- und Firmware-Updates herunterladen? Ist das bei Downloads bei Support oder gibt es da noch woanders mehr? Danke und Gruß DerM

Dienstag, 24. August 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

Hi. Ich habe hier im Forum schon darüber gelesen. Habe an diesen Einstellungen nichts geändert. Die EInstellung steht laut Aquasuite auf 256 Impulse/Liter. Es hieß in einem anderen Thread schon, dass man 169 Impulse/Liter einstellen soll. Da ging es aber um eine Eheim-Pumpe. Ich wollte den Wert nicht verändern, weil ich nicht weiß, welche Pumpe im Aquaduct verbaut ist und ich nichts kaputt machen wollte. Wollte meinen Beitrag gerade editieren, um die Frequenzangelegenheit noch hinzuzufügen, da h...

Dienstag, 24. August 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »DerM«

Probleme mit dem Durchfluss

Hallo. Habe nochmal eine Thread mit Fragen u.a. zum Aquaduct aufgemacht, da ich einem anderen Fragenden niht in den Thread quatschen will. Zum Thema: Habe schonmal bekundet, dass ich Probleme mit dem Durchfluss habe. Das Aquaduct kam erst aus der Reparatur. Ich hatte es eingeschickt, da die Pumpe nicht pumpte. Es kam zurück mit der Info, dass kein Defekt feststellbar war, aber eine Reinigung dringend notwenig war und durchgeführt wurde. Dass die Pumpe nicht ging, könnte also am festgesetzten Sch...

Sonntag, 22. August 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »DerM«

Durchflussfrage nach Flüssigkeitswechsel.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Kühlflüssigkeit gewechselt( auf http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2463 ) und nun habe ich einen Durchfluss von 20-25 Liter die Stunde. Vorher waren es 70-80 L/h. Auch wenn ich nicht mein System(Kühler) anschließe, sondern nur das Aquaduct(Eingang und Ausgang) direkt verbinde, ist der Durchfluss niedriger als vorher. Wert habe ich dazu leider keinen, es war aber deutlich zu sehen. Wenn ich mein System anschließe sieht es jetzt allerdi...

Sonntag, 8. August 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »DerM«

Kommt da ein Defekt? Aquaduct 360

Also, was die Kühlleistung betrifft, bin ich mit dem AD360 sehr zufrieden. Habe CPU, GraKa, HDD und MB mit Wasser gekühlt und auch bei den zuletzt hochsommerlichen Temperaturen war alles immer schön kühl. UAhc nach 3 Stunden BF Bad Comapny 2, was die Hardware auf max. Einstellungen ja schon sehr stark beansprucht. Ich muss also, sagen, dass die Kühlleistung bei mir schon sehr gut war. Bis jetzt Aber bestimmt bald wieder :-) Gruß DerM

Samstag, 7. August 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »DerM«

Kommt da ein Defekt? Aquaduct 360

@Blackvoodoo: OK, danke, das ist schonmal gut zu wissen. Ich werde mein AD360 dann wohl auch mal einschicken. Frage: Musstest du Versand, getauschte Teile und Arbeitsaufwand bezahlen oder war das auch finanziell ein kompletter Garantiefall? Vielen Danke für eure Antworten. Gruß DerM

Samstag, 7. August 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »DerM«

Kommt da ein Defekt? Aquaduct 360

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Aber die Lösung mit dem "Stecker ziehen und wieder dranstecken" geht bei mir auch nicht. 0 Durchfluss... Alles läuft, aber die Pumpe pumpt nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass das Aquaduct plötzlich länger braucht, um hochzufahren. Also, ich habe das Gefühl, dass es füher mit dem Drücken des Powerbuttons des PCs sofort anspring und gepumpt hat, jetzt dauert es ca. 10 Sekunden. Dazu kommt noch, dass ich es etwas verschoben habe und es dann plötzlich gegluckte...