• 26.04.2024, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:16

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Bauteile von oben Fotografieren und in CAD mit Bemaßung umwandeln

Die Teile gibt es schon zu kaufen jedoch lassen sich die Hersteller sehr gut bezahlen. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe mir alles umsonst fräsen zu lassen dann wollte ich das natürlich ausnutzen. Aber nun gut. Dann muss ich mir wohl doch CAD aneignen Danke für eure Hilfe

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:33

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Bauteile von oben Fotografieren und in CAD mit Bemaßung umwandeln

Wie m0p3d schon richtig erkannt hat würde ich gerne die Bauteile automatisch vermessen lassen Ich denke dass das Ausmeßen leider sehr Zeitaufwenig ist und es deswegen niemand für wenig Geld machen würde Hier ein Beispiel um was es hier überhaupt geht

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:21

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Bauteile von oben Fotografieren und in CAD mit Bemaßung umwandeln

Hi, Ich habe die Möglichkeit mir die Bauteil für mein rc Car fräsen/lasern zu lassen jedoch leider nicht das Wissen mir sowas im CAD zu zeichnen. Da es sich hauptsächlich um einfache Teile handelt würde eine 2D Zeichnung reichen und jetzt würde mich interessieren ob es eventuell eine Möglichkeit gibt die Teile von oben zu fotografieren und dann in ein CAD Format mit Bemaßung zu konvertieren? Gruß Neumaier

Montag, 6. Dezember 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Lenkrad mit Pedalen für PS3/PC kaufen

Hi, Alle Jahre wieder gönne ich mir im Dezember diverse Hardware und dieses Jahr soll es unteranderem ein Lenkrad mit Pedalen für die PS3 besser gesagt für GT5 sein. Da Ihr mir letztes Jahr super weiter geholfen habt und ich teilweise von euch empfohlene Sachen "blind" kaufe und immer zufrieden bin würde ich mich auch dieses Mal über tatkräftige Unterstützung freuen. Preislich gibt es kein Limit jedoch will ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen sodass das Lenkrad ein gutes Preis/Leistung Ver...

Freitag, 15. Januar 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Eigendlich ging es um die Molexstecker jedoch habe ich dreisterweise meine Frage hier gestellt und dem Themenersteller das Thema etwas kaputt gemacht. Sorry Danke für die Antwort mit der Masse. Hätte man auch selber drauf kommen können wenn man nicht farbenblind wäre und braun mit rot verwechseln würde Ich habe zwar ein relativ hochwertiges NT jedoch ist dieses schon etwas älter und hat nur "1 PCIe Stecker" naja egal jetzt weis ich ja alles was ich wissen wollte. Danke Nun etwas OT zum Thema bil...

Freitag, 15. Januar 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Wie man an meinem letzten Beitrag sieht wollte ich eigendlich nicht drauf eingehen. Das Ihr ahnung habt bezweifel ich nicht denn sonst würde ich nicht fragen jedoch gab es bis auf wenige Ausnahmen keine vernünftigen bzw falsche Antworten "Meinst du die Hersteller machen das zum Spass" "Molexstecker halten nur 50 Watt aus" "Nicht umsonst sind da Stecker für mehrere Zuleitungen dran. Aber wenn du schlauer bist als die Grafikkarten Hersteller, bitte" "Verstehe ich echt nicht, warum man den den nich...

Freitag, 15. Januar 2010, 02:42

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Ich frage weil ich es nicht besser weis Aber du bist gut auf meine Frage bezüglich Grafikkarte und Netzteil eingegangen. Danke Ich meinte eher das man in Altbauten Telefonkabel findet die an einer 16A Sicherung hängen Bei 0,75mm² sind 70W bei 1mm² sind 120W zulässig. Ob die Grafikkarte auschließlich an der 12V Leitung saugt bezweifel ich weil sonst 1 Draht unnötig wäre somit wären es noch ein paar Watt mehr Um wieder auf meine Fragestellung zurück zu kommen. Ich glaube Hugo das die PCIe Slots 75...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:18

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Zitat von »sebastian« Nicht umsonst sind da Stecker für mehrere Zuleitungen dran. Aber wenn du schlauer bist als die Grafikkarten Hersteller, bitte. Man muss nicht sofort pampig werden nur weil jemand etwas hinterfragt und nicht stillschweigend akzeptiert Ich weis nicht was für einen Querschnitt die Drähte haben und wie genau sich die 5V und 3V verhalten aber nehmen wir nur den 12V Draht so könnte man diesen mit 100Watt beanspruchen. Was man für Querschnittsdimensionierungen bei Altbauten vorfi...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

zu 1. Ja, auf dem Netzteil steht wieviel Ampere die 12V Leitung hat jedoch nicht ob ein Strang nur begrenzt Leistung liefern kann. zu 2. Ja ich habe es gelesen jedoch interessiert es mich ob auf der Grafikkarte die Stromanschlüsse bzw Stromleitungen sofort nach dem Stecker zusammengeführt werden oder getrennt verlaufen. Bei meiner Grafikkarte kann man das leider nicht erkennen.

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Ob die Hersteller es aus Spass machen? Man weis es nicht... Der Widerstand vom Kabel ist es definitiv nicht. Das die Stecker keine 200 Watt aushalten kann ich mir auch nicht vorstellen. Also ist die Frage 1. Begrenzt das Netzteil den Kabelstrang? (auf meinem Netzteil steht nichts davon) 2. Da ich es bei meiner Grafikkarte nicht sehe kann ich leider nur vermuten das die 2 Steckerleitungen parallel geschaltet sind und sofort zusammen geführt werden. Somit sollte 1 Stromanschluss reichen was Sappib...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Grafikkarte Stromversorgung.

Sobald mein PC fertig gebaut ist stehe vor einem ähnlichen "Problem" da ich nur ungern Zusatzstecker verwenden würde um keinen Kabelsalat zu bekommen. Und deswegen wäre es interessant zu wissen ob die Netzteile die Leistung einzelner Kabelstränge begrenzen oder ob ich theoretisch mit einem Strang die komplette 12V Leistung abrufen kann? Falls die Stänge nicht begrenzt sind sollte die Grafikkarte eigendlich in der Lage sein die benötigte Leistung von einem Strang zu ziehen?

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Desktop PC, wenige aber schnelle Prozessorkerne, kaum Grafik

Ich habe mich bei meiner vor kurzem gekauften Hardware am Anfang auch etwas schwer getan Geld zu sparen aber wenn man erlich ist und die Leistung nicht benötigt ist das beste P/L-Verhältnis noch immer schlechter als eine billigere CPU die trotzdem ausreicht. Allerdings verstehe ich nicht wieso du dir überhaupt etwas neues kaufen willst wenn dein jetziges System ausreicht? Um dir trotzdem etwas zu emfpehlen schließe ich mich Hugo´s Empfehlung an mit dem Argument das du sowieso nur kaufst damit du...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Konstruktionsarbeit - Vorschläge für Ventile

Danke für die Antworten Da mir in der Schulzeit Werkstoffkunde und technische Mechanik gefallen hat d.h. berechnen von gewissen Werkstoffen, Statik usw. und diese Fächer beim Studiengang Mechatronik neben viel Elektrik angeboten werden dachte und denke! ich das dieser Studiengang der richtige ist. Mathe hat mir komischerweise schon immer gefallen sodass ich hier keine Probleme habe. Zu den Eckdaten kann man nicht viel sagen. Die Pumpe soll beim Runterziehen vom Membran nur Luft ansaugen (d.h. Au...

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:21

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Konstruktionsarbeit - Vorschläge für Ventile

Eventuell sollte ich noch 5 weitere Smile´s hin machen damit es ja nicht missverstanden wird? Immerhin ist das keine Arbeit die "mal eben" wegen langeweile neben her gemacht werden kann

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Konstruktionsarbeit - Vorschläge für Ventile

Hi, als ich meinen Studiengang gewählt habe dachte ich das mir Mechanik sehr zusagen würde. Da ich aber auch unbedingt in die Elektrotechnik einsteigen wollte habe ich mich für Mechatronik entschieden. Nun musste ich leider feststellen das ich mir unter der Mechanik etwas anderes vorgestellt habe und mir dieses Fach (zum Glück nur eins) absolut nicht gefällt und dementsprechend der Lerneifer gegen Null geht. Heute dachte ich mir das ich endlich mit meiner Konstruktionsarbeit anfange damit ich bi...

Samstag, 9. Januar 2010, 16:04

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Heute ist endlich meine neue Hardware eingetroffen und ich habe mich etwas gewundert das die XFX 4890 garkeine Ramkühler hat. Auch ist der Northbridgekühler vom Gigabyte GA-MA770T-UD3P eher ein Poppel als Kühler obwohl die aktuellen Chips ja sehr heiß werden. Natürlich sind die Kühler "großgenug" ausgelegt jedoch frage ich mich wie es im Sommer bzw allgemein mit der Haltbarkeit aussieht und hier nicht eventuell eine Wasserkühlung für den Graka Ram und die NB sinnvoll wären? mfg Neumaier

Freitag, 8. Januar 2010, 21:06

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wassergekühlte Festplatte einschweißen?

Ich hätte zwar eine alte Festplatte jedoch keinen PC in dem ich die Festplatte Stunden bzw Tage lang testen könnte. Wenn Festplatten Staub aber nicht Luftdicht sind (was logisch ist) sollte es bei einer Staubkorngröße von ca. 5µm kein Problem mit dem Sand geben. Ich werde, sobald mein Gehäuse da ist, in meine eingeschweißste Festplatte 2-3 Löcher mit der Nadel stechen und dann berichten ob es geklappt hat denn bei so kleinen Luft"löchern" kann garnicht so viel Luft entweichen.

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:51

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wassergekühlte Festplatte einschweißen?

Stimmt, wobei sich das bischen Luft im Sand eventuell genügend ausbreiten kann?

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:56

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wassergekühlte Festplatte einschweißen?

Hi, Bis jetzt habe ich mir alle Kühler selber gebaut und nun denke ich über einen Festplattenkühler nach. Dieser macht eigendlich nur Sinn wenn man die Festplatte auch ordentlich dämmt und da Sand ein super Dämmmaterial ist würde mich interessieren ob es Probleme geben könnte wenn ich die Festplatte einfach in den Sand lege bzw in eine Folie einschweiße? mfg Neumaier

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:23

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wo ein Gehäuse kaufen bzw kennt ihr die Firma?

Hier paar Info´s zum Verlauf. Devilpc.com antwortet nicht. Caseking und Alternate können diese Gehäuse nicht besorgen RedFlag1970 hätte ein interessantes Gehäuse und muss nur noch liefern Danke nochmal mfg Neumaier

Montag, 4. Januar 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wo ein Gehäuse kaufen bzw kennt ihr die Firma?

Klar. Denn was ich nicht weis das macht mich nicht heis Nee spass bei Seite. Ich lese mir die AGB´s usw, auch wenn es nicht richtig ist, nie durch sodass ich garnicht weis was wo steht. Bei der Seite hat mich zuerst die deutsche Anschrift und englische Homepage und dann ein nicht deutsches Konto etwas verunsichert. Zusätzlich kann nur diese Seite die Gehäuse liefern mfg

Montag, 4. Januar 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »Neumaier«

Wo ein Gehäuse kaufen bzw kennt ihr die Firma?

Hi, Da mir anscheinend nur Gehäuse gefallen die nicht mehr produziert werden habe ich dementsprechend Probleme irgendeinen Händer zu finden. Nun wollte ich fragen ob ihr irgendeinen Händler kennt der das Lian Li PC-A07 A oder B zu normalen Preisen anbietet bzw ob ihr dieses Versandhaus kennt http://www.devilpc.com/ ? Dort werden komischerweise alle schwer lieferbaren Gehäuse zu normalen Preisen angeboten. Die Anschrift scheint zu passen. Eine Nachnahmebestellung ist möglich jedoch mit +11euro se...

Freitag, 1. Januar 2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Danke für die Erklärung zum DX11 Ich habe das alles noch einmal überdacht und bin zum Entschluss gekommen das eine HD5850 ganz nett ist jedoch aus den 10-14 Tagen Wartezeit auch 30 Tage werden können. Die HD4870/90 ist zwar nicht das was ich mir gewünscht habe jedoch bin ich mit den 100euro Ersparnis etwas flexibler. Reicht mir die Leistung in 1 Jahr noch immer kann ich glücklich sein. Reicht sie mir nicht habe ich schon mal 100euro für eine neue Graka. Damit will ich eigendlich nur sagen das ic...

Freitag, 1. Januar 2010, 16:23

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Es gibt Shops die angeblich bis zu 10 Tagen liefern. Ob das nun wirklich stimmt ist was anderes. Jedoch würde mich trotzdem noch interessieren wieso hier eine HD4890 empfohlen wird anstatt dann eine HD 5870? Irgendeinen Grund muss es ja geben denn selbst eine HD5870 ist für ein Gaming-PC mit dem angestrebten Prozessor, der auch empfohlen wurden, zu schwach. Genauso frage ich mich ob Direktx 11 fehlen darf wenn die Grafikkarte mindestens 4 Jahre halten soll? Und das alles ist jetzt nicht Beratung...

Freitag, 1. Januar 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Kaum kommt man aus dem Urlaub schon gibt es haufen neue Antworten. Danke Folgendes wird fast sicher bestellt. - Gehäuse: LanCool K7 - Prozessor: AMD Phenom II X4 955 C3 (hat L3 Cache und ist vom P/L her besser als der 965) - Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (laut diversen Tests ein gutes und OC-taugliches Board. Die Ausstattung reicht mir) - GEIL Speicher 4GB DDR3 1333 - Seagate: 7200.12 500GB - Netzteil: altes Teil - Laufwerk: altes Teil - Kühlung: Selbstbau Wakü Nun hätte ich noch ein paar F...

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Beim Gehäuse habe ich mich jetzt wahrscheinlich für das LanCool K7 für 70euro inklusive 3x 12mm Lüfter entschieden. Falls ich 2 Radi´s usw reingekomme lade ich gerne Bilder hoch. Natürlich ist es wichtig das der PC sehr leise ist jedoch wäre es schade wenn ich durch eine zu langsame Festplatte das ganze System ausbremse. Da die ausgesuchte Hardware anscheinend passt hätte ich nun noch ein paar spezifische Fragen. - Sind bei jeder ATI 5850 Grafikkarte die GPU und Ramkühler getrennt sodass man pro...

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Danke für die erste Antwort zu 4. Habe garnicht auf die Lieferprobleme geschaut jedoch hoffe ich das es ab Januar doch klappt. Zurzeit benütze ich einen 19zoll jedoch steht hier ein 24zoll rum der als Fernseher missbraucht wird weil mein PC zu schwach ist. zu 5. da ich zu Seagate bzw WD tendiere habe ich mir diese bei alternate angeschaut jedoch gibt dort noch immer viel zu viele. Hier kann man leider auch nicht unbedingt nach der Zugriffszeit bzw Cache gehen. zu 6. bei LianLi würde ich sicher e...

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:33

Forenbeitrag von: »Neumaier«

PC zusammengestellt - passt alles?

Hi, Ich habe mich nun nach 6 Jahren wieder entschlossen einen neuen Spiele-PC zu kaufen und musste feststellen das sich sehr viel geändert hat sodass es gut wäre wenn ihr mir etwas dabei helfen würdet. 1. Prozessor AMD Phenom II X4 955 C3 120€ Ich habe mir diesen Prozessor ausgesucht weil der L3 Cache anscheinend eine große Leistungssteigerung bringt und 20euro billiger ist wie der 965. 2. Gigabyte GA-MA770T-UD3P 68€ Soll sich gut zum OC eignen und ist recht billig. Die magere Ausstattung reicht...