• 19.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 25. Mai 2019, 01:43

Forenbeitrag von: »Paktai«

D5 Next Lautstärke

Zitat von »Puh« Interessantes Foto... leider etwas dunkel. Hast das noch etwas heller und kannst bitte mal beschreiben, was man da sieht? Freundliche Grüße Patrick Klar. Prinzipiell handelt es sich dabei um meinen neuen Build auf Basis des Thermaltake Level 20 XT. Das was man auf dem Bild gesehen hat war eigentlich nur die Oberseite. Ich hab mal ein paar mehr Bilder gemacht und auch das Seitenteil mal runtergenommen. Sollte so besser ersichtlich sein. @ Stephan: Danke für die Info. Mir fehlte s...

Donnerstag, 23. Mai 2019, 22:49

Forenbeitrag von: »Paktai«

D5 Next Lautstärke

Ich möchte hier abschließend noch mitteilen, wie das Ganze weiter verlaufen ist. Ich hatte die Pumpe wegen Mangel an vergleichbaren Erfahrungen meinerseits mit D5 Pumpen eingeschickt. Es wurden keine Probleme mit der Pumpe festgestellt und so bekam ich sie auch wieder zurück. Soweit so gut. Damit wusste ich zumindest, dass die Pumpe OK ist. Nun ein Weilchen später habe ich den PC nun schlussendlich zusammengebaut und kann jetzt sagen, was nun Sache ist. Kurzum, das Problem ist keins, da die Pump...

Sonntag, 28. April 2019, 17:24

Forenbeitrag von: »Paktai«

D5 Next Lautstärke

Danke für's vergleichen. Ich hab nun auch mal eine Mail direkt an AC geschickt. Mal schauen, was sie sagen.

Sonntag, 28. April 2019, 12:22

Forenbeitrag von: »Paktai«

D5 Next Lautstärke

Danke für eure Antworten. Ich will nur verhindern schon von Beginn an mit einem Defekt loszustarten. Zur besseren Veranschaulichung habe ich noch schnell einen kurzen Video Clip gemacht und hochgeladen. Darin schalte ich schrittweise von 50% auf 100% hoch. Bei 80% ist das Geräusch das ich meine am deutlichsten zu hören. Könnt ihr euch das vielleicht noch kurz anhören und mir sagen ob es das ist von dem ihr als normale Geräusche sprecht? https://www.youtube.com/watch?v=X1tERytXNg4 Die Peripherie ...

Samstag, 27. April 2019, 13:03

Forenbeitrag von: »Paktai«

D5 Next Lautstärke

Hallo Forum, Meine neue D5 Next ist heute bei mir eingetrudelt und ich hab sie gleich mal probehalber in einen Testkreislauf eingebaut. Nun ist mir aufgefallen dass die Pumpe scheinbar bei etwa 75-80% Leistung eine Eigenresonanz aufweist und so sogar lauter als auf 100% Leistung wird. Ist das normal? Oder soll ich die Pumpe umtauschen? Was meint ihr? Lg Michael

Montag, 22. April 2019, 18:25

Forenbeitrag von: »Paktai«

RE: RE: 5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Zitat Nein, bei der D5 Next können ausschließlich PWM-Lüfter angeschlossen werden. Ah, ok. Das ist kein Problem, da ich sowieso PWM Lüfter verwenden will. Aber gut zu wissen. Zitat Da steige ich leider nicht ganz durch die Komplexität der Geräte durch, aber ich denke das wenn du sie gleichwertig haben willst mindestens über den Aquabus die Geräte verbunden haben müsstest. Eine D5 NEXT ganz unabhängig ist in den Möglichkeiten beschränkt was Sensoren angeht und greift nur auf den eigenen Sensor z...

Sonntag, 21. April 2019, 21:19

Forenbeitrag von: »Paktai«

5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Hallo Forum, mein nächster Build ist zu 98% geplant. Ein paar Details sind noch ausständig und dazu gehört folgende Frage bei der ich eure Hilfe bräuchte, da ich noch keine Erfahrung mit Aquacomputer Hardware seit Aquaero 4.0 habe: Wenn ich mir eine Aquaero 6 LT und eine D5 Next Pumpe kaufe habe ich ja physikalisch 5 PWM Ausgänge für Lüfter. Sind diese Ausgänge, mal abgesehen von der zur Verfügung gestellten Leistung, gleichwertig? Also kann ich die dann in der Aquasuite so einrichten, als hätte...

Dienstag, 16. April 2019, 22:46

Forenbeitrag von: »Paktai«

NEU: farbwerk 360

Eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem neuen Setup auch RGBpx zu verwenden, nur müchte ich da breitflächig und doch relativ dezent bleiben. Kann man beim farbwerk360 bzw. generell in der Aquasuite neben den vordefinierten RGB Effekten (Regenbogen, usw.) auch eigene Effekte definieren? Oder ist man die vorgegebenen gebunden?

Donnerstag, 21. März 2019, 22:25

Forenbeitrag von: »Paktai«

Teil/Lötmöglichkeit von RGBpx LED Streifen

Hallo, kleine (und wahrscheinlich etwas doofe) Frage, da ich grade mit ein paar Gedanken im RGB Bereich und dem kommenden farbwerk360 spiele: In der Shop Beschreibung der RGBpx Streifen steht folgender Absatz: "Zur einfachen Montage ist die Rückseite des Strips selbstklebend beschichtet. Der Strip kann nach jeder LED gekürzt/abgeschnitten werden, in diesem Fall kann kein weiterer Strip angeschlossen werden." Gehe ich recht in der Annahme, dass ich aber trotzdem in der Lage bin jede einzelne LED ...

Mittwoch, 20. März 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Mmh ok. Die Durchflusswerte sind natürlich ne Ansage Scheint als würde ich wohl ums Probieren nicht rumkommen. Muss ich dann halt nochmal aufreißen wenn der Durchfluss nicht ausreicht. Danke nochmal für eure Infos und Unterstützung. Lg

Mittwoch, 20. März 2019, 08:28

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Ich hab's fast befürchtet, das ich da potentiell am Limit bin. Würde es eigentlich funktionieren, und vor allem Sinn machen, zusätzlich meine bestehende Aquastream XT in den Kreislauf reinzunehmen? Geht das?

Dienstag, 19. März 2019, 21:42

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Eine Frage möchte ich gerne noch nachschieben: Seht ihr eigentlich bei den oben genannten Kühlungskomponenten in Verbindung mit CPU, GPU und Mainboard-Spannungswandlern unter Wasser, eigentlich ein potentielles Problem mit dem Durchfluss im Kühlkreislauf? Sollte ich darüber nachdenken Aug zwei getrennte Kreisläufe zu setzen? Die Frage kommt mir deshalb weil ich gelesen habe dass man für den Wassersäuleneffekt beim Aqualiste schon gut über 100 Liter/h sein sollte. Oder mache ich mir da zu viel So...

Montag, 18. März 2019, 18:43

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Vielen Dank für die Rückmeldungen. @mditsch: Danke für den Tipp mit HWInfo für die G19. Da ich HWInfo jetzt schon al Quelle für die G19 nutze wäre das natürlich sehr praktisch. Hoffentlich klappt's. lg Paktai

Sonntag, 17. März 2019, 23:05

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Sooo, ich denke ich habe nun alles essentielles beisammen. Darf ich euch bitten nochmal eine Blick auf die folgende Liste zu werfen und mir zusagen, falls euch irgendwas auffällt, das hier grob nicht passen könnte? Wasserkühlung: Pumpe: (neu) D5 Next RGBAusgleichsbehälter: (neu) Aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt und NanobeschichtungPumpenadapter: (neu) Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4Durchflusssensor: (vom alten Setup) Durchflusssensor h...

Sonntag, 17. März 2019, 13:02

Forenbeitrag von: »Paktai«

NEW: farbwerk 360

Lucky me that I stumbled over this post. You really need to put such information on your main page as well. Edit: sorry. It seems that I was blind. The news is actually on the main page I am currently finalizing my shopping list for my next water cooling setup and do also want to add some rgb lighting so I would be rather stupid not to wait for this new farbwerk to appear. Question: As I know from my own work the term "End of march" is ... let's say quite strechable. Do we have some more detaile...

Samstag, 16. März 2019, 23:54

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Herzlichen Dank. Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen wie das mit der D5 funktioniert. Ich hatte mir das nicht wirklich vorstellen können, aber das Bild auf der Produktseite vom Heatkiller Tube hat mich jetzt verstehen lassen. Ich werde mich jetzt mal umschauen was ich mir letzten Endes bestelle. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung. Ich denke ich bin jetzt mit genug Wissen ausgestatte damit alles klappt. lg Paktai

Freitag, 15. März 2019, 17:16

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben. Nun bin ich wieder etwas besser im bilde. @Taubenhaucher: Ich muss sagen die Konstellation wir du sie hast spricht mir am ehesten zu. Mit der Aquaero 6 LT hatte ich ebenfalls schon geliebäugelte und diese dürfte auch am ehesten meine Erwartungen erfüllen, da, wie du schon richtig vermutet hast, ich verschiedene Drehzahlen regeln möchte. Kannst du mir vielleicht sagen, bzw. Links geben, was du genau für eine Pumpe und Ausgleichsbehälter hast. ...

Donnerstag, 14. März 2019, 12:39

Forenbeitrag von: »Paktai«

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Hallo Community, es ist mal wieder sowei. Ich werde mir ein neues Gehäsue zulegen (Thermaltake Level20 XT) und hab mir gedacht, dass ich doch gleich auch mal die Wasserkühlung erneuern könnte. Grundsätzlich ist mein Grundgedanke folgender: Hardtubes statt Schläuche.Auaero 4 aus dem System raus, weil Probleme mit Kompatibilität und auch weil mir das Display bei dem Gehäuse nichts mehr bringt, da keine 5,25er Schächte.Pumpe ist aktuell ne Auqstream XT (Standard). Weiß noch nicht, ob ich die nicht ...

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »Paktai«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

=/ Das ist ärgelich, da ich erst dann mit Einabu der WaKü beginnen kann.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:44

Forenbeitrag von: »Paktai«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Hallo, kann man schon sagen, wann die ersten Lüfterblenden versendet werden? Ich hab nirgendwo einn Datum gefunden und im Shop steht nur "kurze Lieferzeit". Und könnte ich bitte die Maße des nötigen Lochauschnittes erfahren? Dann kann ich ja schonmal mit anzeichnen anfangen. mfg Paktai =)