• 25.04.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Erweiterung der Wakü

Zitat von »palme|kex`« Du hast also im Office betrieb 28° mit 40% Lüfterleistung auf dem externen Evo240 ? Bei welcher Raumtemperatur ? Raumtemperatur im Moment 21,7 °C Was hast du für nen CPUKühler verbaut ? Watercool HeadKiller 3.0 CU 1366 . Hatte vorher den Cuplex HD , der brachte aber nicht das was der HK 3.0 bringt. Da du den evo240 ja eh extern verbaut hast, würd ich einfach nen 1080er oder nen Mora an seine Position stellen und den 360er intern beibehalten. Meiner Meinung nach geht nix ü...

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:10

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Erweiterung der Wakü

Zitat von »Wudel« zum Forum: Hast du evtl nicht angestellt, dass du dauerhaft angemeldet sein willst? also cookie setzen oder was auch immer das bewirkt. Jepp, habe jetztmal das Häkchen angemacht zum ständigen online bleiben. Zitat von »Wudel« zum Wasserproblem: bei der Radifläche mit Lüftern würde ich sagen dass das Wasser locker 35° warm werden kann, bevor überhaupt Lüfter anspringen. Aber das musst du für dich selber entscheiden. Der CPU sind solche Temps egal Ich habe das Profil aus der AS ...

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Erweiterung der Wakü

Zitat von »b0nez« Die Frage ist erst mal eine andere, warum kannst du mit 2 Radiatoren nur einen CPU nur so kühlen das dich die Lüfter stören? Kannst du eventuell mal ne Wassertemperatur bestimmen? Generell sollten die beiden Radis auch für die Zukunft genug Leistung zur Verfügung stellen, wenn man bedenkt das ein Großteil der Systeme mit einem 360er gekühlt wird. mfg b0nezHallo b0nez Vielleicht sollte ich noch sagen das ich einen Core I7@ 3800 Mhz betreibe.Produziert reichlich wärme. Idle zust...

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Erweiterung der Wakü

Hallo zusammen Habe mal eine Frage an die Kühlexperten. Ich schreibe das jetzt mal in der Kurzform weil das system mich schon 2* beim schreiben rausgeschmissen hat. In meiner Wakü sind zwei Radis Radi 1 360 XT Radi 2 EVO 240 . Beide Radis mit Lüftern bestückt. Nun überlege ich diese gegen einen EVO 1080 oder Mora 2 auszutauschen. Eventuell bringt das mehr Ruhe und bessere Kühlung.Eventuell auch Passiv. Ich habe mir mal 2 Varianten überlegt. 1) Beide Kühler raus und gegen o.g. austauschen. 2) De...

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:39

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Wudel« aber das mit der welle aus der 1046 haste gelesen oder? aber sicherdoch, wenn du meinst das man die von der 1046 nehmen kann. Habe ich aber schon weiter oben geschrieben das ich das gemacht hatte weil ich von meiner alten WaKü noch eine 1046 im Schrank hatte. Gruß CoolNix

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Neuer test mit 2666 MHz

Hier nochmal der Test mit Standardwerten. Im Bios alles auf Auto nur Ram auf 1333Mhz gesetzt. Alle Lüfter auf Low ca. 700 1/min. Hier die Werte IDLE : [attach]583[/attach] Hier die Werte Prime 95 [attach]584[/attach] Test wurde beendet da die Werte sich nicht mehr änderten. Gruß CoolNix

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:35

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Wudel« du kannst auch einfach die welle der 1046 in die aquastream einbauen, achte aber dass die gumminubsis an den enden da sind. zu deinen temperaturen... 1. ist es ein core i7. der hat wie ich das richtig verstanden habe, nicht nur die 4 physischen kerne, nein, auch noch hyperthreading, was heisst dass du noch 4 weitere virtuelle oder logische kerne hast. macht 8 kerne. 2. ist die cpu übertaktet mit vcore-anhebung. wie ein vorposter schon meinte ergibt sich da eine verdoppleung de...

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »SeYeR« Kühler wirst du die CPU nicht bekommen. Also Problem gelöst?! Yepp, obwohl man ja immer noch probieren kann Aber das so eine Welle schon nach 1 Woche den Geist aufgibt ist nicht so toll. Werde trotzdem noch den EVO 240 mit dazubauen, kann ja nicht schaden wenn die Grafikkarte demnächst mitgekühlt werden soll . So, das wars fürs erste. Danke frü eure guten Ratschläge und Tips. Bestimmt komme ich bei meinen weiteren Aktivitäten in Sachen WaKü auf eure Hilfe zurück. Gruß CoolNix

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »SeYeR« http://www.enermax.outervision.com/index.jsp Ist auch ein schöner Leistungsrechner sogar mit Wakü Optionen. Ich komme da auf 207W Verlustleistung an der CPU Das der Kühler nicht plan ist kann ich mir nicht vorstellen, meistens sind es die CPU´s die krumm sind! Notfalls CPU plan schleifen Ansonsten einen komplett anderen Kühler probieren, der HD ist nicht der Leistungsstärkste. Aber dann hast du höchst wahrscheinlich auch nur 5°C bessere Temperaturen. Der CPU wird es egal sein....

Samstag, 9. Januar 2010, 22:34

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Lorby« Nur eine idee, aber bau noch mal Kühler und CPU aus, reinige sie ordentlich und lege die CPU auf den Kühler und halte das ganze gegen Licht. Das einzige was mir dazu noch einfällit ist das der Kühler nicht richtig aufliegt. Gruß Jo, werde ich denn vielleicht heute mal in ner Nachtschicht machen Werde dann mal berichten Gruß

Samstag, 9. Januar 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »INNVU« Hm naja Deine CPU ist ja auch extrem übertaktet. Von 2666 Mhz auf 3800 Mhz. Die Verlustleistung steigt ziemlich genau linear an. Also doppelter Takt doppelte Verlustleitung. Außerdem ist noch die Spannung erhöht da steigt die Verlustleistung exponential an. Ich hab einen Leistungsrechner gefunden: http://www.meisterkuehler.de/cms/cpu_verlustleistung.html So soll Deine CPU eine Verlustleistung von 247 Watt nach Übertaktung haben. Und das ist schon ganz schön. Grakas mit so eine...

Samstag, 9. Januar 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »tRIACTIs« Das ist schon heftig! Hab erst heute Prime laufen lassen - nach 1 h 39°C - da ist allerdings auch ein revolution im Einsatz. Trotzdem: wenn i7 benutzer nicht bestätigen können, dass das bei der CPU normal ist, dann stimmt etwas nicht bei dir. Hast du mal den WLP-Abdruck überprüft? vlt. ist der Kühler uneben?! Yepp, Habe sogar die WLP 2 mal erneuert. Sogar andere Marken habe ich probiert. Alles war augenscheinlich ok.

Samstag, 9. Januar 2010, 21:06

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Neue Temp Messung

Hallo nochmal Ich habe das gesammte Kühlsystem zerlegt. Wasser raus alles kontrolliert, Cuplex runter , alles gründlich gereinigt. Neue WPL drunter. Alle Schläuche wieder eingebaut. Ergebiss nach Inbetriebname war identisch mit den Ergebnissen von heute Morgen. Also alles wieder auseinander Neue (andere WPL benutzt), wieder alles kontrolliert. Aber seht euch die Ergebnisse mal an. Fast identisch mit denen von heute Morgen. Kann es denn wirklich sein, das der Cuplex nicht ausreicht oder eventuell...

Samstag, 9. Januar 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »tRIACTIs« Ich hatte auch mal eine Konfiguration aus 360 pro und 240 EVO - beide im Gehäuse. Das gekühlte Sys war ein Phenom II 940 @ 3,6GHz, 1,4V + GTX 260 OC. Die Wassertemp war wie bei dir unter Volllast bei ca. 35°C wobei die CPU die 45°C nie überschritten hat. Als Kühler dient hierbei ein cuplex Pro Rev. 3 Der einzige Unterschied, der mir noch auffällt ist, dass bei mir der Kühler um 180° gedreht ist - also unten rein und oben raus (hat den Vorteil, dass ggf. auftretende Luftblas...

Samstag, 9. Januar 2010, 13:11

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Max_Payne« Also wenn deine Wassertemperaturen stimmen, dann liegt's wohl am Kühler. Check mal bitte die Durchflussrichtung. Zum Thema Apressdruck, du kannst die schrauben so weit anziehen, bis die Federn soweit zusammengedrückt werden, dass zwischen zwei Federwindungen gerade noch ein Blatt Papier passt. Gruß Max Payne Also zur Durchflussrichtung allgemein : AS zieht Wasser aus AT -> Cuplex (Anschluss oben rein) Anschluss unten raus -> Airplex 360 XT links rein , rechts raus zum EVO ...

Samstag, 9. Januar 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »SeYeR« Zu viel oder zu wenig WLP? Anpressdruck überprüfen?! Übertaktet und Core Spannung zu hoch? Durchfluss zu gering? Verstopfung oder Knick im Schlauch? Sprechen wir Grade wirklich von 10-15°C Core Temp oder Wasser Temp? Kühler nochmal ab bauen, säubern, neu montieren und neue Werte melden............ Hallo WLP ist neu und nur sehr dünn aufgetragen habe ich schon zweimal kontrolliert Anpressdruck habe ich so gemacht wie beschrieben (Papierstreifen zwischen die Federn gehalten usw....

Samstag, 9. Januar 2010, 08:53

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Max_Payne« Wie schauts mit den Wassertemps unter Last aus? Betreibst du die Radiatoren passiv oder schon mit Lüfter, wenn ja was für welche mit wie viel Spannung? Gruß Max Payne Hallo Wasser Temps unter Last liegen bei MAX 33-35 °C / Idle bei 27-28 °C. Ich betreibe die Radis mit Lüftern die bei der Lieferung dabeiwaren (Slipstream 120 mm). Geregelt wird das ganze über eine Zahlmann Lüftersteuerung (per Drehregler ). Spannung kann ich nicht sagen da nicht bekannt aber die drehzahl lie...

Freitag, 8. Januar 2010, 20:41

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Zitat von »Lorby« Wenn du den Cuplex vor dir liegen hast, so das du Cuplex HD lesen kannst, ist oben der "Einlass" und dementsprechend unten der "Auslass" Hallo und danke für die schnelle Antwort Genauso habe ich den Cuplex angeschlossen. Leider ist das mit den Temperaturen so. Vielleicht sollte ich mal den XT 360 ausserhalb des Gehäuses montieren ??? Ist ja schon irgendwie komisch. Gruß CoolNix

Freitag, 8. Januar 2010, 18:48

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Cuplex HD Fußrichtung

Hallo zusammen Habe nocheinmal eine Frage zum Cuplex HD. Die Flußrichtung beim Cuplex HD ist am oberen Anschluss der Einlass und am unteren Anschluss sollte der Auslaß sein , wenn ich das so richtig deute und wenn der Aufkleber von links nach rechts lesbar ist Ist ja irgendwie auch beschriftet. Ich stelle hier auch nur die Frage weil ich trotz Airplex XT 360 (intern verbaut) und einem Evo 240(extern angebracht) immer noch beim Prime 95 Test eine Temperatur von etwa 70°C(coretemp) bekomme. Ohne L...

Samstag, 2. Januar 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Bestehende WaKü erweitern

Zitat von »Chewy« zitat von meister porsche: hubraum ist durch nichts zu ersetzen. außer durch hubraum... der einzige rechner den ich mit einem 240er radi betreibe ist mein grizzly... allerdings hat der auch mehr als 30 liter wasser ICH würde auf jeden Fall einen 360er einbauen - vor allem wenn ich Deine Temps so anschaue. Hallo nochmal Habe heute nochmal einen neuen Test gemacht. Dabei kamen folgende Werte zustande: CPU 3780 Mhz CPU VCC 1.25V Ram 1443 Mhz Idle Zustand CPUTemp : 21-23° C Core 1...

Freitag, 1. Januar 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Bestehende WaKü erweitern

Zitat von »Weihnachts_Hobbes« ist doch schon da: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2415 T'schuldigung , müssen noch die Nachwirkungen von Silvester und Weihnachten sein . Werde mir das mal ansehen und dann evt. bestellen .Sollte in mein HAF 932 gut passen und wenn nicht kommt das Teil nach aussen. Danke Trotzdem Gruß CoolNix

Freitag, 1. Januar 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Bestehende WaKü erweitern

Zitat von »Chewy« 360XT gehört mit Sicherheit zu den sehr guten Radiatoren - allerdings ist die neue "Revolutionsserie" ;o) nach AC-Angaben noch effektiver. Ich finde ihn OPTISCH und anschlusstechnisch genial - da muss aber jeder selber wissen was ihm gefällt. Ich habe z.B. auch einen 1800er an meinem COSMOS außen montiert und finde, das Ding sieht an einem schwarzen Gehäuse auch noch schnuckelig aus Gute Lüfter tun ihr übriges zur Kühlung - nicht vergessen. Na ja, dann werde ich mal einen 360X...

Freitag, 1. Januar 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Bestehende WaKü erweitern

Zitat von »Chewy« zitat von meister porsche: hubraum ist durch nichts zu ersetzen. außer durch hubraum... der einzige rechner den ich mit einem 240er radi betreibe ist mein grizzly... allerdings hat der auch mehr als 30 liter wasser ICH würde auf jeden Fall einen 360er einbauen - vor allem wenn ich Deine Temps so anschaue. Hallo und danke für die schnelle Antwort Na , die Temps sind bei Prime 95 so hoch , aber beim normalen Arbeiten erreiche ich diese Temps bei weitem nicht, Aber ich habe schon...

Freitag, 1. Januar 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »CoolNix«

Bestehende WaKü erweitern

Hallo und Guten Abend Ich habe mir vor einigen Jahren für meinen AMD eine WaKü zugelegt und war auch zufrieden damit. Nun bin seit einiger Zeit auf Intel umgestiegen (core I7-920). War bis jetzt mit LuKü (samuray Kabuto Kühler ) ausgestattet. Nun habe ich meine WaKü wieder ausgegraben und eineige Teile (CPU Kühler und Pumpe) ausgetauscht. Damals hatte ich einen Radiator 240 Evo dazugekauft , den ich nun auch nutzen möchte. Gekühlt wird im Moment nur die CPU. Geplant ist aber auch das die GraKa s...