• 25.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:15

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

ich werde dir da mal etwas zusammen stellen, sobald ich dazu komme (spätestens Wochenende).

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:05

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Neue Wasserkühlung, brauch hilfe =)

Hi, stell doch einfach mal den Warenkorb bei Aquatuning zusammen und dann gehst du unter speichern. Da bekommst du einen Link den solltest du hier mal posten und jeder kann Ihn sich angucken. Falls dann jemand etwas hinzufügen möchte, kann er den Warenkorb erweitern und ihn dir wieder posten, denke das ist der einfachste Weg. Hier mal ein Beispiel eines Warenkorbs von Aquatuning: Link Ich selber habe den HAF 932 und bin total begeistert, also falls du irgendwelche Fragen bezüglich der Montage od...

Donnerstag, 22. April 2010, 08:54

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Neues Wakü Projekt aber welches Gehäuse *grübel*

Ein Foto wäre mal nicht schlecht (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte). Habe mir vor einem Jahr den HAF 932 geholt und ich muss sagen ich habe ohne Ende Platz in meinem Gehäuse, allerdings muss man meinen Rechner zur Lan schon fast zu zweit die Treppe runter tragen. Ohne Stufen machen sich die Räder unter dem Tower wirklich bezahlbar, dann muss man den Tower zum Glück nur schieben.

Montag, 19. April 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

neuer EVO 1080

Könntest du mal ein Bild hochladen, würde mich mal intressieren wie die Monate bei dir so aussieht!

Sonntag, 18. April 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

neuer EVO 1080

schade

Samstag, 17. April 2010, 16:56

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

neuer EVO 1080

Hallo, da ich gehört habe, dass watercool einen neuen Mora plant, wollte ich Fragen ob aquacomputer auch pläne in diese Richtung hat? Ich habe mir überlegt in nächster Zeit meine WaKü zu erweitern und wollte einen externen Radiator anbringen um die Kühlleistung meines System weiter zu erhöhen. Beim Mora2 gefällt mir überhaupt nicht, dass man einen zusätzliches Lüftergitter braucht und wenn man diesen angebracht hat, finde ich die Optik einfach nicht überragend (das Lüftergitter hat nicht die sel...

Donnerstag, 8. April 2010, 15:14

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Kalibrierung der Temperatursensoren

Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer Methode meine Temperatursensoren zu kalibrieren (Aquaero und Aquacomputer Temperatursensor). Leider habe ich bis jetzt noch nicht auf eine Idee gekommen, wie ich meine Sensoren genau kalibriere. Folgendes habe ich schon versucht: Messgerät mit Temperaturfühler (der mochte das Wasser nicht) digitales Fiebertermometer (misst erst ab 35°C) Phobya Temperatursensor und Aquariumtemperatursensor (leider habe ich unterschiedliche Temperaturen gemessen und ich...

Donnerstag, 8. April 2010, 15:05

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Ein und Auslass beim Radi egal?

Auch ich würde sagen, dein Durchfluss ist absolut in Ordnung. Bei den Angaben des Durchflusses bin ich sehr skeptisch, bis jetzt weiss ich noch nicht, welchen Durchflussmesser ich so recht vertrauen soll. Wie wird wohl so ein Durchflusssensor kalibriert.

Donnerstag, 8. April 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Storage Device mit Wasserkühlung

Die Idee finde ich nicht schlecht mit dem Kühlen der Festplatten, allerdings befürchte ich, dass du die Platten nicht passiv kühlen kannst. Mit einer WaKü verschiebst du ja nur den Punkt in deinem Gehäuse, an dem du die Wärme an die Umgebungsluft abgibst. An deiner Stelle würde ich das Geld lieber in meine Frau oder in neue Komponenten meiner PC Wasserkühlung investieren, da hast du mehr von.

Mittwoch, 10. März 2010, 16:01

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mora 2 mit 9 Lüftern über Aquaero steuern

Kanal 1 kann dann angeblich 25 Watt Kanal 2 - 4 kann jeweils 15 Watt Meine Lüfter haben 12 Volt und 0.3 A, damit hätte ein Lüfter eine Leistung von 3,6 Watt. Also könnte ich an die Kanäle 2 - 4 jeweils 3 Lüfter anschließen und könnte meine 9 Lüfter betreiben. Am ersten Kanal könnte ich bis zu 6 Lüfter betreiben. Das wäre die Lösung all meiner Probleme, wenn da nicht jmd. noch irgendwelche Anmerkungen hat.

Mittwoch, 10. März 2010, 15:27

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mora 2 mit 9 Lüftern über Aquaero steuern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen Mora 2 mit neun 120mm Lüfter mit dem Aquaero zu steuern? Gibt es eine art Erweiterungsplatine oder kann ich die neun Lüfter direkt ans Aquaero anschließen oder was muss ich machen um die Lüfter mit dem Aquaero zu steuern?

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:43

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Temperatur meines Kühlkreislaufes

Hallo, gerade habe ich mit prime meinen Kühlkreislauf mit übertakteter CPU überprüfen wollen und habe dabei folgende Temepraturen: Hier eine kleine Erklärung meines Kühlkreislaufes: Behälter --> Pumpe --> Trippe Radiator --> CPU --> Mainboard Kühler --> Dual Radiator --> und zurück damit in den Behälter Alle Lüfter der Radiatoren werden über den Aquaero gesteuert und bei den Temperaturen laufen die Temperaturen bei minimum. Mich wundert ein wenig, dass ich bei 55°C CPU Temperatur die Wassertempe...

Freitag, 5. Februar 2010, 11:21

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Wie viele Yate Loon D12SL Lüfter können mit Aquaero 4.00 inkl. powerboost angeschlossen werden

Danke für die Antwort. Da ich nur an einen Lüfteranschluss drei Lüfter anschließen möchte, bin ich am Überlegen mein Aquaero zu modififieren. Dadurch würde ich eine Ausgangsleistung von bis zu 25W erreichen. Wo kann ich die Anleitung finden, was bei der Modifikation zu machen ist?

Freitag, 5. Februar 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

Danke für die schnellen Antworten. Wo kann ich das Kabel kaufen, habe es leider nicht finden können. Auch mich intressiert, welche Einschränkungen ich habe, wenn ich die Aquastream über den Aquabus verbinde und nicht per usb anschliesse? (Leider habe ich nurnoch einen internen USB Anschluss zur Verfügung, möchte aber möglichst die kompletten Funktionen zur Verfügung haben)

Freitag, 5. Februar 2010, 08:41

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Wie viele Yate Loon D12SL Lüfter können mit Aquaero 4.00 inkl. powerboost angeschlossen werden

Hallo, Wie viele Yate Loon D12SL-12+4LED Lüfter kann ich mit dem Aquaero 4.00 inkl. powerboost an einen Lüfterausgang anschließen? Folgende Lüfter sollen an Aquaero 4.00 inkl. powerboost angeschlossen werden: Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit blauen LEDs & Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm ) Leistungsaufnahme: 0.3A Versorgungsspannung: 12V Also sollte jeder Lüfter eine Leistung von 3.6 Watt benötigen Laut Aquaero 4.00 inkl. powerboost habe ich folgende Leistung zur Verfügung: maximale Ausga...

Freitag, 5. Februar 2010, 08:32

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Aquatsream XT Ulrta mit Aquaero verbinden

Hallo, ich würde gerne die Aquastream XT Ultra mit meinem Aquaero 4.00 verbinden um mit der Steuerung die Pumpe zu regulieren. Meine Idee ist, wenn die Temperatur in meinem Kreislauf gering ist, soll auch die Pumpe ihre Pumpleisting herunter fahren. Wiederrum sollte die Pumpe ihre Leistung erhöhen, sobald sich die Temeratur im Kreislauf erhöht. Mit vier der folgenden Sensoren würde ich gerne die Tempertur in meinem Kreislauf überwachen : Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Gib...

Samstag, 23. Januar 2010, 00:51

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Betrieben werden damit soll: Q9550 OC ATI 5870 3 Platten 2 Laufwerke Aquastream XT Beim Preis habe ich mich eigentlich immer an Preisleistungsprodukte gehalten, aber das Netzteil sollte maximal 100€ kosten. Wieviel es leisten soll bin ich mich auch am Fragen brauch ich ein 700 - 800 Watt Netzteil überhaupt?

Freitag, 22. Januar 2010, 10:55

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Hat jmd. eine Empfehlung für mich, ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil! Gibt es hier eine Empfehlung, welches ich nehmen soll?

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Denke schon, dass ich hier richtig bin: 1.) Qualifizierte Mitgleider 2.) Probleme mit der Aquastream Ultra Ob der Glow Meter wirklich den richtigen Wert anzeigt, kann ich erstmal nicht kontrollieren, deshalb wollte ich ja die Aquastream einsetzen um mein System besser überwachen zu können. Werde wohl mal alle komponenten aus meinem System nehmen und mit der guten alten Technik versuchen heraus zu bekommen, ob in einem der Komponenten ein Problem vorliegt: Pusten Oder hat sonst noch jemand eine I...

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Gerade habe ich mal ein paar Fotos von meinem Rechner gemacht, da könnt ihr euch mal einen Überblick verschaffen, wie was in meinem Rechner verbaut ist: Gesamt Radiator CPU Ob der Durchflussmesser richtig kalibriert ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine Referenze.

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:05

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Mein FlowMeter zeigt mir 1055 RPM unter windows mit meiner Eheim 1046, durch Umrechnung sollten das also 156 Liter / Stunde sein. Kann es vielleicht sein, dass irgendeine Komponente in meinem Kreislauf einen zu hohen Wasserwiederstand hat, da die Eheim mit 300 Liter / Stunde angegeben ist. Mir kommt es halt spanisch vor, dass ich der Pumpe starthilfe geben muss, damit sie anfängt. Oder kann es sein, dass die Pumpe einen defekt hat?

Sonntag, 10. Januar 2010, 02:01

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

zu 1.) dachte man soll beim befüllen, wenn das Netzteil ohne Mainboard betrieben wird, alle Geräte abklemmen. zu 2.) und 3.) mein System war zu der Zeit befüllt und jetzt ist es auch wieder befüllt, aber momentan nutze ich die Eheim 1046

Sonntag, 10. Januar 2010, 01:11

Forenbeitrag von: »B3ng3l«

Mit Aquastream XT Ultra alle 5 Sekunden reboot

Hallo, ich wollte von der Eheim 1046 230V Variante auf die Aquastream XT Ultra umsteigen, allerdings habe ich seit dem Umbau einige Probleme: 1.) Beim Test meiner befüllten neuen WAKÜ schaltet sich die Pumpe und das externe 400 Watt Netzteil nach ungefähr 5 Sekunden selber aus. 2.) Mit meinem internen Netzteil habe ich die selben Probleme, nachdem das System befüllt war und ich es mit dem 600 Watt Netzteil versuchen wollte, startete mein Rechner alle 5 Sekunden neu und ich schaffe es einfach nic...