• 28.04.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 210.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:19

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Willkürliche Thread-Sperrungen durch übermotivierte Mods

deppert oder wos? Wenn XP kein multicore unterstützt, warum arbeitet mein Office 2007 dann mit 4 Kernen? Laß die Finger von meinen Threads, du Weh.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:45

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Nur mehr 1,62 GB RAM unter WinXP Pro?

Für WinTV PVR 250, PVR 350 und PVR-USB-2 Modell 29xxx gibt es nur Treiber für 32 Bit Ich sagte doch: Nichts als Ärger...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:23

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Nur mehr 1,62 GB RAM unter WinXP Pro?

Zitat von »M3rl1N« Zitat von »wolt@lab« Zitat von »M3rl1N« ja wird an der fehlenden adressierungsmöglichkeit liegen aber mal ehrlich wozu XP? ich gewöhn mich so schlecht an neues - und bis auf diesen beschissenen 32bit-bottleneck bei XP ists doch voll ok oder cpu unterstützung (mehr wie 2 kerne) direct x 11 fehlt geschweige denn direct x 10 zb... xp is tot - kauf dir win 7 64bit... läuft alles prima have fun ähem, mein Office 2007 unterstützt meine 4 Kerne unter WinXP wunderbar

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:09

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Nur mehr 1,62 GB RAM unter WinXP Pro?

in der Regel gibts dann auch wieder böse Überraschungen mit Treibern und 32bit-Programmen die nicht funktionieren. Oder nicht so wie sie sollen

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:56

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Nur mehr 1,62 GB RAM unter WinXP Pro?

Zitat von »M3rl1N« ja wird an der fehlenden adressierungsmöglichkeit liegen aber mal ehrlich wozu XP? ich gewöhn mich so schlecht an neues - und bis auf diesen beschissenen 32bit-bottleneck bei XP ists doch voll ok oder

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Nur mehr 1,62 GB RAM unter WinXP Pro?

Hallo, ist das eigentlich normal dass von 4 GB physikalischem Speicher nur mehr 1,62 GB unter "System" angezeigt werden, wenn man WinXP mit 4 Grafikkarten betreibt? Wieso kassieren die soviel Speicher ein? Ich weiß dass WinXP nicht die vollen 4 GB verwalten kann, aber wieso stehen jetzt plötzlich nur mehr 1,62 GB zur Verfügung? kacke..

Montag, 18. Oktober 2010, 09:09

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

ich such eher was für Doofe, out-of-the-box. Ein zuverlässiger proxy würd mir reichen, darf ruhig was kosten

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

ist kein Riesenaufwand, sieht ja simpel aus so eine proxy-verwendung. Ich will keine shit-hits-the-fan Lösung, sondern einfach was angenehmens ohne direkt die IP überall drauf zu haben. Muß wirklich nicht wasserdicht sein, ich weiß schon dass auch Proxies loggen. Stört mich nicht. Also gibts nicht irgendeine kommerzielle, zuverlässige Proxy-Lösung?

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:39

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

gibts verlässliche, gerne auch kostenpflichtige proxy-Angebote? diese freien Server sind ja die Pest, unzuverlässig und langsam

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

ich versteh kein Wort :-) was meinst du mit "normaler Proxy"? Unter Einstellungen/Netzwerk einen Proxy angeben? Das funktioniert? Dann haben alle meine ausgehenden Emails die IP des Proxys?

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

sowas wie phpproxies bei firefox oder bouncer bei mIRC? Nicht? Was halbwegs idiotensicheres bitte, darf ruhig auch ein bissle was kosten

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:54

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

gibts nicht sowas wie Proxies für SMTP-Server? Irgendwas simples, was man in Thunderbird integrieren kann?

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:13

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

dann haben aber alle meine mails die gleiche IP, oder?

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 02:42

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

irgendwo einen webmail server aufsetzen? Was heißt das?

Freitag, 8. Oktober 2010, 06:53

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Ändert die CPU load den Stromverbrauch maßgeblich?

und welche Unterschiede fabrizieren da eure CPUs so zwischen 20 und 80% load?

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:29

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Ändert die CPU load den Stromverbrauch maßgeblich?

hm, ich seh alle Angaben außer "Powers". Wohl nicht unterstützt... - hab noch ein S775 Board

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Ändert die CPU load den Stromverbrauch maßgeblich?

ich meine mich zu erinnern mal so nen Stromverbrauchsmesser gehabt zu haben, der den Unterschied zwischen Last und idle so mit 30 Watt ansetzte. 650 Watt Netzteil, ~350 Watt Verbrauch Spitze. Die Dinger taugen natürlich nix, aber mich würd interessieren was so eine Quad-CPU so im Grund- und Vollastbetrieb saugt

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Ändert die CPU load den Stromverbrauch maßgeblich?

Hat das mal jemand genauer beobachtet? Ändert die CPU load den Stromverbrauch maßgeblich? Spielt es hinter einem 650 Watt Netzteil eine große Rolle, ob die CPU grad zu 20 oder 80% ausgelastet ist?

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:53

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Smtp-Server, die keine IP in Header schreiben?

Hallo, es stört mich ein wenig, dass alle meine mit Thunderbird abgeschickten Emails den Empfängern meine IP-Adresse, damit auch meinen Provider und andere Daten übermitteln. Soweit ich weiß liegt das an den SMTP-Servern, die diese Infos in die Header der Emails schreiben. Gibts (auch kommerzielle) Angebote, die genau das nicht machen? Ich such keine Remailer oder Anonymizer-Kram - ich will Thunderbird ganz normal weiterverwenden, mit meiner ganz normalen Emailadresse. Nur bitte ohne diese öffen...

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:26

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

Zitat von »hugoLOST« Das devolo Sat/Lan Dings ist dafür gedacht das Sat Signal ins dlan Netz zu bringen. D.h. das Sat Signal kannst du dir am PC anschauen und auch nur vom PC aus umschalten. Die Box verwandelt das Sat Signal in ein Netzwerk Stream.den du nur am PC anschauen kannst. wobei das dann doch auch für DVB-C klappen müsste?

Montag, 4. Oktober 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

axo, ok - das is natürlich weniger cool

Montag, 4. Oktober 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

Zitat Weil das einfach nen TV-Server + dLan adapter ist... Das kannst du auch mit DVB-C machen da steht aber nur was von DVB-S2 - für mich liest sich das so als würd das Ding einfach das SAT-Kabel ersetzen. Genauso wie die dlan-Adapter das Ethernetkabel ersetzen. Von "Server" kann da glaub ich keine Rede sein?

Samstag, 2. Oktober 2010, 03:01

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

...was definitiv blödsinn ist. Die Devolo Adapter funktionieren tadellos.

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:48

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

DVB-T hat ned soviele Sender. Wieso klappt das eigentlich mit DVB-S2, nicht aber mit DVB-C? http://www.devolo.de/consumer/53_dlan-tv…ung_1.html?l=de

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:54

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

für 100 Watt kann man viele dlan-Adapter betreiben... - immerhin netto auch noch gute 100 Mbit

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:43

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

interessant wär auch der Stromverbrauch eines solchen Switchs

Donnerstag, 30. September 2010, 22:36

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

Klar. Dann würd das verdammte Kabel (mal wieder) quer durch die Wohnung liegen. Sieht sowieso schon zu nerdig aus die Bude...

Donnerstag, 30. September 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

nix als ärger. Kann man eigentlich das Tv-Kabel irgendwie auf dlan legen? Sende-Wandler <> Emfpangs-Wandler? Auch davon gibts nur eine Dose und auch diese ist absolut hirnrissig platziert...

Donnerstag, 30. September 2010, 16:31

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

@Seppel-2k3 ich ziehe beruflich bedingt oft um - und die Anzahl sowie die Lage (!) dieser verfluchten Buchsen in Wohnungen ist eine Katastrophe. Bevor Powerlan halbwegs Bandbreite hatte wars wirklich eine Katastrophe, mittlerweile gehts ja halbwegs. Zwar kein Gigabit und ziemlich heftiger Stromverbrauch - aber sicher das Zweitbeste nach Netzwerkverkabelung... vor etwa 8 bis 10 Jahren war übrigens WLAN selbst in den allerbesten Hotels totale Mangelware, obwohl das auch schon viele zuhause hatten ...

Donnerstag, 30. September 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

doch, aber vielleicht gibts ja noch elegantere Lösungen

Donnerstag, 30. September 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

ne, aber mit so Kram wie Streaming von Mediadateien und IPTV wird das noch relevanter werden...

Donnerstag, 30. September 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

naja, gäbs keine Nachfrage würden die 200 Mbit Powerlan-Adapter ned so reißenden Absatz finden... - WLAN reicht vielen offenbar dann doch nicht so richtig

Donnerstag, 30. September 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

es gibt zum Beispiel so kombinierte Dosen für Kabelanschluss und Netzwerk. Es wäre ein Kinderspiel diese Dinger standardmäßig statt *nur* Kabelanschluss zu verbauen...

Donnerstag, 30. September 2010, 08:28

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

was ist eigentlich die rocket science dabei, Netzwerkkabel und entsprechende Dosen beim Trockenbau zu verlegen? Ist doch simpel

Donnerstag, 30. September 2010, 01:19

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

das is mir schon klar, aber bei einem Neubau ist der Aufwand dennoch überschaubar. Wenn sowieso alles verkabelt wird. Imho ist heute Cat6 Standard - Netzwerkkabel sind jetzt auch ned so rasend empfindlich...

Donnerstag, 30. September 2010, 01:11

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

die Leute wollen devolo und WLAN, aber keine Netzwerkverkabelung? Tse, ich raffs ned

Donnerstag, 30. September 2010, 00:48

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

ok, aber ich mein durchaus auch so Neubau-Siedlungen von Wohnungsbaugesellschaften. Es nutzen mittlerweile sicher mehr als die Hälfte der Leute das Internet und die Absatzzahlen von WLAN- und DLAN-Hardware legt Bedarf an Netzwerkverkabelung ja nahe. Und wie gesagt, der Aufwand is ja wirklich fast null. Sehr merkwürdig.

Mittwoch, 29. September 2010, 23:41

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch?

sagt mal, warum setzt sich Netzwerkverkabelung im Wohnungsbau nicht durch? Bei Büros seit Ewigkeiten Standard, bei Wohnungen nicht mal in topmodernen Neubauten vorhanden. Das würd mal wirklich viel Ärger ersparen und is eigentlich überhaupt kein Mehraufwand... sehr merkwürdig

Mittwoch, 29. September 2010, 23:37

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

IP TV via Telekom

hm ich glaub man kann den Dual WAN so konfigurieren, dass sich Endgerät XY auf WAN1 beschränkt. Muß ich mal probieren, glaub aber das klappt irgendwie

Mittwoch, 29. September 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Kabelanschluss verlegen

klingt logisch...

Mittwoch, 29. September 2010, 23:08

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

TK-Anlage und dLAN kombinieren?

Hallo jungs kann man eigentlich analoge Telefone (die an der TK-Anlage angeschlossen sind) mit dLAN kombinieren? Könnte man so irgendwie DECT innerhalb der Wohnung ersetzen? Gibts da eine Art "Wandler" für solche Signale? Ich möchte dass bei einem Anruf sowohl das Telefon im Schlafzimmer, als auch das Telefon im Wohnzimmer klingelt - das geht bisher entweder damit, dass man ein analoges Telefonkabel direkt ins zweite Zimmer legt (von der TK-Anlage zum zweiten analogen Telefon), oder eben via DEC...

Mittwoch, 29. September 2010, 04:58

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

IP TV via Telekom

interessant, das heißt hinter nem Dual WAN Router ist die Funktion gar nicht gewährleistet? Der Receiver muss direkt ans Telekom-Modem angeschlossen sein?

Mittwoch, 29. September 2010, 02:55

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

IP TV via Telekom

funktioniert dieser IPTV/Media Receiver von der Telekom eigentlich nur -aus welchen Gründen auch immer- zusammen mit einem Telekomanschluss? Was wenn ich das Teil an einen anderen Breitbandanschluss anschließ, zb. Internet via Kabel mit 64 Mbit/s? Spielt das eine Rolle? Und gibt es eine Hardware-Alternative zu diesem "Media Receiver"? danke

Dienstag, 28. September 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Kabelanschluss verlegen

klingt irgendwie trotzdem so als wär Kabel die überlegene Technik

Dienstag, 28. September 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Kabelanschluss verlegen

ist das auch der Grund dafür, warum man ein Kabelmodem einfach am neuen Standort einsteckt - und es klappt? Während die Telekom da im Gegensatz zum Kabelnetzbetreiber noch irgendwas "schalten" muss? Kann mir das mal jemand kurz erklären?

Dienstag, 28. September 2010, 02:54

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Firefox 4 mit multicore-Unterstützung?

x25m-solo vs. x25m-raid0

Dienstag, 28. September 2010, 02:48

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Kabelanschluss verlegen

Zitat von »Morpheuzz« sorry habe mich verlesen http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/uebersicht.html hier fürs tv bietet die firma das auch. mfg ich glaub nicht dass das bei nem Kabelanschluss funktioniert...

Montag, 27. September 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »wolt@lab«

Neue Wohnung - Umzug mit der Telekom

echt? an wen? Yuri, den inoffiziellen Mitarbeiter?