• 28.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 31. Januar 2011, 08:00

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Tubemeter war defekt, Umtausch problemlos

Hallo, der Fehler lag wohl tatsächlich am tubemeter. Das fehlerhafte Gerät wurde problemlos ausgetauscht ( Vielen Dank ). Neugerät eingebaut und per aquabus angeschlossen, und siehe das es funktioniert problemlos. Gruß und Danke Holger

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:39

Forenbeitrag von: »halfmannh«

RE: War wohl das tubemeter :-(

Zitat von »halfmannh« Hallo, da hast du wohl leider recht, sieht aus als ob das tubemeter rumzickt. Habe die Geräte abgezogen, Werkseinstellungen übernommen und dann einen Reset durchgeführt. Die Pumpe zeigt jetzt wieder brav die korrekten Werte in der Suite. Nach dem Speichern bleiben die Einstellungen vorhanden. Das tubemeter reagiert über USB überhaupt nicht, beim Anschluss per Aquabus treten die Fehler wieder auf. Das Ding war leider bis dato eine einzige Entäuschung, jetzt dient es eben nu...

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:23

Forenbeitrag von: »halfmannh«

War wohl das tubemeter :-(

Hallo, da hast du wohl leider recht, sieht aus als ob das tubemeter rumzickt. Habe die Geräte abgezogen, Werkseinstellungen übernommen und dann einen Reset durchgeführt. Die Pumpe zeigt jetzt wieder brav die korrekten Werte in der Suite. Nach dem Speichern bleiben die Einstellungen vorhanden. Das tubemeter reagiert über USB überhaupt nicht, beim Anschluss per Aquabus treten die Fehler wieder auf. Das Ding war leider bis dato eine einzige Entäuschung, jetzt dient es eben nur noch als Abdichtung :...

Montag, 13. Dezember 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquasuite zeigt aquero und Sensoren plötzlich als Sonderzeichen an

Hallo, vorab mal vielen Dank für die prompte Antwort auf meine Anfrage . Ich hatte das mit dem Reset und Werkseinstellungen zwar schon gemacht, aber zur Sicherheit jetzt einfach noch mal wiederholt. Der Effekt ist der Gleiche. Direkt nach dem Reset stimmt die Bezeichnung der Sensoren ( Sensor 1, ... ) das Aquero wird aber als "aquero Revision 4" und dann irgendwelche Sonderzeichen ( y mit nem Strich drüber ) bezeichnet. Daten anpassen, speichern, Neustart > Sensorbezeichnungen auch wieder Sonder...

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquasuite zeigt aquero und Sensoren plötzlich als Sonderzeichen an

Hallo, meine Aquasuite zeigt mir das Aquero nur noch als Sonderzeichen an, ebenso die Sensoren ( siehe Anhang ). Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und Softwarestände. Weiterhin habe ich das Problem das das Aquero das gespeicherte Profil nach dem Starten nicht mehr geladen hat, und immer alle Lüfter mit Volllast laufen lässt. Sobald ich das Profil dann manuell lade ist alles ok. Mein tubemeter ist auch nicht sonderlich zuverlässig, macht eigentlich schon immer Probleme. Wenn ich es als US...

Sonntag, 9. Mai 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquero "vergisst" Einstellungen und findet Geräte nicht mehr

Hallo, ja ich habe den Hub genau wie alle anderen Komponenten bei AC gekauft. Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl doch eine Karte kaufen, dann aber halt in Mangel eines Steckplatzes als Express und die sind teuer. Ich werde dort mal am Montag anfragen ob die eine Lösung haben. Gruß Holger

Freitag, 7. Mai 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquero "vergisst" Einstellungen und findet Geräte nicht mehr

Der Hub ist angekommen und eingebaut. Leider bringt das bei mir auch keine Abhilfe. Ich habe jetzt schon diverse Varianten ausprobiert, leider alle ohne dauerhaften Erfolg. 1.) Aquastream und tubemeter über entsprechendes Adapterkabel an aquero > Beide liefern Daten, werden jedoch ab und zu vom aquero nicht erkannt 2.) Aquastream an Hub, tubemeter über entsprechendes Adapterkabel an aquero 3.) Aquastream und tubemeter an Hub Das aquero lässt sich komischerweise nicht am Hub ( Stromversorgung ist...

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Problem Aquero LT mit Samurize

Hallo, habe das bei mir auch mal getestet, mit dem identischen Ergebnis. Wird dann wohl tatsächlich ein Fehler im Plugin sein. Wieso verwendest du nicht einfach ein Text Objekt, dieser Wert ist doch eh statisch bzw. wird wohl eher selten geändert. Gruß Holger

Montag, 3. Mai 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquero "vergisst" Einstellungen und findet Geräte nicht mehr

Hallo, zuerst mal vielen Dank für die rege Diskussion und Infos bzgl. meiner Anfrage. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall das Teil mal im Shop bestellen und dann eine entsprechende Rückmeldung geben. Habe zwar eine 4+1 Karte da, diese ist aber noch PCI und der entsprechende Slot ist durch die Grafikkarte ( ATI 5970 ) leider nicht mehr nutzbar. Gruß und Danke Holger

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:40

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquero "vergisst" Einstellungen und findet Geräte nicht mehr

Hallo, ja ich habe ein ASUS Mainboard P6T Deluxe V2 in meinem Rechner. Was genau meinst du mit einem Hub ?. Gruß und Danke für die prompte Antwort Holger

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:20

Forenbeitrag von: »halfmannh«

Aquero "vergisst" Einstellungen und findet Geräte nicht mehr

Hallo, nachdem ich das Forum schon durchforstet habe, stelle ich die Anfrage trotzdem ein, in der Hoffnung auf Lösungansätze. Alle angeschlossenen Geräte sind auf dem neuesten FW und OS Stand. Aquero Rev. 4 Aquastream USB Tubemeter Mein Problem : Nachdem ich alle Einstellungen durchgeführt und als Profil abgespeichert habe, kommt es immer wieder vor das die angeschlossenen Geräte beim PC-Neustart wohl nicht gefunden werden. Auf jeden Fall zeigt die Aquasuite dann keine Geräte an. Im Gerätemanage...