• 27.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 30. Januar 2010, 18:12

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Probleme mit der Entlüftung des aquaduct 360 XT mark III ceramic

@nibbles Nach dem Neubefüllen lasse ich das Aquaduct einige Stunden, sagen wir etwa 4h laufen. Dann schalte ich es aus, entferne die Brücke am ATX-Stecker und schließe das Motherboard und die übrigen Komponenten an. Anschließend schalte ich den Rechner wieder ein und checke die CPU, Grafikkarten und Aquaduct Temperaturen im Leerlauf und bei Last (beim zocken) mit Hilfe eines 2. Monitors und Everest. Anschließend schalte ich den Rechner aus und nutze ihn ganz normal, bei mir etwa bis zu 2h täglic...

Freitag, 29. Januar 2010, 07:47

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Leistungsmessung ungenau nach EInbau von Ramplex Kühlern

@der Daus ...dann hast Du ja ähnliche Werte wie ich, allerdings doppelt so großes Aquaduct, dafür aber auch 2 Grafikkarten.

Freitag, 29. Januar 2010, 07:32

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Probleme mit der Entlüftung des aquaduct 360 XT mark III ceramic

@SeYer Ich will nicht bestreiten das es dieses Phänomen gibt, ich bin aber davon Überzeugt das es hier eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ist wohl eher im Bereich der Architektur angesiedelt. Der Wasserdampf entweicht hauptsächlich über das Glied der Kette das am schlechtesten abgedichtet ist. Und das ist zweifelsohne der Plexiglasdeckel des Aquaducts. Dann folgen alle weiteren Dichtungen. Zuletzt über die Schläuche.

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:57

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Probleme mit der Entlüftung des aquaduct 360 XT mark III ceramic

Hallo Nibbles, Bevor ich das System neu befülle, entleere ich es vorher vollständig. Alles Wasser raus aus dem Computer und dem Aquaduct. Dann werden die Wasserschläuche zum PC wieder angeschlossen und die Hähne wieder aufgedreht. Diese muß ich eigendlich nicht schließen, da ich Schnellkupplungen verwende. Anschließend befülle ich das Aquaduct über die rechte Seite, ohne das die Pumpe läuft, bis der Schwimmer ganz oben ist. Jetzt starte ich die Pumpe über das PC-Netzteil. Dabei sinkt der Wasserp...

Samstag, 23. Januar 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Leistungsmessung ungenau nach EInbau von Ramplex Kühlern

@sebastian Wenn der Administrator 30 Grad Temperaturunterschied hat, dann liege ich mit 22 Grad ja recht günstig. Aber ich zocke vielleicht auch keine High End Games oder mir fehlt das richtige Benchmark - Programm. @SeYeR Hast Du auch ein paar Messwerte parat? Von den 130 Watt Verlustleistung kommt in meinem Aquaduct 360 nur noch 100 Watt an, der Rest wird anscheinend über die Ramplex abgegeben. Die Ramplex sind echt gute Kühler, die kühlen Grafikkarte, Motherboard und Festplatten gleich mit. D...

Freitag, 22. Januar 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Leistungsmessung ungenau nach EInbau von Ramplex Kühlern

@Der Daus, danke für deine Antwort. Dass sich der Durchfluss bei Erwärmung des Double Protection Ultra erhöht kann ich bestätigen. Bei 29 Grad Vorlauf habe ich 37l-, bei 33 Grad Vorlauf habe ich 39 l Durchfluss pro Stunde bei einer Pumpenfrequenz von 65 Hz. Ein bischen weniger als bei Dir also. Du hast aber relativ hohe Wassertemperaturen beim zocken: 36 bis 38 Grad. Mich würde interessieren wie hoch dann deine CPU - Temperatur bei Last ist. Meine CPU-Temperatur ist bei 33 Grad Wassertemperatur ...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:25

Forenbeitrag von: »Computerheitzer«

Leistungsmessung ungenau nach EInbau von Ramplex Kühlern

Hallo zusammen, Ich habe einen Computer mit ASUS P6T Deluxe V2 Motherboard (MB), mit einem Intel I7 920 Prozessor und einer wassergekühlten GTX260 Grafikkarte. Neben den wassergekühlten Spannungsreglern, Zusatzchips und CPU auf dem MB sind noch 2 Festplatten und neuerdings nun auch noch der RAM: 3 RAM-Module mit 2 Ramplex Kühlern, wassergekühlt. Bevor ich den RAM wassergekühlt habe zeigte mir die Leistungsmessung meines Aquaducts 360 glaubhafte Werte zwischen 100 Watt Idle und 170 Watt Last an. ...