• 25.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuiteprofil beim Windowsstart automatisch laden?

ja danke, hab's gefunden. Mal schauen, ob es hält. mfg Kai

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:42

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuiteprofil beim Windowsstart automatisch laden?

hallo Sebastian, es ist der 360 MkII XT. mfg Kai

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:24

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuiteprofil beim Windowsstart automatisch laden?

hallo, ich hätte eine Frage: ist es möglich, ein selbstdefiniertes Aquasuiteprofil beim Windowsstart automatisch zu laden? Ich habe das Gefühl, das mein Aquaduct das geladene Profil bei jedem Windowsstart "vergessen" hat. Ich merke das daran, dass die Wassertemperatur nach einem Spiel sagen wir mal 42 Grad beträgt. (Meine CPU ist auf 4,8Ghz übertaktet, um Fragen nach der Temperaturhöhe zuvorzukommen). Wenn ich dann per Hand mein Profil einlade, gehen sofort die Lüfter an und der Aquaduct kühlt d...

Donnerstag, 12. April 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr nach Windows-Update

hallo, ein Problem habe ich (fast) jedesmal nach dem obligatorischen Windowsupdatetag. Das kann bald nicht mehr wahr sein! Jedesmal, wenn die Netframeworks beim Update mit dabei sind (3.51 und 4) startet die Aquasuite nicht mehr und ich muß per Backup den alten Ordner Microsoft.Net von Windows zurückspielen. Dann geht das wieder, aber die Updatefunktion merkt das natürlich, updatet und das Spiel geht von vorne los... Mit sfc /scannow läßt es sich dieses Mal leider auch nicht beheben. Ich kann do...

Donnerstag, 12. April 2012, 09:40

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Luftgeräusche (gluckern) im Aquaduct

danke euch, ich habe jetzt bis Anschlag gefüllt und jetzt ist er ruhig geworden. Mal schauen, wie lange das anhält. mfg Kai

Mittwoch, 4. April 2012, 14:06

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Luftgeräusche (gluckern) im Aquaduct

hallo, ich habe vor einer Weile eine Grafikkarte in den Wasserkreislauf mit eingebaut, zusätzlich zur CPU. Seitdem habe ich wieder verstärkt dieses Gluckern im Aquaduct, wenn er eine Weile an ist. Meine Frage wäre: wie bekomme ich den Aquaduct richtig entlüftet (denn es scheint ja Luft zu sein, was diese Geräusche verursacht)? Der Wasserpegel ist bei Aquaduct aus fast ganz oben, also die beiden Kugeln im rechten Gehäuseteil sind vielleicht drei Millimeter unter Anschlag. Bei laufendem Aquaduct h...

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:48

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Betrieb des Aquaducts360 mk3 mit externem Netzteil

hallo, ich hätte da mal eine Frage: meine kleine Platine, durch die die Schläuche hindurchgehen und wo auch die Stromversorgung des AD über den 9-poligen Stecker stattfindet, ist nicht mehr in Ordnung. Ich habe sie jetzt zu AC eingeschickt; evtl. habe ich Glück und sie kann repariert werden. Wenn nicht, bleibt mir nur die Möglichkeit des externen Netzteils. Da hätte ich im Prinzip auch kein Problem mit, nur: das Teil ist ständig an und die Pumpe läuft, auch wenn es gar nichts zu kühlen gibt. Aus...

Mittwoch, 2. November 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

suche Wasserkühler für POV GTX 570 2,5GB RAM

hallo, ich habe mir kürzlich eine GTX570 mit 2,5GB RAM von POV zugelegt, die ich auf Wasserkühlung umstellen möchte. Nun war ich gestern bei Caseking da wohne ich in der Nähe ) und hatte die Karte ohne Kühler anbei. Die hatten den Heatkiller von Watercool für die GTX570 V2 da und wir konnten Maß nehmen. Er hätte nicht gepasst. Der Aquagrafx für die V2 war nicht vorrätig aber der Verkäufer meinte, die würde auch nicht passen. Das Hauptproblem sind scheinbar die recht hohen Kondensatoren rechts ne...

Mittwoch, 2. November 2011, 19:47

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

ja, wunderbar, mit sfc /scannow hat Windows das Problem erkannt und repariert. Es war eine Net2-Datei, die defekt war; msorlib.dll hieß sie wohl. Nun ist alles wieder tacco. mfg Kai

Montag, 31. Oktober 2011, 05:42

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

ich möchte das Thema nochmals kurz anschneiden: seit einiger Zeit und einem Update von Windows 7 64bit für Microsoft Net funktioniert die Aquasuite 4.72.00 nicht mehr; beim Start des Programmes wird mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Bin ich der Einzige, bei dem das so ist, da ja kein weiteres Feedback kommt oder gibt es einen Workaround, den ich verpasst habe? Ich behelfe mich zur Not mit einem Backup, das ich, wenn ich mal an das Programm heran möchte, zurückspiele. Aber beim übernächsten W...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

hallo Sebastian, danke für den Tip. Leider klappt es noch immer nicht. mfg Kai

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

es hat sich doch nicht erledigt: nach dem letzten Herunterfahren hatte ein Windowsupdate stattgefunden: Netframework R2. Seitdem startet das Programm wieder nicht; das Gleiche wie vorher. Ich glaube, die Aquasuite müsste hier angepasst werden. Oder kann ich auch die neue Betaversion für meinen 360XT verwenden? mfg Kai

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:47

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

ich habe das Problem selber hinbekommen; Netframework 4 war beschädigt, wodurch auch immer. Speziell der client profiler machte Probleme, die sich auch nicht reparieren ließen. In der Not half mir mein letztes Backup. Einfach den MS-Net Ordner in Windows ausgetauscht, das war's. Also, wer Backups macht, ist klar im Vorteil! mfg Kai

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe Weiß«

Aquasuite startet nicht mehr

hallo, ich wollte mal, nach längerer Zeit wieder, die Aquasuite starten. Aber nun erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung, siehe Anhang. De-und Neuinstallation haben leider nichts gebracht. Das Gadget, siehe Bild rechts, scheint zu funktionieren und auch im Gerätemanager ist alles okay. Was kann ich hier tun? danke euch! mfg Kai

Montag, 8. März 2010, 20:18

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Füllstand im Aquaduct?

danke für eure ausführlichen und informativen Hinweise! mfg Kai

Montag, 8. März 2010, 13:27

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Füllstand im Aquaduct?

ich habe einen 360XT. Meine Pumpe läuft momentan mit 74 Hz, ich habe sie aber auch schon auf 76Hz gesehen (im November wurde sie übrigens auf Keramik umgerüstet und entspricht der des MarkIII, die Softwarerevision ist auch aktuell), also scheint da ein Automatikprozess abzulaufen. Das macht natürlich keine vier Liter aus. Ich nehme deshalb an, daß die Pumpe mehr arbeitet, weil a) die angezeigte Durchflussmenge höher ist und b) der Wasserpegel im rechten Profil, wo sich die Pumpe ja saugseitig be...

Sonntag, 7. März 2010, 14:33

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Füllstand im Aquaduct?

hallo, die Pumpenfrequenz steht bei mir auf automatisch, ich nehme an, daß sie deswegen, wenn sich das System der festgelegten Temperatur nähert, mehr Wasser umwälzt, durch die Radiatoren hindurch. Ich habe jetzt, kalt, 26,8l pro Stunde. Wenn ich bei ca. 38 Grad liege, sind es knapp 30 Liter. Ist nicht so markant der Unterschied. Ich nehme an, es ist wie beim KFZ, nur, daß hier halt kein Thermostat den Durchfluß zu den Kühlern regelt, sondedrn es über die Leistung der Pumpe geschieht, die ja im ...

Samstag, 6. März 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Füllstand im Aquaduct?

hallo Michael, ja, das klingt plausibel und das hatte ich auch gemacht, als ich das System montiert und entlüftet hatte. Danach hatte ich den Füllstand auf besagtem Wert gesetzt. Aber ich hätte nie gedacht, daß unter der starken Belastung der Pegel so weit absackt. Na ja, ich habe halt das Profil temperaturabhängig eingestellt (mit 40 Grad als Vollastleistung für die Lüfter). Da wirbelt bei 38 Grad die Pumpe halt schon ganz ordentlich. Wenn ich in diesem Zustand, wo die Kugel unten ist, den Plex...

Samstag, 6. März 2010, 09:39

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Füllstand im Aquaduct?

hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Aquaduct 360XT und zwar betreffs des Füllstandes. Wenn der PC aus ist, steht die Wassersäule (Kugel rechts) auf einem Niveau von 41 cm Wasser, 11 cm nach oben sind noch frei, da wäre dann die Oberkante. Wenn der PC richtig in Action kommt und das Wasser sich auf 38-39 Grad erwärmt, fängt die Pumpe so stark an zu arbeiten, daß die gesamte Wassersäule rechts verschwunden ist; die Kugel liegt unten auf. Besteht hier die Gefahr, das die Pumpe aufgrund des fe...

Montag, 1. März 2010, 15:16

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Vorlauf - Rücklauf?

hallo Shoggy, vielen Dank, ich habe es gesehen und tatsächlich, ich hatte die Anschlüsse falsch gesteckt. Wird gleich korrigiert! mfg Kai

Montag, 1. März 2010, 07:44

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Vorlauf - Rücklauf?

bei mir scheint der Warmwasserkanal (also der Rücklauf) laut Bild außen zu sein. Da ist der silbrige Bereich des Wasserreservoires zu sehen. mfg Kai

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:56

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Vorlauf - Rücklauf?

hallo, ich habe mich nun mit meinem Aquaduct eingelebt, ein sehr schönes und effizientes Teil! Im FSX, wenn ich mit voller Pracht unterwegs bin, wird er auch ordentlich warm; soll ja auch so sein. Der Rechner ist übrigens von 2,4 auf 3,7 Ghz übertaktet. Eine Frage hätte ich noch, nur zum Verständnis: Vorlauf und Rücklauf, was ist damit genau definiert? Ist die Strömungsrichtung des Wassers so, das es aus dem Vorlauf gekühlt heraus kommt und in den Rücklauf erwärmt zurückkommt, um dann gekühlt zu...

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:49

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Frage zu Aquaduct 360XT

hallo Manni, vielen Dank! Komme ich denn mit dem einen Liter Doubleprotectflüssigkeit über die Runde? Ich habe CPU, Chipsatz und Graka zu versorgen. mfg Kai

Montag, 1. Februar 2010, 09:04

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Frage zu Aquaduct 360XT

hallo Sven, vielen Dank für deine Info. Zum letzten Punkt habe ich (leider) ein Mißverständnis erzeugt . Ich hatte den Aquaduct noch nicht angeschlossen sondern mir nur die Software installiert und im Demomodus mal angesehen. Und da war halt nur der MarkII bei. Aber als ich deine Antwort las, ist bei mir der Groschen gefallen: die USB-Erkennung macht's! mfg Kai P.S. wie läuft das denn genau mit dem Entlüften ab? Wasser füllen (rechts), dann via Überbrückungsstecker den Aquaduct einschalten und W...

Samstag, 30. Januar 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »Kai-Uwe«

Frage zu Aquaduct 360XT

hallo, erst mal einen schönen guten Abend in die Runde! Gestern kam mein über Ebay gekaufter Aquaduct 360XT an. Große Freude war angesagt. Nun habe ich ein, zwei Fragen: der XT ist Baujahr 2007 und wurde 2009 im Herbst mit einer Keramikpumpe ausgestattet. Mich würde interessieren, ob man auch bei diesem Modell, so wie bei den MarkIII's, einen vierten Lüfter steuern kann; die Platine gibt ja eigentlich keinen Stecker her. Das verbaute Aquaero könnte das lt. Beschreibung wiederum. Und noch eins: w...