• 25.04.2024, 14:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 24. August 2013, 11:51

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

Ich habe den Aqualis pro jedoch habe ich das Problem dass es undicht ist. Es tropft langsam Wasser druch an den Befestigungsschrauben womit man den AGB mit der Halterung verschraubt. Ich habe den AGB mal abgeschraubt und so wie es aussieht ist tatsächlich irgendwas im Boden undicht. Am meisten Wasser hat die große Ausfräsung angesammelt also sieht es danach aus dass da wasser durchkommt. Nur wie kann es sein da sollte keine Verbindung zu wasser geben es sei denn es ist ein Fräsfehler

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:14

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

berechnung der wärme abgabe von Radiator / Hardware

Naja aber bei 2x gtx 470 verschenkt man mit eine so alte CPU massiv Leistung, auch bei hohe Auflösungen braucht man bei aktuelle Spiele zb eine starke CPU sonst hat man große fps Einbrüche. Die 2 Karten langweilen sich größtenteils nur.

Montag, 20. Dezember 2010, 18:57

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Wassertemperatur 10C gesunken, wieso?

Dass die Wärmeleitpaste und Kühler so einen einfluss auf die Wassertemperatur haben ist physikalisch unsinn, das einzige was einfluss auf die Wassertemperatur hat ist die insgesamt abgegebene Wärmeenergie an das Wassser, und die ist immer gleich. Wenn man einen schlechteren Kühler und/oder WLP hat dann ist der Temperaturnterschied Wasser/CPU größer aber das Wasser wird dabei nicht Wärmer da es immer noch mit der selben Wärmeenergie geheizt wird. Die einzige Erklärung könnte also das sein dass di...

Donnerstag, 23. September 2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

2x5970+Core i7 920 - was benötige ich [noob]?

Wobei man sagen muss ein 480-er Radiator bei 2 hd 5970 und vor allem wenn die cpu auch übertaktet ist, wird nicht grade toll kühlen. Funktionieren wird es aber mit Wassertemperaturen von über 40°C unter last. Wenn das ganze kühl sein soll geht es nur mit Mora oder ähnliches.

Dienstag, 9. März 2010, 00:20

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Graka kaputt Dummheit oder Fabrikatsfehler?

Wenn es sich schon selbst so durchgedrückt hat hatte das Bauteil auf jeden fall Kontakt, es könnte nur sein dass es zu hoch war und der Kühler wo anders nicht richtig auflag. Lief die Karte auch mit Luftkühler nicht mehr nachher?

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Ich denke da spielt beides eine Rolle, die Pads sind besser und die haben jetzt auch einen besseren Kontakt.

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Mit dem original Kühler überhitzen die VRM-s nach etwa 1 minute und die karte wird gedrosselt. Naja beim OC bringt es schon etwas wenn die Spannungswandler kühler laufen da sie nicht so leicht überhitzen können und mehr OC möglich ist.

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

So hier mal ein Vergleich wie es sich auswirkt wenn man bei denVRM-s 1,5mm pad statt 1mm benutzt (Es fast keine sichtbare abdrücke auf den 1mm) 1mm AC pad: 1,5mm Phobya pad:

Freitag, 19. Februar 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Komischwerweise sind die Temps jetzt im 2. OC run besser, aber die Temps scheinen wirklich recht normal zu sein ansonsten. Ok doch nicht habe nur die falschen VRM-s verglichen

Freitag, 19. Februar 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Ja, da sind 2 Abstandhalter am Kühler und die Schrauben sind so weit angezogen dass die Abstandhalter auf der Platine aufliegen. Es ist der normale modus, die temps sind auch erheblich besser als mit dem standardkühler nur halt am VRM sollte noch mehr gehen denke ich. Den Kühler selber habe ich nicht fotografiert, aber es sieht genauso aus wie vorher nur mit eine zusätzliche Stufe an der Stelle wo die Spannungsregler oben sind.

Freitag, 19. Februar 2010, 18:57

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

So ich habe den modifizierten Kühler von AC heute bekommen und habe bisher keine probleme gehabt. Hier ein Furmark run bei etwa 29°C wassertemp, die VRM-s sind immer noch etwas warm, ich glaube ich werde da mal versuchen noch ein 0,5mm Pad draufzulegen da die VRM-s nur sehr leichte Abdrücke hinterlassen. Die Abrdrücke bei den Spannungsreglern oben sind immer noch ziemlich stark, aber zumindest verhindert es den Kontakt nicht mehr mit den GPU-s und rams.

Montag, 8. Februar 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »Max_Payne« @AC schaut euch bitte mal den Link an --> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241616 Gruß Max Payne Naja der AC Block hat nicht einmal Kühlung auf den Komponenten die im 1. Post behandelt werden, wobei man auch sagen muss dass beim Referenzkühler die teile auch nicht aktiv gekühlt werden. Allerdings werden beim AC Kühler auch einige Komponenten nicht gekühlt die beim Originalkühler gekühlt werden aber ich weiß nicht wie problematisch es ist.

Freitag, 5. Februar 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »Whit3Rav3n«

Schwerwiegender Fehler beim Aquagratix HD 5970

Zitat von »dude« Kann man bei den vernickelten nicht nacharbeiten ? Gruß Dude Kann man schon aber der Nickelschicht wird an den Stellen abgetragen.