• 20.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Mittwoch, 27. September 2023, 22:14

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

aquaduct inkontinent – Schrauben anzieeh und gut ist?

Ein Aqauduct tropft an der Seite raus (s. Bild, Pfeil). Ist das dasselbe Problem wie beim Gigant, daß man einfach ein paar Schrauben nachzieht und gut ist? [img]https://up.picr.de/46396493uq.jpg[/img] Ich habe die Kreuzschlitzschrauben unten ein wenig fester gezogen und sehe zumindest seit einer halben Stunden nichts mehr rauskommen.

Freitag, 17. Juli 2020, 13:11

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Erst einmal bin ich eingedeckt mit Pumpen und dem ganzen Gedöns. Aber hör mir auf mit dem Gigant. Den Ärger den ich damit hatte… nimmste bspw. zwangsweise die vorhandenen Bohrungen unten für die innere Lüfterbefestigung zum Rollen anschrauben, kannste die ganzen Inneneinbauten vergessen. Weil, in den Plastik bohren darfste nicht bohren, sonst wirds undicht. Soll aber kein Rant-Thema werden hier. Die konkrete Frage an AC war, wann es wieder ein Kompletteil geben wird wie das Aquaduct, wo man die ...

Sonntag, 12. Juli 2020, 16:52

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Nachfolger/Verfügbarkeit von Aquaduct?

Das Aquaduct ist die beste Erfindung seit Bestehen von Aquacomputer, wie ich finde. Endlich eine komplette Wakü mit ausreichend Kapazität des Ausgleichsbehälters. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, daß man ohne das ganze Kühlmittel abzulassen die Ventilatoren nicht austauschen kann. Gibt es Pläne für eine Neuauflage? Oder hat sich jemand mit dem Mudularity-System und eigebauter D5 jemand ein Gehäuse selbst zusammengebaut?

Dienstag, 10. September 2019, 01:33

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Plug'n'Cool-Schlauch durchgebrochen – altersschwach? @AC: Haltbarkeit?

Kühlmittel ist Auto-Frostschutz und destilliertes Wasser ca. 1:20. Das hat – im Gegensatz zu manch Spezial-Wakü-Flüssigkeit – nie ausgeflockt.

Montag, 9. September 2019, 18:25

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Plug'n'Cool-Schlauch durchgebrochen – altersschwach? @AC: Haltbarkeit?

Da habe ich die 1248 wiederverwendet, hole die ganze Kiste aus der Ecke und… Plug'n'Cool-Schlauch bricht. Ein Glück hatte ich vorher noch die Hähne zugedreht, damit ist fast kein Wasser ausgelaufen. Gut, der ist wahrscheinlich noch aus 2001 – aber war nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Daß sich PVC-Schlauch schon mal auflöst, davon habe ich schon gehört. Aber PUR? Gibts da Erfahrungswerte für die Haltbarkeit?

Mittwoch, 28. August 2019, 08:15

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Zitat von »Stephan« Wir werden für die X570 Chipsätze einen Kühler produzieren. Aber erst kommt der versprochene Vollformater für den Threadripper. Die 3000er sind auch schon im Anmarsch. Tip: Mainboards mit X470-Chipsatz sind nicht nur günstiger, sondern verbrauchen auch nur 5 statt 15 Watt wie die X570. Ist es das PCIe 4 wert? Nur sollte man auf ein Board mit BIOS-Flashback achten: dann läßt sich das BIOS auch dann aktualisieren, wenn die Ryzen3000-CPU noch nicht erkannt wird. Oder man läßt s...

Freitag, 14. Juni 2019, 23:07

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Gigant: unten verschließen für bessere Kühlleistung?

Ich mach wohl unten zu. Weiß der Geier, wieso dort nicht der gleiche Lüfter wie oben montiert werden kann. Ich habe mir stattdessen unten in die Lüfterbohrungen anständige Rollen drangeschraubt.

Freitag, 14. Juni 2019, 23:02

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

Zitat von »Puh« Na ja, schön ist aber was anderes o.o Wenn man Pumpe und Ausgleichsbehälter weder wie angedacht im Gigant, noch obendrauf montieren kann, weil sonst daraus gleich ein Springbrunnen wird, muß man sich funktionale Lösungen erdenken, die nicht unbedingt 'hipp' im Design sind…

Dienstag, 11. Juni 2019, 00:04

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Gigant: unten verschließen für bessere Kühlleistung?

Lohnt es sich, beim Gigant zur Erhöhung der Kühlleistung bei rausblasendem Top-Lüfter, das untere Loch abzudecken, um die Kühlluft durch die seitlichen Rippen zu zwingen? Ich habe nämlich so daß Gefühl, daß der Lüfter oben mehr Luft von unten nach oben durchbläst als durch die seitlichen Kühlrippen kommen.

Montag, 10. Juni 2019, 23:52

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

Ich babe mir das Ding mit der Pumpe unter Zuhilfenahme einer Stahlplatte aus dem Baumarkt auf einen Gigant geschraubt, nachdem alle (theoretischen) Pläne nicht verwirklicht werden konnten. Als Zwischensockel um den Kabelsalat rauszuführen dient ein 2€-Holzregal. Das kann man sich leicht zurechtfräsen.

Montag, 18. März 2019, 08:34

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquabus Aquaero→Aqualis Durchflußsensor und D5 Next; Luftblasen UNTER der Plexiglasscheibe beim Aqualis

Beim Aqualis handelt es sich um das Modell mit Durchflußsensor, also müßte die Madenschraube einsetzbar sein. Aber wie? Ich schätze, indem man die ganze Kiste auseinanderbaut? Historisch bedingt hatte ich zunächst eine aquastream – die ist lt. AC mit einem GIGANT aber „grenzwertig“ und funzte gar nicht, daher hängt aktuell eine D5 Next am System. Die wichtigste Frage ist, wie ich die Daten der D5 über den Aquabus am Aquaero sehen kann.

Sonntag, 17. März 2019, 14:40

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquabus Aquaero→Aqualis Durchflußsensor und D5 Next; Luftblasen UNTER der Plexiglasscheibe beim Aqualis

In Fortführung dieses Themas habe ich eine neue D5 und Schläuche eingebaut. Die D5 mußte trotzdem in der Zuleitung vom Aqualis (Ausgleichsbehälter) erst einmal rückwärts pupsen und ich eine halbe Stunde warten, ehe es plötzlich fluppte und ich mit dem Nachfüllen nicht mehr hinterherkam. Nachdem ich hier im Forum in mehreren Nächsten meine Sinne geschärft hatte, war ich über eventuelle Undichtigkeiten des GIGANT und Aqualis vorgewarnt. Beim Zusammenbau eines dieser Metallwände zwei Schrauben verg...

Dienstag, 5. März 2019, 03:38

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

2 Geräte per Y-Kabel am aquaero-Aquabus - war da nicht was mit ID setzen?

Ich kann mich vage daran erinnern gelesen zu haben, bei 2 (per Y-Kabel= am Aquabus angeschlossenen Geräten müßte zuvor eine Aquabus-ID bei einem dieser Geräte geändert werden. Also sagen wir: Der aquaero ist das Hauptgerät, von da verzweigt ein Y-Kabel zur D5 Next sowie Durchflußmesser. Muß da was "geflasht" werden? Zweite Frage: Kann die D5 Next vom Aquaero über den Aquabus mit Strom versorgt werden, ist das zu viel oder geht wenigstens der PWM?

Freitag, 1. März 2019, 14:52

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Welche Pumpe nutzt Ihr für Euren Gigant?

Welche Pumpe nutzt Ihr für Euren Gigant und welchen Durchfluß wird damit erreicht?

Freitag, 1. März 2019, 14:51

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquastream XT Ultra pumpt nicht

Die Pumpe ist auf dem Gigant montiert. Ein anderes Problem könnte aber auch der (kurze) Schlauch zwischen Aqualis und der Pumpe sein. Wenn AC mal montierte Komplettsets z.B. von der D5 und Aqualis anbietet, kaufe ich das auch wieder. Aber so steht nun erst mal die Anschaffung neuer Schläuche und einer starken (und fertig anschließbarer!) Pumpe an. Immerhin hat Sven Hanisch schnell per E-Mail geantwortet und hält eine einzelne Aquastream bei Einsatz eines großen GIGANT für grenzwertig.

Freitag, 1. März 2019, 14:42

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

VEGA 7

Bis jetzt gibt es 0 VEGA7-GPU-Kühler von 0 Anbietern.

Dienstag, 26. Februar 2019, 00:25

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquastream XT Ultra pumpt nicht

Ich habe mal die alte 1048 drangehängt. Die pumpt ein bißchen, aber irgendwo steckt da der Wurm drin. Werde daher das ganze System nochmal trockenlegen und untersuchen müssen. Aquaero: Muß der mps auch dann eingestellt werden, wenn der über den Aquabus angeschlossen ist?

Montag, 25. Februar 2019, 22:09

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquastream XT Ultra pumpt nicht

Schrieb ja daß der Gigant einen Aquaero eingebaut hat. Da ist allerdings der Aqualis momentan verbaut (und durch das Gefrickel mit der Plattform für Aqualis und Pumpe, die da drauf sitzen, komme ich da nicht mehr dran) und den Aqualis habe ich samt Kabel und Sensoren vorsichtshalber mit Epoxidharz vergossen. Also Aquaero bekommt vom Aqualis und dessen Durchflußmesser die Nachricht: 0,0 ml/h Umlauf. Der Aquaero sitzt übrigens auf der gleichen Stromschiene wie die Pumpe und zeigt 12,0 Volt an. Hat...

Sonntag, 24. Februar 2019, 23:48

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Aquastream XT Ultra pumpt nicht

Folgender Aufbau: Aquastream → Schlauch geht oben raus (13/10mm) und rein in den Raystorm Neo → weiter zur GPU in den kryographics (VEGA) → weiter links in den Gigant 3360 → rechts raus und mittig rein in den Aqualis XT (880) Ausgleichsbehälter (mit Durchflußsensor) → links raus zurück zur Pumpe. Pumpe und Ausgleichsbehälter stehen nebeneinander auf dem Gigant. Ich hatte schon versucht, den Kreislauf durch Befüllen des Aqualis voll zu bekommen – aber schon da lief nix. Durchpusten konnte ich. Is...

Samstag, 23. Februar 2019, 17:59

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Wasser zwischen Glas und Plaste beim Aqualis normal?

Danke, ja der Dichtring ist ja unten und nicht zwischen Glas und Plaste. Wieso man aber das ganze nicht möglichst "aus einem Guß" gestaltet oder zumindest an den Seiten durch ausreichend Druck dicht macht (wo doch Delrin so temperaturstabil ist), daß man auf die Dichtung verzichten kann... das ist das gleiche Gefrickel wie beim GIGANT, wo ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß die Verbindungen untereinander hartverlötet sind. Nee, sind sie nicht, und im Plastik, wo ich eigentlich reinbohren w...

Samstag, 23. Februar 2019, 03:48

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Wasser zwischen Glas und Plaste beim Aqualis normal?

Habe hier einen aqualis XT 880 ml und würde gerne wissen, ob es normal ist, wenn sich Wasser am Boden zwischen Glaskolben und Plastik sammelt. Da ist wohl noch eine Gummidichtung die das ganze nach unten abdichtet, trotzdem frage ich lieber mal nach… Links ist kein Wasser zwischen Glas und Plaste, rechts wo es schwarz ist ist auch Wasser.

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Neu: kryographics VEGA

Was man so hört, kommt die nächste Charge neuer fehlerfreier Eisblöcke für die "kleinen" 56er (Nano/Pulse: geschrumpfte GPU, 7+1 Wandler) in 6-8 Wochen. Als Zwischenlösung geht aber auch GPU wasser- und Rest passiv gekühlt.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 22:55

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Bei der Einstellung…

Klar ist VEGA im Referenzdesign tot: Karten mit Referenz-PCB gibts nämlich so gut wie keine mehr, oder mit einem Extrabonus von 200 € aufwärts. Wobei die neuen Boards (RX VEGA Nano, Sapphire pulse, XFX air, Powercolor Red Dragon; 2x HDMI, 2x DP) mit 16 cm Länge und "nur" noch 7+1 Phasen anstatt 12 mehr Abwärme auf kleiner Fläche produzieren und deshalb geradezu prädestiniert für Wasserkühlung sind. Wenn überhaupt mal jemand eien Wakü dafür bauen würde. Wie teuer ist die Einmessung einer Graka un...

Freitag, 21. September 2018, 00:09

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Was für Kühler verkauft dann ac im Shop als TR4? Passen nicht?

Donnerstag, 20. September 2018, 23:56

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

kryographics für Radeon RX Vega 64/Vega 56 Frage wegen kompatibilität

Kann mal jemand ein Foto einer Vega im Referenzdesign posten? Wäre nämlich interessant, bevor ich eine Wakü bestelle und wieder zurückschicken muß.

Dienstag, 20. März 2018, 05:27

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Komplettset Gigant?

Früher gabs doch noch Komplettsets aus Pumpe, Radiatior und Ausgleichsbehälter. Wenn man sich für den Gigant schon Einzelteile aus Pumpe, Adapter, Aqualis mit und ohne Adapter, etc. zusammenbasteln muß, sollte der Shop wenigstens mögliche Kombinationen anbieten (Konfigurator). Ich kann Webshops programmieren, aber bei so einer Auswahl alleine dei den Pumpen falle ich vom Stuhl. Zur Infor: Ich habe seit Jahr und Tag einen Aquaduct 360, finde die eingebauten Lüfter selbst heruntergeregelt sowie di...

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:57

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Sind die Aqaducte elektromagnetisch geschirmt/gekapselt?

Kann man die Aqauducte ungefährlich neben Festplatten, Videokassetten und ähnlichem postieren? Ich habe hier im Forum noch verschiedene Themen in zum Thema Einbau der Pumpe im Rechnergehäuse in Erinnerung, bei denen vor zu geringem Abstand zwischen Pumpe und Festplatte(n) gewarnt und eine elektromagnetische Kapselung mittels Metallkäfig empfohlen wird.

Montag, 8. Februar 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

Drops? Erinnert mich an Droopie... Ich fand die Bestellmöglichkeit mit Auswahl der passenden Plug&Cool-Anschlüssen gerade/abgewinkelt praktisch. Das war zu Zeiten des Athlon XP auf Sockel A. Ich hatte dieses Mal andere Anschlüsse gewählt und hatte prompt eine Überschwemmung.

Montag, 8. Februar 2010, 19:16

Forenbeitrag von: »guru_meditation«

Cuplex-Befestigung mit/ohne Federn?

Ich habe hier einen Cuplex HD (für Intel i7) mit ein paar Schrauben, Muttern und Kunststoffringen. In der Anleitung zum Aquaduct steht was davon, daß die Spannung mittels vier Federn hergestellt wird. Fehlt da was, oder hat sich die Befestigung geändert?