• 26.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 19. März 2021, 18:01

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Aqua Computer Service verursacht sehr hohe CPU Last

Eins noch, wenn ich den Dienst beende und per Aquasuite neustarte, ist die Auslastung bei 0,1 %

Freitag, 19. März 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Aqua Computer Service verursacht sehr hohe CPU Last

Hallo, Der Aqua Computer Service verursacht bei meinem System (5900X auf X570, RTX 3080) eine sehr hohe CPU Last. Die CPU boostet konstant auf 4,9 und Stromverbrauch und Temps sind entsprechend hoch. Aquasuite Version ist die X.38. Sobald ich den Prozess/Dienst beende, ist alles i.O., aber die Überwachung ist natürlich auch stark eingeschränkt. Treiber habe ich alle gecheckt und geupdated wo nötig. System läuft im Energiesparmodus (Sonst taktet der 5900X nicht in seinen Idle Takt, bekanntes Prob...

Freitag, 29. Januar 2021, 17:26

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Farbwerk 360 non RGBpx Anschlüsse inkompatibel

Zitat von »sebastian« Du musst die Geräte per USB anschließen. Alles klar, zweiter hubby wird bestellt.

Freitag, 29. Januar 2021, 15:21

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Farbwerk 360 non RGBpx Anschlüsse inkompatibel

Zitat von »sebastian« Zitat von »Bobsofa« Ich hoffe es gibt noch eine Lösung die so etwas nicht erfordert, wie ein Kabel was sicher hält. nimm die kleinen RGBpx Stecker und eventuell einen Adapter aus dem Shop. Okay, dann brauche ich wohl ein zweites 360, wo ein USB für fehlt, da Hubby und MB voll sind. Kann man die 360 "verketten", z.B. per Aquabus? Zitat Diese Stecker die Asus da auf dem Markt durchsetzen will sind vor allem eines "Billig". Es gibt genug vernünftige Stecker die man hätte nehm...

Freitag, 29. Januar 2021, 12:27

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Farbwerk 360 non RGBpx Anschlüsse inkompatibel

Zitat Mit "3-pin" meinst Du den 4-pin breiten ARGB Anschluss bei dem einer der 4 Pins fehlt, richtig? Ja. Ich stecke ihn sicher richtig auf. Ein einziges Produkt (der LED Streifen vom O11-XL) hat gehalten und geleuchtet. Die Stecker sind alle die gleichen normalen ARGB Formate. Zitat das Problem kenne ich ,habe ich des öftern gehabt und das bei mehrern Herstellern . Ich biege dann immer die äußeren Pins ,ganz vorsichtig und nur minimal weiter nach aussen. Hat bis jetzt immer gefunzt . Nachdem b...

Freitag, 29. Januar 2021, 02:19

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Farbwerk 360 non RGBpx Anschlüsse inkompatibel

Hallo, ich habe eins der neueren farbwerk 360 mit den 4 separaten 3 pin ARGB Anschlüssen für non RGBpx Produkte. Leider sind alle 4 Anschlüsse zu "lose". Ich denke die Stifte sind zu dünn, um die Buchsen der Kabel zu kontaktieren. Selbst wenn ich sie im Betrieb durch leichten Druck am Kabel auf den Stiften halte (Sie lösen sich sonst von alleine) leuchtet da nichts. Ist nicht nur bei einem Produkt der Fall, sind inzwischen 4 unterschiedliche von 4 Herstellern wo nichts geht. Die Leds funktionier...

Dienstag, 27. Oktober 2020, 02:27

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das war mit auch erst nach der Bestellung klar, da die Reviews mit vergleichbaren Billdern des PCB nicht bei Release vorlagen. Für die TUF spricht dass nach den Zahlen die bekannt geworden sind, im Vergleich zur Strix ein noch deutlich größeres Kontingent verkauft wurde Proshop: Strix 3080: 520, TUF 3080: 2037 Strix 3090: 156, TUF 3090: 80 Stand 26.10

Samstag, 24. Oktober 2020, 13:51

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Danke für die Info über die Masshaltigkeit von deinem Alphacool Block. Welche Karte war das? TUF 3090? Hast du da eventuell ein Bild? Den EKWB TUF Block gibt es nur in Nickel, und nach der Nickelproblematik bei EKWB ( (Eine 2080ti, Quelle: https://hardforum.com/threads/ekwb-nicke…yofuel.1994807/)), würde ich da maximal eine Kupferversion nehmen.

Samstag, 24. Oktober 2020, 03:00

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ist die Asus TUF aus dem Rennen? Wenn es da ein klares Nein gäbe, würde ich zu dem Alphacool greifen. Ich kann das Design nicht ab, aber der Fön in meinem Rechner muss ausgeschaltet werden. EK ist mir qualitativ suspekt und die anderen hatte ich noch nie oder kenne sie nicht einmal.

Donnerstag, 27. März 2014, 02:25

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Könnte mir bitte jemand sagen, wieviel das Aquabuskabel aus dem Terminal übersteht, wenn ich das kabel praktisch im rechten Winkel abknicke? Ich will die Sensoren versteckt anbringen und da gibt es leichte Platzprobleme... Danke für die Hilfe

Mittwoch, 19. August 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Aquaduct 360 XT Mark III Lob und Kritik

Heute ist mir etwas sehr hässliches aufgefallen, die Dichtung des Sockels scheint seit der letzten RMA (Aquaero war defekt) kaputt zu sein , da kommt deutlich das Wasser raus ....

Montag, 17. August 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

Aquaduct 360 XT Mark III Lob und Kritik

Sers @ all, hiermal meine 2 Herausragenden Aspekte die mir bei der Benutzung eines Aquaduct 360 XT Mark III aufgefallen sind. 1. Wirklich eine herrliche Idee mit absolut toller Verarbeitung. Würde ich wieder kaufen. 2. Der Deckel könnte besser sein. Entweder die Schrauben sitzen zu locker und er wird nicht dicht oder man zieht die Schrauben zu fest und beschädigt die Antriebe ..., denkt bitte über Schrauben mit höherer Festigkeit oder besseren Antrieben (imho Torx) nach (wenn das Risiko des Abdr...

Dienstag, 4. August 2009, 01:03

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

2 Pumpen/2 Tubemeter/10 Tempsensoren/2 Flows/8 Lüfter=> 1 Aquaero?

Danke für die ausführlichen Antworten. Wenn ich jetzt 2 Aquaeros nehmen würde, ließen sich dann alle Optionen ohne USB realisieren? Und wären alle Daten ohne ne Aquasuite im Hintergrund über das Display eines Aquaeros anzeigbar? Thx

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »Bobsofa«

2 Pumpen/2 Tubemeter/10 Tempsensoren/2 Flows/8 Lüfter=> 1 Aquaero?

Sers @ all, hab hier ein kleines Problem. Ich will folgendes ans Aquaero hängen: 2 Aquastreams XT Ultra 8 Lüfter in 4 Gruppen (d.h. alle 4 Lüfteranschlüsse sind notwendig) 10 Tempsensoren (2 an den Aquastreams+ jeweils 1 interner) 2 Tubemeter 2 Flows 1 Multiswitch Nun folgende Frage: Sind die alle per Anschluss/Aquabus an das Aquaereo anschließbar? Oder muss ich da mehrere Komponenten per USB ans MB hängen? MFG Bobsofa